PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Hilfe: Tiere verschwinden spurlos


Phil201111
14.02.12, 16:21:02
Hallo Alle,

Ich habe eine probelm bei mir verschwendet immer mal mein gebautes und meinen tiere.
Ich wolte mal fragen was da los ist, weil mir das langsam auf die nerven geht.
Zurzeit sind alle Tiere von mir weg und ich weis nicht was ich machen soll. Jch würde mich über einen Antwort frohen.

mfg Phil201111

mizuno
14.02.12, 17:51:01
Ähm... ums mal zu übersetzen?!

Du hast das Problem, dass gebaute Sachen von dir, wie ein Haus oder ein Weg einfach vor deiner Nase verschwinden?
Und Tiere verschwinden auch einfach so? Also du siehst ein Schaf vor dir und mit einem Mal ist es einfach verschwunden? Oder hast du die Tiere eingezäunt und wenn du den Server verlässt und später wieder kommst sind alle Schafe weg?


Dass ein paar eingezäunte Tiere ausbrechen habe ich schon mal irgendwo gehört, aber dass eine Mauer niedergerissen wird oder ähnliches, was Jmd. errichtet hat sollte nicht passieren.

Phil201111
14.02.12, 19:01:45
Die tiere sind eingezäunt und alle sind wen ich mich off geh und dan am nägsten tag on komm weg (ca. 50 Schafe, 10 Kühe, 5 Hühner) und das ist das komische.

mfg Phil201111

Zahl
14.02.12, 19:58:51
Wenn Gebäude o.ä. verschwinden dass sag einem Admin genau bescheid wann und wo, oder nutze das Ticketsystem, denn die da muss dann definitiv ein anderer Spieler am Werk gewesen sein.
Dass Tiere verschwinden ist leider ab und zu so, besonders wenn es mal laggt.

Phil201111
14.02.12, 20:10:09
aber meine ganzen tiere sind weg und das ist blöd.
achso das mit den gebeuten war das weg was ich am vor tag gebaut hatte.

[MC] Phil201111
14.02.12, 21:28:06
am 14 bin ich um 0.15 off und bin wieder um 16.15 on

Phil201111
15.02.12, 09:59:59
Phil201111;505206']am 14 bin ich um 0.15 off und bin wieder um 16.15 on

habe vergessen mich anzumelden :wallbash::wallbash:
Ach genau, ich vergaß:
Sind aber meherer Stellen soll ich die alle schreiben?
Ach genau, ich vergaß:
Allso die Korordinaten sind:
Schafe: x= -707
y= 73
z= -435

Hühner: x= -664
y= 70
z= -435

Kühe: x= -677
y= 70
z= -442

Schweine: x= -677
y= 70
z= -450

so das waren die stellen an den meine tiere waren :)

mfg Phil
Ach genau, ich vergaß:
ich mag langsam keine foren mer.

Korordinaten stehn oben
^^
| |

mizuno
15.02.12, 10:01:26
arrhh...

zahl ist admin, und der hat doch geschrieben, dass es vorkommt dass Tiere verschwinden.
Wenn ich Metu_el's Rep dazu sehe kann es also was mit dem Spawnen zu tun haben..

Die Koordinaten für das, was du gebaut hast sind wichtig.. Weil die verschwinden nicht einfach. Die muss Jmd. zerstört/abgebaut haben.

Die Tiere sind nicht wieder herstellbar glaub ich..

EDIT: anstelle von dem Forum hier kannst du wie von zahl erwähnt auch das Ticketsystem benutzen, sogar direkt im Spiel. Wie es funktioniert steht im Minecraft Thread "Befehle, Funktionen, Mods.." bzw. direkt hier:
http://www.spieleplanet.eu/showpost.php?p=503061&postcount=7

Phil201111
15.02.12, 10:07:27
also los ich wieder welche suchen oder was?

mizuno
15.02.12, 11:52:20
sk1ll3R meint: Lern lieber erstmal vernünftiges Deutsch, anstatt nach virtuellen Pixel-Viechern zu suchen!

Was soll das skiller? der erste Post von Phil war zugegeben etwas kauderwelsch-deutsch aber in den folgenden Posts hat er sich Mühe gegeben vernünftig zu schreiben und das auch getan! Warum also dieses ständige runter machen von neuen Mitgliedern!??! Wenn sie sich nicht ändern habe ich ja prinzipiell nichts dagegen sie auf ihre Formulierungsarten hinzuweisen aber hier ist es einfach nicht so!!

Zumal man als Mod oder Admin mit Vorbildfunktion vllt. auch noch etwas mehr Verständnis gegenüber neuen Benutzern haben sollte und ihnen noch eher eine Chance gibt als sie sofort zu verurteilen..

Von daher finde ich dein Kommentar total daneben und hoffe dass du dir vllt. noch mal überlegst wann du da was geschrieben hast!!!

sk1ll3R
15.02.12, 13:06:31
OK OK, ich bin ja schon ruhig. :-D
Aber bei sowas reagier ich nunmal allergisch. Wenn ich irgendwas lese, bei dem ich zunächst nicht mal einen Sinn erkennen kann (mal abgesehen von Rechtschreibung/Grammatik), frage ich mich ernsthaft, ob sich die Leute überhaupt mal selbst durchlesen, was sie hier schreiben. Ehrlich gesagt kann ich auch über die weiteren Posts verteilt keine wirkliche Verbesserung erkennen. Es wird nur dadurch verständlicher, dass die Satzlänge immer mehr abnimmt und somit keinen großartigen Spielraum für Fehler lässt. Orthographisch verbessert sich überhaupt nix.

Und ganz ehrlich, wenn ich durch solche Kommentare Leute von einem Internetforum respektive PC-Spiel "verscheuche", aber sie dafür dazu bringe, etwas mehr für die Schule zu tun, ist es mir das verdammt nochmal wert!

[zum eigentlichen Thema kann ich natürlich nix beitragen, also bin ich jetzt ruhig^^]

Metu_el
16.02.12, 09:43:41
Eine PN hat mich bisher noch nicht erreicht und da ich mit diesem Post weiteren Fragen von anderen Spieler diesbezüglich zuvor kommen will... (wer mag, kann mich ja andernorts zitieren, wenn diese Problematik mal wieder auftauchen sollte)

Also soweit ich die Mechanik von MC verstanden habe (wobei mein Dank vor allem Buddys technischem Verständnis gilt ;) ) verhält es sich so, dass um jeden gerade auf dem Server eingeloggten Spieler herum ein gewisser Bereich mit "Leben" gefüllt wird. Es handelt sich dabei um sogenannte Chunks und nein, ich weiß gerade nicht auswendig, wie viele davon geladen werden. Mit Technik hab ich es normalerweise nicht so. :P

Auf jeden Fall werden in diesem Bereich eine nach oben begrenzte Anzahl an Mobs gespawnt, sowohl Tiere als auch Monster. Nachts ist natürlich die Wahrscheinlichkeit für Monster größer in dunklen Bereichen. Und wenn man nun z.B. tagsüber unterwegs ist und Schafe schert, diese aber danach nicht umbringt (oder, um Matt gerecht zu werden, zurück in den Respawn Nimbus schickt ;) ) wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass im selben Atemzug auch noch Kühe gefunden werden.

So viel zu der Schwierigkeit Tiere zu finden... nun zum ominösen Verschwinden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Deine Farm befindet sich in einem stark frequentieren Gebiet: Sprich, dort sind oft und gerne andere Spieler unterwegs. Wenn sich nun der Chunk, in welchem deine Farm steht mit dem überschneidet, welcher für einen neuen Spieler geladen wird, dann kann es passieren, dass deine Tiere verschwinden, weil im Umkreis des anderen Spielers Mobs gespawnt werden und aufgrund des Limits ältere Einheiten automatisch vom Server in den Nimbus zurück geschickt werden.

b) Deine Farm befindet sich in der Pampa: Hier haben wir das Problem, dass dein Chunk nur dann geladen wird, wenn du selbst eingeloggt bist. Da der Server aber im Gegensatz zum Singleplayer weiter seinen Tag/Nacht Zyklus durchläuft während du off bist, werden deinen Tiere nach einer gewissen Zeit (frag mich nicht, von welcher Dauer wir hier reden) ebenfalls aus dem Zwischenspeicher entfernt, weil sie seines Erachtens nach nicht benötigt werden.

Das ganze ist eher laienhaft ausgedrückt und spiegelt wohl nur metaphorisch die Mechaniken wieder. Wer Korrekturen oder Erweiterungen für nötig hält, tut euch keinen Zwang an. ;) Aber für die sorgenden Farmer wie Phil einer ist dürfte diese Erklärung wohl für den Anfang mehr als ausreichend sein.

mizuno
16.02.12, 14:58:19
Vielen Dank Metu_el!!!

Wenn ein Admin vllt noch den Threadtitel in irgendwas mit "Tiere verschwinden spurlos" oder ähnliches ändern kann finden vllt auch andere deine Lösung ;)

@Coke Danke!