PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Der Deathchest-ist-weg-Thread (DCIW)


WernerWurst
27.11.11, 11:06:52
Hi,
ich wusste net, wohin ich das schreiben sollte, also neues Thema:
Heute bin ich durch den Nether gelaufen und bin, in Unwissenheit über die neue Physik der Kiesblöcke, in einen Lavasee geplumpst.
Benutzername1001, Jenny241298 und ich haben versucht, eine Deathchest zu finden, allerdings erfolglos. Nun wollte ich den werten Herrn Zahl fragen ob er mir die verlorengegangenen Gegenstände zurückgeben könnte?:)
Falls du net weisst, Zahl was es war, mir reichts, meine 64 Melonen und meine Diawerkzeuge wiederzukriegen :)
Zudem vermisst Jenny (ebenfalls im Nether) einen goldenen Apfel, auch er bittet um Wiedergabe :D
Danke im Vorraus,
Werner

Edit: Papayas stinken!

mizuno
27.11.11, 17:00:18
Tja, tut mir ja leid für dich aber bekanntermaßen ist es wohl so, dass im Nether andere Regeln gelten.. Soweit ich weiß, gibt es da keine Deathchest. So steht es zumindest in den Server-Mod-Erklärungen.


Hier der Ausschnitt dazu aus dem Server-Mods Thread:
Ich habe das Respawnen verändert. Wenn man jetzt stirbt, respawnt man irgendwo in einem Radius von maximal 120 Blöcken. Außerdem wird die Todesposition gespeichert, und man kann mit dem Befehl /last 1 dafür sorgen, dass der eigene Kompass auf die letzte Todesstelle zeigt. Somit muss man nach dem Tod nur noch einen Kompass auftreiben, und kann dann seine Deathchest einfach auffinden. Das funktioniert allerdings nur in der normalen Welt, im Nether ist man nach wie vor gelackmeiert.
Außerdem steht jetzt ein Schild auf der Todeskiste, sodass andere Leute wissen, wem so eine Kiste gehört, sollte man sie mal nicht gleich wiedergefunden haben.


EDIT: Fast vergessen: Es gibt jetzt außerdem den Befehl /craftall <xyz>, der so viele Ressourcen wie möglich ausm Inventar zieht, um etwas zu craften. Das funzt bisher nur mit Sachen, die aus nur einem Rohstoff hergestellt werden, aber evtl. frickel ich da mal etwas weiter. Möglich bis jetzt sind: stonestairs woodstairs sandstone wood sticks.



Wer in der Hölle stirbt, verliert sein ganzes Zeugs was er bei sich hat. ...und da gibts auch nix extra irgendwie zurück.
Die Kiste konntet ihr nicht finden, weil es keine gibt.

WernerWurst
27.11.11, 17:06:24
Da muss ich leider widersprechen, jender Abschnitt bezieht sich auf das Auffinden der Deathchests mithilfe des Kompasses. Als nämlich Jenny im Nether gestorben ist, ist ne DC entstanden, in der seine Sachen waren. Ich vermute als Grund für die nicht vorhandene Chest eher den Lavasee.

Chiller12345
27.11.11, 20:32:20
Ich bin heut auch im Nether gestorben, weil ich in nen Lavasee gefallen bin. Bei mir kam allerdings ein Text der ungefähr so aussah:" Es konnte keine Death Chest erstellt werden, weil du in ungeeignetem Territorium gestorben bist." So oder so ähnlich. Das ist denke ich so, weil es in nem Lavasee halt keinen Platz gibt um eine Dc hinzustellen. In der Lava würde sie ja schließlich verbrennen. Vor zwei Wochen bin ich am Rand von einem Lavasee, bzw. auf festem Boden im Nether gestorben. Hier gabs dann auch ne Dc. Allerdings kann man diese nicht mit /last 1 finden, sondern muss selber suchen.
Ich weiß nicht, ob das so stimmt wie ich's hier sag, aber so war's bei mir. Mein Zeug war nach dem Fall in die Lava auch weg.

Starrr
27.11.11, 21:31:51
Also ich bin auch schon in einen Lavasee im Nether gefallen.
Aber nur wenn du wirklich eine bestimmte anzahl von Feldern vom Rand weg bist ist essig. Ansonsten schafft der Server das noch. Und die Chest ist da nicht feuerempfindlich ;-)
Ich hab heute auch ne Kiste aus der Lava geholt, nur war das nicht im Nether ...

Gruss

WernerWurst
28.11.11, 19:46:52
soo...
in einer meiner deathchests, die nach dem geschilderten Tod entstanden sind, lagen die Items jetzt drinne. :D
Danke Zahl, Thema ist erledigt :)