PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe 2048MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI HDMI PCIe


El Mariachi
04.12.10, 19:16:39
Hallöle

Da ich jetzt einen HD 6870 habe verkaufe ich meine alte mir gute Dienste erwiesene 2048MB Sapphire Radeon HD4870 .

Ich denke für 50 Euro würde ich es abgeben ansonsten werde ich es bei Ebay verkaufen .


Schönes Wochenende an alle !

Pestilence
04.12.10, 20:03:55
Ich halte mir mal eben ein Vorkaufsrecht, bis ich mit den Benchmark-Vergleichen durch bin. ;)

El Mariachi
04.12.10, 20:27:27
alles klar mein Freund :)

Pestilence
04.12.10, 20:27:46
So, ich bin mit den Benchmark-Vergleichen durch.
Wenn ich mir meine jetzige 9800GT 1GB noch einmal kaufen würde, dazu noch SLI-fähiges Board und dazu noch einen 24" Monitor, um auch vernünftig auf 1920x1200 zu spielen, dann wäre das immer noch langsamer als deine alte HD4870.

Da ich aber nur auf einer Auflösung von 1360x768 spiele, da diese Auflösung perfekt von meinem 37"-Fernseher unterstützt wird, würde ich mit deine Graka alle meine Spiele auf Very High und das wahrscheinlich noch die nächsten 5 Jahre spielen können.

Wohin soll ich das Geld überweisen? Die kaufe ich dir sowas von ab. :-D

El Mariachi
04.12.10, 20:33:41
Ich schick dir ne PN , ich verschick die Ware aber erst am Donnerstag , ich hab nämlich Urlaub und an meinem Arbeitsplatz gibts Verpackungsmaterial wie Sand am Meer .

Ich gebs dann bei der Post du zahlst aber die Porto kosten wenn das für dich in Ordnung ist.

Geht das denn überhaupt wenn ich es als Empfänger Zahlt bei der Post angebe?

Pestilence
04.12.10, 20:39:25
Ein Unfreies Paket würde mich bei der Annahme 15€ kosten. Da überweise ich dir lieber 57€, dann habe ich einen versicherten Versand und muss kein Bargeld hier rumliegen haben (Postboten nehmen keine EC-Karten).

El Mariachi
04.12.10, 20:42:00
Alles klar überweise mir halt die 57 Euro sollten etwas mehr Portokosten entstehen werde ich es übernehmen , ich kenn mich nicht aus was so ne Paket verschicken kostet habe nur kleinteile verkauft wie CDs usw.

Ripchip
04.12.10, 20:47:38
Kostet 6,90 €, wenn man den Paketschein online ausdruckt sogar nur 5,90 €.

El Mariachi
04.12.10, 20:49:18
Danke für die Info ;)

Janu
05.12.10, 12:18:46
Für eine Grafikkarte reicht auch ein Päckchen.

Kostet dann sogar nur 5,10€

Gruß JaNu

Ripchip
05.12.10, 13:01:38
Für eine Grafikkarte reicht auch ein Päckchen.
Kostet dann sogar nur 5,10€
Gruß JaNu

Wenn dann 4,10 €. Natürlich kann man es auch mit einem Päckchen verschicken, nur ist es dann nicht versichert. Das sollte einem die 2,80 € bei einem Warenwert von 50 € schon wert sein, gerade in der Vorweihnachtszeit, wo mehr Pakete und Päckchen verschickt werden als im ganzen Jahr.

El Mariachi
05.12.10, 14:37:02
Ich werde es schon sachgerecht verpacken , mir gehts jetzt nicht um 1 oder 2 Euro .

Pestilence
13.12.10, 13:21:22
Ich hatte ganz vergessen, was für ein Rattenschwanz am PC aufrüsten dranhängt.
Die Grafikkarte von El Mariachi läuft bei mir nicht, weil ich nur einen 6-poligen Stromstecker habe. Also habe ich mir ein Adapter bestellt, damit sie laufen sollte. Danach habe ich etwas recherchiert und gesehen, dass der Hersteller mindestens ein 500 Watt Netzteil empfiehlt. Da ich aber nur ein 400 Watt Netzteil habe, musste ich gucken ob dies auch reichen könnte. Das Netzteil könnte reichen, wenn es eine Effizienz von mindestens 80% aufweist, was mein Netzteil aber niemals schaffen würde, da ich damals daran gespart habe. Also habe ich mir nun noch zusätzlich ein 530 Watt Netzteil von be quiet!, mit einer Effizienz von 85%, bestellt.

Im Februar/März kommt dann ein neues Board und ein Phenom x6. Dann im April/Mai 8GB RAM und im Juni/Juli dann wohl eine neuere Geforce. Und wenn ich das alles habe, dann spare ich auf einen 37" Full-HD-Fernseher, mit dem ich jedes aktuelle PC-Spiel in einer Auflösung von 1920x1080 spielen kann. Dann sehen die ganzen Konsolero-Spackos mal wie Spiele aussehen müssen! (Mein Rechner steckt zwar schon jetzt jedes Konsolen-Spiel in die Tasche, aber leider nur auf einem HD-Ready Fernseher in 1360x768)

Ezio
13.12.10, 20:32:14
Dafür kann ich die neuesten Spiele spielen und kaufen, ohne mir gleich nen neuen Rechner alle 6 Monate zulegen zu müssen. Meine Konsole schluckt alles ohne zu Mucken. Und das bei 1080p Full HD auf 107er Plasma.

Das war mit ein Grund wieso ich auf Konsole umgestiegen bin.

Keine Lust mehr diesem Hardware-Fresser-Wahn noch länger beizuwohnen. :-)

Pestilence
14.12.10, 19:23:22
So, neues Netzteil ist nun auch angekommen und genauso wie die Grafikkarte eingebaut.
Laut 3D Mark 2006 ist es gerade mal eine Leistungssteigerung von 9,3%. Laut meinen Tests um einiges mehr.

Mafia 2 (vorher)
Mittlere Einstellung
Anti-Aliasing: Aus
Anisotropische Filterung: 4x

Mafia 2 (nachher)
Hohe Einstellung
Anti-Aliasing: 8x
Anisotropische Filterung: 16x

Fallout New Vegas (vorher)
Hohe Einstellung
Anti-Aliasing: 4x
Anisotropische Filterung: 8x

Fallout New Vegas (nachher)
Ultra-Hohe Einstellung
Anti-Aliasing: 8x
Anisotropische Filterung: 16x

Dazu kommt noch dass ich noch genügend VRAM übrig habe, um mir dicke Textur-Mods für die Spiele runterladen kann, wodurch die Spiele noch sehr viel besser aussehen.
Noch dazu ist nun PC sogar leiser als die PS3, die sich jetzt anhört wie ein Atomkraftwerk, während mein PC leise vor sich hinschnurrt.
Einzig allein die Darstellung der Farbe gefällt mir noch nicht, aber die muss ich einfach mal umstellen.

Der Stress und das Geld haben sich definitiv gelohnt.

El Mariachi
14.12.10, 21:19:32
Freut mich das du deinen Spaß an der Graka hast :)

Es hat mir sehr gute dienste erwiesen .