PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Crash


Lord_Pinhead
24.03.07, 17:23:44
Ich bin noch am untersuchen woran es lag, aber heute vormittag scheint die Datenbank gecrashed zu sein. Ich hab jetzt erstmal das Backup von 6 Uhr eingespielt weil ich nicht genau wusste wann der Crash passierte. Jetzt sollte wieder alles gewohnt funzen. In verdacht steht das irgendwie die Temporäre Partition vollgelaufen sein muss, da fast jeder Prozess kurz darin was ablegt zum zwischenspeichern, kann es sein das der Prozess sich dann bei mehrfachen Fehlern verabschiedet. Ich werds mal beobachten.

Sorry für die Offtime, aber nach 417 Tagen die der Server schon ohne Probleme lief, darf ja mal was schiefgehen ;)

Ripchip
24.03.07, 17:31:13
Ein Pilot kann sich nach seinem ersten Absturz auch nicht rausreden wenn er schon 417 Mal heil angekommen ist :fin:

Lord_Pinhead
24.03.07, 17:32:11
Lol

Coke
24.03.07, 18:41:00
Ein Pilot kann sich nach seinem ersten Absturz auch nicht rausreden wenn er schon 417 Mal heil angekommen ist :fin:

sehr geiler vergleich

kamikazemodder
24.03.07, 18:46:24
Und ich dacht schon ihr habt euch im Datum vertan und eine Woche zu spät den SP dicht gemacht (wegen Boardtreffen). :fin:

:D

Orcus
24.03.07, 20:01:36
Puuhh, hauptsache er läuft wieder!

Good work Lord!

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
24.03.07, 23:17:12
Hm, sollte ich mal checken ob in der TMU DB was fehlt, oder war das
ein komplett-Backup?
Müsste allerdings etwas warten, liege mit 39 Fi4ber im Bett... :(

Lord_Pinhead
25.03.07, 00:53:07
Ein Check hat nur bei der SP Datenbank was angezeigt das die Indizengröße nicht stimmt, mehr nicht. Dürfte also nichts weltbewegendes sonst sein.

Na dann gute Erholung Zahl, glaub der Alkohol hat dir am WE zu sehr zugesetzt *G* Ich hust auch nur noch rum.

blue
25.03.07, 03:28:03
Na dann gute Erholung Zahl, glaub der Alkohol hat dir am WE zu sehr zugesetzt *G* Ich hust auch nur noch rum.

Joa, gute Besserung auch von mir! Das Fieber habe ich bereits hinter mir. Leide aber noch unter husten und schnupfen .. und dünsch ~.~

Coke
25.03.07, 03:29:49
Hm, sollte ich mal checken ob in der TMU DB was fehlt, oder war das
ein komplett-Backup?
Müsste allerdings etwas warten, liege mit 39 Fi4ber im Bett... :(

jo gute besserung! Zu Tmu scheint schon ein bissl was net zu funzen, aber das kriegste schon wieder hin

PePPeR
25.03.07, 16:57:42
Und ich dacht schon ihr habt euch im Datum vertan und eine Woche zu spät den SP dicht gemacht (wegen Boardtreffen). :fin:

:D

das dachte ich erst auch die ganze Zeit ;)
aber gestern war der SP auch dicht oder ??^^

€dit: ups, sorry.. hab net aufn Datum geguckt ;)

Lord_Pinhead
25.03.07, 18:56:33
Ich glaub es liegt einfach am Backup Job der stündlich durchläuft, heute ist der Apache abgeschmiert ohne in den Logs etwas genaueres zu schreiben. Ich denke, wenn zuviel Leute aufm SP sind und dann der Dateiabgleich mit Rsync durchläuft kracht es irgendwo. Mal testweise heute aussetzen lassen den Datenabgleich, nur die Datenbank sichern und wehe morgen werd ich wieder geweckt weil Pesti mich anruft das der SP Probleme macht *G*

Alf
25.03.07, 19:01:29
Wieso legste das Backup nicht auf nen Zeitraum, in dem statistisch wenig Leute da sind? Stündlich is ja fast weng viel, würde täglich nicht vllt reichen?

Lord_Pinhead
25.03.07, 19:43:22
Bei Datenbank Backups ist das nicht zuviel, da sich erstmal nicht soviel tut ist es nicht so schlimm das ich mal 2 - 3 Tage Rsync aussetze. Wenn es daran lag, dann lass ich das einfach immer einmal täglich durchlaufen und gut isses