PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenter Bild Hintergrund


HG
21.01.11, 16:59:47
Ich habe ein PNG Bild mit weißem Hintergrund, welchen ich gerne transparent hätte. Wie geht das am einfachsten? Oder kann mir das jemand schnell machen?

Xela
21.01.11, 17:08:31
So? :zaun:

HG
21.01.11, 18:30:06
Danke schonmal :D

Ich hab ja schon ein Bild, eine Karte von BaWü mit weißem Hintergrund. Den Hintergrund hätte ich halt gerne transparent.

Xela
21.01.11, 19:05:41
Schick her ;)

PePPeR
12.02.11, 17:18:45
habe nun ein Logo für unser Projekt.
Nun will ich den Hintergrund auch transparent haben, damit ich den auf ner anderen Folie setzen kann? kann mir jemand nochmal zeigen wie es geht? habe auch PS cs4

blue
12.02.11, 17:30:36
Man nehme Gimp (http://www.gimp.org/) - Ist Open Source.
Zunächst mal speichert man das Bild als PNG. Anschließend erzeugt man eine neue - transparente - Ebene, die man unter das Bild legt.
Schließlich geht es nur noch darum, die Flächen zu löschen, die transparent sein sollen (Auswählen und löschen - Nutzt den Zauberstab ;) ).

PePPeR
14.02.11, 19:14:42
kann mir vllt. jemand helfen? habe es nun hinbekommen, aber irgendwie will das mit der anderen Zeichnung nicht. Kann da vllt jemand mal gucken und helfen??