PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Gewünschte Bukkit-Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server


Lebata30
03.03.12, 19:58:45
Wie viele von euch wissen wird der Minecraft-SpielePlanet-Server mit Bukkit betrieben. Das heißt, dass Admins Plugins zur Erweiterung von Funktionen für Minecraft einfach einbinden können.

Dieser neue Thread soll dazu dienen, dass alle Mitglieder dieses Forums ihre Wünsche zum Thema "Plugins" loswerden können.

Bevor ihr aber irgendwelche Wünsche wie z.B: "Ich will ein Plugin, mit dem man beim Essen eines Apfels fliegen kann" äußert, beachtet bitte folgende Thread-Regeln:

1. Schaut auf http://plugins.bukkit.org vorbei, ob es das gewünschte Plugin überhaupt gibt.
2. Bevor du hier eine Anfrage für ein neues Plugin stellst, überprüfe bitte vorher, ob das Plugin die Serverregeln (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=47188) verletzt.
3. Stelle sicher, dass dein gewünschtes Plugin auch wirklich einen tieferen Sinn verfolgt: Du solltest z.B. nicht das Plugin "discoSheep (http://forums.bukkit.org/threads/12927)" empfehlen (Tanzende und farbenwechselnde Schafe)
4. Bitte stelle das Plugin in diesem Thread direkt vor und vergesse nicht, den Link des jeweiligen Plugins mit zu posten!
5. Bitte erwarte nicht, dass wenn du einen Vorschlag geäußert hast, dass dieser auch 100%ig berücksichtigt wird. Schließlich bin ich kein Admin; die Sache mit den Plugins schon.
6. Bitte nenne immer einen guten Grund zum Hinzufügen eines Plugins. Bitte komm aber nicht mit Posts wie: "Ich will das Plugin, weil das so lustig ist" an.

Also nochmal für alle die, die nicht so viel auf einmal lesen können:
BITTE NUR SINNVOLLE, ZWECKERFÜLLENDE, NICHT-DIE-SERVERREGELN-VERSTOSSENDE ÄUSSERUNGEN MIT BEGRÜNDUNG UND LINK POSTEN!


Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und postet eure gewünschten Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server!

Gruß,
Lebata30
Ach genau, ich vergaß:
Ich fang einfach schonmal mit einem sehr sinnvollen Plugin an:

DynMap

Dynmap ist ein Plugin, das eine Karte der Minecraft-Welt erstellt und als interaktive Website zur Verfügung gestellt wird.

Viele werden jetzt denken:"OK. Toll ne Karte. Es gibt doch die Karte von 4:00 morgens... Is doch auch irgendwie interaktiv."

Ich antworte: Ja, klar. Aber DynMap kann viel mehr. Man kann nämlich die Karte aus 3D-Isometrik-Vogelperspektive, 2D-Aufsicht und Röntgenblick (Ansehen von unterirdischen Gewölben) betrachten.
Außerdem bietet DynMap die Möglichkeit, direkt über den Internetbrowser, ohne Minecraft mit den Spielern, die online sind zu chatten. Man kann mithilfe von DynMap auch den Standpunkt von Spielern und vom Spawnpunkt nachvollziehen.
DynMap zeigt außerdem die Karte der Welt "Nether" an, dort haben ja auch viele Leute Häuser gebaut.
Und das Beste: DynMap ist beliebig erweiterbar mit weiteren Plugins (für DynMap in Bukkit).

Für alle Interessenten: DynMap auf plugins.bukkit.org (http://forums.bukkit.org/threads/misc-dynmap-v0-33-realtime-minecraft-maps-1-1-r4.489/) und auf dev.bukkit.org (http://dev.bukkit.org/server-mods/dynmap/)

Ich hoffe, dass viele das Plugin gut finden und es weiterempfehlen, besonders an die Admins

Gruß,
Lebata30.

Torsch
03.03.12, 20:12:14
Ich seh jetzt allerdings immer noch nicht so ganz den unterschied...
fürs chatten außerhalb mc´s(wofür auch immer das gut ist) gibts das irc applet
wenn man mal bei google nach screenshot dieser "interaktiven karte" sucht, findet man jede menge bilder, die allerdings nicht großartig anders aussehen, als unsere map jetzt ist. die screenshots wirken eher so wie die stadtmap
ne underground map sowie eine 2d draufsicht map kann, wenns denn wirklich notwendig ist, erstellt werden
für die, die ne draufsicht haben wollen (http://www.spieleplanet.eu/minecraft/top.png)
ich sag allerdings gleich, dass man man mit einer untergrund map nicht viel gewonnen hat, da man eh nix erkennt
ein weiteres problem ist, das solche maps sicherlich ganz nett sind, allerdings machst du dir glaub ich etwas wenig gedanken wieviel rechenleistung hinter so ner karte steckt
unsere map hat als bild ca. 20.000x20.000 pixel, allein das erstellen dauert einige minuten
wir hatten die maperstellung bis vor einiger zeit noch auf 0.00 uhr stehen, statt 4.00 uhr. das hat den server für 15 minuten unspielbar gemacht( um 4 störts nicht mehr ganz so sehr)
insgesamt soll mein beitrag keine komplette absage sein, wir werden das prüfen
mfg torsch

Lebata30
03.03.12, 20:31:49
Na gut, die dynmap karte besteht jedoch aus einzelnen segmenten und ändert sich live, sodass sie während des betriebs immer aktualisiert wird, wenn jemand etwas neues baut
mfg lebata30

Torsch
03.03.12, 20:45:27
...was meine argumentation weiter untermauert

Lebata30
03.03.12, 21:04:48
Na gut, wenn du meinst.

Aber dieser Thread war eig. dazu gedacht neue Plugins vorzuschlagen, und nicht schlecht zu machen. Ich benutze dynmap auf meinem bukkit server und es läuft ohne probleme und stabil.

Noch zm letzten Post: Das Chatten ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn eine neue MC Version rauskommt, der SpielePlanet Server jedoch noch nicht geupdatet wurde. Dann kann man trotzdem das Spielgeschehen problemlos nachvollziehen.

Gruß,
Lebata30

Torsch
03.03.12, 21:20:29
@ zahl. Starke Leistung vom Adminkollegen, anstatt hier auch nur irgendetwas konstruktives beizutragen wird lieber der Kollege wegen einer belanglosigkeit kritisiert
@ - lebata das irc applet funktioniert auch im moment.
- hast du bedacht, dass dein server vllt ein paar nummern kleiner ist als unserer(vermute ich mal)

Lebata30
03.03.12, 21:29:29
gut. man kann ja auch andere plugins vorschlagen. anscheinend ist dynmap nicht für diesen server geeignet.

gruß,
lebata30

jotoe
03.03.12, 21:39:39
Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.

Also zum Thema dynmap nochmal (auch wenns abgeschlossen was/ist) nur um was erklären und dir einfach mal was zu sagen lebata30.
Du hast in deinem 1. Post geschrieben, dass die Plugins nicht gegen Regeln verstoßen sollen/dürfen:

Also nochmal für alle die, die nicht so viel auf einmal lesen können:
BITTE NUR SINNVOLLE, ZWECKERFÜLLENDE, NICHT-DIE-SERVERREGELN-VERSTOSSENDE ÄUSSERUNGEN MIT BEGRÜNDUNG UND LINK POSTEN!

Wiederrum schreibst du aber, dass die dynmap eine Röntgenfunktion beinhaltet, was in den Regeln ausdrücklich verboten wird (ist ja im Prinzip sowas wie X-ray):

Ja, klar. Aber DynMap kann viel mehr. Man kann nämlich die Karte aus 3D-Isometrik-Vogelperspektive, 2D-Aufsicht und Röntgenblick (Ansehen von unterirdischen Gewölben) betrachten.

Und außerdem denke ich, dass wir gut mit den Plugins die wir haben auskommen, und nicht noch mehr brauchen, damit -wie auch in den Regeln steht- die Einsteiger gleich mit Plugins überhäuft werden.

Das wars von meiner Seite.

MfG Jotoe :)

Lebata30
03.03.12, 22:20:43
Moment mal. ist mit x-ray nicht die in-game funktion gemeint, mit der man durch wände schauen kann?

mizuno
03.03.12, 22:35:44
Also ich finde diese DynMap super.. immer sehen wer wo ist, den Untergrund mit sehen. Klasse Plugin..
Sowas in der Art hatte ich Zahl auch schon mal per PN Nahegelegt aber die ganze Geschichte ist dann eben aufgrund der Kartengröße und damit verbundenen notwendigen Kapazitäten gestorben. Leuchtet mir auch ein, schade aber ist eben so..

Was ich sau stark finde sind leuchtende Schafe!!! discoSheep!! Perfekt! Wäre doch mal was für Fasching oder Silvester oder wenn Jmd. Geburtstag hat. Großartig! Das SCHAF geht über alles, und wenn es tanz guckt die Welt erstaunt zu. Ich würde mich über dieses PlugIn kaputt freuen, auch wenn es total sinnlos ist... Also sie tanzen ja nur kunterbunt, sie singen ja nicht :D :D :D


@SchlafMuetze: Nein, ich meins ernst.. also die schafe sollen ja nicht dauerhaft tanzen.. gibt ja keinen grund dafür.. aber temporär.. wenn irgendein prägnantes ereignis am sp ist oder so...

Lebata30
03.03.12, 22:51:14
OK. Ich sehe ein, dass bei so einer riesigen Welt wie hier die dynmap nicht so wirklich mithalten kann.

Aber dieser Thread soll soch ja nicht nur auf dynmap sondern auch auf andere Plugins beziehen.

arnebue
03.03.12, 22:55:49
Ich finde es gibt genug Plugins und Vereinfachungen auf diesem Server. Karten gibt es genug und es muss nicht jede Schicht aus jedem Sichtwinkel kartographiert werden. Wie auch schon erwähnt würde dies wohl eine Menge Rechenleistung benötigen und wäre somit wohl undenkbar.
Wer nicht spielen, aber chaten will, kann ganz einfach den webseiteneigenen IRC-Client benutzen. Der ist recht einfach und geht immer und von überall.

Ob es noch Plugins gibt die den Server bereichern ohne das Spiel oder den Ablauf zu stören weiß ich nicht, aber ich denke so wie es ist ist es gut.

@ Lebata30 : Wenn hier jmd Plugins vorschlägt, sollte man evtl auch mal ein paar Screenshots oder ähnliches anhängen. Auch das ist gar nicht so schwer ;)
Und gerade in einem thread für Vorschlage sind Kritiken wichtig und sollten nicht "verboten" werden !

Und zum Thread an sich... Ist ja eine nette Idee, aber ich finde es recht interessant das du hier mal so einfach die Regeln vorgibts :hmpf:
Threads zu solch (ich sag mal) großen Themen sollten vlt vorab ein wenig abgeklärt werden ?!

LG
Arne

Chiller12345
04.03.12, 00:20:00
Ich finde es gibt genug Plugins und Vereinfachungen auf diesem Server. Karten gibt es genug und es muss nicht jede Schicht aus jedem Sichtwinkel kartographiert werden. [...]

Ob es noch Plugins gibt die den Server bereichern ohne das Spiel oder den Ablauf zu stören weiß ich nicht, aber ich denke so wie es ist ist es gut. [...]

Ich bin ganz deiner Meinung Arne. Denn "so wie es ist, ist es gut". Mir fehlt nichts an dem Server, aller bisher vorhandenen (wenigen) Plugins sind sinnvoll und einfach zu bedienen. Außerdem läuft der Server schon seit längerem sehr stabil mit einer durchschnittlichen Lagfreiheit von 99% (zumindest habe ich in den letzten ein, zwei Monaten keine andere gesehen). Das war schon ganz anders. Und weil der Server meiner Ansicht nach gerade sehr stabil läuft, was ich am wichtigsten finde, sollte man alles so lassen. Durch irgendwelche (womöglich sinnlosen) Plugins könnte es mit der Stabilität wieder ganz anders sein und ich hab keine Lust alle 10 Minuten aus dem Spiel zu fliegen...

Wegen einer anderen Karte : Die bisherige Karte ist doch vollkommen ok. Man kann ausreichend nah hinzoomen um alles wichtige zu sehen und orientieren kann ich mich auch gut. Was interessieren mich die Standorte der einzelnen Spieler?? Man kann sich schließlich zu jedem Spieler teleportieren oder mit dem /find Befehl und einem Kompass den Spieler direkt im Spiel aufsuchen.

Edit: Hab was vergessen. Ich wäre doch für ein Plugin, nämlich eine ganz spezielle Rechtschreibprüfung die z.B. aus einem "pp" ein "bb" oder aus einem "hape" ein "habe" macht. Außerdem sollte dieses Plugin, was es vermutlich leider noch nicht gibt, den deutschen Satzbau beherrschen und so aus Sätzen wie "gehst du mal ey alter kommen mir zu" einen sinnvollen Satz macht, den jeder versteht. Dann kann einem Mitspieler eher geholfen werden.
Diese zwei Punkte sind mir in den letzten Wochen stark aufgefallen, weshalb ich den Chat manchmal einfach ignoriere, weil meine Augen und mein Gehirn sonst einen an der Waffel bekommen.

Bis denn,
Chiller

Buddy60
04.03.12, 00:44:41
.....Ich benutze dynmap auf meinem bukkit server und es läuft ohne probleme und stabil.
........
Gruß,
Lebata30

Ich finde es völlig okay, wenn du dieses Plugin auf deinem Server benutzt und auch, dass du die Absicht hast, es dem Spieleplanet vorzuschlagen.
Die Tatsache, dass wegen Bukkit das Einbinden gehen würde, ist aber kein Grund es auch zu tun.
Ich bin der Meinung, Spieleplanet braucht dieses Plugin ebenso wenig, wie irgendein andres Plugin mehr, als es die, die es schon gibt.
Grade deswegen bevorzuge ich den Spieleplanet für mich.
Will ich einen Server, mit anderen Plugins, dann gehe ich auf einen anderen Server, der das bietet. Das wäre auch mein Vorschlag für dich und alle Anderen.
Wenn die Administratoren vom Spieleplanet ein weiteres Plugin einbauen, prüfe ich für mich, ob ich dann noch richtig bin, oder eben nicht mehr.

Man kann die bestehenden Dinge auch einfach mal so lassen, wie sie sind, man muss nicht immerzu alles besser wissen wollen.
Dafür hast du ja deinen eigenen Server, dort kannst du es besser machen.

Torsch
04.03.12, 00:52:36
So wie Buddy es formuliert hat, mag es etwas hart klingen, stimmt aber trotzdem
Innovationen sind auch bei uns erwünscht, so ist es nicht, aber halt die Richtigen.
Weitere Vorschläge werden gerne gesehen ;)

AssassinePB
04.03.12, 02:52:22
Ich würde auch gerne die tanzenden Schafe sehen :-D
Das könnte man doch jeden Samstag von 20:00 Uhr bis, sagen wir mal, 01:30 Uhr einführen *yeah*
Dann müssen mizuno und ich auch Samstags nicht mehr weg! :fin:

Und hier ein kleiner Vorgeschmack:

aLxcHTxNnlY

Metu_el
04.03.12, 08:45:01
Ich muss mich der Mehrheit anschließen. Als ich damals mit MC angefangen habe, bin ich ziemlich schnell beim SP gelandet, weil ich einfach einen Server ohne all diese - vorallem für Einsteiger und Leute die auch im Multiplayer ein ähnliches Erlebnis wie im Singleplayer haben wollen - etwas erdrückend oder gar abschreckend wirkende Plugins gesucht habe. Hab mal einen kurzen Blick auf die von Lebata verlinkte Seite geworfen und mir ist da keine Erweiterung ins Auge gestochen, die wir hier wirklich bräuchten. Und es ist ja nicht so, als hätten wir gar keine coolen Plugins auf dem Server:

- Diamond Tools Drop (Hatte mich beim ersten Login gleich für den Server eingenommen ;) )

- Endergeschenke (Danke, schwarzer Mann!)

- Random Glowstone in der Standardwelt (Ich mag den Nether nicht und bin deswegen seeehr dankbar für diese Möglichkeit trotzdem an die Leuchtis zu kommen.)

- Home, Teleport und Warp (Zwar runter geschraubt auf die Basics, was schon mehrmals zu Diskussionen ingame geführt hat, aber völlig in Ordnung so. Wofür hat Gott die Füße erfunden? :P )

- Shopsystem (Es lebe die freie Marktwirtschaft!)

- Deathchests (Wirkt einer Menge Frustration entgegen.)

- Anti Griefing Maßnahmen (Go Ender, Go Ender!) arnebue: sind jetzt pigmen ;)
- Last but not least: Das Kistentool (Unerlässlich auf auf einem Server ohne locked Chest und in meinen Augen die bessere Alternative.)

Die DynMap ist in meinen Augen auch nicht notwendig. Ob das mit der Rechenkapazität nun zutreffen mag oder nicht, sei dahin gestellt. Der Röntgenblick nimmt, selbst wenn er nicht gegen die Regeln verstoßen sollte, viel vom Minenerlebnis weg. Wenn man wissen will, wo wer gerade ist, kann man auch nachfragen. :P Und bisher habe ich mich auch noch nicht verlaufen, wenn ich die 4 Uhr Map genutzt habe.

Das einzige, wofür ich mich auch aussprechen würde, wäre die Rechtschreibprüfung. Wobei wir meines Erachtens sowas ähnliches doch schon haben/hatten, oder nicht? Zumindest hat diese teilweise bei einem gewissen Spieler (*hust* Master *hust*) oft für sehr amüsante Satzkorrekturen gesorgt. Aber genau hier liegt das Problem. Man müsste ziemlich viele Parameter sicher abgedeckt wissen, damit aus dem Kauderwelsch nicht einfach neuer Wörterwust entsteht und dafür wären wohl lange Feldversuche nötig.

Ja, so viel von meiner Seite.






Was die Schaaaafe angeht... Wenn überhaupt würde ich die Disco Night erst um 22 Uhr starten lassen. :P

Torsch
04.03.12, 10:58:52
Das mit den Schafen wäre ne ganz nette Sache für ne halbe/ganze Stunde Freitags oder Samstags abends, aber auch nur, wenn man gleichzeitig iwie musik(richtige, keine soundblock) auf den server ballern könnte
edit: die tanzen aber wirklich sehr kläglich!

Lebata30
04.03.12, 17:57:04
Es erstaunt mich echt, dass so viele von dem discosheep Plugin positiv angetan sind! Und Sorry wenn das so rüber gekommen ist, dass Ich die Plugins auf dem Server nicht gut finde. Das stimmt nämlich nicht. Wie bereits von mir erwähnt dient dieser thread lediglich dazu, um Plugins für bukkit weiterzu empfehlen - und wenn die Admins das so wollen, diese auch in den Server aufzunehmen.
Ich finde den Server so wie er ist auch gut. Trotzdem kann man bei Bedarf weitere Plugins vorschlagen.
Das heißt ja noch lange nicht, dass du Wünsche dann honoriert werden.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, wäre es durchaus sinnvoll auch Bilder (Screenshots) und/oder Videos (z.B. von YouTube) einzubetten.

Gruß an alle.
Lebata30
Ach genau, ich vergaß:
Das Einbetten von Videos und/oder Bildern war auf die Vorstellung von neuen Plgins bezogen. Also sollen diese Inhalte in den jeweiligen Post eingebettet werden.

Starrr
04.03.12, 19:18:39
Moin,
ich will dann auch mal meinen Senf hier ablassen.
Der hauptgrund warum ich hier bin ist einfach die Tatsache, das es ein Server mit möglichst wenig Addons ist und wo noch darauf geachtet wird, das die Performance nicht in die Knie geht.

Das hat man kaum noch ;)

... aber die Schafe klingen interessant, haben die auch verschiedene Tanzstiele ?

Gruss

digiblogger
14.03.12, 13:18:25
Was ist denn aus dem Konzept der Plugin-Freiheit geworden?
Das war doch eigentlich, was diesen Server so besonders machte....

Metu_el
19.03.12, 07:48:23
So, hier mal einen sinnigen Verbesserungsvorschlag. Keine Sorge, dafür muss kein neues Plugin installiert werden! :P Es geht um das bereits vorhandene /craftall command. Bisher lassen sich damit ja nur relativ wenige Dinge zeitsparend craften. Daher mein Vorschlag, die Rezeptliste zu erweiteren. Z.B. mit Sticks, Stonebricks oder Fences. Sind ja auch Sachen, die teilweise viiiel Klickarbeit verursachen können.

Pained_Soul
19.03.12, 08:54:06
Um mal vom spaßigen Zeugs, was nicht unbedingt viel Sinn mit sich bringt mal zu etwas begrenzt Sinnvollem zu kommen, würd ich jetzt hier mal TrainCarts (http://forums.bukkit.org/threads/mech-traincarts-v1-6b36-link-minecarts-of-different-types-together-to-form-trains-2060.29491/) in die Runde werfen.

Zwar bräuchte man die ganzen sachen mit den Weichen nicht unbedingt übernehmen, das würde wohl nur zu noch mehr Fragen führen.
Aber sinnvoll wäre, dass sich carts aneinander reihen und man nicht mehr auf den Vordermann "auffahren" kann.

Will man jemanden etwas zeigen muss somit nur ein 2er Train erstellt werden und auf gehts. ;)
Natürlich könnte das, wenn es mehr als 2 werden (3 sollte auch noch klappen aber bei 4 oder mehr) bei manchen Weichen doch zu Problemen führen.

Wir hatten ja sowieso einmal eine Art Plugin im Gespräch um das Bahnsystem zu verbessern.
Ich denke das wäre der erste Schritt.
Man muss ja zudem nicht unbedingt genau dieses TrainCart übernehmen, gibt bestimmt noch andere, welche das gleiche bewirken und wenn wirklich *zu Zahl äugel* ham wir glaub ich nen kompetenten Mann an unserer Seite :D


edit
@Chiller
ganz genau

sp0ng3bob
28.03.12, 19:01:04
Ist zwar kein Plugin, aber wie wärs die /home Funktion etwas zu erweitern?
Schon 2 setzbare homes würden mir persönlich eine Menge Laufen ersparen.

Buddy60
03.04.12, 16:44:58
loggste erst gar nicht ein, brauchste weder laufen, noch einen 47sten /home

sp0ng3bob
05.04.12, 18:13:17
ja habe langsam kapiert das ihr das ganze ironisch übertreiben könnt...
Trotzdem haben wir nunmal ne Riesenmap, und wenn man schon eine weile auf dem server ist hat man um sein "Ursprungshome" kaum noch platz für projekte.
Bei 2 homes könnte man sich das ganze schon in ein "Ursprungshome" und in ein (ständig wechselndes) "Projekthome" aufteilen. Sehe nicht wo das was mit fliegen oder cheaten zu tun hat.
aber wenn ihr nicht wollt halt nicht.

AssassinePB
06.04.12, 01:43:48
Ich will die Schafe seeeeehn, ich will sie tanzen seeeeehn, ich will, ich will, ich will sie tanzen seeeeehn!
Ich will sie tanzen seeeeehn, ich will sie tanzen seeeeeehn, ich will, ich will, ich will sie tanzen seeeeehn!
*sing*

Was ist denn nun mit den Disco-Sheeps???
*yeah*

http://static.slide.com/version/20080810155054/images/superpoke/items/ms_animated_gifs/dancing_sheep.gif

Pained_Soul
20.06.12, 06:40:05
Gut, jetzt kommt schon mal jeder am Ziel an.
Schön wäre jetzt noch, wenn man an sein Cart z.B. ein Kistencart anhängen könnte.
(Um sich das hin und her tpn und homen etwas zu ersparen) Somit könnte man alles was man braucht an sein Minecart "anhängen".
Auch würde das einen Umzug sehr erleichtern.
Zwar wäre der Zug dann wohl etwas länger als üblich :D aber grundsätzlich denke ich wäre das eine gute Sache.

Golner1
20.06.12, 06:50:18
Mal nen Vorschlag von mir, wie wärs mit nem Bagpackmod, um sich einen Rucksack zu craften. Somit würde sich ein Umzug auch relativ schnell über die Bühne bringen lassen und währe einfacher als alle Kreuzungen umzubauen im Sinne von Einzeit der Boosterschienen zu erhöhen. Ich würde noch dazu sagen das es dann auf einen Rucksack pro Spieler begrenzt wird so das man auch noch ein bisschen "Arbeit" hat, an sonsten wärs zu einfach mal mit 5 Rucksäcken loszuziehen und sich Rohstoffe zu farmen.

Edit meint: Dann hätte Leder auch mal ne Funktion (ne sinvolle meine Ich :D)

Pained_Soul
21.06.12, 14:21:21
Wie es scheint kennst du das neue System für die Minecarts noch nicht.
Alle Informationen =>hier (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=47978)<=.
Seit Einführung von Autorail werden Kreuzungen nicht mehr nur kurz angesteuert, sondern liegen dauernd an "Spannung" an. Ein Umbau von Kreuzungen wäre somit nicht (mehr) nötig.

Das Problem an deiner Idee wird wohl sein, dass man dafür ein neues Item erschaffen muss, wofür dann jeder, der auf den Server will einen Mod installieren müsste um überhaupt spielen zu können.

Ich glaube das ist nicht Sinn der Übung. Sorry :/

Leider hab ich das nicht alles in den Kommentar gebracht und ich weiss grad nicht wie ich den wieder raus nehm :D

@Metu ich versteh nicht ganz was das mit dem rucksack zu tun hat :D bzw. mit dem neuen Item das erschaffen werden müsste :/

Zahl
21.06.12, 19:35:53
Also, neue Items wie Rucksäcke lassen sich leider nicht einführen.
Bei den TrainCarts ist das Problem, dass die Anpassung des Plugins an neue Versionen immer etwas dauert, außerdem ist die Konfiguration relativ kompliziert und würde ein Permissions-System benötigen, was wir aber nicht haben. Außerdem glaube ich kaum, dass das dann mit unserem Eisenblock-System kompatibel ist.
Weiterhin despawnen bekanntermaßen auch Minecarts ab und zu. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf die Anfragen, wenn Leute dann ihr StorageCart nach nem Disconnect nicht mehr finden, wo zufällig 64 Diamanten drin waren. Wer diese Dinger nutzt, tut das auf eigene Gefahr. Bei den Karren wird nix geloggt und nichts ersetzt. Möchtet ihr sie doch noch ausprobieren, dann könnt ihr das gern tun. Ich habe mal eingestellt, dass sie sich wie volle Carts verhalten, man kann also einfach ein StorageCart vor sich stellen, in das eigene Minecart einsteigen, und per /go das Ziel wählen. Dürfte allerdings ab und an etwas buggen, also nicht während der Fahrt afk gehen. ;)

wolfgard
28.08.12, 19:35:30
ernst haft was habt ihr mit euren schafen?