PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Extreme Grafikbugs


Tirol_Volti
20.02.12, 20:03:13
Kommt bei mir eigentlich recht häufig vor, liegt wahrscheinlich an der Hardware habe nämlich Minecraft schon auf 3 verschiedenen Win-XP Installationen gespielt.

System:
2GB DDR1 (400Mhz)
AMD X2 4200
ATI X1950
Asus A8N-SLI

????

Zahl
20.02.12, 20:18:16
Das sieht ja schon fast wieder cool aus :-D

Sehe 3 Möglichkeiten:
1. Graka-Treiber zu alt. Nie die Treiber von der CD benutzen die dabei war, immer neuste Treiber direkt bei AMD/ATI laden
2. Advanced OpenGL in den Minecraft Videooptionen macht Probleme -> Abschalten
3. Wenn es immer erst nach ner Zeit auftritt: Überhitzung der Karte möglich -> PC aufschrauben, mit Staubsauger den Lüfter + Kühlkörper der Graka reinigen.

Wenn das alles 3 ausgeschlossen ist, scheint es wirklich ein Kompatibilitätsproblem zu sein.

steelworks
20.02.12, 20:19:00
Haste mal neu installiert? Sieht so aus, als ob einfach die falschen Texturen zugeordnet werden.

Tirol_Volti
20.02.12, 22:01:33
@ Zahl
Das mit den Treiber von CD installieren hab ich eh noch nie gemacht (-;
Den neuesten Treiber installiere ich im Moment.
Überhitzung glaube ich nicht, habe erst vor kurzem den PC gereinigt und hatte zuvor weitaus ressourcenfressendede Games am Laufen.
Das mit dem Open GL teste ich wenn der neue Treiber noch die Lösung war.

@ steelworks
Wie oben beschrieben, habe auf 3 verschiedenen Win XP Installationen Minecraft gespielt mit selbigem Ergebnis.

killerkrieger789
21.02.12, 15:42:22
Vieleicht mag minecraft sich nicht ;) ist aber sehr unwahrscheinlich guck mal ob das auch. Ei anderen spielen so ist Dan kann man schon ein paar Sachen ausschließen.