PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Die Stunde der Kritiker


Pestilence
06.12.11, 09:59:54
Hier ein sehr schönes Video von Jörg Langer und Heinrich Lenhardt, die beide Minecraft in der Version 1.0 spielen und nach einer Stunde entscheiden wollen, ob es sich lohnt das Spiel weiter zu spielen.

XgCqorqlfUs

So wie Jörg habe ich mich übrigens auch beim ersten mal angestellt. :-D

HG
06.12.11, 11:20:59
Ok, Pest, Du hast es geschafft... Ich werde mir Minecraft ziehen :(

Reborn
07.12.11, 21:58:34
Wirklich gutes Video und ich oute mich als Jörg Langer. Mir erging es fast genau wie ihm, wobei ich mir vorher bereits ein von Pestilence empfohlenes Video der Art "how to survive your first night in minecraft" angesehen und mich erfolgreich entsprechend verhalten habe. Trotzdem ist der Funke, nach ca. zwei Stunden des Überlebens, Buddelns und Bauens, nicht übergesprungen: geladen, gespielt, gelöscht.

Reborn
12.12.11, 19:23:21
Ich revidiere meine vorangegangene Einschätzung und Meinung zu Minecraft. Nachdem ich mir jetzt noch eine Stunde und danach gleich noch drei Stunden auf dem SP-Server "angetan" habe, hat es mich wohl doch erwischt. Ich hampel mich zwar ähnlich idiotisch durch die Welt wie Jörg Langer, aber es wird ... es wird. Ich habe schon ganz viel Gold und Glowstone, Redstone und so Zeug gefunden, von dem ich nicht weiß, was ich damit anfangen kann, aber bestimmt ist es ganz toll. :D

Zahl
12.12.11, 19:36:04
Was ist denn hier los? :-D

digiblogger
13.12.11, 08:33:39
Bin mir nicht sicher, wann ich den ersten Stein in Minecraft gesetzte habe... irgendwann im September glaube ich. Mittlerweile haben wir den "oberen" Teil unserer Hogwarts-Projekts realisiert und bauen gerade die Winkelgasse als Shoppingparadies für den Server auf. Optisch sieht es derzeit so aus:
http://www.simbaland.de/images/Hogwarts_aktuell.png

Die Winkelgasse ist unten rechts (die Truhe ist das erste Geschäft, es folgt eine Glasflasche, ein Netherportal und ein offenes Buch oder Bücherstapel plus einige weitere Original-Attraktionen aus Buch/Film.

Die Shops sind von Shop2 aus problemlos erreichbar, wenn sie denn dann irgendwann stehen.

Was kommt noch: Hogmedea, der See, die Quidditsch-Arena und natürlich die Dungeons unter Hogwarts.

Verbaute Steine bisher: schätzungsweise um 1.000.000 (verteilt auf die Gründer und Helfer)

Die Dirtgebilde sind natürlich nur vorrübergehend da (Prototypen, Versuche, Experimente)

Edit: Hab mir nun auch dieses Video angesehen und muss sagen: Sehr geil. Ganz so hilflos fühlte ich mich zwar nicht, doch die nächtliche Suche nach Kohle und das anschließende GameOver im Hardcore ist schon sehr lustig ;) "Tjoa, ich werd mit dann mal n paar Tuts anschauen und dann neu beginnen ;)"

Reborn
13.12.11, 15:49:34
Mein erster "Shelter" mit eingebauter Mine (die aber außer Stein leider nichts abwirft) ist soweit fertig und ich habe mich mal an ein eigenes kleines Projekt gewagt. Ich glaub, ich stelle das total umständlich an und hab es gleich erstmal in die falsche Himmelsrichtung ausgerichtet, aber so langsam lerne ich die Funktionen kennen und renne auch nicht immer sofort panisch in den Bunker, wenn es Nacht wird. Um mal ein tolles Zitat in Bezug auf die täglich aktualisierte Minecraft-Karte zu benutzen: "Ich kann von hier aus mein Haus sehen." :)