PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] ICQ / DNS-Cache


Traube
22.02.11, 13:48:41
Ich hatte heute ein sehr seltsames Problem, das inzwischen glücklicherweise behoben ist. Aber da ich keine Ahnung habe, wie ich zu der Ehre kam, wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht kann mir von euch ja einer erklären, was das war:

Nachdem ich mich heute morgen noch ganz normal bei ICQ (über Miranda) einloggen konnte, ging vorhin auf einmal gar nichts mehr.
Alle anderen IMs gingen, nur ICQ nicht. Zudem ließen sich alle Seiten, die irgendwas mit ICQ zu tun haben, nicht mehr aufrufen: icq.com, chip.de, prosieben.de, meebo.com, ebuddy.com, ... Weder mit FF noch mit IE. Alle anderen Seiten funktionierten einwandfrei.

Habe dann erfolglos rumgegooglet und -telefoniert, bis ein Kumpel mir geraten hat, den DNS-Cache zu leeren - und siehe da, auf einmal klappt alles wieder.

Nun meine Frage: Kann sowas einfach so passieren? Oder ist das auf einen Trojaner/Virus/wasweißich zurückzuführen?