PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance


HG
21.10.10, 15:43:42
Bie mir läfut der SP extrem lahm. Seitenaufbau dauert mehrere Minuten, egal mit welchem Brwoser.

Ein Bug oder liegt es an meiner neuen Win7 Kiste?
Ansonsten habe ich bei keiner anderen Seite das Problem...

Zahl
21.10.10, 15:56:31
Wie ist es auf www.heise.de

HG
21.10.10, 16:22:44
gleiches Problem!

Zahl
21.10.10, 18:39:04
Tja, da macht Cisco seinem Ruf wieder alle Ehre. :fin:
Sowohl der SP als auch heise.de sind über IPv6 erreichbar, allerdings scheint die IPv6 Anbindung die du bei Cisco hast unter aller Sau zu sein. Immerhin funzt es überhaupt (wie du auch in deinen Posts sehen kannst.)
Da kannst du wahrscheinlich wenig an der Geschwindigkeit ändern. Eine Möglichkeit wäre, IPv6 komplett in Windows zu deaktivieren, da sollten sich Anleitungen im Netz zu finden, aber dann verschließt du dich dem Internet der Zukunft. ;)

Alternativ nen Zuständigen für euer Netz finden und rumstressen, wenns dir das wert ist.

Grezdog
21.10.10, 21:27:09
hat man denn im moment schon ein "recht" seinem provider wegen ipv6 stress zu machen oder wird das noch gekonnt ignoriert, weils eben noch nicht überall verbreitet ist?

ze
22.10.10, 00:02:02
Wie finde ich raus ob ich ipv6 "habe" und was nützt es mir?
gruss, ze :ze:

Zahl
22.10.10, 13:44:35
hat man denn im moment schon ein "recht" seinem provider wegen ipv6 stress zu machen oder wird das noch gekonnt ignoriert, weils eben noch nicht überall verbreitet ist?Ein Recht wahrscheinlich nicht, aber ich denke es kann nicht schaden, je mehr Leute einfach mal nachfragen.
Die einzigen Provider, die meines Wissens bisher Ansagen zu dem Thema gemacht haben sind Kabel Deutschland (angeblich wollen sie erste Tests mit freiwilligen Ende des Jahres Starten) und T-Online (Tests Q2 2011, Rollout Q4 2011). Ich denk auf die T-Online Geschichte ist am ehesten Verlass.
Falls ihr nach Frankreich ziehen wollt: free.fr bietet schon seit über einem Jahr IPv6 an. :)

@ze: IPv6 hilft dir, dich mit anderen Internetteilnehmern zu verbinden, die ebenfalls IPv6 sprechen. Ob dus hast würdest du hier bei uns an den Postings sehen, wobei es auch sein kann, dass dein Router es nur nicht unterstützt. Entweder Provider direkt fragen, oder googlen.

HG
22.10.10, 13:57:36
Tja, das heißt dann wohl, SP surfen nur noch ohne VPN ;)

HG
13.12.10, 14:27:34
testtest
Ach genau, ich vergaß:
Hm... IPv6 scheint deaktiviert :D