PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] MINIcraft - Ein Markus "Notch" Persson Spiel


digiblogger
21.12.11, 15:22:38
Als prominentester Besucher des 48h Programmierwettbewerbs Ludum Dare gab sich Notch die Ehre und stampfte innerhalb von 48h ohne jegliche Vorbereitung Minicraft aus dem Boden. Eine Art 2D Umsetzung des Minecraft-Spiels, dass erstaunlicherweise mit 6 Tasten auskommt.

WASD zum Laufen
C und X für Aktion und Inventar

Download von Minicraft (Offline-Variante) (http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dare-22/?action=preview&uid=398)

Java-Browser-Version von Minicraft (https://s3.amazonaws.com/ld48/ld22/index.html)

Viel Spaß

Touck
21.12.11, 18:10:15
Davon hab ich gehört nicht schlecht das er innerhalb 48h ein Spiel erschaffen hat welches bestimmt auch nicht schlecht ist :) hast du das digiblogger?
Ach genau, ich vergaß:
Ich bin aba net am pc :)

Metu_el
21.12.11, 19:24:53
Hat sich ganz amüsant gespielt für ein paar Minuten, aber ich bleibe lieber beim Original. Trotzdem Kudos dem allmächtigen Notch für ein erneutes Zeichen seiner Macht. :D

SchlafMuetze
22.12.11, 02:50:02
Irgendwie hat das ja schon so nen bisschen den Pokemonstyle von den ersten Teilen aufm Nintendo Gameboy oder aufm Color finde ich... aber trotzdem meinen Respekt für in 48 Stunden.

digiblogger
22.12.11, 06:33:51
Ich kapiere nicht, wie man sich ne Hütte baut ;)
Der will das Holz nicht setzen ;)

Zahl
22.12.11, 10:44:51
Hab auch da Holz nicht gesetzt bekommen -> Ragequit.

Buddy60
22.12.11, 14:49:45
von einer hütte weiss ich da auch nichts, nur von setzlingen, um mehr holz zu bekommen