PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Server: Fragen, Infos und Smalltalk


Seiten : [1] 2

Zahl
13.11.10, 15:47:20
Zugunsten schöneren Terrains wurde viel Landschaft gelöscht!
Einige Tunnel dürften bei draufgegangen sein.

dope250
25.11.10, 00:32:51
Mal so nebenbei, welcher Honk hat mein wunderschönes Haus, was ich extra Abseits gebaut habe mit einer dicken Mauer drumherum, in die Luft gesprengt? Grade eingeloggt und stehe nun in einem fetten Krater drin wärend meine Bäume brennen...
Oder ist es durch ein Dateifehler passiert?
Brauche Antworten!

Borniman
25.11.10, 15:17:04
Mach dir keine Sorgen Dope die ganze Map wurde abgefackelt und so gut wie alle Gebäude zerstört :D
Grund war das Update,welches zahlreiche Tode und den Verlust vieler Inventare zur Folge hatte, und Zahls Ankündigung, er würde sowieso ein Backup laden... ist zwar bisher noch nicht geschehen aber Geduld^^

Cro
25.11.10, 15:29:37
Nur wegen der Ankündigung sind alle durchgedreht und haben alles zerstört was ging :D. Falls dir das Inferno auf der Minimap aufgefallen ist ;)

raven
25.11.10, 15:56:59
Naja, was würde es jetzt auch bringen ein Backup einzuspielen, wenn die ganzen Bugs noch da sind weswegen man durchgedreht ist...
So wie Blöcke in sich selbst reinbauen, Death-on-respawn, respawn irgendwo im nirgendo, item droppen nach dem tod irgendwo, wo man nicht hinkommt, ach usw. usw. ...

Bis zum nächsten Update ist also die Anarchie ausgerufen :x

steelworks
25.11.10, 16:22:44
Ich fänds ganz schön von Zahl mal zu hören, ob das Backup von vor der Zerstörung wieder aufgespielt wird, sobald der nächste Patch raus is :)

dope250
25.11.10, 18:32:59
Da spielt mal eine kurze Zeit nicht mehr und schon bricht irgendwann die Anarchie aus :-D

Zahl
25.11.10, 19:57:39
Wenn morgen wie angekündigt der 2. Patch für diesen Patch kommt, werde ich mich um den Server kümmern. Da jedes mal die ganzen Mods angepasst werden müssen, lohnt sich jetzt der Aufwand nicht.
Ihr habt also noch bis morgen Zeit, alles so gut es geht zu verwüsten.
Extrapunkte gibts fürs Zerlegen von Vankogs Bude.

steelworks
25.11.10, 20:29:04
Was haste eigentlich mir der Fullmap gemacht? Die sieht ja irgendwie ungewöhnlich aus O.o

Cro
25.11.10, 22:05:55
welches ist die Bude von Vankog? :D

Zahl
28.11.10, 17:26:04
Die meisten Bugs scheinen jetzt gefixt. Ich seh zumindest die Monster jetzt alle, sterbe nicht mehr beim Joinen, und auch Steine abbauen funktioniert vernünftig.

steelworks
28.11.10, 18:15:49
hmm, Inventar verschwindet immer noch, wenn man stirbt, bzw is da, wo man gestorben ist, bedeuted, wenn man wo stirbt, wo man nich so einfach hinkommt, wars das, und wenn jemand anders das nimmt auch.
edit: ganz schlimm, wenn lava in der nähe ist :(

/home gibt manchmal nich grad wenig schaden

Grüne Explosions-Zombies verschwinden bei Tag nicht.


Und noch ne andere Frage Zahl: Gibt es die Möglichkeit, Fallschaden auszuschalten, jedoch Zombieschaden zu behalten? Und gibt es die Möglichkeit, das man sein Inventar beim sterben einfach behält und das nicht eindach auf den Boden fällt?

edit: hier war eben ein unsterblicher zombie :(

steelworks
04.12.10, 20:22:37
Ka wieso, aber da brennt seit 20 Uhr ein Haus am Spawn.

Zahl
12.12.10, 02:03:39
Ich hab mal den Strand gefixt, bitte diesmal heile lassen.


WICHTIG
Hier nochmal für alle die, die Minecraft noch nicht haben, und dem Spielprinzip nicht völlig abgeneigt sind:
Minecraft wird am 20. Dezember in die Betaphase wechseln.
Das Wichtige daran: Minecraft wird ab dann 15€ statt 10€ kosten, außerdem wird man dann keine zukünftigen Addons kostenlos bekommen.
Das heißt: Wer vor dem 20. Dezember kauft, zahlt nur 10€, und bekommt alle zukünftigen Addons für das Spiel kostenlos. Wer danach kauft, zahlt 15€ und muss spätere Addons zusätzlich bezahlen.

Wie gesagt, wenn ihr nicht völlig abgeneigt seid, greift lieber jetzt zu.

Borniman
30.12.10, 18:17:20
Zahl bitte ein Backup von 18 Uhr reinpacken :o
Hab aus Versehen ein Gebäude von mir abgefackelt ...
Im Singleplayer isses stehngeblieben -.-
Denke das sollte kein Problem sein mit dem Backup da sonst keiner gespielt hat...
Trotzdem sorry wegen der Umstände :o

Borniman
31.12.10, 13:41:00
Wie gesagt: Sorry wegen der Umstände...
aber ich denke einmal ein backup draufspieln wär einfacher gewesen als wieder 3 std damit zu verbringen alles in Ordnung zu bringen...
tja schätze jetz is eh zu spät... dann lass ich den lavaturm halt stehen... Hab gestern Nacht noch versucht den einen Lavablock den ich gesetzt hab wegzunehmen, das hat aber nur dazu geführt dass der Turm etwas kleiner wurde und dass ich verreckt bin...

(weiß übrigens nicht wie man in diesen kleinen Fenstern innerhalb des Beitrags schreibt, deshalb neuer Beitrag^^)

EDIT: hab grad nomma meinen Beitrag von gestern gelesen: Das Problem war übrigens nicht die Tatsache, dass der Turm abgefackelt is, -der war eh nich viel Arbeit- sondern dass ein riesiger Lavaturm entstanden ist, den ich nicht wegbekomme...

Zahl
31.12.10, 14:25:23
Hm ja, habe das erst jetzt gelesen und wie es aussieht, wurde seit dem Vorfall auch schon von anderen Leuten weitergebaut.. Das wär ja dann auch alles wieder weg.

Borniman
31.12.10, 14:55:45
jo das kann man denen ja nich antun^^
schade...
aber der Lavaturm wird dann da wohl bleiben müssen... ich hau da nur noch die fliegenden Holzteile weg...

Zahl
14.01.11, 20:54:00
Ich habe mal die bereits existierende Welt mit den neuen Rohstoffen ausgestattet, damit man nicht erst 10km laufen muss. Dadurch lohnt es sich nun wieder richtig, die ganzen alten Minen abzulaufen :-D

Augapfel
19.01.11, 11:12:10
Moin,
bin über das Trackmaniaforum von DeepSilver auf euren Server aufmerksam geworden und würd mich gern an eurer kleinen Welt beteiligen, wenn's recht ist.
Dort stand zumindest "Ihr seit alle herzlich willkommen", deshalb geh ich davon aus, dass das OK ist.
Kurz zu meiner Person: M, 24, Student, Schwabe :-)
Wenn ihr also demnächst nen Augapfel durch die Welt stapfen seht, bin ich das.
Die Regeln hab ich gelesen, das geht klar, hab aber noch paar Fragen:
- Kann ich überall bauen wenn platz ist, oder gibts 'reservierte Flächen'?
- Gibt's irgendwo ne Standard Mine für Rohstoffe (Stein etc) oder kann ich einfach außerhalb der Stadt irgendwo rumgraben?
Grüße, Augapfel

Coke
19.01.11, 11:36:07
Die Regeln hab ich gelesen, das geht klar, hab aber noch paar Fragen:
- Kann ich überall bauen wenn platz ist, oder gibts 'reservierte Flächen'?
- Gibt's irgendwo ne Standard Mine für Rohstoffe (Stein etc) oder kann ich einfach außerhalb der Stadt irgendwo rumgraben?

Hey, du oller Augapfel, :-D

ne reservierte Plätze gibts nicht, wenn Platz ist kannst du bauen wo und was du willst. Es gibt durchaus Minen die Beschildert sind, weil jemand da längere Zeit gebuddelt hat, aber du kannst graben wo du willst. Achte aber einfach darauf, dass es nicht total scheisse aussieht. Wir legen schon etwas Wert auf gutes Aussehen, auch bei den Minen-Eingängen.

Ansonsten viel Spaß! Du bist, wie du schon gelesen hast, herzlich Willkommen. :)

Zahl
19.01.11, 13:00:14
Da kann man dem Cöki eigentlich nur zustimmen. ;) Viel Spaß beim Basteln. :)

Reserviert wird wenn nur über Schilder, wenn man z.B. ein größeres Projekt anfängt, und die Ausmaße nocht nicht ganz ersichtlich sind.

steelworks
19.01.11, 13:16:09
Die begonnene Erdfläche im Wasser ist ein größeres Projekt, aber ich hatte nicht genügend Zaun, um das abzusperren :-D

Borniman
19.01.11, 14:38:31
joa da bleibt ja nur noch abzuwarten bis Minecraft.net wieder läuft...
und Herzlich Willkommen bei den Minecraft-Suchties ;)

SchlafMuetze
19.01.11, 17:09:51
Huhu,
ich hab mir das Spiel vor zwei Wochen dann auch zugelegt und ausgiebig getestet. Ich muss sagen: einfach nur GEIL, es ist halt mal was anderes :-)
Wir spielen das Spiel im Freundeskreis jetzt öfters mal so wie es scheint (siehe Schatten) auf nem Server, den nen Kumpel auf seinem PC dann laufen lässt, wenn wir spielen.
Ich hatte schon überlegt vielleicht einen zu mieten für mich und meine Freunde so, leider hab ich wenig Geld und bin ja bald auch net mehr in Deutschland unterwegs (keine Arbeitserlaubnis für die USA). Wäre es vielleicht möglich ne zweite Welt iwie zu spielen hier so? Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr das nicht wollt, auch wegen Performenz und so.

lg Janni

Zahl
19.01.11, 18:43:20
Sehe ich keinen Sinn drin. Was spricht denn dagegen, auf unserem Server zu spielen?
Oder hast du nur solche Rüpelfreunde die alles kaputt machen wollen? Dann kann ich dich natürlich verstehen. :-D

SchlafMuetze
20.01.11, 13:24:11
Naja, Rüpel würde ich es nicht nennen... wir könntes es eigentlich ausprobieren aufm Server, aber die Jungs wollen meist ohne Zombies etc spielen... brauch ich erst Rechte auf dem Server um was zu machen? Vielleicht probieren wirs mal aus und ich zeig denen den Link hierher (kennen die meisten glaube schon aber egal)
Wie ist das denn mit der größe der Welt? Könnten wir da vielleicht irgendwo in eine Richtung dann so gehen?

Zahl
20.01.11, 13:46:13
Jo, beschränkt ist da nichts. Könnt hingehen wo ihr wollt.
Wäre in der Tat ganz schön wenn die alle einmal die Regeln gelesen haben, zur Sicherheit werden solche Sachen auch mitgeloggt.
Zombies sind zur Zeit sowieso deaktiviert, weil der Creeperschutz nicht mehr funktioniert. Evtl. gibts später auch Plugins um sie regional zu verbieten, muss man dann mal sehen.

SchlafMuetze
20.01.11, 14:33:48
das klingt gut :) danke dir, ich werde es den Jungs mal vorschlagen.
Regeln sind natürlich dazu da eingehalten zu werden, also werden die das auch lesen und befolgen (sonst Stressen Schatten und ich da rum :-D)

Schatten
20.01.11, 14:43:14
Bevor wi4der dein Bruder den ganzen Wald anfackelt, mit dem blöden Feuerzeug... :-D. Wäre auf jeden Fall mal cool auch mit euch auf einem Server zu zocken ;).

Zahl
20.01.11, 15:05:56
Abwarten und Tee saufen.

Hier mal ne Übersicht der Map.
Das gelbe sind Gebiete wo schon was steht. Das große gelbe in der Mitte ist eben unser gemeinsames Baugebiet.
Wenn ihr was eigenes machen wollt, empfehle ich einen von den roten Kreisen. In die anderen Richtungen gibts manchmal schon vereinzelt Gebäude, oder es liegt viel Schnee (außer natürlich ihr wollt Schnee ;))

SchlafMuetze
20.01.11, 15:20:19
Jo vielen dank...
mal sehen, wie es heute Abend aussieht ;-)

Zahl
28.01.11, 21:52:31
Ich hab wieder tolle Neuerungen eingebaut!
Lasst euch oder einen Mitspieler einfach mal sterben. :-D

Foultier
02.02.11, 21:30:41
Öhm? Warum explodieren die Creeper wieder richtig? Ich war gerade kurz auf dem Server, bin vor 2 von denen weggelaufen und hab mal einen zum testen explodieren lassen. Jetzt ist da n fettes Loch im dem Weg, wo ich stand und bevor ich noch ne Stunde gelaufen wäre, hab ich mich sicherheitshalber ausgeloggt.

Borniman
03.02.11, 12:57:24
na toll hab beim bewerten Enter gedrückt... jetz muss ich doch nen neuen Beitrag zum antworten posten...
Also:
Creeper fliegen in die Luft, Krater entsteht, allerdings wird nach wenigen Sekunden wieder alles aufgebaut...
Is halt nur damit wirs nich zu einfach gegen die Viecher haben^^
Ich finds geil... Tintensäcke FTW :-D
drecks Tintenfische tauchen ja nur alle Jubeljahre mal auf...

BTW: hab auch ma ne tolle Höhle gefunden :D
Aber k.A wie ich das Foto hier richtig hochlad xD

Kackstelze
07.02.11, 13:12:17
Ich wüsste nicht wie mans falsch hochladen kann :fin:
Außerdem ist das hier nicht der Thread für Bilder... ;)


Übrigens hab ich mir ein paar weitere Gedanken gemacht, wie man das Spiel ein bisschen
ausbalancieren kann, bzw. erweitern. Wie wäre es, wenn man 1x im Monat ne komplette
Rüstung + Werkzeug aus Diamant bekommen kann (per irgend nem Befehl)
/tp geht ja schon unendlich oft, wenn man mit Gold bezahlt (welches imo sonst völlig sinnlos ist)
Gleiches ist für /home geplant.
Gibts Kommentare/Vorschläge zu den Sterbe-Kisten?
Wie wärs, wenn der Kompass nach dem Sterben automatisch auf die Todesstelle zeigt?
Sonst noch was?

steelworks
07.02.11, 14:07:36
Wie wäre es, wenn man 1x im Monat ne komplette
Rüstung + Werkzeug aus Diamant bekommen kann

Einmal pro Woche wär denk ich sinnvoller, da man ne Diamantschaufel z.B. nach spätestens ner Stunde farmen aufgebraucht hat.

Wie wärs, wenn der Kompass nach dem Sterben automatisch auf die Todesstelle zeigt?

Sinnlos, weil nachm Tod der Kompass ebenfalls in der Kiste liegt. (Außer der Kompass wird automatisch immer ins Inventar gepackt)

Um dem Fakt entgegenzuwirken, dass alle Rohstoffe im näheren Umkreis inzwischen weg sind und es keine praktischen Fortbewegungsmittel gibt, außer laufen:
Mehr Ertrag pro abgebautem, gebrannten oder gecrafteten Block.
Das ist natürlich nur sinnvoll bei Blöcken, die nicht in gleicher Form wieder verbaut werden können. (Man baut einen Stein ab und kann 2 neue baun :-D)

Beispiele:
4*Sand->4*Sandstein statt wie bisher nur zu einem.
1*Kohle + 1*Eisenerz->2*Eisen
Aus einem Diamantblock erhält man 2-3 Diamanten statt 1-2

edit: erklär mir, wie man ohne irgendetwas in der Hand problemlos an: 1 Baumstamm, 8 Steine, 1 Redstone und 4 Eisen kommst. Ist bestimmt spaßig zumal am Spawn nichts mehr davon vorhanden is, außer den Steinen.

Borniman
07.02.11, 16:54:08
also ich find das mit dem höheren Ertrag nich so sinnvoll...
Man hat doch eig genug Eisen... Diamant is halt selten.. so wies sein soll...
und man kann ja noch weiter weg gehn... also noch vor ende der minimap hab ich z.B ne ziemlich krasse mine wo jede menge rohstoffe drin sin
Die Kiste nachm Tod fand ich schon ziemlich geil...
Aber kanns sein dass die jetzt wieder abgeschafft wurd? ????

EDIT: Jo bin grad auch nomma gestorben. Funzt! Sehr schöne Sache!
Das mit Diamantwerkzeug 1x pro Monat... pro Woche wäre mir echt lieber ^^
Aber ich glaube nicht, dass das durchgesetzt wird...

Kackstelze
07.02.11, 17:17:35
edit: erklär mir, wie man ohne irgendetwas in der Hand problemlos an: 1 Baumstamm, 8 Steine, 1 Redstone und 4 Eisen kommst. Ist bestimmt spaßig zumal am Spawn nichts mehr davon vorhanden is, außer den Steinen.
Ich geh 3 Schritte zu meinem Haus und nehms mir? Wozu ich da aber Holz und Steine brauche, ist mir nicht ganz klar.

Zahl
09.02.11, 18:56:00
Also, bis zum 21. hab ich noch viel Unikram zu erledigen.

Danach kommen:
- Stats
- Nether
- 1x Pro Woche Diamantenkacke
- und vieles mehr

Borniman
09.02.11, 20:07:00
Mein aktuelles Projekt: n riieeeesen Kohlebagger :D
Steel und Cro kennen das Teil wahrscheinlich schon!
Steht ganz bei uns inner Nähe^^
EDIT:
Keine was? Meintse jetz dass das im falschen Thema war? Wusst vorher nix von nem Minecraft Bilder Thread...
EDIT 2: Hä lol? ich hab das garnich 2x gepostet.... Ich dachte du hätts den Post einfach verschoben Zahl... joa dann kannse den hier eig löschen^^ oder den andern... wie auch immer :P

Zahl
10.02.11, 02:07:57
Jo, verschoben. Siehe auch Uhrzeit der beiden Posts. ;)


Ansonsten wurden letzte Nacht ungewöhnliche Ereignisse beobachtet: Ein gleißendes Licht landete nördlich der Stadt, unter ohrenbetäubendem Lärm. Staub wirbelte auf. Nach etwa 5 Minuten hob das Licht wieder vom Boden ab, und als sich der Staub langsam legte, war eine riesige Wüste zu sehen. Unregelmäßige Berge aus Sand und Sandstein erstrecken sich über die Landschaft und warten nur darauf, abgebaut zu werden.
Außerdem spielen die Monster seit diesem Event völlig verrückt und sind aggressiver denn je. Auch tauchten neue Schilder in der Stadt auf. Mysteriös, mysteriös...

Zahl
12.02.11, 04:01:12
So.
Kleines Statusupdate.
- Stats
- Nether
- 1x Pro Woche Diamantenkacke
- und vieles mehr

Lolo
12.02.11, 10:36:16
Geht Obsidian nach einer bestimmten Zeit kaputt?

Wenn nicht, hat sich jemand an meiner Brücke in meinem Haus bedient. Spitzen Sache...

Pestilence
12.02.11, 15:22:11
Bevor jemand Obsidian klaut, geht einfach in den Keller meiner neuen Behausung. Wenn ihr ganz unten seid, dann nach links und weiter bis ihr Wasser seht. Dort haben Zahl und ich eine Obsidian-Farmstätte angelegt.

Lolo
17.02.11, 21:40:25
Bin grad im Nether verbrannt (ohne die Lava überhaupt richtig zu berühren). Der Spawn im Nether scheint ja noch nicht zu funktionieren, sodass man an gleicher Stelle einfach zigmal aus dem Himmel fällt, bis man es mal schafft neben der Lava zu landen.

Ist mir letztens schonmal passiert, allerdings hab ich da zufällig noch ne Kiste entdeckt.

Dieses Mal ist leider keine Kiste auffindbar und ich bin leider mit relativ wertvollen Sachen verreckt...

Zahl, kann man das irgendwie wiederherstellen?

Ich hatte ca. 80 Obsidian, 30 Glowstones, 64 Glas, 64 Sandstein und noch bisschen werlosen Kram dabei. Dazu halt 1,5 Sets Diamantwerkzeug, nen Bogen + 1 Stack Pfeile, n Kompass, Minecart, 2 Eimer,..

Blödes Minecraft, da farmt man mal fleißig ne Weile und dann geht alles kaputt.

Foultier
20.02.11, 22:33:55
Mir ist vollkommen egal, wer das dauernd macht und warum aber HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF IN MEINEM HAUS SCHEIßE ZU BAUEN!!!
Ständig sind da neue Bäume auf dem Dach, andauernd fehlen irgendwelche Blöcke in den Wänden oder sonstwo. Jetzt war irgendwer so dreist, hat mein Getreide abgebaut, alle mit nem hässlichen Schild in eine Kiste in dem Haus gepackt und nun fehlen meine gesammelten Diamanten -.- Warum ändert man Sachen in anderer Leute Häuser, vollkommen ohne Grund, bringt die Dinge nicht wieder in Ordnung und nimmt dann noch dreisterweise 10 Diamanten als Bezahlung dafür mit?
Ich hab kein Bock mehr auf Minecraft, wenn irgendjemand meint sich nicht an die Regeln halten zu müssen.
Also Danke Leute... für nichts...

P.S.: Sorry für eventuelle Tippfehler, aber hatte keine Lust die scheiße nochmal lesen zu müssen.

AesirLoki
20.02.11, 23:17:46
das mit dem Getreide war ich, sry Foulie

wollte da nur helfen, kenn das von anderen spielen halt nur so dass die nach ner zeit vertrocknen und so

tut mir echt sry :/

war aber das einzigste neben den schildern eben, was ich getan hab .__.

SchlafMuetze
21.02.11, 10:04:05
moin,
wie einige von euch gesehen haben, baue ich an meiner Strandbar...
ich würde gerne eine Anbindung ans Straßen/Weg-System bauen, noch bevor die Bar fertig ist, damit man diese schneller findet.
Deshalb meine Frage: wo kann ich den Weg anschließen? ich will niemandem durchs Projekt bauen^^
Im Anhang nen Pic von der Map mit Makierungen zur Vereinfachung.

lg Janni

Edit: Mit Gladbach will ich nichts am Hut haben :-D
Edit2: Bukkake Tunnel? Was das? o.O

Lolo
21.02.11, 21:00:07
Minecraft kommt für iPhone und iPad

Eine Minecraft-News haben wir heute noch für euch auf Lager, aber die hat es in sich. Entwickler Markus Persson verkündete gegenüber den Kollegen von Gamasutra, dass es im Laufe dieses Jahres eine Minecraft-Version für iPhone und iPad geben wird.

Verantwortlich für die iOS-Version ist Aron Neiminen, ein Neuzugang im Team von Mojang. Persson sagte außerdem, dass die Version für mobile Geräte nicht jedes Update erhalten wird, welches für die Browser-Version erscheint. Stattdessen werde man sich auf die Features beschränken, die "Sinn ergeben".

Quellen:
Gamasutra News (http://www.gamasutra.com/view/news/33130/Official_Minecraft_iPhone_and_iPad_Release_Coming_Later_This_Year.php)
GamersGlobal (http://www.gamersglobal.de/news/32860/minecraft-kommt-fuer-iphone-und-ipad)

AesirLoki
22.02.11, 03:06:03
kann es sein, dass bei manchen Spielern bestimmte Sachen net funzen???
bei imbakeks, ubermoose und mir funktioniert z.b. net, dass wir feuer machen können mitm Feuerzeug oder Lava irgendwo setzen, wenn es im Eimer ist.

und bei mir scheinen die Fackeln nicht zu funzen, da trotzallem Monster spawnen, selbst wenn ich aller 5 Felder ne fackel insetze und dann meist bis zu 12 Monster gleichzeitig bei mir...
langsam macht das echt kein spaß mehr... ständig solche Mengen an Monstern an mir kleben zu haben....



P.S.: denke mal die Zahlen sprechen für sich: Frags von mir: 1534 ........

Zahl
22.02.11, 03:11:58
1500 frags!?
Also das versteh ich echt nicht, zumal es ja nun wirklich was zu sein scheint, was nur dich betrifft.

Das mit Feuer und Lava ist beabsichtigt, das muss für alle Spieler einzeln freigeschaltet werden, um eventuellen Griefern das Leben ein klein wenig schwerer zu machen.

AesirLoki
22.02.11, 03:15:19
jap, grad wieder mitm im Haus wo wirklich jede ecke ausgeleuchtet ist 12 Mobs gehabt...

und das mitm Feuer stimmt schon, nur doof bei z.B. Portalen
ansonsten is es mir eigentlich egal, da fackeln zum glück von selbst brennen ^^"


könnte es sein dass es an den Fackeln liegt??
weil irgendwie sind meine immer ziemlich dunkel und leuchten erst auf, wenn ich ne neue setze oder eine abreiße...

SchlafMuetze
22.02.11, 08:37:48
Das Problem mit den Fackeln habe ich ebenfalls.
Wenn ich weit weg bin und dann in meinen Tunnel komme ist das Feld, auf dem die Fackel steht, ganz ganz hell, aber kein Anderes auch nur ansatzweise erhellt. Wenn ich dann eine neue Fackel in der Nähe platziere, leuchten wieder alle Fackeln normal.

Ein weiterer Fehler, den ich gestern an zwei Stellen öfters hatte: die Welt scheint nicht geladen zu sein, d.h. ich laufe und laufe und irgendwann kann ich tief in den Abgrund gucken, wo nichts mehr ist in einem Rechteck. Komisch fand ich daran, dass es genau an zwei Stellen immer wieder vorkam.

steelworks
22.02.11, 09:50:25
Der Fackel Bug lässt sich beheben, indem man die Fackel, die den Bereich ausleuchten sollte, abreißt und neu baut.

Der Bug mit dem Loch im Boden lässt sich durch nen kurzen Relogg beheben.

Beide Bugs sind übrigens direkt im Spiel, es liegt also nicht am Server :)

AesirLoki
22.02.11, 16:10:06
na ja das mit den Fackeln kann man aber beheben, hat Zahl bei mir gestern auch gemacht, seid dem funzen sie wieder normal und ich hab keine Monster mehr im Haus oder auf Fackelflächen außer ich zieh sie dahin xD
Ach genau, ich vergaß:
er hat es mir net gezeigt, sondern gemacht

ka was genau, musst du Zahl persönlich fragen

nebenbei, wie funzt ds mti dem Beitrag bewerten??? ^^"

Zahl
22.02.11, 21:00:56
[18:25:17] [@Zahl]: achtung, minecraft nicht starten, sonst updated er, und man kann nicht mehr joinen
[18:25:23] [@Zahl]: stattdessen erst den neuen launcher laden: http://www.minecraft.net/download.jsp
[18:25:32] [@Zahl]: der fragt, ob man updaten will -> nein


Ach und noch was: In 1.3 brauchtm an für die normalen Half-Steps Smoothstone, wenn ihr also noch billig an ein paar rankommen wollt, tut es, so lange der Server nicht geupdated ist :p

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Stone_Slab

SchlafMuetze
23.02.11, 13:19:07
so, ich hab euch hier mal die alte jar datei von Minecraft hochgeladen...
wer also schon geupdated hat, kann diese hier dann benutzen. Es könnte sein, dass Modloader und eine Minimap integriert sind (bin ich mir aber nicht so sicher). Damit könnt ihr dann trotzdem erstmal noch auf dem SP spielen, jedoch müsst ihr mit dem neuen Loader von Minecraft starten, damit ihr nach dem Updaten gefragt wird (siehe Post von Zahl) ;-)
Edit: ich hoffe, dass das so klappt. Müsste es eigentlich. Jedoch geht es bei mir gerade nicht, da ich momentan leider keine Connection zum Minecraftserver aufbauen kann.

Zahl
23.02.11, 13:51:05
Das ist leider nicht legal ;)
Update is eh bald raus... :)

Ezio
04.03.11, 08:21:28
Nur so ne Info am Rande.

Interview mit dem Entwickler von Minecraft:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25862/2052862/Game_Developers_Conference_2011|%C2%BBKopieren_ist_kein_Diebstahl%C2%AB.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25862/2052862/Game_Developers_Conference_2011%7C%C2%BBKopieren_ist_kein_Diebstahl%C2%AB.html)

AesirLoki
05.03.11, 15:01:14
@ezio

haha der is gut :)
endlich mal einer der vernünftig denkt ^^


@zahl

die große Map aktualisiert net o:
find ich net gut ^^

steelworks
10.03.11, 20:35:14
Hallo :)

Ich hab dir das ja schonmal vorgeschlagen, dachte aber, ich schreib das mal hier rein, dann können auch die anderen was dazu sagen ;)

Also mein Vorschlag ist, die Möglichkeit zu haben, per Tastendruck (oder sonstwas) beim Craften gleich die Maximale Anzahl zu craften, was gerade bei Sachen wie Stufen, Sandstein, etc, wo man halt sehr oft klicken muss, äußerst praktisch wäre :)

Zahl
13.03.11, 00:56:22
Also, momentan ist das leider nicht direkt möglich, es gibt aber bereits offene Feature Requests an das Bukkit Team, mit etwas Glück ist das also irgendwann machbar.
Was jetzt möglich wär, ist z.B. ein Befehl im Chat, mit dem einfach so viel Stein wie möglich aus dem Inventar in Treppen konvertiert wird, natürlich im richtigen Verhältnis.
Ansonsten ist natürlich Schlafis Idee noch ein aktueller Notbehelf.
Ich bin zwar gestern wieder zurück nach Hause gekommen, aber bin heute erstmal mit ner schönen Erkältung aufgewacht. Kann also nicht so super gut am PC sitzen und proggen atm. ;)

steelworks
13.03.11, 10:46:40
Was jetzt möglich wär, ist z.B. ein Befehl im Chat, mit dem einfach so viel Stein wie möglich aus dem Inventar in Treppen konvertiert wird, natürlich im richtigen Verhältnis.

Wär natürlich super :)

Schlafmützes Trick würd wohl auch gehen, die Frage ist natürlich, wie umständlich das ist :D

Ich bin zwar gestern wieder zurück nach Hause gekommen, aber bin heute erstmal mit ner schönen Erkältung aufgewacht. Kann also nicht so super gut am PC sitzen und proggen atm.

Ist ja kein Problem, ganz so eilig isses nicht, muss eh noch Tonnen an Sand ausbuddeln, und auch gute Besserung ;)

SchlafMuetze
15.03.11, 02:51:16
Also ich könnte das mal versuchen, wenn Zahl da mometan keine Zeit zu hat...
wüsste aber nur bei AutoIt, wie ich das recht einfach realisieren könnte
dafür müsste man sich halt das "Hintergrundprogramm" (ne Art Runtime Environment) installieren, um das Script benutzen zu können...

Besteht denn daran Interesse, dass sich das lohnen würde, etwas vorläufiges zu schreiben?

Ich weiß jedoch auch nicht, ob das bei Minecraft funktioniert, oder ob es dagegen gesichert ist. Das Programm würde dann Mausklicks simulieren, jedoch gibt es Spiele, wie ich gelesen habe, die das verbieten.

lg Janni


EDIT:

Ich hatte langeweile, also habe ich das Script mal geschrieben.
Die exe müsste jeder ohne Zusätze öffnen können. Die au3-Datei ist das Script, wenn jemand nachlesen will, wie ich das gemacht habe.
Sobald ihr auf den Runbutton gedrückt habt, könnt ihr die Mittleremaustaste (oder auch dritte Maustaste, kommt auf die Maus an) gedrückt halten und das Script klickt ganz oft an die Stelle, wo sich eure Maus befinden (Linksklick).
Ich hoffe es funktioniert bei euch, sonst müsstet ihr euch hier: http://www.autoitscript.com/site/autoit/ das Programm herunterladen. Dann sollte es 100%ig funktionieren.
Zum Beenden klickt ihr einfach auf Exit oder das Kreuz ;-)
Rückmeldungen wären ganz gut...

Zahl
28.04.11, 18:03:03
Die komischen Ghasts in der normalen Welt sind jetzt weg.

mizuno
23.06.11, 18:21:03
Ähm...

also wer gerne mal auf den unendlichen Weiten der äußeren Hülle vom Nether herum spazieren will soll mal auf meiner Wolkeninsel (direkt über meiner Höhle am Wasserfall) durch das Portal gehen..

Das muss so hoch sein, dass man auf der oberen Begrenzung des Nethers läuft. Man kann von da aus den "Himmel" der "Hölle" sehen :fin:

rewq3
29.06.11, 16:25:31
hi wie kann ich eigentlich auf dem server spielen?
danke

Zahl
29.06.11, 18:20:28
Ich hoffe unsere Regeln (www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=47188) hast du schon gelesen. Danach einfach zu spieleplanet.eu verbinden und losspielen.

CeeZed
30.06.11, 09:55:40
ich wollte mal hier schnell bescheid sagen, dass ich neu aufm server bin, bzw schon seit 2 Tagen bei euch rumgeistere :)
Die Regeln habe ich selbstverständlich gelesen und bin auch eigentlich deswegen bei euch gelandet, ich war schon auf einigen servern und dort herrscht so gut wie keine achtung vor den schöpfungen anderer...
Ich bin mit meinem Kumpel Narfbert gekommen und haben uns in der nähe des Empire State Buildings bzw so einer Residenz in der mitte eines Sees niedergelassen :)

MfG

Zahl
30.06.11, 15:19:54
Dann herzlich willkommen. Wir geben uns größte Mühe, Ordnung auf dem Server zu halten :)


Hier nochmal der Hinweis, dass heute 1.7 rauskommt. Bis es die entsprechende Version der Serversoftware gibt, wird es wahrscheinlich eine Woche dauern. Daher müsst ihr euch entscheiden: Entweder eine Woche mit 1.7 offline spielen, oder eine Woche mit dem Update auf 1.7 warten.

Torsch
30.06.11, 21:09:08
warum fragt mich mein MC-Launcher nicht ob ich updaten will oder nicht, sondern machts einfach direkt nach dem login?!?!?
zahl meld dich pls mal bei xfire wenn du zeit hast
mfg Torsch

UXELDUXEL
02.07.11, 07:42:46
Ähm darf ich auf eurem server mein texturenpack benutzen wo alles wie glas aussieht bis auf die ressourcen

falls nein bitte bant mich nicht weil ich schon einmal benutzt hab um kohle zu finden

MFG UXELDUXEL

PS das ist nicht xray sonderen ein texturenpack

Zahl
02.07.11, 12:43:11
Du hast gestern Nacht schon diese Frage gestellt und es wurde gesagt dass das nicht erlaubt ist. Heute morgen nutzt du das Pack dann wieder um mal eben zufällig 23 Diamanten zu finden.

BANNED! Cya.

uxelduxel
02.07.11, 13:13:15
ahaha
ok das steth auf deiner website nicht das man keine texturepacks benutzen kann ich wollte ja nur auf nummer sicher geh das ich das uach benutzen darf abba nein man is schon so freundlich und fragt doppelt nach und i game hier es nur es sei nicht cool und nicht es sei verboten

uxelduxel
02.07.11, 13:15:06
idiot

uxelduxel
02.07.11, 13:20:38
arschkrampe

SharK
02.07.11, 13:28:49
ahaha
ok das steth auf deiner website nicht das man keine texturepacks benutzen kann ich wollte ja nur auf nummer sicher geh das ich das uach benutzen darf abba nein man is schon so freundlich und fragt doppelt nach und i game hier es nur es sei nicht cool und nicht es sei verboten

idiot

arschkrampe

Ich mag dich. :-D

Zahl
02.07.11, 13:36:53
Schade dass man Gäste nicht für den Post des Monats nominieren kann. :(
Besonders amüsant finde ich, dass er es tatsächlich als freundlich bezeichnet, wenn er erst seinen Cheat-Kram benutzt, und hinterher fragt, obs erlaubt ist :rotfl:

Naja, er geht jetzt sicher weiter Minecraft für sein iPhone umprogrammieren... ;)


uxelduxel fiel übrigens auch schon bei gmx durch qualitativ hochwertige Granatenposts auf. Folgendes ist an Brillanz und vor allem Fehlerfreiheit in der Rechtschreibung kaum zu überbieten:
das lied hört sich an wie kackwurst und ich finde denke die kakt jetz richitg ab und dann hört man nix mehr von der (Vieleicht macht die ja dann werbung für kick wie verona:DDDDDDDD)

Quelle: gmx.net (http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/12086970?sp=77)

Aber mehr kann man von nem 13jährigen, der jeden Tag nur vorm PC sitzt, anstatt für die Schule zu lernen, nicht erwarten. :)

uxelduxel
03.07.11, 08:39:41
fickt euch einfach alle ihr idioten ihr könnts nicht
ps ich sitz nicht nur vorm pc
pps ich bin in der schule 100% besser als du

uxelduxel
03.07.11, 08:40:41
du und deine schwule katze

uxelduxel
04.07.11, 18:57:30
ihr spinnt doch

Zahl
04.07.11, 19:00:01
pps ich bin in der schule 100% besser als duLeider gehe ich nicht zur Schule.. ;)
Und jetzt geh brav weiter lernen, sonst musst du später den Müll in der Fußgängerzone aufsammeln.

du und deine schwule katzeWas, wenn die Katze weiblich ist?

blue
04.07.11, 19:15:53
pps ich bin in der schule 100% besser als duLeider gehe ich nicht zur Schule.. ;)
Und jetzt geh brav weiter lernen, sonst musst du später den Müll in der Fußgängerzone aufsammeln.
du und deine schwule katzeWas, wenn die Katze weiblich ist?

Hab grad den Threadtitel gelesen und dachte mir, ich geb mal etwas zum gesitteten Smalltalk bei ... Mir gings eigentlich nur darum, euch Minecraftlern etwas auf'n Sack zu gehen und dann bemerke ich, dass das gar nich noetig is xD

Klasse uxelduxel :that:

Coke
04.07.11, 19:18:21
@uxelduxel: willst du dich nicht mal hier registrieren, ich denke du wärst ein echt netter und sympatischer Gesprächspartner. Ich würde mich sehr freuen! :)

ps ich sitze auch den ganzen tag vorm pc, da musst du dich echt nicht schämen
pps ich bin 0,00001% besser als wie du in der schule :p
ppps wollen wir freunde sein?
pppps wenn ja dann musst du dich aber erst registrieren
ppygfhsgs och bittäää

Wertulino
06.07.11, 10:03:11
Hi :D
wo finde ich die server ip :D

Unregistriert
06.07.11, 10:11:55
Hi :D
wo finde ich die server ip :D

uxelduxel
06.07.11, 11:01:53
sry ich entschuldige mich wegen der katze und alle anderen und ichhabdas pack (ich wusste wirklich nicht das das verboten ist) gelöscht wenn es noch jemand interressiert und ichwürde gerne wieder mitspielen
wenn ihr mich pardont wär ich dankbar
wenn nicht kann ichs auch verstehen

Ps ich hab ne blöde tastatur deswegen die fehler

Phantom
06.07.11, 12:09:35
Habe jetzt die Tage auch angefangen Minecraft zu spielen, aber was fürn Volk auf dem Server rumlungert. Einer der umbedingt ein Feuerzeug haben will oder eine Abrisstruppe. :D

Zahl
06.07.11, 14:03:30
Hi :D
wo finde ich die server ip :DDie findet man raus, wenn man die Regeln komplett liest: www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=47188

SchlafMuetze
06.07.11, 23:10:14
Ps ich hab ne blöde tastatur deswegen die fehler

Ich schaffe es sogar ohne Fehler und sogar mit ß, ö, ä, ü auf einer amerikanischen Tastatur schnell zu schreiben, also schieb das nicht alles auf deine Tastatur! Die haben auch ihre Seelen!

Unregistriert
16.07.11, 20:00:40
''m uxelduxel kommst du aus bargen?

GeneralWar
16.07.11, 20:01:55
(der mit dem du mc? zoggst)

Unregistriert
16.07.11, 20:04:51
ihr spinnt dochkommst du aus bargen?

Fegir
21.07.11, 06:32:51
Hi, nach ner langen nacht mit SC2 Trackmania etc. hat ich mal lust aufm minecraft server zu spielen und nach ein bisschen umherwandern bin ich auf die Schienenstrecke zwischen Ende und Dead-end gestoßen, da mir die neuen booster etwas langsam vorkommen, fragte ich mich ob das altmodische boosten (mit dem minecart neben dem start) nicht schneller ist, leider hatte ich nicht genügen schienen bzw überhaupt irgendetwas um das auszuprobieren
Frage 1: Sind die alten booster besser?
Frage 2: Wenn(antwort_auf_frage_1_="Keine_ahnung";"Kann_man_mir_schienen_geben?";"Haaaaai")

Augapfel
13.08.11, 18:18:23
Mal ne Frage zum Shopsystem:

Momentan sind die Preise sehr unausgewogen, so sind Rohstoffe um ein vielfaches billiger als irgendwelche Endprodukt. Ich hab z.B. für insgesamt 30.000 Geld 40 Stäbe und 40 Redstone gekauft. Die erstellten Redstonefackeln konnte ich dann sofort für 300.000 Geld verkaufen. Das selbe hätte ich dann wiederholen können...

Ist das nun im Sinne der freien Marktwirtschaft korrekt, da sich die Preise irgendwann automatisch so einpendeln, sodass irgendwann die Rohstoffe nur geringfügig billiger sind als das Endprodukt, oder sollte man so etwas lieber nicht machen?
Ich will mich ja auch nicht unrechtmäßig hier bereichern.

Die Frage ist halt, wie ausgeklügelt das Shopsystem funktioniert, ob sich das alles mit der Zeit ausgeleicht, oder ob man quasi unendlich Geld damit machen kann.

Im oben genannten Beispiel sollten nach einiger Zeit die Redstonefackeln so billig werden, dass sich der kauf der Rohstoffe nicht mehr lohnt, sondern die Leute direkt die Fackeln kaufen - bis diese im Preis wieder steigen.

Zahl
13.08.11, 18:26:56
Ja, das ist schon so beabsichtigt. Wir haben zu Anfang die Preise für alle Rohstoffe so festgelegt, dass sie sich zum einen nach Häufigkeit richten (Gold ist X mal seltener als Eisen, also auch X mal so teuer).
Die Preise für Erzeugnisse wurden ebenso aus der Summe ihrer Einzelteile errechnet. Die Startmenge für alle Rohstoffe war 256 Einheiten, sodass das Preisverhältnis stimmte. Soweit ich weiß haben Leute sehr viel Holz und Sticks an den Server verkauft, sodass die Preise dafür stark in den Keller gingen. Somit hast du einfach ein Gutes Geschäft gemacht, indem du billige Rohstoffe einekauft hast, und ein gefragteres Produkt daraus hergestellt und gewinnbringend verkauft hast.
Vermutlich wird dies jetzt, da das System noch neu ist, recht einfach möglich sein. Ich gehe davon aus, dass die Preise für diese "Billigsachen" Nach einiger Zeit sowieso im Keller sind, d.h. es gibt einfach von Holz, Sticks und den Redstone-Fackeln so viel, dass sich der Verkauf nicht mehr lohnt.

Falls es interessiert, hier mal die Kurse für Sticks, Redstone, und die Redstonefackeln:

http://www.spieleplanet.eu/graph.php?what=stock&id=280&damage=0

http://www.spieleplanet.eu/graph.php?what=stock&id=331&damage=0

http://www.spieleplanet.eu/graph.php?what=stock&id=76&damage=0

darshu666
14.08.11, 12:09:13
Aus eins mach zwei. Klick (http://www.minecraft.net/prepurchase.jsp).

itzgenesisv4
20.08.11, 22:12:27
wie is denn die server ip

Paule
20.08.11, 22:25:39
An deiner Frage merkt man, dass du die Regeln nicht gelesen hast.

Torsch.urlaub
30.08.11, 20:36:54
Tag allerseits,
jetzt wo ich hier in chicago endlich mal inet habe, dachte ich mir, ich koennte ja mal nen Gruss "nach Hause" schicken :D
Auf ner US-Tastatur zu schreiben aehnelt MC doch sehr, so ganz ohne Umlaute und ohne "sz"
Ich kann dank Hurricane Irene meinen Urlaub noch etwas laenger geniessen :)
Also nochmal, viele Gruesse und bis dann
Torsch
PS. Wurde unser Shop mittlerweile akzeptiert und wird er auch fleissig genutzt?

Zahl
31.08.11, 22:01:39
Ja, der wird schon genutzt von einigen Spielern. :)
Aber war ja klar dass du dich wieder um deinen Job als Admin drückst und die Ferien verlängerst. Schäm dich!
Viel Spaß dann noch :-D

Refresh
01.09.11, 10:22:37
Wie zum teufel kann ich auf den server drauf man ich such schon seit ner halben stunde nach infos wie ich draufkann

Phantom
01.09.11, 10:31:21
spieleplanet.eu
wenn man schon nicht suchen kann, dann geht man Chat und fragt freundlich ;)

Refresh
01.09.11, 10:32:56
Ähm was soll mir "spieleplanet.eu" bringen bitte? wenn ich das als ip eingebe steht da failed to login

Zahl
01.09.11, 12:48:12
Hast gecrackte Version? Oder es war vielleicht einfach minecraft.net nicht erreichbar... Dann sollts aber nach 10-20 Minuten wieder gehn.

mizuno
01.09.11, 21:05:27
@Refresh:

Wenn du einfach wie alle anderen die Regeln lesen würdest, wäre dieser Thread um ein paar sinnlose Posts ärmer...

Für alle weiteren die gleiche/ähnliche Fragen haben, bitte einfach hier durchlesen:
SP Minecraft REGELN (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=47188)

Phantom
11.09.11, 13:13:14
Geleaked'te Version von 1.8 ist draußen. Mal schauen, wie lange die Leute von minecraft brauchen werden, um die normale Version rauszubringen.

x3Popcorn
16.09.11, 19:31:49
Hi Leute,
Ich habe folgendes problem :
Ich habe mich zu kaneOneil tp't und wurde dann einfach gekickt und komme jetzt nicht mehr drauf kann mir irgend wer helfen damit es wieder geht?

x3Popcorn
16.09.11, 19:36:02
hätte nich so sterss machen solln geht jetzt wieder
sry nochma
Lg euer x3Popcorn

derhensch
02.10.11, 19:42:37
Hallo zusammen!

Heute bin ich zweimal in seltsame schwarze Löcher gefallen. Vermutlich ein Bug des Servers?! Die Folge war, dass das Spiel dachte ich würde fliegen. Jetzt wurde ich gesperrt, weil ich angeblich mehrfach gecheatet hätte, dabei weiß ich nichtmal wie das geht.
Kann der Ban wieder aufgelöst werden?

Vielen Dank und viele Grüße
derhennsch

Zahl
02.10.11, 22:29:53
Moin,

klar heben wir den Bann auf. Der Kram mit dem Gefliege tritt leider seit gestern auf und wir sind zur Zeit drum bemüht, das zu beheben.
Falls andere Spieler im Spiel sich darüber beschweren, dass sie deswegen gekickt werden sagt denen bitte, dass wir versuchen das zu beheben, und dass sie bei einem Bann natürlich entbannt werden.

Satte
03.10.11, 09:47:33
Hatte grad auch ein schönes loch mittem auffem minecart...
2 mal gekickt worden beim dritten mal glücklicherweise gestorben...allerdings gibt es dann natürlich keine truhe...und die sachen sind fuschtikato

Metu_el
18.12.11, 10:10:41
Da ich momentan irgendwie meist nur zu Zeiten auf'm Server bin, wenn kein Admin weit und breit zu finden ist, werde ich nun doch mal die Funktion hier nutzen um einen größeren Diebstahl an meinen Vorräten zu melden. Koordinaten habe ich jetzt leider nicht parat, aber ich mach mal eine Auflistung mit Kistennamen und was/wann gestohlen wurde um euch die Suche zu erleichtern:

Metu_el Schneemann Kohle (17.12. 20:04) 64 Kohle

Metu_el Schneemann Rüstzeug (18.12. 02:33) 1 Dia Chestplate & Leggins [beide mit Verzauberung Projectile Protection III]

Metu_el Schneemann Fackeln/Pfeile (17.12. 20:05) 64 Torches

Metu_el Schneemann Holzplanken (18.12. 02:31 bzw. :34) insgesamt 576 Planks

Metu_el Schneemann Kürbisse (18.12. 02:35) 64 Pumpkin Seeds

Metu_el Schneemann Redstones (18.12. 02:35) 128 Redstone

Metu_el Schneemann Wolle (18.12. 02:35) 64 White Wool

Metu_el Schneemann Sonstiges (18.12. 02:34) 64 Gunpowder

Metu_el Schneemann Eisen (17.12. 19:41 & 18.12. 02:31 bzw. :34) insgesamt 256 Iron Ingots

Metu_el Schneemann Craftingzeug (17.12. 20:05) 64 Fences

selbe Kiste (18.12. 02:34 bzw. :35) 10 Iron Bars & 60 Ladders

Metu_el Schneemann Tools (18.12. 02:31) 6 Buckets

Metu_el Schneemann Nahrung I (18.12. 02:35) 64 Red Apple, 1 Mushroom Soup, 64 Bread

Metu_el Schneemann Nahrung II (17.12. 19:38) 1 Cake

selbe Kiste (18.12. zwischen 02:30 und :36) insgesamt 4 Cake, 2 Milk, 51 Cooked Chicken


Ja, das war's dann wohl... Irgendwie nehmen die Griefer gerade echt Überhand.

Ich wäre dankbar, wenn man mir per PN sagen könnte, wer es war, falls es sich um einen Stammi gehandelt haben sollte. Den würde ich dann gerne erst mal zur Rede stellen, was das sollte. Aber ich vermute eh sowieso, dass es ein Casual Rape war.

Danke schon mal für den Roll Back. ;)

Torsch
18.12.11, 10:21:49
Bin alles durchgegangen
War alles dieselbe Person letzte Nacht
Dürfte kurz nachdem wir alle off gegangen sind gewesen sein
Doof gelaufen, wird ersetzt, dann sollte alles ok sein

Zahl
04.01.12, 02:02:24
Der Teamspeak-Link auf dem Portal wurde übrigens repariert :)
Wenn man im Forum registriert und gerade angemeldet ist, wird man dabei direkt freigeschaltet.

Dem regelmäßigen Kistentool-Nutzer wird aufgefallen sein, dass wir jetzt ein Ticketsystem haben. Wenn man den Log einer Kiste betrachtet, kann man über einen Link nun Diebstähle melden.
Auch ingame kann man bei Problemen, wie z.B. Griefing, ein Ticket erstellen.
Dazu begibt man sich einfach an die Stelle, wo etwas zerstört wurde, und schreibt per /report eine kurze Problembeschreibung.
Dies ist vor allem nützlich, wenn gerade kein Admin da ist.

digiblogger
04.01.12, 07:54:19
nice ;)

Wäre nicht schlecht, wenn nun aus den Tickets ähnlich wie bei der Spielerliste nach Status Listen aufrufen könnte (Offen, In Bearbeitung, Erledigt). Diese sollten dann sortierbar sein (Datum, Spielername).

Für das Feld Status und Ticket Grund sollten wir der Übersicht wegen Dropdown-Auswahlen machen...

Das Gewährleistet auch die Sortierbarkeit.

Und was halt aben nice wäre, wenn man auf den Spielernamen klickt und alle Tickets dieses Spielers erhält.

Metu_el
04.01.12, 08:49:30
Das nenne ich mal eine praktische Neuerung! Da ich in letzter Zeit öfter bestohlen wurde (dank Nähe des Schneemanns zum Hauptspawn *grrr*) und nicht immer alles im entsprechenden Thread auflisten wollte bzw. extra dafür einen Admin Ingame suchen wollte, habe ich die Funktion gleich mal ausgiebig benutzt. Ich muss sagen, sehr funktionell, vorallem da man gleich mit Copy Paste alle wichtigen Daten von der Zugriffsliste in den Betreff übertragen kann. Wobei ich es fast noch besser finden würde, wenn man ein Bestätigungskästchen neben den jeweils zu beklagenden Zugriffsdaten setzen könnte, fall es doch mehrere seperate Diebstähle gab.

digiblogger
04.01.12, 10:06:57
Arne und ich sind da mal durchgegangen... Tickets wurden aktualisiert

Das nenne ich mal eine praktische Neuerung! Da ich in letzter Zeit öfter bestohlen wurde (dank Nähe des Schneemanns zum Hauptspawn *grrr*) und nicht immer alles im entsprechenden Thread auflisten wollte bzw. extra dafür einen Admin Ingame suchen wollte, habe ich die Funktion gleich mal ausgiebig benutzt. Ich muss sagen, sehr funktionell, vorallem da man gleich mit Copy Paste alle wichtigen Daten von der Zugriffsliste in den Betreff übertragen kann. Wobei ich es fast noch besser finden würde, wenn man ein Bestätigungskästchen neben den jeweils zu beklagenden Zugriffsdaten setzen könnte, fall es doch mehrere seperate Diebstähle gab.

Zahl
04.01.12, 12:59:38
Aber bitte den Namen des Bösewichts mit in den Kommentar Dingi
Ähm NEIN!?

Metu_el
04.01.12, 13:40:29
Erstmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! Hat sich das System schon gelohnt. ;) Mir ist relativ egal, wer es schlussendlich gewesen ist, hauptsache ich hab meine Sachen wieder und der Übeltäter wurde bestraft. ;)

digiblogger
04.01.12, 14:48:32
Es wäre eh recht kontraproduktiv.
Es ist immerhin oberstes Gebot, Selbstjustiz zu verhindern. Das wäre beim Anprangern der Spieler im Ticket nicht gewährleistet.

Das einzige, was zählt ist, das das Problem gelöst wird. Nicht wie es entstand oder durch wen.

Vorschläge fürs Ticketsystem:

Auswahlbox für
- Ticket schließen (wenn erledigt)
- Ticket löschen (wenn unberechtigt - auch für Spieler mit Grund)

Auswahlbox für
- offenes Kommentar (für den Spieler und Admins einsehbar)
- geschlossenes Kommentar (nur für Admins, evtl mit Eintrag in Kommentare der SPielerliste)

Chiller12345
05.01.12, 14:18:51
Hallo allerseits,

mal ne Frage: verschwinden Minecarts, die auf Schienen stehen, wenn der Chunk gerade nicht geladen wird, auf dem es steht?

Und noch was: In letzter Zeit passiert es bei mir öfters, dass ich durch die Decke falle, wenn ich /home mache. Erst nach mehrmaligem nach Hause teleportieren gehts dann. Ich habe deshalb auch schon öfters mein homepoint versetzt, hat aber nichts gebracht. Ist nicht schlimm, aber es nervt halt manchmal. Mich würds nur interessieren ob das an mir oder am Server liegt.

Und noch ein Vorschlag: Aktualisiert doch mal die Befehle und Mods Seite, da fehlen nämlich einige und auch wenn man im Spiel /help eingibt stehen da nicht alle.

mfg Chiller

digiblogger
05.01.12, 15:14:34
Hallo allerseits,
mal ne Frage: verschwinden Minecarts, die auf Schienen stehen, wenn der Chunk gerade nicht geladen wird, auf dem es steht?
Und noch was: In letzter Zeit passiert es bei mir öfters, dass ich durch die Decke falle, wenn ich /home mache. Erst nach mehrmaligem nach Hause teleportieren gehts dann. Ich habe deshalb auch schon öfters mein homepoint versetzt, hat aber nichts gebracht. Ist nicht schlimm, aber es nervt halt manchmal. Mich würds nur interessieren ob das an mir oder am Server liegt.
Und noch ein Vorschlag: Aktualisiert doch mal die Befehle und Mods Seite, da fehlen nämlich einige und auch wenn man im Spiel /help eingibt stehen da nicht alle.
mfg Chiller

Zu den Minecarts ist mir nur bekannt, dass die Auto-Minecart-Spender-Kiste wohl manchmal buggt. Haben gestern zwei Objekte nebeneinander gebaut. Das eine ging, das andere nicht. Die Dinger waren also identisch.
Despawnen sollten die eigentlich nicht, da sie erst in zerstörtem Format (also wie man sie einsammelt) als despawnbares Item behandelt werden sollten.

Das mit der Decke kann ich von hier aus nicht bestätigen, das Phänomen kenne ich nicht

Unregistriert
08.02.12, 18:42:42
Ich habe die 11 Regeln gelesen aber wie kann ich mich jetzt anmelden

AssassinePB
08.02.12, 18:47:29
@Unregistriert: Du gehst auf Multiplayer/Mehrspieler in Minecraft, dann auf "Server hinzufügen" und bei der Serveradresse musst du die in den Regeln befindliche Adresse hineinschreiben... Wie du hin benennst ist dir selbst überlassen...

Unregistriert
08.02.12, 19:21:33
ne auf dem server war ich schon aber ich kann ja nichts in den chat schreiben oder bauen und und dund

Unregistriert
08.02.12, 19:23:04
danke für die schnelle antwort aber auf dem server war ich schon aber ich kann nicht in den chat schreiben oder etwas bauen und soweiter

digiblogger
09.02.12, 07:41:31
Kann mehrere Gründe haben.... Der Server hat seine... Schutzmechanismen ;)

arnebue
10.02.12, 10:42:35
Das einfachste wäre erst mal zu wissen wer du eigentlich bist @ unregistriert ;)
Dann können die Admins dir vlt auch sagen, wo genau es klemmt und warum du nichts auf dem Server machen kannst. :gamer:

Grüße
Arne

@Digiblogger : was genau willst du mir damit sagen ?

jotoe
19.02.12, 12:13:27
Ich habe momentan ein allgemeines Minecraft Problem, keins mit dem Server, zum Glück ;)

Und zwar: Ich mache wie gewohnt doppelklick auf Minecraft, dann kommt der Launcher. Ich klicke wie gewohnt auf "login" und dann kommt mein Problem: Can`t connect to minecraft.net, aber nicht immer, ich muss es teilweise ein Paar mal, ca 5 mal, neustarten, manchmal auch, wie jetzt grade, ca. 20 mal. Und das Nervt dann doch etwas.
Internet Verbindung hab ich natürlich, das is keine Frage.

Habt ihr vielleicht ne Idee oder sind einfach im Moment die Minercraft.net Server überlastet oder arbeiten die da an iwas??

Danke schonmal, LG Jotoe



EDIT: Sorry wenn das hier nicht reinpasst. Wusste nicht wo sonst.

EDIT2: Mh, das ist komisch... Zumal dieser "Fehler" erst seit kurzer Zeit auftritt, so ca 3-4 Tage

mizuno
19.02.12, 12:51:38
ja, das gleiche Problem habe ich auch..
habe mich auch mal in den minecraft foren dazu belesen und letztendlich sagen die alle dass man einfach immer weiter probieren soll, dann klappts irgendwann auf einmal.. ist ne Überlastung des Minecraft Servers an sich, also des Login Servers, nicht des Servers auf dem du dann spielst..

Bei mir hat es gerade auch ein weilchen gedauert.. aber nach ein paar Versuchen ging es dann... also ich habs ca. 20 mal probiert, dann kurz ein ps3 update gestartet und danach noch mal probiert und dann gings sofort..

Lebata30
28.02.12, 18:03:40
Darf ich "Lebata30" in Kooperation mit "Milud2000" und "MGB9698" einen weiteren Servershop erbauen?

Torsch
28.02.12, 18:36:15
das wäre wofür gut?

Pained_Soul
28.02.12, 20:23:48
es gibt aktuell 2 mit warp, nen 3. ohne warp und eine winkelgasse die auch noch nicht so ganz fertig ist oder verwirrend ist oder ach.. ich äußere mich da mal nicht näher zu :D

mehr glaub ich ist wirklich nicht nötig - außer man ist zu faul um 5 blöcke zu gehn oder sich mal eben in die bahn zu setzen

arnebue
29.02.12, 09:41:02
mehr glaub ich ist wirklich nicht nötig - außer man ist zu faul um 5 blöcke zu gehn oder sich mal eben in die bahn zu setzen

LOL Pained :) Und das bei deiner Signatur :hop:

Lebata30
29.02.12, 12:10:02
Naja gut. Man sollte allerdings bedenken, dass die Welt auf dem SpeielPlanet-Server ziemlich groß ist, und mein Haus z.B. sehr weit außerhalb der Stadt liegt. Ich würde natürlich auch eine Anbindung mit dem Schienennetz bauen.
Ich brauche halt ein neues großes Bauprojekt :-D .

Ich werde einfach mal anfangen zu bauen, und wir werden dann mal weitersehen.

Danke für die Antworten!

arnebue
29.02.12, 12:28:46
Auch unser Bauprojekt lieg weit ab von allen Shops, jedoch ist ja genau deshalb die möglichkeit des Warps vorhanden (/warp shop1 bzw shop2). Damit kann man ganz ohne sich zu bewegen direkt bis vor die Tür der Shops gelangen ;)
Und für den Rückweg gibt es ja /home.

Solltest du eine Bahnanbindung bauen wollen, so ist es glaube ich kein Problem hier Materialspenden von anderen Spielern zu bekommen :D

Grüße
Arne
:tease:

Lebata30
29.02.12, 12:43:17
Ja, gut. Dann werde ich anfangen zu bauen.
Wie erstellt man denn dann später solche Ankauf und Verkauf Kisten?
Ach genau, ich vergaß:
@Torsch: Sinn und Zweck der ganzen Sache wäre ein Shop, der sich auf spezielle Items zu gewissen Themen spezialisiert. Man hat also später einen großen Shop mit mehreren Themengebieten.
Dieser Shop wird dann an das bestehende Schienennetz angeschlossen.

PS: Wo kann man eigentlich neue Plugins vorschlagen?


Gruß Lebata30.

arnebue
29.02.12, 14:56:11
So, nochmal zum Verständniss ::haue:
Es wird momentan kein weiterer Shop benötigt ! Somit brauchst du auch keinen zu bauen.
Wenn du dein Heim an das bestehende Schienennetz anschließen möchtest ist das ok, denn man kann die aktuellen Shops auch über das Schienennetz erreichen.

Also : Aktuell keine weiteren Shops !:arab:
Ausbau und Anschluß ans Schienennetz ist erlaubt.

Zahl
29.02.12, 15:40:51
Wir werden vielleicht einen neuen Shop brauchen, wenn wir ca. ende April mal den Spawn verlegen. Wohin das sein wird, und wie der Shop aussehen wird wissen wir allerdings noch nicht. Über Ideen kann man aber schon mal reden.

Chiller12345
01.03.12, 15:44:46
Seit heute ist Minecraft 1.2.2 draußen.

Es kamen einige interessante Neuerungen dazu, wie ein Jungel Biom und eine Erhöhung der Bauhöhe von 128 auf 256 Blöcke. So wird es dann wohl zu einigen Megabuilds kommen...

Wer trotzdem noch hier auf dem Spieleplanetserver Minecraft spielen will, sollte nicht updaten, bis der Server geupdatet ist
oder
man macht ein Backup der minecraft.jar (oder am besten gleich vom gesamten .minecraft Ordner) von der 1.1er Version. Diese findet man so:
Windows-Taste + R, dann in das Feld %appdata% eingeben und enter drücken. Nun den .minecraft Ordner suchen und in ihm auf den bin Ordner gehen. Hier ist die minecraft.jar.
Nach dem Backup kann dann 1.2.2 ausprobiert werden und wenn man wieder auf den Server will einfach die 1.2.2er jar Datei durch die 1.1er ersetzen.
Man kann auch einfach Minecraft in einem 2. Benutzerkonto downloaden und hier die 1.2.2er Version spielen.

Viel Spaß beim minecraften :gamer:

Chiller

Lebata30
03.03.12, 19:06:31
@ Zahl und arnebue

Könntet ihr euch mal bitte entscheiden?
Das ist ja fast so als würde links der Teufel und rechts der Engel auf meiner Schulter stehen!!!

:arab:

Wie wäre es denn statt eines neuen Shops mit einer Spawn-Halle, in der dann auch direkt die Spielregeln drinstehen?

Sodass man, ob man will oder nicht, alle Schilder (Regeln) gelesen haben muss, damit man dann spielen kann. So was hab ich z.B. schon auf anderen Servern gesehen.

Außerdem könnte man dann aus so einer Spawn-Halle eine Art Rathaus machen, wo weitere Features des Servers erklärt werden und son paar Management-Sachen verwaltet werden.

Wäre dass denn eher angemessen?

Schließlich ist mir egal was ich bauen soll/muss/will/kann/möchte.
ICH WILL EINFACH NUR IRGENDWAS BAUEN!


Gruß Lebata30.

PS @Zahl: Danke für deine Verteidigung!

Chiller12345
03.03.12, 19:19:08
Hier (http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=501586&postcount=23) ist der Post von Zahl zu meinem Kommi oben

Lebata30
03.03.12, 19:24:27
Gut, dann halt keine Schilder...

Zahl
03.03.12, 19:41:14
Naja was heißt entscheiden. Der Spawnpunkt wird in Zukunft umgelegt werden, und dann gibt es möglicherweise dort einen neuen Shop. Die Frage ob es einen braucht oder nicht ist dabei aber momentan auch egal, da du den Shop sowieso noch nicht bauen könntest ohne zu wissen, wo überhaupt der neue Spawn sein soll.

Torsch
03.03.12, 20:16:30
spawnhalle defintiv nein, hab ich auf genug anderen servern gesehen und finde es zum kotzen
ganz besonders schlimm sind diese knallbunten wolle(gummi)zellen in denen man keine baurechte hat und dann nachdem man sich über 3 millionen foren-homepage-regel-links "verifiziert" hat auf seinem 15x15 block grundstück ausbreiten darf.
das ist nicht unser konzept...
der spawn wird weiterhin regelmäßg in ein gebiet verlegt, das für anfänger gute bauplätze bietet, nicht übermäßig weit ab vom schuss ist und nicht zu klein ist

ganz btw ich würde gerne mal sehen wie du unsere regeln auf schilder packen willst(das werden viele schilder oder?)

wiesel2
05.03.12, 18:24:34
ey leute die neue map is ja gut aber sogut wie alles ist weg was mir gehörte und wie
kann ich mich wieder freischalten bitte melden

Torsch
05.03.12, 18:54:12
Du wurdest gesperrt wegen mehrfachen Diebstahls.
Eine Entsperrung wird, wenn überhaupt, erst in ein paar Monaten sattfinden.

steelworks
21.03.12, 17:33:55
Ist es gewollt, dass auf der Stadtmap alle Bauhöhen über der alten Höhe abgeschnitten werden, aber auf der Fullmap zu sehen sind?

edit: muss ich wohl im getummel zwischen den creepern überlesen haben :fin:

Player
30.03.12, 16:42:43
Ich komme nich mehr auf dem server = (

Player
30.03.12, 16:48:57
"you are not white-listed on this server"

wie komme ich wieder rein??

jotoe
30.03.12, 17:53:06
1. Wie heißt du denn?!
2. Du bist wahrscheinlich nicht mehr auf dem Server erwünscht wegen Beleidigungen, Griefing, Klauen oder ähnlichem.
3. Die gebannten Spieler kannst du auch einsehen: Gehe auf "MINECRAFT" auf der linken seite. Dann geh rechts im Kasten auf "Spielerliste+Stats".
Dann klicke oben in den blauen Kästen auf Banned. Nun suche deinen Namen. Steht er dabei bist du wohl gebannt...

MfG Jotoe

Hoffe ich konnte helfen und den Admins vllt. nen Post ersparen :-D

EDIT: @ Assa: Weißt du etwa noch nicht das ich rechts und links nicht unterscheiden kann :fin:

Zahl
30.03.12, 20:22:08
Ich glaub er verwechselt da was. Wir benutzen keine Whitelist, darum kann dieser Fehler gar nicht angezeigt werden. Wahrscheinlich gehts um einen ganz anderen Server. ;)

PaLmE
31.03.12, 14:06:32
Hilfe ... da will man sich das Spiel mal in Ruhe anschaun und ein bischen durch die Weltgeschichte hüpfen und jetzt hab ich nur noch Standbilder o.O

Jmd ne Ahnung woran das liegen könnte? Alles andere läuft einwandfrei :(

Edit meint: Also nicht nur alle 5 Sekunden mal en Standbild sondern eher 5 Sekunden Standbild und dann mal 1ms Bewegung ...

Zahl
31.03.12, 14:18:42
In den Grafikoptionen Advanced OpenGL abschalten, ansonsten... Grakatreiber updaten, bzw. was hast du überhaupt für eine?

PaLmE
31.03.12, 14:20:18
GeForce GTX 260 - aktueller Treiber ist installiert

Und Advanced OpenGL ist schon deaktiviert ^^

steelworks
31.03.12, 18:39:41
Aktuelles Java downloaden. (64bit bei Bedarf)

Player
01.04.12, 13:41:19
ich komme wieder rein
war irgentwie komisch

(ich habe nich gegrieft)

Irgend n Hans
01.04.12, 13:53:38
Ok, dann is das wohl geklärt ;)

Mich interessiert trotzdem wie du heißt :-D

Metu_el
05.04.12, 14:03:47
Hab da ein kleines Problem! Irgendwie hab ich verpennt zwischenzeitlich auf 1.2.4 zu updaten und komm nun wegen meinem 1.2.3 Client nicht auf den Server. Wenn ich aber nun aber updaten würde, dann wäre ich auf 1.2.5 und käme auch nicht drauf, bis der Server mit der aktuellen Version ausgestattet ist. Hilfe?! :(


EDIT: Wollen wir's mal hoffen. ;) Scheiß Entzugserscheinungen! :D


EDIT 2: Hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund kam ich gestern auch mit der 1.2.5 auf den Server, obwohl der noch auf 1.2.4 lief. ;)

Player
05.04.12, 14:10:28
was meinst du??

Fegir
11.04.12, 17:23:28
für alle die, die meinen minecraft hätte scheiß grafik :

http://img716.imageshack.us/img716/2801/20120411170640.jpg
und
http://img716.imageshack.us/img716/7480/20120411170853.jpg

minecraft brauch in dem zustand btw 1,8gb ram

GoaUld
18.04.12, 13:28:08
Aus welchem Grund bin ich auf dem Server nicht mehr erwünscht ?
LG GoaUld

Zahl
18.04.12, 13:41:32
Verstoß gegen Punkt 11 unserer Regeln.

Sry
18.04.12, 17:54:28
hi ich bin aus versehen auf die taste gekommen und habe es nicht bemerkt. Ich habe den flymod weil ich ihm auf einem anderem server benötige. ist das ein bann ?

Zahl
19.04.12, 02:08:03
Ja das ist ein Ban, da du X-Ray auch benutzt hast, und zwar extensiv.

jotoe
11.05.12, 20:36:55
OK, ist egal, habs gelöscht, hat ja so eh keinen sinn....

@Assa: Tja, pech :fin: :D
@Chiller: Ja, aber wohl erst Ende Mai
@arne: Habs ja schon 3 mal versucht, mein PC is einfach zu schlecht, aber werds in 3 wochen nochmal machen :-D

Chiller12345
05.06.12, 16:02:29
So wers gar nicht mehr erwarten kann, bis Minecraft 1.3 rauskommt, der kann sich hier (http://www.mojang.com/2012/05/minecraft-snapshot-week-22/) schon mal den snapshot runterladen und austesten. Zum "installieren" einfach in den bin Ordner im Minecraftverzeichnis gehen, die alte minecraft.jar backuppen oder löschen und die gedownloadete einfügen. Fertig.
Wer wieder 1.2.5 haben will, der fügt die gesicherte minecraft.jar Datei wieder in den bin Ordner an Stelle der 1.3er ein.

Viel Spaß beim austesten :)

Skyimnator
06.06.12, 18:57:01
Hab mir die Minecraft 1.3 Pre-Release runtergeladen... Nach nem mittelgroßen Minengang mit viel Kohle sah es im Level-Bereich so aus... Wenn das so bleibt laufen bald alle mit Fortune 5-Hacken (oder was das höchste Level ist) rum!

Metu_el
06.06.12, 19:16:24
Ich glaube, das mit Level 145 ist ein Bug, weil soweit ich das mit bekommen habe, soll eigentlich das Maximum von 50 auf 30 herunter gesetzt werden. Aber ansonsten stimmt das schon, dass die XP ziemlich schnell angehäuft werden.

Und... die neue Gravel Texture ist echt für den :lmaa:!!!!

jotoe
10.06.12, 14:19:11
Heyho Leutz.
hab ma ne Frage: Könnt ihr immo bei Minecraft connecten oder gibts da wieder mal Probleme -.-

Ich hab echt kein Bock mehr auf offline...

joe

Zahl
29.06.12, 02:05:03
Der Spieleplanet hats mal wieder gerissen :-D

[01:42:20] ::: Join: (Evan1254) (minecraft@spieleplanet.eu) (Unknown)
[01:42:20] ::: Mode: (Server) sets (+av) (Evan1254 Evan1254)
[01:42:34] [+Evan1254]: hello
[01:42:38] [@Spieleplanet]: hello. yeah. hello. hi. huhu. hello. hi there. hi. yeah. hello!
[01:45:59] : +Evan1254 **** AUTOMATIC GRIEF/CHEAT DETECTION; BLOCKED. ZAHL!!! UNBEKANNT!!! ZETT!!! ****
[01:46:30] [+Evan1254]: wtf man
[01:47:26] [+Evan1254]: dude i no sum1 is there
[01:48:11] [+Evan1254]: dude
[01:50:16] ::: Quit: (+Evan1254) (minecraft@spieleplanet.eu) (Leaving...)

Firlefonz
02.07.12, 22:12:33
Hi,

Liegt es an meinem Netz (2 Rechner) oder warum komm ich auf keinen Server mehr?

"Verbindung unterbrochen" - Internet client error! java.net.ConnectException: Connection timed out: connect

Internet geht soweit.
In Minecraft selber sehen ich den Server in der Liste, aktiv, 2 Leute, ....
Aber anmelden will nicht :(

AssassinePB
02.07.12, 22:14:37
Ich komm auch nicht mehr auf den Server...
Das Problem liegt also nicht bei uns...

Firlefonz
02.07.12, 22:16:41
Danke.

PS: Wie geht das eigentlich mit den "Bewertungen" als Kommentare? Ich finde den magischen Button nicht.

22:43: Update: Jetzt kommt ein "Failed to verify username"
Gott, wie ich solche "Online Anmeldungen" hasse!
Genau DAS ist der Grund...

Golner1
15.07.12, 17:03:01
Werd erstmal nen weilchen nich on kommen da PC hin

Ezio
10.08.12, 13:30:55
Need Help!

Ich habe ein echtes Problem. Ich wollte mich eben in den Sandbruch Warpen und bin dabei iwo gelandet, nur nicht im Sandbruch. Dann hing ich in einer Wand unterhalb der Oberflächenebene fest und bin dann gestorben. Das Spiel disconnected mit folgender Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Wie komm ich jetzt an meine Kiste?

Was ist das für eine Fehlermeldung? (Kommt erst seit dem Update auf 1.31)

Desweiteren sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:

Treppenstufen werden neuerdings auf dem Kopf installiert beim Blocksetzen. Erst nach mehrerem abreißen und neu Platzieren sitzen diese dann richtig. Zudem sind mir einige heftige Soundprobleme aufgefallen. Phasenweise kommt keinerlei Sound. Weder Laufgeräusche, noch Musik, noch irgendwelche andere Geräusche. Unregelmäßige Abstürze mit der im Bild anhängenden Fehlermeldung.

Was is da los? Is mein Minecraft kaputt?

Nachtrag:

Passiert nur im Multiplayer auf unserem Server. (anderen Server nicht getestet). Im Singleplayer passiert das nicht.

Chiller12345
10.08.12, 13:55:32
Die Meldung kommt bei mir auch des öfteren. KA woran das liegt.

An deine Kiste kommst du mit nem Kompass und dem Befehl /last 1.

Bei Treppenstufen musst du jetzt auf die untere Hälfte des Blockes klicken, wenn du auf die obere Hälfte klickst werden sie auf dem Kopf platziert.

Ist der Sound in den Optionen eingeschaltet? Bei mir kommt Ganz normal der Sound.

Edit: Ich hab grade mal nach der Fehlermeldung gegooglet. Da hab ich dann mehrere mögliche Fehlerursachen gefunden:
1.) Es liegt an deiner Firewall.
2.) Es liegt an deinem Internet/ deiner Internetgeschwindigkeit
3.) Der Server kickt dich, weil du zu viele Laggs verursachst. Das kann zum Beispiel in der Nähe einer Mobfalle auftreten oder wenn du deine Sichtweite (Renderdistance) auf "Far" eingestellt hast.

steelworks
27.08.12, 23:49:58
Hey Zahl, ich wollt nur mal anmerken, dass dein Stadt-Karten-Tool nen Problem beim Anzeigen von Stufen, bzw evntl. nur dunkle Stufen (Tanne) hat. (siehe der große Braune Kreis rechts auf der Stadtkarte. Die grünen Stellen sind eigentlich Stufen)

Golner1
27.11.12, 04:01:54
Hallöle, wollte mal nachfragen ob es möglich ist im Kistentool sichtbar zu machen wer sich an einer Kiste bedient hat, währe mir lieber und würde bei ticketreports auch schneller gehen für die admins. Ich hasse es immer nur zu lesen jemand anderes hat sich an meiner Kiste bedient. Mfg der Golner

arnebue
27.11.12, 09:48:48
Hi Golner1,
der Grund, warum da nur steht das jmd anderes sich bedient hat ist ganz einfach. Die Admins wollen allen Spielern zwar die Möglichkeit geben ihre Kisten zu überwachen, aber wollen den Spielraum für Selbstjustiz und Sachen wie: "Ich hab mir das dann einfach zurückgeklaut" und "Ich hab dem einfach die Hütte abgefackelt" so klein wie möglich halten. Für die Admins ist es recht einfach zu sehen, wer an wem seinen Kisten war.
Klappt ja auch bis jetzt echt gut oder?

LG
Arne

Zahl
27.11.12, 16:41:13
Leute die dich in ihrer Buddyliste haben, kannst du dann auch bei Zugriffen auf deine Kisten sehen, d.h. du solltest das allen Leuten, denen du Zugriff erlaubst mal nahelegen, dich zu adden ;)

Golner1
02.12.12, 03:38:02
Neues Thema hab eben versucht nen kleinen Mechanismus zu bauen um mein Portal an und aus zu schalten doch leider musste ich feststellen das aus Feuerkugeln die aus einem Dispenser verschossen werden Creeper spawnen, dadurch wird meine Konstruktion unbrauchbar. Hat es irgend nen Grund warum da Creeper rauskommen anstatt normale Feuerkugeln?


Edit strick Socken: Achso na sie sollen ja auch kein Schaden machen nur mein Portal anmachen.

Edit trinkt Vodka: So ungefähr @arne, kein bock die viecher jedesmal aus meinem Portalraum zu klopen.

TetrisHD
10.12.12, 15:45:58
Hi
Vor ein paar Tagen wollte ich in die Hölle gehen als ich durchs Tor ging blieb ich auf der anderen Seite im Tor stecken und komm nicht mehr raus kann mir da jemand Helfen danke schon mal im Voraus.
Tetris

Zahl
10.12.12, 18:06:28
Ja, leider ab und zu so mit 1.4... Entweder durch wildes Rumspringen freikommen, oder jemanden zu Hilfe kommen lassen, der das Portal kurz abbaut, in dem du drinsteckst. (Koords halt mal posten).

TetrisHD
12.12.12, 19:55:17
Is zurzeit einer in der Hölle der mir Helfen könnte ?
Ach genau, ich vergaß:
Jut hat sich erledigt danke für die Tipps.

arnebue
14.12.12, 14:52:06
Es ist immer wieder schade, wenn ganze Sandgebiete geplündert und zerstört hinterlassen werden... Ich möchte hiermit noch mal alle bitten, den Sand aus dem Sandbruch zu holen anstatt ganze Wüstenstriche und Strandbereiche in Abbaugebiete zu verwandeln. :arab:

Es sieht halt einfach Scheiße aus! :mad:
Hier mal ein paar Beispiele:
12279 12280 12281 12282 12283 12284
Arne

Achso, um zum Sandbruch zu komme einfach /warp sandbruch eingeben !

@finalis: Die da wären?

CreativeJo
24.12.12, 22:50:24
Wollt mal fragen, wann den das Update auf 1.4.6 kommt. Hab leider auf updaten geklickt und komm jetzt nicht mehr drauf :(
Wenn es noch eine Weil dauert: Kann ich irgendwie die alte Version wiederherstellen ????

CreativeJo
15.01.13, 19:21:52
Hier schon meine zweite Frage (warum fühl ich mich jetzt so dumm ???? ):

Kann man Villager vermehren? Wenn ja: Welche Voraussetzungen sind nötig, dass sie sich vermehren?

Freue mich über schnelle Antworten ;) Vielen Dank.

jotoe
15.01.13, 19:57:04
Du musst ein dorf künstlich "erzeugen". Das geht indem du einfach 16 Türen mit einem Dach drüber platzieren. Dann musst du glaube ich 2 Bewohner hineinsetzen (einfach 2 mit Schneebällen einfangen) und dann vermehren sie sich. Wenn du Glück hast, kommen da auch ab und zu Eisengolems. Hoffe ich konnte dir helfen :)

MfG jotoe

@raven: Haha, 12.000 Leute und da ein Massenmord, da müsste man ja schon TNT nehmen? :D

KaneOneil
15.01.13, 20:32:58
ausm wiki: "Sobald Häuser vorhanden sind, vermehren sich Dorfbewohner, bis die Anzahl an erwachsenen Dorfbewohnern der 0,35-fachen Anzahl an Holztüren entspricht."

Wenn sich 16 Dorfbewohner zusammenfinden und innerhalb des Dorfes mindestens 21 Holztüren vorzufinden sind, spawnt ein Golem, um sie zu schützen

Metu_el
19.01.13, 08:18:34
Du musst mittlerweile nicht mal mehr Dorfbewohner mit Schneebällen einfangen. Sobald etwas hausähnliches mit genug Platz, Holztüren, unverbautem Tageslicht darüber und irgendwelchen, mir noch nicht ganz eingängigen Komponenten, vorhanden ist, spawnen die mittlerweile überall wie Unkraut.

Bangalore12
09.02.13, 00:32:23
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das es relativ wenige Enderman gibt, und die auch relativ verbugt sind. Ist "The End" auf dem Server deaktiviert oder sind die Spawnraten so niedrig geworden?

Zahl
09.02.13, 00:47:59
Das Ende ist nicht aktiviert, da die Festungen in der Oberwelt zum Teil dort liegen würden, wo bereits vor der Einführung Gelände generiert und bebaut wurde. Gefunden hat zumindest soweit ich weiß noch niemand eine. Die Enderperlen führen einen regelmäßig an Orte, wo keine Festung ist.
Da aber das Ende eh relativ wenig Nutzen hat (sehr begrenze Größe) haben wir die Endsteine einfach in den Nether verfrachtet.
Man könnte natürlich, da es jetzt auch weniger Endermen gibt, deren Spawnrate in der normalen Welt etwas erhöhen, oder sie im Nether spawnen lassen.
Vielleicht gibts da ja noch ein paar Meinungen/Vorschläge/Wünsche zu.

Durch das Deaktivieren des Endes spart man nebenbei auch ein klein wenig Rechenleistung auf dem Server, was zu weniger Lags führen sollte.

Golner1
10.02.13, 13:51:18
Also ich muss sagen Enderman gibts doch genug, und ausser für Enderperlen brauch man die doch eh nicht, und Perlen brauchste höchstens für endertruhen und davon brauch ich persönlich nicht viele.

Bangalore12
11.02.13, 17:47:16
Danke für die Antwort das erklärt so einiges! Wir haben uns nur überlegt, dass es vielleicht ganz nett wäre sich porten zu können. ;)

Eine kleine Gruppe Studenten, hat sich seit ein paar Wochen auf eurem Server niedergelassen und eine kleine Burg aufgebaut. Die frage ist jetzt, ob wir dieses gebiet vielleicht zum PvP gebiet auszeichnen können, für kleine schlachten um die burg bzw für ne nette "paintball" Burg.

Gruß Bangalore

Zahl
11.02.13, 17:58:03
Kann man sich mit Enderperlen denn gezielt porten? Ich dachte die schleudern einen nur sinnlos durch die Gegend... :-D
Nach entsprechender Auszeichnung sollte es problemlos möglich sein, in einem Gebiet PvP zu aktivieren. Das sollte dann nur klar ersichtlich sein, sodass Spieler nicht ohne Vorwarnung plötzlich gekillt werden.

Pained_Soul
11.02.13, 18:42:52
Es gibt doch so ein Enderperlen Spiel von dem Gumba mal ein Letsplay in Youtube hatte.. leider finde ich von ihm kein einziges Video mehr 0_o

Da gab es zwei Spieler jeder hatte ein paar Enderperlen dabei und musste damit dann auf so Türmchen landen

Das Spielfeld sah in etwa so aus:

▄▀▄ . ... ... . ... . ... . ... . ... . ... ▄▀▄
. ▀. . ..▄▀▄ . ... . ... . ... . ..▄▀▄ . .▀
▄▀▄. . ..▀ . .▄▀▄ . . ▄▀▄ . .▀ . . ▄▀▄
. ▀ . . .▄▀▄. ..▀ . . .. .▀ . . .▄▀▄ ...▀
▄▀▄ . . .▀ . . . . . . . . . . ... . .▀. . . ▄▀▄
. ▀ . . . . . . . . . . . . . . . . ... ...... . . .▀
Ist man auf einem Türmchen gelandet hüpft man in die Mitte, dann senken sich die Türmchen ab und man ist wieder frei. Dann ist der Gegenspieler dran und muss das gleiche bei einem deiner Türmchen versuchen.
Ziel ist es alle Türmchen des Gegners zu versenken.

Wozu man da allerdings PVP braucht weiss ich nicht :D
Vielleicht damit der Verlierer danach den Gewinner seinen Frust mitteilen kann oder so :D

Chiller12345
11.02.13, 21:36:39
Es gibt jetzt Minecraft kostenlos für Raspberry Pi: Also wer so ein Teil hat...
Minecraft Pi (http://pi.minecraft.net)

Bangalore12
12.02.13, 17:09:52
So ich hab jetzt mal die Koordinaten um unseren Berg rausgeschrieben:
x: 2882 bis 2971
z: 2914 bis 3014
Bei dem PvP geht es hauptsächlich darum, dass sich Leute die lusst auf ein kleines Match haben, treffen und dann die Regeln besprechen.
Eine Nachricht, müsste also nich wirklich bei den Spielern, die dieses Gebiet betreten erscheinen, da wir nicht drauf aus sind wahllos Leute zu killen. ;)

Chiller12345
12.02.13, 17:25:45
@Bangalore12: Ihr seid vielleicht nicht darauf aus, wahllos Leute zu töten, aber da gibt es auch ganz andere :)
Von dem her könntet ihr das Gebiet ja einfach eingrenzen mit roter Wolle im Boden oder ner kleinen Mauer.

Bangalore12
12.02.13, 17:31:55
Ja das stimmt das kann sein. Wir machen es auf jedenfall kenntlich. Sobald das Gebiet PvP ist machen wir vorerst einen Zaun drum.

Golner1
15.02.13, 12:15:19
Hallöle, wollte mal nachfragen ob ich zwei Gebäude wegreißen kann. Die Besitzer waren seit Anfang letzten Jahres nicht mehr online gewesen und mich stören die Gebäude in meinem Blickfeld, da eines nicht fertig ist und das andere überhaupt nicht da hinpasst wo es steht. Da erste: x: 676 y: -330 von Noxlunas und das zweite: x: 696 y: -306 von Bodini. Mit freundlichen Grüßen Golner. *tnt in die luft werf und fang* :-D

Chiller12345
15.02.13, 14:11:16
Die Hütte von Noxlunas kannst auf jeden Fall abreißen, aber die zweite von Bodini find ich ehrlich gesagt zu schön, um abgerissen zu werden :)

CreativeJo
11.03.13, 17:34:25
Kann man Kisten, die man nicht mehr braucht/abgerissen hat irgendwie aus der Liste vom Kistentool löschen?

YNoki
11.03.13, 17:43:39
das ist ja wohl mal das allerletzte, jetzt wird man schon mit gifttränken beworfen, nur um an die erfarmten sachen der Spieler zu kommen... macht mal was gegen den A* ... bitte, so kann man ja nicht in Ruhe spielen!

http://www.abload.de/img/2013-03-11_19.31.31wluet.png

YNoki

EDIT: hat sich geklärt, bzw Pained hat es zur Kenntnis genommen!

YNoki
12.03.13, 13:50:44
http://www.abload.de/img/2013-03-12_13.48.4434u4w.png

bitte setzt dem Giftmischer ein Ende... das kann nicht angehen das er hier die letzten vom Server vergrauelt !

YNoki

_____________________________________________________________________________
@KaneOneil: Dieser Spieler wurde bereits von Zahl gebannt..

Zahl
12.03.13, 14:30:07
@CreativeJo geht nicht, ist aber ne gute Idee, merke ich mal vor für die nächste Programmiersession. :)

@YNoki: Wundert mich dass das überhaupt geht, eigentlich sollten Wurftränke auf Spieler keine Wirkung haben, genau wegen solcher Sachen O.o
Und ich dachte Pained hat sich da jetzt schon drum gekümmert.... Mal gucken.

finalis
12.03.13, 14:34:31
Was ist eigentlich die übliche Vorgehensweiße wenn man ne Spielerfalle findet?
Darf die unschädlich gemacht werden?

monkeygun77
12.03.13, 21:31:31
juhu :) auch mich erfreuts das so ein spielverhalten von leik nicht toleriert wird und er gebannt ist...war auch echt nervig...

YNoki
14.03.13, 22:52:07
Gigantische Hühnerfarm mit 550 Hühner entdeckt bei:

x 3301
y 65
z 2894

da sacken meine FPS ab..

YNoki :wiegeil:

KaneOneil
24.03.13, 13:33:06
Ich mein, es stört mich ja nicht, aber ist trotzdem etwas merkwürdig :D

cobra1975
24.03.13, 15:57:43
@YNoki: nichts da mit cobra

jotoe
09.04.13, 07:30:57
Schöne Grüße von Metu!
Hat mir gestern geschrieben, dass ich euch mal grüßen soll, also tu ich das mal :)
Er will die Woche mal versuchen, wieder ne Runde zu spielen. Nur das ihrs wisst. Keine Ahnung obs jetzt jemanden interessiert :D

MfG

Metu_el
09.04.13, 18:04:46
Jetzt war ich auf dem Server und keiner von euch war da um mich wieder willkommen zu heißen. :p Naja, außer Assa... aber was er gesagt hat war nicht so freundlich. :fin:

Kann es im übrigen sein, dass das Redstone Update irgendwas an der bisherigen Schaltungsfunktion was verändert hat? Alle größeren Schaltungen bei mir funktionieren nicht mehr wie sie sollen bzw. gar nicht. -.-

EDIT: Wie wär's mit "FRESSE" oder "MAUL"? Aber "SCHNAUZE" war schon hart... du hast damit meine Gefühle verletzt. :p

EDIT 2: Warum sind Hopper noch deaktiviert? :( Und viel schlimmer, warum verschwinden sie ganz, wenn man sie platzieren will? Ich will mein Eisen zurück! :p (Nevermind... er ist wieder aufgetaucht. :D)

EDIT 3: Ja, das hab ich mittlerweile auch gemerkt, Pained. Hab heute Vormittag auch schon ein wenig Zeit darauf verwenden dürfen, die Schaltungen umzubauen. *grml* So macht es doch Spaß nach langer Abstinenz mal wieder auf dem Server zu zocken.

Pained_Soul
13.05.13, 08:56:24
Ich dachte ja bisher, dass das ein Problem aus Minecraft wäre..
Jetzt scheint es die Griefer auch im RL zu geben..

klick mich (http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/2833394/wuetender-nachbar-walzt-us-siedlung-nieder.html)

edit:

Schade für die Leute, dass es dort mit dem Rollback noch nicht so gut klappt :D

Chiller12345
20.05.13, 16:01:44
Wenn man zu viel an seiner Minecraft.jar rumwurschtelt... :-D

http://www.spieleplanet.eu/attachment.php?attachmentid=12798&stc=1&d=1369058391

AssassinePB
03.06.13, 19:59:44
Rollback, bitte :)

Zahl
03.06.13, 21:55:54
awdadsd

Bangalore12
09.08.13, 14:08:49
hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie die allgemeine Stimmung ist, ein Kaufhaus zu machen, in dem wir Spieler untereinander handeln können ich hätte schon gern einen Shop, in dem ich meine Sachen anbieten kann.
Gruß Anton

PS: Könnte man vielleicht noch Pferde in unsere Weltsetzen, da wir leider keine zu erkundende Fläche haben, findet man hier ja keine.
Schon mal Danke.

KaneOneil
09.08.13, 17:32:56
hi bangalore,

sowas wien kaufhaus haben wir ja schon

shop1, shop2 und shop 3

dort kommste durch den befehl /warp shop1, /warp shop2 oder /warp shop3 hin, jeder warp kostet dich 8888 gümboa, dort kannste deine sachen verkaufen, und andere kaufen, du kannst auch mit der bahnfahren in dem du dich an nem eisenblock an der bahnstrecke in ein minecart setzt und /go shop1 eingibst, funzt auch mit den anderen shops, dann fährst du automatisch dort hin, das mit den pferden musste mal zahl fragen, habe selber bisher noch keine gesucht

MFG

Zahl
11.08.13, 13:50:57
Direkte Spielershops haben wir nicht eingeführt, da dies schon vorher beim "manuellen" Handeln ab und zu zu Streit geführt hat. Dann hat sich einer betrogen gefühlt, weil er hinterher meinte zuviel gezahlt zu haben, oder sonstwas.
Wenn im Shop irgendwas nicht gehandelt wird, was dorthin sollte, könnte man die Liste der gehandelten Items auch mal wieder erweitern.

Das Pferdeproblem ist ja jetzt scheinbar gelöst. :)

Golner1
12.08.13, 00:35:32
Das mit der Liste der gehandelten Waren erweitern ist ne super Idee ich guck schon immer in den shops obs endlich was neues gibt ^^

Zahl
12.08.13, 01:56:11
Was wären da so die wichtigsten Items? Bin da ja nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand. ;)

Athalion
12.08.13, 09:42:14
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibts mittlerweile Tropenholz zu kaufen/verkaufen?

Chiller12345
12.08.13, 16:01:41
Mal ne Liste zu den Dingen, die noch im Shop aufgenommen werden können:


Smaragde (die grünen Dinger) - Preis: ~100.000 Gü
Tropenholz - normaler Holzpreis, evtl. etwas höher, da schwerer zu bekommen
Redstone Komparator (die Teile mit den drei Eingängen) - Repeaterpreis + Netherquarzpreis, da noch Netherquarz benötigt wird.
Netherquarz (das weiße Zeug) - Eisenpreis, da Vorkommen so häufig wie Eisen ist
Mossbricks (gibts nur in Dungeons) - Preis: ~15.000 Gü
Gemeißelte Bricks - Preis: ~80.000 Gü (da recht limitiert und begehrt)
evtl. noch Skelettspawneier, da die für Witherköpfe im Nether benötigt werden - Preis: ~50.000 Gü ??

Sonst gibts glaub alles wichtige :)
Meinungen dazu?

KaneOneil
12.08.13, 17:09:53
Vielleicht noch Leuchtfeuer
nen shop allgemein für spawneggs

Chiller12345
12.08.13, 18:42:36
@Kane: auf Minecraftwiki (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Netherquarzerz) steht zum Vorkommen von Netherquarzerz folgendes: Block[...],der in Erzadern im Nether zu finden ist und so häufig wie Eisen auftaucht. ;)

Kann aber auch gut sein, dass Zahl das irgendwie anders geregelt hat, da er das Erz ja erst später hinzugefügt hat. Je nachdem kann man ja dann den Preis oder die Häufigkeit anpassen.

Leuchtfeuer würde ich nicht noch reinmachen, da so ziemlich keiner die Dinger übrig hat und die dann auch noch verkaufen wird (Oder hast du nen Stack von denen? :-D). Das selbe mit den Witherschädeln. Dazu ja dann die Skelleteier ;)
Natürlich könnte man noch nen Shop für Spawneggs machen. Nur bringts auch nix, wenn der dann die ganze Zeit leer steht. Und für was kauft man sich z.B. Creeperspawneggs? Maximal um andere zu trollen :-D

Ansonten ist der Shop meines Wissens nach auch weitgehend so gedacht, dass ziemlich alle Ausgangsprodukte angeboten werden und sich der Spieler dann daraus die verschiedenen Endprodukte craften kann :)

€: Dann kann Zahl ja vielleicht das Vorkommen bissl hochdrehen? Das Zeug braucht man schon des öfteren, ist auch nett als Deko. Ich hab meins ja bisher immer geschenkt bekommen :P

Ezio
17.11.13, 11:56:50
Info Post:

Da ich aus Zeitgründen nicht mehr soviel MC spielen kann, mein Sohn, mittlerweile 14, aber ein begeisterter MC´ler ist, wollte ich euch mitteilen das er mit meinen Account Daten spielen darf. Über das Verhalten am Server und die Nettiquette habe ich ihn aufgeklärt.

Ich werde sein Tun und Bauen regelmäßig kontrollieren.

Ich denke sowieso das er auf dem SP Server am besten aufgehoben ist, weil ich da zum einen immer einen Ansprechpartner finde und er meine Gebäude und meine Items weiter benutzen kann.

Außerdem ist der SP Server sowieso der beste Server *schleim schleim* ;)

Also wenn dann demnächst der Ezio2k11 unterwegs ist, dann kann es sein das mein Sohn am spielen ist.

Falls jemand damit ein Problem hat, bitte einfach melden. Aber ich hoffe doch das es kein Problem darstellt.

Mit den besten Grüßen

Euer Ezio

Zahl
05.01.14, 23:27:36
Da wir mal wieder ungewöhnlich viele Griefer an einem Tag hatten kam die Frage auf, wie viele Griefer pro Tag denn der Rekord sind. Hier mal die Top 20 für die, die es interessiert. :-D

46: 2011-12-18
45: 2011-10-08
40: 2011-12-19
39: 2013-01-12
39: 2013-01-08
38: 2013-02-16
36: 2013-01-10
36: 2011-09-22
31: 2011-12-09
30: 2011-09-25
30: 2011-10-05
30: 2011-10-03
30: 2012-06-16
30: 2011-12-22
29: 2013-01-27
28: 2013-01-09
28: 2011-12-20
27: 2011-09-11
27: 2011-12-23
27: 2011-10-02

jotoe
06.01.14, 22:55:24
Jaja... 2011... Die guten alten Zeiten, wo man bei damals glaub ich noch 28 slots manchmal warten musste, bis man auf den Server kommt (bzw. bis einer mal reconnected (trolled xD)), weils immer rammelvoll war...
Ich muss echt mal wieder mehr Minecraft spielen. :-D

Chiller12345
28.03.14, 11:49:24
Was ist mit dem Server los @Zahl?

KaneOneil
13.04.14, 17:26:10
So sieht es aus wenn man mal einen abend zusammen mit ironmen77 sich etwas im sandbruch austobt :D

Zahl
13.04.14, 18:24:14
Sieht so aus als müsste der mal wieder gefüllt werden :-D

Kingstar33
03.05.14, 16:02:45
Bin ab jetzt an wieder aktiv auf dem Server zu sehen :)

KaneOneil
19.07.14, 22:04:49
Es ist vollbracht, nach mühevoller arbeit ist es vollendet....

Der Sandbruch ist LEER :D

EDIT: 2 monate in etwa :D

Metu_el
20.07.14, 09:47:49
Guten Tag, die Herren!

Vielleicht kennen Sie mich ja noch. Lang, lang ist es her, seit ich Ihrem Server das letzte Mal die Ehre meiner Anwesenheit bereitet habe. Mein persönlicher Lebenswandel hat mich leider für geraume Zeit von sinnlosen Freizeitaktivitäten mit Randgruppen der Gesellschaft abgehalten. Allerdings ist in mir neuerdings wieder der Wunsch erwachsen, meine Sozialstudien fortzusetzen. Jedoch haben sich die Lebensumstände der Subkultur mit dem ominösen namen "Minecraftler" seit meiner Sitzung dramatisch entwickelt, weshalb ich akute Probleme habe, den Wiedereinstieg zu finden. Lapidar gesagt: Es war nötig, den neuen Mincraft Loader herunterzuladen, was mich dann auch gleich zu einem Update auf 1.7.10 zwang. Der Zugang zu Ihrem Club mit dem Titel "Spieleplanet" ist jedoch nur mit der Version 1.7.5 möglich. Daher ersuche ich Sie um Ihre Mithilfe beim Wiedereintritt in Ihre Kreise.

Hochachtungsvoll,

Krümelmonster, Dunkler Cookielord





;)

finalis
20.07.14, 10:59:36
Totenbeschwörungen sind verboten!!! xD

Naja im neuen Launcher hats links unten eine Profilauswahl, drunter sind auch die Buttons mit "New Profile" und "Edit Profile".
Einfach auf "New Profile" drücken und bei Use Version (drittes oder viertes von unten) "release 1.7.5" auswählen.
Danach einfach auf "Save Profile" das entsprechende Profil in der Liste auswählen und das Spiel starten. ;)
Dann sollte es gehen :D

Juchei Metu ist wieder da \o/

jotoe
27.07.14, 14:56:57
METUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU <3
Wolle Stadt hab ich leider aufgegeben, lol.

Herzlich willkommen zurück! :)

Lolo
30.07.14, 01:40:46
Die besten Dinge gibt es nicht oft im Leben. Der Screenshot ist übrigens tatsächlich von 2014.

Zahl
30.07.14, 01:43:15
Was Lolo sagt ist wahr!

finalis
02.08.14, 17:56:21
Letzthin im Nether ... :D

Kompletter Chunk aus Quarz, 18000 Blöcke Quarzerz waren mindestens drin.
Soviel zu den guten, "alten" Zeiten der Riesenvorkommen xD

http://www.spieleplanet.eu/picture.php?albumid=37&pictureid=743


http://www.spieleplanet.eu/picture.php?albumid=37&pictureid=742

@Zahl: Ach was! Sind doch nur insgesamt 4 dcs voller QuarzBLÖCKE xD

Zahl
08.08.14, 08:25:40
@raven @Foultier da war die Verbindung zwischen euren Häusern unterbrochen... Seit 3 Jahren... :-D

finalis
17.08.14, 12:07:50
Also entweder hier schleimt jmd gewaltig oder unser Minecraftgott hat einen Minderwertigkeitskomplex entwickelt ... xD

http://www.spieleplanet.eu/picture.php?albumid=39&pictureid=750

Borniman
16.09.14, 18:24:56
Hey Leute, hab da so 2 Problemchen bei Minecraft, hoffe da kann man mir helfen:

1. Ich hab ca. -32.000 GüMBOA und komm aus dieser Misere auch nicht heraus weil ich im Shop die Kisten nicht öffnen kann. Captain Obvious sagt dann immer: "Das kannst du dir eh nicht leisten" :eek:

2. Kann das Kistentool nicht nutzen da ich meinen Minecraftaccount verknüpfen muss. Ingame heißts dann "Du bist schon registriert"
Vermute, dass in der Zeit wo ich net on war Torschs Kumpel meinen MCAcc mit seinem SPAcc verknüpft hat. Was auch voll ok is, weil ich damals gesagt hab den Acc kanner ruhig haben.
Aber jetz hätt ichn dann doch ganz gerne wieder, zumal ich denke dass der Typ eh net mehr zockt.

Kann man da noch was machen? Danke schonmal ;)

finalis
16.09.14, 18:28:31
Das erste Problem lässt sich durch das Öffnen der richtigen Kisten im Shop lösen :)
Im Shop1 sind die Ankaufkisten in der Mitte bei der Lavasäule und im Shop2 rechts vom Eingang.

Was das zweite Problem angeht, kann ich dir leider nicht helfen.
Am besten meldest du dich mal mit ner PN bei Zahl und fragst ihn :)

Chiller12345
23.09.14, 12:33:57
Man kommt nicht mehr in den Nether! @Zahl

Golner1
29.09.14, 18:00:24
Ich hab mich mal in Kotcodes Mobfalle eingenistet. Da er ja gebannt ist denke ich mal dass es keinen stören wird :D

Golner1
09.10.14, 17:17:35
Warum kann man den keine Tagessensoren bauen? ????????????????????

Edit mault: :P

Edit again: Dann haben se aber am Rezept was verändert: Laut Wiki 3 Glas links oben, oben und rechts oben, 3 Quartz in der links Mitte, Mitte, rechts Mitte, 3 Holzslaps links unten, unten, rechts unten <<< und das funzt nicht