PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM2] TM2 World League


maphios
01.10.11, 18:42:29
Die erste große ET-Liga (http://www.et-generation.com/#oben) in TM2 steht bald vor der Tür.

Die Trackmania 2 World League (TWL)

Vorraussichtlich wird das Ganze Mitte/Ende Oktober starten und wieder im bewährten Modue 3 gg 3 ablaufen. Das heißt wir spielen mit unserem Team gegen andere Teams in einer Division und fahren gegen jeden Gegner ein paar Maps (wahrscheinlich 3) im Rounds Modus, bis ein Team 7 Runden auf einer Map für sich entschieden hat. Während der Liga haben wir dann ein Match pro Woche, welches normalerweise Mittwochs ausgetragen wird, jedoch bei Zeitproblemen auch an anderen Tagen stattfinden kann, je nachdem ob es Probleme gibt.

Mit der TWL0, also der jetzigen ersten Ausgabe der Liga, will ET erstmal eine Probe Saison einlegen um die Teams einzuordnen und zu erfahren wie die Maps aussehen müssen und Erfahrungen zu sammeln wie das Ganze in TM2 ablaufen kann.


Damit wir ein bisschen planen können wie wir uns für die TWL aufstellen, würde ich euch bitten in diesem Thread zu posten ob ihr generell Lust und Zeit hättet bei der TWL mitzufahren.

Ihr müsst nicht jede Runde Zeit haben, aber wenn ihr euch hier meldet, dann solltet ihr auch an dem ein oder anderen Termin Zeit haben einmal mitzufahren und die Maps zuvor anzuschauen.

maphios
02.10.11, 20:56:46
Mittlerweile steht auch die League Webseite: TWL0 (http://www.et-leagues.com/twl0/).

The planning for the coming weeks will be as follow:
October 1st: Opening of the registrations
October 4th: Deadline for sending maps
October 11th: Release of first mappack
October 13th/14th: Creation of the division
October 18th: TWL0 Round 1

Es wird in der TWL0 auch eine kleine Regeländerung geben. Und zwar wird die dritte Map eines Matches nicht im Rounds Modus, sondern im Laps Modus gespielt werden, was vorraussichtlich heißen wird, dass man eine kleinere Map z.b. 3 Runden lang am Stück fährt und dann wird erst gewertet.

6 Fahrer sind die Mindestbesetzung für ein Team. Ich hoffe wir bekommen so viele zusammen ;).

Wie siehts denn aus bei @Coke, @bAmerang, @Cro, @raven, @X-ray, @Schatten, @fegir, @mOoSe, @ultimo, @SchlafMuetze, @Foultier, @ballo, @sk1ll3r, @Lolo, @Jahracer, @philkos oder @Janu?

maphios
07.10.11, 13:00:23
Ok, kleine Zusammenfassung bis jetzt. "Sichere Fahrer" sind die, die gemeldet haben, dass sie die Liga sicher mitfahren wollen. Unter "Ersatzfahrer" habe ich jetzt diejenigen gelistet, die zwar Interesse haben, aber wohl nicht immer da sein werden/können. Unter "ungewiss" sind die Fahrer von denen ich noch nichts gehört habe, von denen ich aber hoffe, dass sie evtl ein paar mal mitfahren könnten.

Sichere Fahrer
- maphios
- Coke
- Schatten
- mOoSe

Ersatzfahrer
- Jahracer
- ultimo

ungewiss
- xray
- bamerang
- lolo
- fegir
- raven

Unser Lineup bis jetzt ist nicht wirklich tief besetzt. Zur Registrierung bei der Liga brauchen wir wiegesagt mindestens 6 Fahrer, die wir ziemlich genau mit den "sicheren Fahrern" und den "Ersatzfahrern" zusammenkriegen.

Im Match fahren ja immer 3 Fahrer, d.h. dass wir noch ein bisschen Luft hätten. Trotzdem bräuchten wir auf jeden Fall immer die "sicheren Fahrer" jede Woche, damit das Match überhaupt stattfinden kann.

Der Matchtermin für die TWL0 wurde jetzt übrigens standardmäßig auf Dienstag um 20.30 Uhr gelegt (Verschiebung ist natürlich möglich, wenn beide Teams einen anderen Zeitpunkt finden).
Für mich würde das passen, wie siehts bei euch aus?

Die Liga macht wiegesagt nur Sinn, wenn wir immer 3 Fahrer am Start haben und nicht noch in letzter Sekunde ein paar Leute zusammensuchen müssen. D.h. wir müssen uns darauf verlassen können, dass wenigstens die "sicheren Fahrer" zu 80-90% da sein können. Nach dem bisherigen Feedback wird das zwar eine enge Kiste, ich würde es aber trotzdem versuchen wollen.

Wie sieht es bei euch aus @Coke, @Schatten und @mOoSe?
Natürlich auch bei den Ersatzfahrern @Jahracer und @ultimo, wie oft würdet ihr schätzen, dass ihr da sein könntet?

Wenn ihr euer Ok gebt, dann würde ich unser Team in den nächsten Tagen registrieren und ihr müsstet euch eben über die TWL0 (http://www.et-leagues.com/twl0/) Webseite anmelden.

P.S.:
Fall jemand was von den "ungewissen" Fahrern @X-ray, @fegir, @Lolo, @raven und @bAmerang zwecks der TWL0 weiß, dann einfach hier posten.

Coke
07.10.11, 14:02:02
Hm ja bei mir gibt es Dienstag und Mittwoch das Problem, dass am 18./19. Oktober, also am ersten Spieltag der TWL0, Champions League ist und ich das auf jeden Fall gucken werden. Da müssten wir dann also direkt mal nen anderen Tag suchen oder es fährt jemand anderes. Danach dann wieder am 1./2. November. Wenn wir die Tage verschoben kriegen, kann ich deine 80-90% erfüllen, ansonsten wohl eher nicht.

raven
07.10.11, 14:41:28
Ich glaub ich fahre einfach zu selten und zu sehr auf Fun, als das ich wirklich ne Hilfe sein könnte ;)

Bevor zu wenige am Start sind, KÖNNTE ich vlt.(außer TWL0 schneidet sich mit Dortmunds CL Spielen), aber ich würde halt lieber erstmal denen den Vortritt lassen, die sich mehr mit TM, und auch speziell im Ligen Betrieb, befassen.

ultimo
07.10.11, 16:37:40
Das kann ich wirklich nicht sagen...Ich kann versuchen jede Woche da zu sein, aber fest zusagen kann ich da erst jeweils ein paar Tage vorher...

Eigentlich sollte es kein Problem sein, zum Matchzeitpunkt da zu sein...Das Problem liegt eher darin, wie viel bzw. ob ich vorher trainieren kann.

Wenn sich nicht genug Stammfahrer finden, dann nimm mich ruhig mit rein. Ich versuche mein bestes, um dem Team gerecht zu werden :)

Schatten
08.10.11, 12:41:16
Dienstag passt mir besser als Mittwoch ich würde dann auch bei mindestens 9 von 10 Matches das sein.

maphios
08.10.11, 14:41:33
Danke für das gute Feedback von euch ;).

Ich habe unser Team dann mal registriert, aber es muss sich noch jeder selbstständig für unser Team anmelden!

Ich bitte alle die sich in diesem Thread gemeldet haben dort einzutragen, egal ob sie wissen ob sie fahren können oder nicht, denn eine Nachmeldung ist unter Umständen dann komplizierter.

Das geht ganz schnell:

1. Geht auf die TWL0 Webseite (http://www.et-leagues.com/twl0/)
2. Loggt euch mit eurem ET Acccount ein (falls ihr noch keinen habt, müsst ihr den einfach noch erstellen)
3. Klickt links auf "My Participation" und wählt "Join Team" aus.
4. Sucht unser Team "dac-SP" aus der Liste und tretet mit folgenden Daten dem Team bei:
Teamname: dac-SP
Passwort: tmzwei

Bitte denkt daran euch zeitnah dort im Team einzutragen, denn die verschiedenen Divisions werden wohl bald eingeteilt und dann sollten wir schon die 6 Leute Minimum zusammen haben.

mOoSe
08.10.11, 16:06:43
Alles klar, hab mich registriert.

Der Termin ist ja glücklicherweise spät genug, dass es kein Problem sein sollte, es einzurichten, dass ich da sein kann :)

maphios
13.10.11, 16:40:11
Gestern ist das erste Mappack erschienen: Klick (http://www.et-generation.com/uploads/mappacks/TWL0-Round1.rar).

Ich hatte leider noch keine Zeit die Maps anzutesten, hoffe ich werde morgen oder übermorgen ein paar Runden drehen können ;).