PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord_Pinhead tritt als Admin zurück


Lord_Pinhead
07.04.07, 21:32:36
So Jungs, ich hab nach ze´s Androhung im Chat, die Domains umzuleiten oder andere Revolutionspläne zu machen, mich gefragt ob ich überhaupt noch Lust habe dauernd die Kindereien mitzumachen, mich zurückzuhalten und nix zu sagen und dauernd 5 mal nachzufragen was mit einem Thema ist. Unbeliebte Themen werden einfach totgeschwiegen oder es wird gesagt man macht was, aber es passiert nix. Lest einfach das mal zu ende, ich schreib mir einfach mal das was mir nicht passt runter, dürfte ja mein gutes Recht sein. Auslöser war das ze meint, die TM Jungs sollen nix zahlen, was aber ja nur gerecht gewesen wäre, weil jeder weiß was so ein Server eigentlich kostet. Nur ze meint das wir ja genug Geld haben, dabei meint er nur sich und das es nach seinen Kopf gehen soll. Ist nicht paranoid, ist einfach so. Ze hat schon mal aufgehört, wozu das jetzt? Egal, ich versuch mich mal nicht reinzusteigern.

Es ist eine ganze Menge was da zusammenwirkt, aber ze war jetzt der Auslöser das ich endgültig keine Lust mehr habe. Es ist ja nicht das erste mal das ich wegen ze keine Lust mehr habe, nur mal alleine das mit TMN letztes Jahr. S-Dogg hat gesagt das er das mit dem TMN schon machen kann, was nicht viel arbeit wäre, aber er rührt sich dann Wochenlang nicht, sagt nix im Chat und es geht nix voran. Ich hab damals, 2005, gesagt:

Wenn ich den Server übernehme, dann unter meinen Konditionen.


Das ist der Originalton aus dem Chat, und das beinhaltet das jemand, der Shellzugang haben möchte, schon mal
1) Wissen sollte wie man mit Linux arbeitet
2) sich nicht einbilden soll er bekommt root
3) von sich aus etwas sagen soll wenn was nicht passt, wenn er was braucht etc.

S-Dogg kann zwar mit Linux umgehen, hat aber überhaupt keine Intention gezeigt mich mal zu kontaktieren, im gegenteil, ze meinte ich mache nix oder will nix machen und macht mich blöd an. Selbst wo ich gesagt habe das ich mit Dogg, mit so einer Einstellung, niemals konform gehe und Ihm das Privileg eines Serverzugangs nicht geben will, meinte ze es sei Ihm Wurst. Selbst mein Kumpel, dessen Firmenserver ich betreue mit jeder Menge Kunden, redet mir nicht rein nachdem er es einmal gemacht hat und es zu einem Zwischenfall mit Itaker FXP Spaken kam. Ich habe 5 Server gehoused, welche Problemlos laufen und es keine Zwischenfälle irgendeiner Art gibt, da lass ich mir nicht reinreden.

Außerdem, wie viele Gurken haben es als Mod und co. versucht? Hansy, Ringl, um nur mal 2 zu nennen. Trotzdem wird aus nix gelernt und wenn jemand Mod sein möchte oder gar Sumo muss er nur fragen. Blue hat es aufm Treffen super gesagt:

Ich bin 4 Jahren dabei und bin nur Mod für alles. Andere bekommen mehr Rechte und sind nichtmal annährend so lange dabei wie ich. So was unfaires ist schon nicht mehr zu toppen.


Stimmt ja auch irgendwie, oder?
Ich weiß nicht, ich red niemanden in seinen Bereich rein, schon gar nicht wenn ich keine Ahnung davon habe. Aber jeder meint das er Problemlos einfach sich an die Kiste setzt und die läuft. Wenn ich jetzt von dem Spruch von ze ausgehe, das der wo den Server zahlt sagt wo es langgeht und die wo Aufgaben haben MÜSSEN das machen oder werden gekickt, dann sind wir genau da wo ich nicht hin will. Ich lass mir von keinem ze oder High etwas sagen, soviel steht fest. Ich mach meine Sache wie ich will und ende, ansonsten muss man mir ne Menge Geld zahlen damit ich einfach sein Wunsch erfülle und das macht hier definitiv keiner.

Genauso mit ze´s Idee mit dem Spieleplanet Verein, ich würde da sagen ok, machen wir, aber nicht so wie ze will, das zB.: Cores ein Mitgliedsbeitrag zahlen sollen. Da hilft auch nicht das er meint, das Schüler und Arbeitslose nix zahlen müssen. Wer von den Cores würde den jetzt Geld zahlen um Core zu sein, mal ehrlich. Der SP ist keine Seite mit 10 000 Usern, eigentlich sollte man froh sein das heutzutage überhaupt noch jemand hier am Forenleben teilnimmt und nicht auf Gamestar.de im Forum rumgurkt. Ich weiß echt nicht ob ze auf Drogen war als er das mit dem Mitgliedsbeitrag ersonnen hat, aber das erste mal als wir vom Verein geredet haben, hieß es das wir uns als gemeinnützig Eintragen lassen und das aus Spaß machen. Der SP ist zwar NIE als großes Projekt geplant worden, es war eher als kleines Forum gedacht wo wir unseren Spaß zusammen haben. Das heißt aber nicht das man nicht etwas ausbauen kann oder sich mit einer eigenen Server Kiste Privilegien holt die man bei einem Webspace nicht hat, aber ohne Plan einfach was zu machen führt zu überhaupt nix. Man sieht es ja was bisher mit Planlosen handeln rauskommt bzw. das die Werbung auf anderen Seiten egal ist. Genauso fanden die Jungs es ja für selbstverständlich das ich den SP die ersten Monate auf dem Firmenserver von mein Kumpel gehostet habe auf Eigenverantwortung. Das ich dafür meine Rübe hingehalten habe weil das keine Spaßkiste ist, da frägt keiner. Und wenn ich sage das es normalerweise 7 Euro im Monat gekostet hätte, dann wird gesagt "Pff, wenn der was haben will gehen wir woanders hin". Sorry, bei dem Spruch hatte ich damals schon Lust einfach den Vhost abzuschalten weil das wirklich ein Schlag ins Gesicht war.

Noch härter ist ze´s Idee mit dem Onlinevillage das er immer noch mit High umsetzen will. Ich weiß nicht welche Drogen ze intus hat, aber davon will ich auch nen Kilo. Das Forum hat wer weiß wieviel Hundert Funktionen, und das will ze in einem Comicbild umsetzen, ohne überhaupt auch nur annährende Kenntnisse von HTML zu haben oder der Technik, und darin alles einzubauen. Hey, keiner im Team hat es auch nur mal versucht ein Buttonset zu erstellen, hier sind immer noch die beknackten blauen Buttons vom VB Theme Blue, und dann will er so ein Ding umsetzen? Jeder der mal ein Kurs für Comiczeichnen gemacht hat sagt jetzt: Wow, was für ein Bullshit. Ich glaube keiner würde es auch nur irgendwie hinbekommen sowas auf Papier zu Zeichen, dazu hat keiner von uns die Fähigkeit, aber der ze der macht das und setzt das sogar noch in PS um ;) Ich glaub das Sniperfred, Ich und High die einzigen hier sind mit PS Kenntnissen. Fred hat sich zurückgezogen wegen sein Kind, Ich hab wenigstens ein Anfang für die Buttons versucht (was wird gesagt, die sehen scheisse aus) und high, naja, er mag zwar Buttons und Header hinbekommen, aber das reicht nicht für sowas. Da kann ze also gleich sagen er will das Portal in Adobe Atmosphere umsetzen, bringt auch keiner hin.

Ich hab 1 Woche lang überlegt, mal wieder, und sehe einfach nichts Positives was mich hier halten würde, außer ein bisschen zu Posten und Spaß zu haben. Bevor ich mich noch mehr aufrege und nachdenke was ich noch so schreiben könnte oder ein Flamewar starten, was ich definitiv nicht will und auch nicht darauf eingehen werden, sag ich eher: Viel Spaß wohin euer Weg euch führt, wenn er mir zu blöd wird, poste ich nicht mehr. Genau das werden auch einige andere sagen denke ich wenn ze seine "Vision" umsetzt.

Wenn jemand den Server haben möchte, kein Problem, Mail oder PM an mich, der erste bekommt Ihn mit allem was er braucht um Ihn zu führen. Ich würde es schätzen wenn die TM Jungs die Kiste nehmen würden, bei Probleme würde ich auch mal mit einspringen, da muss sich keiner Sorgen machen das Sie alleine dastehen. Sollte ze und Siddi meinen die Domains einfach umzuschalten, braucht anscheinend keiner mehr den Server denke ich. Was dann Olli und die TM Jungs machen, scheint denen dann ja scheissegal zu sein, Hauptsache die Domains sind woanders.

So Long

p.s. Der Thread ist mit viel liebe und Bier entstanden ;)

low
07.04.07, 21:49:01
Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, ich habe ja nichts mitbekommen, was zwischen Euch vorgefallen sein könnte. Trotzdem möchte ich mch bedanken, dass Du den SP so lange durch dein technisches Wissen und dein Engagement unterstützt hast.

So long und ich hoffe man sieht sich...

Timmy
07.04.07, 21:59:52
Trotzdem möchte ich mch bedanken, dass Du den SP so lange durch dein technisches Wissen und dein Engagement unterstützt hast.


Mmh, kann low da eigentlich nur zustimmen.

Erst ze, dann Flex und jetzt du. So langsam gehen dem SP wohl die Admins aus.
Naja wie auch immer, ich hoffe dennoch, dass du uns noch lange erhalten bleibst und ab und zu mal den ein oder anderen Post schreibst. Hab immer gerne dein Fachchinesisch gelesen ;) und ich denke mal, da bin ich nich der Einzige.

Lucas
07.04.07, 22:09:41
*schnief*:( Wirklich schade das ausgerechnet du gehts.. der, der den SP lange begleitet und wie low schon sagte durch sein technisches Wissen unterstützt hat.. der SP löst sich immer mehr auf - schade und durch deinen Abgang klafft ne rießen lücke.. hoffentlich bleibst du noch lange als "normaler" User am Board, wäre echt schade wenn du weggehst!

In diesem Sinne noch mal VIELEN DANK das du hier so lange als Admin warst!


LG. Lucas

007-Problembaer
07.04.07, 22:35:49
Ja auch von mir vielen Dank für alles. Ich hatte zwar in der kurzen Zeit in der ich hier war nicht viel mit dir zu tun und ich gebe zu dass es mir auch relativ egal war die Sache mit deiner Arbeit und dafür möchte ich mich hier entschuldigen besonders ich bestaune, wie sehr du, wie ich das so höre, den SP unterstützt hast, da ich was Hardware & Co. angeht ein absoluter Laie bin.

MFG

Orcus
08.04.07, 01:27:17
Also um ehlich zu sein, finde ich Deine Message echt "scheiße" !

Wir waren alle beim Boardtreffen anwesend, und als wir Dich auf das Thema Finanzierung und ähnliches angesprochen haben, hast Du (!) abgewunken und gesagt alles in Butter soweit. Dann nicht mal eine Woche nach dem Boardtreffen schreibst Du uns TMN-ler an und bittest uns um Spenden, scheinbar ohne das mit den anderen derzeit finanzierenden abzustimmen. Das dies irgendwie komisch wirkt, kannst Du Dir selbst denken.

Sicherlich werden sich TMN-ler oder andere Leute finden, die den Server auch wissenstechnisch übernehmen können, allerdings finde ich an ze's Idee eine e.V. zu gründen wirklich nicht die schlechteste und halte ihn entgegen Deiner Meinung für nicht "drogenkonsumierend". Denn eine Idee ist Grundlage jeder Umsetzung!

Ich persönlich danke Dir für den Einsatz, den Du am SP geleistet hast, aber frei nach dem Motto: "Reisende soll man nicht aufhalten" wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, das man sich doch noch mal sieht (auch wenn Du auf Grund meiner Schnarchneigung nicht mehr mit mir in einem Haus schlafen willst^^).

Ciao

`O´rcus :k99:

Janu
08.04.07, 03:03:51
Ok folgende Sätze sind auch mit voller Liebe und Bier (gerade Bier) enstanden.
Was nun mit dem Server ist lass ich nun mal außen vor.
Das alles wird sich in den nächsten Tagen klären.

Hier nun erstmal, ein großes Dankeschöm, das du das Forum so unterstützt hast, dafür ein großes Dankeschön,

MFG Janu

Ch!nCh!lL0r
08.04.07, 13:42:20
Wünsche dir alles Gute und das du ja ab und an mal was schreibst :D

Hast ne gute Arbeit geleistet hier im Forum und im Chat warst ja auch immer jut drauf :P

greetZ
SniPer


PS: bin ja auch schon fast 5 Jahre dabei und bin ja ned mal Core-Member...

Manu16
08.04.07, 15:38:30
Ich finde es auch sehr schade, hast wirklich viel für den SP getan. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Spaß und alles was noch dazugehört!

Vielen DANK

PePPeR
08.04.07, 16:50:29
Wenn jemand den Server haben möchte, kein Problem, Mail oder PM an mich, der erste bekommt Ihn mit allem was er braucht um Ihn zu führen. Ich würde es schätzen wenn die TM Jungs die Kiste nehmen würden, bei Probleme würde ich auch mal mit einspringen, da muss sich keiner Sorgen machen das Sie alleine dastehen.

Ich bin ja nochnicht so lange dabei, aber danke hiermit auch für deine Arbeit!(was du auch immer alles im SP gemacht hast)

Ich habe mich letzes Jahr mit Scripting, HTML etc. ausseinander gesetzt und fast ein halbes Jahr gelernt und es war sehr schwer es zu erlernen. (finde ich) Also ich kenne nicht die Kenntnisse der anderen, aber ich würde mal so sagen, dass der SP zugrunde gehen würde, fals es niemanden mit solchen Kenntnissen gibt...

blue
08.04.07, 16:59:15
Ich bin ja nochnicht so lange dabei, aber danke hiermit auch für deine Arbeit!(was du auch immer alles im SP gemacht hast)

Ich habe mich letzes Jahr mit Scripting, HTML etc. ausseinander gesetzt und fast ein halbes Jahr gelernt und es war sehr schwer es zu erlernen. (finde ich) Also ich kenne nicht die Kenntnisse der anderen, aber ich würde mal so sagen, dass der SP zugrunde gehen würde, fals es niemanden mit solchen Kenntnissen gibt...

Ahm, der SP basiert aufs vBulletin. Einige Hacks wurden von uns verändert, aber Lordy hat sich um die Server Administration gekümmert ;) Wobei wir ihm wohl die Installation des Scripts zugute schreiben können *g*

PePPeR
08.04.07, 17:11:19
Ahm, der SP basiert aufs vBulletin. Einige Hacks wurden von uns verändert, aber Lordy hat sich um die Server Administration gekümmert

Ups, sorry, habe gerade nicht nachgedacht.. ok.. meine Aussage mit den HTML etc. Kenntnissen ist erübricht SORRÜÜÜÜ ^^

mizuno
09.04.07, 09:05:26
Jo also ich kann mich den anderen größtenteils nur anschließen und hoffe dass du trotzdem ab und zu noch im Chat oder Board rum hängst damit ich dich weiterhin mit Systemintern-technischen Fragen quälen kann, die eigentlich unlösbar sind ;)

Ja, ein weiterer richtig guter Admin weniger auf'm SP, sehr schade..

Lord_Pinhead
09.04.07, 15:06:30
Zugegeben, der Post ist etwas hart geschrieben, aber ich steh dazu.

@Blue
Die Scripte waren nie meine Aufgabe, so Sachen wie das tägliche Backup, die automatische Optimierung der Datenbank jeden Tag (muss sein), Sicherheit und co. sind und waren meine Aufgabe. Am Anfang hab ich ze unterstützt mit dem VB Forum, der Jabber Hack z.b. ist von mir immer noch drin, oder Sachen im Template. Aber war eigentlich nie mein Zeug, daher begrüßte ich es auch das Siddi mitmacht als Progger und ich hab später ze überredet Pesti als Progger endlich einzubeziehen, der hat sich ja mehrmals angeboten.

@Orkus
Es geht mir nicht um die Finanzierung, ich hab nie abgewunken. Siddi meinte er hätte eine Idee, und zwar das wir andere Clans mit hosten und dafür eben Geld verlangen. Ich hab auch mit Janu ausgiebig geplappert, und es kam dabei raus das es kein Problem wäre ein paar Euro zuzusteuern, ist nicht so das alles an euch hängenbleiben soll. Olli wäre auch mit 5 Euro dabei gewesen, usw. Am Ende ist Siddis Idee allerdings nach hinten losgegangen, die Jungs hatten schon ein Server, daraufhin hab ich euch kurz angeschrieben. Das Pesti und ze nix wussten, war mir klar, die haben das Thema ja nichtmal am Treffen angeschnitten (nicht böse interpretieren), aber ich hab mit Siddi geredet und es auch gesagt, Rip war daneben gestanden und hat Janu noch zugestimmt. Ich hab mit dir im Haus geredet, du meintest es ist auch kein Problem ein paar Euro locker zu machen.

Aber wie gesagt, das ganze ging jetzt nicht um die Finanzierung, das hat ze im Chat am selben Tag wo ich mit Janu geplappert habe angesprochen und im Query ging es dann 2 Stunden lang hin und her zu allem möglichen. Danach war ich angefressen und hab drüber nachgedacht warum ich das hier überhaupt mache, und den Schluss, seht Ihr ja. Ich bin es einfach leid das jemand hinter mir steht und ein Dolch in der Hand hat. Es ging zuviel Schief in den letzten Wochen, und ich habe sogar Privat dafür einbüßen müssen.

@Rest
Ich bin nicht weg, ich will nur nicht mehr Admin sein. Ich bleib euch ja erhalten, und der wo den Server übernehmen würde, dem steh ich auch immer bei Seite, weil nach wie vor ist der SP Server sowas wie nen Kind von mir *G* Das verstehen allerdings wahrscheinlich nur wenige, High kann ein Lied davon singen was ich mache wenn man mein Kind Formatiert ;)

Ich bin etwas überrascht das noch keiner vom Team was gesagt hat. Sind wahrscheinlich alle in Ihrem "Geheimforum" ( (c) & Tm by Ze ) und diskutieren.

So Long
Lord

ze
09.04.07, 20:34:43
trittst du vom rücktritt wieder zurück wenn ich dir die domain überschreibe? :)
######
[20:28:28] <ze> aber im konflikt bringt das eh nix; die einzige möglichkeit wäre gewesen wenn wir uns alle zusammen hinsetzen und das machen. sonst reicht die zeit eh nicht...
[20:29:38] <Pestilence> ganz genau, aber da hier ja eh jeder sein eigenes ding macht...
[20:30:30] <ze> vor allem ist wahrscheinlich nichts, weder ein projekt noch nen posten oder sonstwas
[20:30:37] <ze> nen ernsthaften streit wert
[20:30:43] <ze> zumindest mir nicht (mehr)
[20:30:58] <ze> dazu ham wir auf den boardtreffens zuviel fun und so. das würde ich nie aufs spiel setzen wollen.ä
[20:31:28] <Pestilence> ganz genau
[20:32:23] <ze> ich poste die letzten zeilen mal
[20:32:29] <ze> wenn du nix dagegen hast

Ich geh gar nicht auf die ganzen Argumente ein. Pi mal daumen würde ich sagen mit einem guten Teil haste recht, mit anderen wiederum nicht. Wie das halt ist bei so Themen.

In diesem Sinne: Peace and Love. Angebot mit der Domain steht.

gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
13.04.07, 22:12:02
Jo, wie ich dir ja per PM schon geschrieben habe brauch ich so oder so eine Auszeit weil mir hier eben einiges so auf die Leber gegangen ist das es einfach halt nicht schön ist und weil ich Privat etwas aufräumen muss.

Es geht mir nicht um die Domain, oder irgendwas, mir geht es einfach darum das viel gesagt wird, viel angedroht wird und am ende passiert immer das falsche. Ich will jetzt niemanden anfahren und wenn ich mir das so überlege war der Post vielleicht sogar etwas grob, aber mir ging es danach wirklich gut *G*

Das zweite Ding ist auch, selbst wenn du mir die Domain überschreibst, nachdem wieder nichts Finanzierungstechnisch geklappt hat und ich nach dem Query von dir stinksauer war das ich nichtmal die TM Jungs kurz angeschrieben hab mit dem Zeug, will ich das ganze erstmal abschliessen und den Server jemanden überschreiben. Ich sag nicht das er alles machen muss, das Angebot steht das ich jemanden mit helfe wenn er Probleme hat (bitte nicht High, nicht das ich jetzt böse sein will gegen Ihn, aber seine Probleme sind immer so exotisch das ich vom Server ein CVS Abdruck bräuchte *G*). Mir ist es egal, das muss nur bis Monat geklärt sein damit ich das einleiten kann.

@Pesti
Recht hast du, und das ist auch so ein Ding das eben nicht läuft das jeder sein Ding alleine macht. Seine Arbeit ist klar, das muss jeder alleine erledigen, aber einige Ideen oder Umsetzungen wurden nicht einmal diskutiert. Jetzt nicht so kleinigkeiten wie Themes oder Übersetzungen vom AWS, da wäre aber ne kurze Info recht nett gewesen. Aber das Team funktioniert einfach nicht und sorry, ich will einfach nicht dauernd hinterherlaufen und ein uraltes Thema anstoßen wie Boardupdate und Co.

Naja, ze, du weißt bescheid über alles, habs dir per PM geschrieben.

p.s. Eine Sache fällt mir noch ein was Ze am Treffen gesagt hat. Wenn wir jetzt den Verein gründen würden, wäre es sinnvoll alles Sachen, also Domains, Lizenzen, Server etc. auf den Verein zu schreiben, so kann niemand etwas machen und es wäre vielleicht etwas einfacher mit der Handhabung. Weil die jetzige Situation, das ich den Server habe, Rip bzw. Siddi die .eu Domain, ze die .ch Domain und die Lizenz, das ist einfach nichts. War am Anfang zwar gut geplant, hat aber nicht so ganz funktioniert weil so jeder sein Druckmittel hat.
Wäre ganz nett das zu ändern.

So Long

ze
13.04.07, 22:55:56
J0 Lord, ich nehm dir da auch nix übel. :) Eine konfliktreiche Beziehung zwar, aber trotzdem eine gute, die ich nicht missen möchte, auch nicht in Zukunft :)

Ich hab mal einen Thread im Walhalla gestartet wie wir das in Zukunft machen können. Einen Kandidate haben wir, und dann noch einen Wunschkandidat, der aber noch nix von seinem Glück weiss.

Vielleicht hier an dieser Stelle noch an die Öffentlichkeit am Spieleplanet: Wer das Gefühl hat, er muss ein kräftiges Wörtchen mitreden bei der Neugestaltung des SP, der soll das hier reinposten oder mir und pesti ne PN schreiben, dann gibt's eventuell Zugang. Es geht aber nicht um die Leute, die gerne bla bla mitreden würden, sondern eigentlich nur um die, die sich vorstellen könnten, selbst eine tragende Rolle zu übernehmen (quasi nur ernstgemeinte Bewerbungen, gut begründet).

Einfach damit sich keiner übergangen fühlt. Wer was sagen möchte, der melde sich jetzt - oder schweige für immer...

Gruss, ze :raucher:

darshu666
13.04.07, 23:48:31
Also ich finde eigentlich, auch wenn ich immer so drastisch meckere, das alle Admins einen guten Job erledigen.
Nur manchmal fehlt einfach die Koordination. Einer der das Ganze mal in halbwegs gesteuerte Bahnen lenkt.
Womit ich nicht behaupten will das es nicht laeuft, als Core kriegt man ja nicht so die "geheimen" Dinge mit. ;)

Thema einbringen, ich war zu einem Zeitpunkt sehr interessiert. Aber im Moment sind andere Dinge bei mir wichtiger. Und das wird sehr lange aus meiner Sicht auch so bleiben.
Ich fuer mich werd weiter einfach mal die kritische Stimme sein, die Sachen anmerkt.

An Lord, eigentlich ist es sehr schade das du die Sache hinschmeisst.
Aber ich kann es dir nicht veruebeln, manches was man so am Rande aufschnappt klingt doch sehr chaotisch.

Mir sieht es immer so aus als waere da viel Potenzial, aber an der Umsetzung scheitert es. Einer der akzeptiert wird, muesste halt den Weg vorgeben.

Das solls dazu von meiner Seite gewesen sein.