PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Serverbetrieb 2. Server


Zahl
06.04.07, 23:45:23
Wie ihr wohl alle mitbekommen habt, haben wir den vielen TMN Zockern
den Hahn zugedreht (=Server abgestellt :D)

Darum machen wir jetzt einfach einen 2. TMU Server auf, und ihr könnt
entscheiden, welcher Spielmodus es sein soll.
Zur Zeit läuft der Server auf Stunts, und ist irgendwie richtig voll, obwohl
noch nicht mal ein Script drauf ist... ^^
Nachdem feststeht, welcher Spielmodus es sein soll, wird wieder ein Script
gebastelt... ;)


Vote läuft bis Mittwoch.

007-Problembaer
06.04.07, 23:50:29
Ich bin ganz klar für Stunts, da es sich gezeigt hat dass wir viele Leute zu unseren Grätschzock mit Stunts bekommen und da ich denke dass es schon unser Anspruch sein sollte dem Mistral World Selection mit den Besucherzahlen Konkurenz zumachen

MFG

Manu16
06.04.07, 23:50:35
Ich wäre für den Rounds Modus, gibt fett Punkte und es macht auch fun. Doch dann haben wir auf beiden Servern wahrscheinlich die gleichen Maps und die Server nehmen sich dann sozusagen die Spieler weg (konkurieren sich:D )

Aber Rounds wär schon geil

Emkay301
07.04.07, 00:04:44
definitiv Stuntserver.....da gewinn ich wenigstens auch mal^^:finger1:

Orcus
07.04.07, 00:04:58
Stunts... Stunts... Stunts...

.... und sonst nichts :fin:

Ciao

`O´rcus :k99:

Janu
07.04.07, 00:15:35
Ich mach mich vl nicht beliebt, aber da mir Stunts absolut nicht liegt, vote ich für Rounds.

Zudem war ich zu TMN Zeiten schon gerne auf Roundsservern unterwegs, das hat immer ordentlich Spaß gemacht.
Vor allem ist dort der Wettkampfgedanke stärker, da mann immer genau gegen die anderen fährt (sprich gleichzeitig startet).

btw: !!!__Rounds__ __Rounds__ __Rounds__!!!

MFG JaNu

sk1ll3R
07.04.07, 00:43:23
Bei Stunts bin ich iwie immer voll schlecht :( , aber da kriegt ihr wenigstens Punkte von mir! :that: Außerdem ist Stunts sehr lustig und eine echte Abwechslung!
Rounds is vll auch ganz interessant, aber da stört mich, dass man durch die anderen Autos irritiert wird und nix sieht, weil man ja immer genau gleichzeitig startet.

toby
07.04.07, 10:21:43
Was sind eigentlich laps? Naja is ja nicht so wichtig ich bin für Rounds musst mal eben münze werfen konnt mich nicht zwischen stunt und rounds entscheiden^^

kamikazemodder
07.04.07, 10:39:18
Bei Stunts bin ich iwie immer voll schlecht :( , aber da kriegt ihr wenigstens Punkte von mir! :that: Außerdem ist Stunts sehr lustig und eine echte Abwechslung!
Rounds is vll auch ganz interessant, aber da stört mich, dass man durch die anderen Autos irritiert wird und nix sieht, weil man ja immer genau gleichzeitig startet.

Würde ich so unterschreiben, außer mit den Punkten für euch sieht es bei mir ein wenig anders aus :D, aber sonst könnte das auch von mir stammen. ;)

Lolo
07.04.07, 11:10:15
Ich hab ganz klar für Rounds gevotet!! Da muss man wenigstens noch fahren können ;)

Ich hab Angst, dass alle unsre Just4Fun-Spieler abends dann nur noch rumgrätschen statt gescheit zu fahren und dann wird der Geekzock leer bleiben...

Octantis
07.04.07, 12:40:39
obwohl ich Stunts nicht motivierend finde sollte es schon auf jeden Fall ein Stunts Server sein da ansonsten wirklich Geekzock User "geklaut" werden und dort dann wahrscheinlich dauerhaft weniger sind, wenn jetzt am Grätschzock auch Zeittrennen gefahren werden.

Dartz4
07.04.07, 12:44:20
Ich fände es auch mal cool, wenn alle Modi mal durchgewechselt würden (außer Time Attack natürlich)
Dann gäbs ne gewisse Abwechslung :think:

Manu16
07.04.07, 14:19:12
schön wäre auch, wenn der server für wars genutzt werden könnte <<<<< vorschlag

Chief
07.04.07, 14:21:08
Ich bin für Rounds.

Bin ich in TM:N schon immer gerne gefahren und macht auch mehr Spaß als Stunts finde ich.

Foultier
07.04.07, 14:34:20
Stunts wäre schon mal ne abwechslung zu fahren, dann würden nich immer dieselben gewinnen (in rounds) weil die die strecken schon auswendig kennen:) und daher wäre es vom Siegerbeild nich viel anders als in TimeAttack, abgesehn von denen,die dann mal Fehler machen.

Aeon.X
07.04.07, 14:43:53
Rounds Rounds Round

stunt is nix für mich, macht mir auch kein spaß^^!

DaMobby
07.04.07, 15:06:53
Rounds Rounds Round

stunt is nix für mich, macht mir auch kein spaß^^!
me2
bin auch für rounds

Zahl
07.04.07, 18:02:30
Was sind eigentlich laps? Naja is ja nicht so wichtig ich bin für Rounds musst mal eben münze werfen konnt mich nicht zwischen stunt und rounds entscheiden^^
Rate mal, warum man mehrere Antworten ankreuzen kann :rolleyes:

maphios
07.04.07, 20:03:55
Rounds !
Ganz klar Round-Modus. Bin in TMN schon gerne so gefahren und es ist einfach ein besseres Wettkampffeeling, denn wer als erster im Ziel ist, der ist auch wirklich erster :P !
Stunts ist mir zu random....

Razor
08.04.07, 20:40:38
auf jedenfall round server! stunt server gibt es schon viele gute.
ABER ES GIBT KEIN GUTEN ROUND SERVER. WARUM SOLLTEN WIR ES NICHT SEIN ???

Vaioman
08.04.07, 21:23:24
Ich bin für stunts weil 2 server mit Rounds bringts auch nicht.

Razor
09.04.07, 08:58:47
Ich bin für stunts weil 2 server mit Rounds bringts auch nicht.
Warum soll das nichts bringen ???:gaga:
Also ich weiß nur, dass ich z.B. sehr gerne round fahre. Sogar viel lieber als TA. Aber es gibt keinen guten Roundserver Und ich bin nicht der einzige der so denkt ;).

Chief
09.04.07, 12:58:27
Ich bin für stunts weil 2 server mit Rounds bringts auch nicht.
Warum soll das nichts bringen ???
Also ich weiß nur, dass ich z.B. sehr gerne round fahre. Sogar viel lieber als Aber es gibt keinen guten Roundserver. Und ich bin nicht der einzige der so denkt ;).

Bisher gibt es auch nur einen Time Attack Server von uns SP'lern ;).

Razor
09.04.07, 14:31:34
Bisher gibt es auch nur einen Time Attack Server von uns SP'lern ;).
Das war nicht auf SP bezogen sondern von ganz TMU. Da gibt es kein guten round server.

Vaioman
09.04.07, 22:20:48
Das war nicht auf SP bezogen sondern von ganz TMU. Da gibt es kein guten round server.
Aber es giebt auch keinen anderen Stunt-Server.

Razor
10.04.07, 09:54:09
Es gibt mehr stunt server bei TMU als rounds. Ich kenne kein round server der min. 5fahrer pro tag hat. Könnt ihr mich jetzt verstehen? :mad:
Stuntserver gibt es viel zu viel.
Und bei unserem stunt server war noch keiner wirklich drauf ;).

kamikazemodder
10.04.07, 09:59:00
Naja, auf unserem Stunt-Server waren schon oft mehr als zur gleichen Zeit aufm Geek. Auch so ist aufm Grätsch oft was los, wenn der Geek wie ausgestorben ist. ;)

Jahracer
10.04.07, 14:50:32
ich liebe stunt! habe TM:N schon immer dazu misbraucht.. hehee!

Lolo
10.04.07, 15:07:12
Das sieht gar nicht gut aus :(

Zahl
10.04.07, 16:41:10
Wieso, Stunt führt doch...

Razor
10.04.07, 16:50:05
desswegen ja^^ ich hätte noch eine viel bessere idee.

Wir könnten einen lol map server auf machen. TA mit nur 4 min. Das fände ich viel besser als stunt oder round. Da können wir unsere eigenen lol maps drauf tun xD .

Ist die idee gut ?

kamikazemodder
10.04.07, 17:28:06
nee :D

btw: hab in TM:N auch schon öfters Stunts gemacht ;) (like Vaioman)

Orcus
10.04.07, 20:07:03
Also ich glaube auch, dass ein Lol-Map-Server keine wirkliche Alternative darstellt.

Wenn wir mit einem ähnlichen Script wie für den Geek arbeiten, dann wird der Stunt-Server bald allen anderen Stunt-Servern den Rang ablaufen, er läuft jetzt schon besser als gedacht.

Ciao

`O´rcus :k99:

sk1ll3R
10.04.07, 23:43:32
Ich war 1 mal auf 'nem lol-map-server, das hat mir für mein ganzes Leben gereicht....:gaga:, dann doch lieber stunts, das is wirklich mal was anderes und kann sicherlich ganz lustig sein, v. a. wenn man mit vielen Leuten gleichzeitig im auf dem Server und im ts is ;).

007-Problembaer
12.04.07, 16:03:33
gut also ist es jetzt beschlossene Sache oder? ich hätte eigentlich auch noch einen extreme server als vorschlag.

Manu16
12.04.07, 16:22:56
Ja, Stunts hat gewonnen, also wird unser 2. Server ein Stunt-Server sein, schade das es nicht Rounds geworden ist, aber Stunts macht genauso FUN, wie skiller sagte, besonders wennman mit den Leuten aufm Server im TS ist!

Jahracer
12.04.07, 20:38:16
YESS! Das gefällt mir! Bei Stunt bin ich immer ganz vorne mit dabei(auch auf anderen Servern)!
Ein Maprating brauchts aber sicher noch, oder hats das schon?
Meine erste eigene Map wird sicher ne Stuntmap werden! ^^ :think:

Octantis
12.04.07, 22:18:39
also ich finds gut das es ein Stunts Server wird, so ist es wenigstens keine Direkte Konkurenz zu Server Nr.1
Bei einem Rounds Server wäre dann wahrscheinlich doch irgendwann dazu gekommen das nur noch 1 Server besucht wird, da Rounds und Laps ja doch eher ähnlich sind

Dartz4
12.04.07, 22:28:11
Ich war ja am Anfang skeptisch, was den Stuntserver betrifft. Da ichs jetzt aber mal angespielt hab, kann ich sagen, super Sache :that:

Lolo
24.06.07, 15:22:38
So, ich hab in letzter Zeit jetzt oft auf der Stat Seite mal den Grätsch beobachtet...
Es sind wenn überhaupt immer die selben 3-4 Leute da und ich finde, das ist Verschwendung!

Vielleicht probieren wir es mal mit Rounds? Was denkt ihr?

dgp
24.06.07, 15:45:37
Rounds!

Dartz4
24.06.07, 20:17:31
*dgp und lolo zustimmt*

€us
24.06.07, 21:30:13
Man könnte auf dem Server ja mal das mit den Maptestteam testen, ob dieser Server dann öfter besucht wird.
Aber für den Modus kann man dann ja immernoch Rounds nehmen.

Illuminatus
24.06.07, 21:38:27
Rounds wär mal ne abwechslung. bin auch dafür :)

wasnlos
25.06.07, 21:35:57
ja n [SP] round server wäre klasse

Orcus
27.06.07, 22:47:11
so liebe Leute, das Admin-Team hat nun Heute entschieden, dass der Grätschzock in naher Zukunft (sobald Zahl die nötigen Änderungen programmiert hat) vorerst auf Rounds umgestellt wird.

Wir werden die Stunt-Maps archivieren und zu gegebener Zeit und entsprechend der Besuchszahlen die weitere Nutzung diskutieren.

Ciao

`O´rcus :k99:

maphios
15.07.07, 14:46:46
Bin heute wieder auf dem Grillzock gefahren, waren ungefähr 6-8 Leute da.
Dummerweise, hab ich aber öfters die erste Runde komplett verpasst oder ich bin einfach mit einem Rückstand von 10 s gestarten. Das Problem trat eig. bei jeder Stadium map auf und auch bei einigen Sunrise maps, die viele Coppers haben.
Bei mir dauerte das Laden der Maps einfach länger als bei anderen und wenn ich gerade das Intro weggedrückt habe, sind die anderen schon losgefahren, d.h. ich habe die erste runde voll verpasst und bin dementsprechend punktelos geblieben, was bei einem Limit von 33 schon einen großen Rückstand bedeutet .
Nach der ersten Runde lief aber meistens alles richtig, ich konnte also normal gegen die anderen fahren.
Darum meine Frage, könnte man den Grillzock so einrichten, dass ca. 10-15s nach dem ersten Mapstart eine Neutralisation eingerichtet wird, also die Map einfach neugestartet wird bzw. einfach die Runde neu. Ich denke das würde die Chancengleichheit doch enorm erhöhen, da ich denke ich bin nicht der einzige der manchmal solche Probs hat.
Wenn also nach der ersten Runde nach 10 s neugestarten sind, dann sollten wirklich alle auf dem gleichen Level sein und ein gerechtes Rennen gewährleistet sein.
Ist so eine Einstellung denn technisch möglich, wäre eine gute Sache !

Razor
16.07.07, 09:10:49
so was ist möglich^^
Also ich finde den Grillzock viel besser als grätsche und er wird bisher auch mehr besucht! Leider sind sehr viele maps, die für rounds einfach zu schwer sind oder wenn man respownen will, schafft man den nächsten Loop oder wallride nicht!

Orcus
16.07.07, 12:08:39
... und er wird bisher auch mehr besucht! ...

Leider muß ich Dir da widersprechen, denn die ersten Wochen als Stunt-Server war der Server deutlich voller!

Die Zeit wird zeigen, was sich am Besten eignet. Persönlich rechne ich damit, dass auch hier das Interesse wieder einschläft - leider!

Warten wir mal ein paar Wochen, dann können wir ein Resümee ziehen ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
16.07.07, 12:25:17
Man könnte nach 10 Sekunden einen Restart durchführen, allerdings
würde dann jedes mal diese Endsequenz mit der Punkteanzeige kommen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass wir damit auch den letzten Besucher vom
Server verscheuchen würden. Für Rounds braucht man wohl einfach einen
guten PC, bzw. muss die Einstellungen runtersetzen :-D

Razor
16.07.07, 15:29:16
@orcus Das liegt AUCH daran, dass wir keine ordentliche roundsmaps haben!
Ausserdem kann man sich vom namen Grillzock nicht denken, dass das ein Roundserver ist und somit sehen das andere fahrer nicht! Hinzukommt noch, dass wir werben müssen!

Orcus
16.07.07, 20:40:00
@orcus Das liegt AUCH daran, dass wir keine ordentliche roundsmaps haben!
Ausserdem kann man sich vom namen Grillzock nicht denken, dass das ein Roundserver ist und somit sehen das andere fahrer nicht! Hinzukommt noch, dass wir werben müssen!

Wir hatten am Anfang auch viel zu wenig Stunt-Maps und es hat funktioniert. Unter Grätschzock kann man auch nicht wirklich einen Stunt-Server vermuten, außerdem wird die Art des Servers grundsätzlich bei der Übersicht der Server hinten durch die Symbole angezeigt. Und Werbung haben wir vorher auch nicht gemacht.

Aber egal, wie ich schon sagte, die Zeit wird zeigen, ob wir den Server etablieren können, oder ob wir generell in unregelmäßigen Abständen uns immer wieder was Neues ausdenken müssen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
16.07.07, 21:54:15
Zunächst brauchen wir ne Durchsortierung der Maplist, dann sehen wir
mal weiter mit Werbung oder sowas.

Emkay301
10.08.07, 10:31:12
*Fred mal rauskram...*

Da viele dem Geek aus TM:N noch hinterher weinen (mich eingeschlossen^^), und den Fun Faktor vermissen, kam mir die Idee vielleicht den 2. TM:U Server anderweitig zu nutzen. Der Grillzock kommt ja auch nicht so richtig aus der Hefe.

Wie wäre es: einfach das TM:N Geekzock Mappaket auf den 2. Server zu packen? Dann sehen wir ob es wirklich an den Maps liegt, dass der Geek nicht so richtig läuft, und vllt. fangen wir ja doch wieder öfters an zu spielen, wenn bekannte, schaffbare Maps drauf sind. Oder der SP bekommt wieder mehr neue Member die nicht ganz so pro sind.

Vielleicht kommt ja so wieder etwas mehr Bewegung in die TM-Serie bei uns.
Andere Stadium-Server sind ja auch gut besucht.
Dann werden wir ja sehen, obs an der mangelnden Verbreitung von TM:U liegt, was ich mir nicht vorstellen kann.

Evtl. profitiert ja der Geekzock auch davon, wenn einige Leute zu uns zurückkommen.

Als Namen würd ich evtl. Geekzock @TM-Nations nehmen (wegen des Wiedererkennungswertes aus TM:N)

Was haltet ihr von der Idee?:think:

PS: Jetzt nicht mit neg. Reps um euch werfen, war nur ne Idee die mir beim Frühstück kam.:o

MfG
Emkay

Illuminatus
10.08.07, 10:43:32
Im grunde find ich die idee garnichtmal schlecht nur fragt sich ob es so sinnvoll ist, jetzt wo die großen arbeiten am Geek sind, den 2 server wieder rauszuknallen. der macht ja, sofern ich das gehört hab, auch arbeit in jeglicher hinsicht...

daher meine meinung: lasst uns die arbeiten am Gekk erstmal erledigen und dann wieder an die arbeit des 2 Server gehen. was meint ihr?

007-Problembaer
10.08.07, 11:09:59
Ähm also ich bin voll und ganz für die Idee von Emkay. Mit der Arbeit spielt Licht wahrscheinlich auf das Skript etc. an. Naja ich denke das Zahl das bestimmt machen würde *ganz nett zu Zahl schiel* und was die Maps betrifft meinte Emkay ja auch das TMN Paket und ich würde dann Vorschlagen dass das weitere Maps hochladen auf diesem Server dann gesperrt sein sollte. Naja ich find die idee auf jeden fall nicht schlecht...

Orcus
10.08.07, 13:36:49
auch ich finde Emkays Idee einen Retro-Geek zu machen ganz gut, denn der wäre keine wirkliche Konkurenz zum "normalen" Geek und ich denke viele würden gerne mal wieder die alten guten "Schrott-Maps" fahren :D

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4
29.08.07, 21:58:21
So, ich pack den fred jetzt mal wieder raus.


Da der Geekzock bei Nations wieder aktiviert wurde, brauchen wir den 2ten Server nicht auf die alten Maps umzustellen.

Ich würde den Vorschlag machen, den 2ten Server zu einem StadiumtechServer zu machen, ähnlich wie der von dem gOd-Clan. Einfach viele Maps rein, die technisch anspruchsvoll sind. Da könnten wir dann auch ein paar Maps vom jetztigen Geek auf diesen Server auslagen, da wir ja imo zu viele Stadiumtracks haben - und weil mir auch aufgefallen ist, dass tmU-fahrer oft bei (teils richtig guten) Stadiumstrecken leaven, warscheinlich, weil sie das envi nicht wirklich können. Also ich meine Strecken im MD-TimeStyle.

Also gute Techtracks gibt es zu genüg, man müsste sie nur aufspüren. Wenn sich alle mal aufteilen würden und alle Only-SatiumServer absuchen würden, würden wir relativ schnell relativ viele Tracks bekommen. Hab mir heute auch schon mal 2 potentielle Kandidaten aufgeschrieben. ;)


Ich find die Idee ganz witzig, da der 2te Server imo sowieso offline ist und es ein leichtes wäre - weiß ich nicht genau - das Geekzockscript kurz da drauf zu überschreiben und einfach diese Maps einzubauen. Mein Vorschlag.

*Dartz over und aus*

Orcus
30.08.07, 06:59:56
kleiner Hinweis am Rande ;)

Der 2. Server ist derzeit der Nations-Server und der ist zeitweise ziemlich gut besucht :that:

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4
30.08.07, 12:06:31
Achsooo :kopfpatsc