PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Gemeinschaftsprojekt Brainstorming


Lolo
13.06.11, 16:48:44
Ihr lieben aktiven und ruhenden Freunde der Würfelarchitektur,

Zahl und ich hätten mal wieder Lust auf Minecraft in der nächsten Zeit (ich brauch ne Ferienbeschäftigung), aber uns fehlen Inspiration, Muße und pixlige Minecraft-Freunde dazu.

Also: Wer hat Lust, auf ein Gemeinschaftsprojekt und noch viel wichtiger: was bauen wir, um der SP Stadt ein weiteres Highlight zu gönnen.

Bisherige Ideen:

Opernhaus,
Parlament,
Kirche,
hängendes Haus,
Bergfeste! :p

eXpecT
13.06.11, 16:58:26
Apotheke?

PhilKos
13.06.11, 17:01:29
Guten Tag verehrte Mindcraft-Spieler,
die bisherigen Vorschläge gefallen mir sehr!
Doch würde ich gerne einige Vorschläge hinzufügen:

Akademie,
Atomkraftwerk,
Universität,
Krankenhaus,
Altersheim,
Psychatrie,
Kathedrale! :P

eXpecT
13.06.11, 17:03:33
Guten Tag verehrte Spler und Philkos,
deine Vorschläge stimmen überhaupt nicht mit meinen Vorstellungen überein.
Deshalb möchte ich mal meine Vorlieben hiermit veröffentlichen:

Polizeistation
Kino
Einkaufszentrum
Fahrschule :)

P.S: Philkos mowl! :p

PhilKos
13.06.11, 17:06:06
Bergwerk,
Schlachthof,
Friedhof,
Leichenhalle!

Zahl
13.06.11, 18:18:17
Wir könnten auch dieses Holzschluchtdorf von Coke einfach mal weiter bauen. Das sieht nämlich nicht schlecht aus, ist nur noch etwas unfertig. :)

SharK
13.06.11, 21:21:59
Also ich bin definitiv für eine Kathedrale! Der Kölner Dom wäre ein absolutes Highlight!

Kopfnicker
14.06.11, 11:10:18
ich wäre erstmal dafür nen tal auszuheben um ein noch höheres gebäude bauen zu können. oder hab ich so lange kein minecraft mehr gespielt dass ich nicht mitbekommen haben, dass man jetzt höher bauen kann als vorher? :-D

steelworks
14.06.11, 17:24:06
Kolosseum?^^

Meine Fläche könnt ihr haben, ich glaub das wird nix mehr :/

Augapfel
14.06.11, 17:24:10
Was auch cool wär, ein Freizeitpark mit Achterbahnen, Geisterbahn und sonstigen Attraktionen.

Zahl
14.06.11, 17:41:10
Freizeitpark bräuchte glaub ich schon ziemlich viel Platz, wär aber generell auch gut. Ich denke es sollte schon was sein, wo man nicht absolut genau zusammen planen muss, weil meist sowieso jeder ein wenig andere Vorstellungen hat. Eben was, was simpel genug ist, dass jeder schnell ne Vorstellung davon hat. Das ist beim Kolosseum schon schwieriger, weil da jeder genau wissen müsste, wie die Sitzplätze aussehen müssen, die Torbögen, wie hoch alles ist, etc... Ich glaub das gäbe Chaos wenn man da mit 4 Leuten rumstümpert.
Ich glaub wie gesagt Cokes geheimes Holzdorf in der Schluch wär dafür geeignet. Oder man versucht mal irgendwie Pestis Bahnhof abzuschließen (vor allem zu verkürzen), der gammelt da nämlich auch schon sehr lange rum in seinem jetzigen Zustand.

Coke
14.06.11, 18:28:07
Also um auch mal was dazu zu sagen: Ich wäre natürlich dabei. ;)

Ich hätte nichts dagegen, wenn das Holzdorf von mir mal wieder weiter gebaut wird. Ich würde dann aber trotzdem gerne 2, 3 Regeln aufstellen, damit es nicht völlig meine Vorstellung davon zerstört. Wenn ihr, bzw. wir uns dann dafür entscheiden sollten sag ich da mal mehr zu. Es wären allerdings eh nur Kleinigkeiten und ein paar Einführungen, was ich ursprünglich vor hatte/habe, keine Sorge. ;)

Kopfnicker
14.06.11, 19:16:14
Ich finde irgendwie immer mehr gefallen an soner kathedrale. schon deswegen weil man dann auch hier aufm SP ne menge rumplanen knnte mit skizzen usw. man müsste dann irgendwie paar grundsteine legen damit die grundstruktur für alle klar ist, aber diverse kleinigkeit könnte ja jeder für sich machen. gibt ja bei diversen echten kathedralen auch so ecken die nich in ein gesamtkonzept passen. da is hier mal ne kleine terasse und da noch nen extra raum usw. Ich würd dann auch mal wieder vorbeischauen :)

Foultier
14.06.11, 19:58:10
Wenn das schon sone hässliche Kathedrale werden soll, dann muss das Teil aber auch episch riesig werden ^^ Evtl. stell ich mich dann auch mal dazu, wenn ich mal wieder Lust hab.

SharK
14.06.11, 22:13:33
Man muss einfach versuchen das Gefühl was die Leute damals hatten, wenn sie so eine Kathedrale sahen, nachzuahmen. Sprich wir brauchen außenrum eine Stadt mit Häusern die maximal ein Obergeschoss haben und in der Mitte diese absolut riesige epische erhabene Kathedrale. :-D

mizuno
15.06.11, 19:28:59
wir bauen Schlumpfhausen!!

Zahl
15.06.11, 22:44:53
Das wäre eigentlich echt ne geile Idee. Die Pilze könnte man gut aus der buten Wolle bauen ;)


Übrigens haben Lolo und ich vorhin mal ein wenig in Cokes Holzdorf rumgepfuscht. Wer es auch mal sehen will: Im Nether von Portal-City aus erst richtung "Cokes Ferienhaus", auf dem Weg geht dann irgendwann links ne Treppe hoch. Dort steht dann auch Holzstadt dran.

Traube
22.06.11, 18:02:40
Mir kam gerade die Idee einer Luftstadt. Also eine Stadt die sich komplett in der Luft befindet und nur über einen Aufzug - also wahrscheinlich eine Minecartstrecke - zu erreichen ist.
Da könnte man ja auch noch ein Motto einführen, sie bspw. nur aus einem Material herstellen. Oder man legt nur einen schwebenden Garten an, mit See, Wasserfall, Teich, Blumen, dazu vielleicht ein wenig Ackerfläche.
Was haltet ihr davon?

mizuno
22.06.11, 18:21:06
Mir kam gerade die Idee einer Luftstadt. Also eine Stadt die sich komplett in der Luft befindet und nur über einen Aufzug - also wahrscheinlich eine Minecartstrecke - zu erreichen ist.
Da könnte man ja auch noch ein Motto einführen, sie bspw. nur aus einem Material herstellen. Oder man legt nur einen schwebenden Garten an, mit See, Wasserfall, Teich, Blumen, dazu vielleicht ein wenig Ackerfläche.
Was haltet ihr davon?

Diese Idee hatte ich schon...
Kannst dir ja mal meine "Wolkeninsel" angucken. Ist aber aufgrund von Zeitmangel nur so halb fertig... habe angefangen alles von unten her weiß (Wolle & Schnee) zu machen und mit Fackeln zu beleuchten, damit es aussieht wie eine riesige Wolke..
Und oben drauf ist dann das Land.. Man kommt nur über eine einzige Leiter da hoch..

problematisch ist halt nur, dass man ganz oben nicht mehr wirklich hoch bauen kann..
Daher hatte ich dann auch erstmal angefangen eine weitere Bauinsel anzufertigen (eine Art schwebendes Gerüst), was etwas tiefer liegt damit ich Gefälle in die Insel bauen kann.

von Oben ist es nämlich unmöglich was nach unten zu bauen, wenn man nicht schon irgendwas hat, was nach unten geht (wie den "Lift"/Aufgang). Dank Wasserfall kommt man nun aber problemlos in jede Höhe ;)
Trotzdem.. Idee war schon da und wurde auch schon angefangen umzusetzen :fin:

Torsch
25.06.11, 03:00:05
Um mal etwas Schwung in die Sache zu bringen.
..Ich hab da mal was vorbereitet :D
w-w-w.megaupload.com/?d=F4BC7V61

da ich keine links posten kann, bitte die striche aus dem link(aus dem www) entfernen

ich hoffe der link funktioniert noch, wenn nich einfach mal schreiben, dann uppe ich das neu..
ich bitte um reges feedback und vorallem zusagen.
bei positiver stimmung werde ich anfangen ein gebiet abzustecken mit jeder menge schildern und rahmen im dort aufgezeigten bereich
mfg Torsch

juni0rluke
13.07.11, 21:23:04
Wegen Kathedrale - ich hab eine Kirche/Kathedrale, wie auch immer gebaut. Ist nicht besonders riesig und nicht sooo toll, ist aber mein aller erstes Projekt in Minecraft (spiele jetzt ungefähr den 3ten Tag...)

mfg
Luke

digiblogger
03.11.11, 14:35:57
Sollte man hierbei nicht n bissl daran denken, was man denn auch wirklich umsetzen kann?
Den Kölner Dom halte ich jedenfalls in Mincecraft-Abstraktion für ziemlich unmöglich, jedenfalls wenn es darum geht, ihn auch nach dem Bau zu erkennen.

Aber es gibt haufenweise realiserbare Dinge:

Dagobert Ducks Geldspeicher
Ottos Leuchtturm
Die Titanic
Pearl Harbour
Stadien...
kleinere Kirchen
Märkte
mittelalterliche Burgen oder Szenarien
Themen-Parks oder einzelne Attraktionen
Kinos
Weltwunder wie die Bücherei Alexandrias, die Pyramiden, die babylonischen Gärten
ein Theater oder Colloseum
Städte aus Spielen wie "Sturmwind"
Eine elfische (bzw elbische) Wald-Stadt wie in HdR, auch Isengaard ist sicher machbar
oder freakige Sachen wie n riesiges Auge
NASA-Center
Transformers-Figuren
Vulkane
Visualisierungen von Spielen wie Tetris oder Galaxy, auch Pacman
Alcatraz
die Enterprise Commando-Brücke
Schwimmbäder oder Schwimmanlagen
u.v.m.

sk1ll3R
03.11.11, 16:44:27
baut doch einfach die Sagrada Familia, da habt ihr die nächsten paar Jahrzehnte was zu tun :-D

naja cöki, das Problem ist nur, dass das reale Vorbild selbst ja auch immernoch im Bau ist, bevor die nicht fertig ist, könnt ihr es auch nicht sein :fin:

digiblogger
04.11.11, 12:36:45
Sooo ich habe nun alle Pläne für mein Projekt ;) Nun wird das Ganze in Blöcke umgebaut... denke am späten WE geht´s los.
Gut dass es Google gibt... und Duplo-Begeisterte ;)

Coke
04.11.11, 13:56:49
baut doch einfach die Sagrada Familia, da habt ihr die nächsten paar Jahrzehnte was zu tun :-D

naja cöki, das Problem ist nur, dass das reale Vorbild selbst ja auch immernoch im Bau ist, bevor die nicht fertig ist, könnt ihr es auch nicht sein :fin:


@sk1ll3r: klar, man klaut die baupläne der noch nicht fertigen Gebäudeteile und dann steht die Kirche in Minecraft vor der richtigen in Barcelona! :fin:

Satte
04.11.11, 15:24:13
:haahaa: :haahaa:

Revin1
07.11.11, 19:50:50
Eine Skulptur von menschen, tieren, pflanzen oder Minecraft-Menschen ;)
Ich hatte mal vor sowas in der Art zu bauen :D

digiblogger
08.11.11, 14:54:29
Kannst ja die X-Men aufstellen ;)
Oder die Fatanstischen Vier... oder andere Marvels...
Oder 1.000.000 Pokemon (so viele gibt es sicher schon, wenn nicht, paar Digimon und wasweißichnichtwasnochfürmon dazu)