PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Minecraft] Tutorial: Der heilige Sprachstil


mizuno
29.03.12, 15:21:50
Hallo SP'ler!

Ich habe ja von einigen gehört, dass sie in Minecraft nichts mehr verstehen.
Das liegt daran, dass sich auf unserem schönen Minecraft ein eigener Sprachstil entwickelt hat.

Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Minecraft Channel:



[..]
obiwan_kenobi17: hä supercreeper?
[14:31] manuel1995zocker: ich habe ihn gekilt
[14:31] Spanky2609: was is ein supercreepeer??
[14:31] obiwan_kenobi17: ja und meine hunde damit auch
[14:31] manuel1995zocker: ne creeper wo von ne blitz getroffen wierd
[14:32] obiwan_kenobi17: was baut bihr hirt?
[14:32] obiwan_kenobi17: ihr hier?
[14:32] manuel1995zocker: nix ben gereist habe das heir gefunden
[14:32] manuel1995zocker: habe ne schlter betatigt und wurde von blitzen getroffen
[14:32] Cayenneibis wurde von Server Voice gewährt.
[14:32] Cayenneibis hat den Chatroom betreten.
[14:32] manuel1995zocker: dan war dar der supercraaper und ich habe ihn gekilt
[14:33] obiwan_kenobi17: denn hier?
[14:33] manuel1995zocker: ne kom
[14:33] mizuno: ich geh ein..
[..]



Wie ihr seht, haben die MC'ler untereinander keine Verständigungsprobleme!


Nun die Lösung für alle zurückgebliebenen, die diesem Sprachstil nicht mächtig sind.
S-Dogg und meine Wenigkeit haben letztens den heiligen Code entschlüsselt. Entschlüsselt ist vllt. der falsche Ausdruck aber wir haben eine Möglichkeit geschaffen, wie jeder von uns hier unauffällig im MC-Chat mitschreiben kann.




LÖSUNG: Kreuzt eure Hände!


1. Legt eure Hände auf die Tastatur als ob ihr einen Text schreiben wollt.
2. Vertauscht nun die Position eurer Hände auf der Tastatur, sodass die rechte Hand auf der linken Seite der Tastatur liegt und die linke Hand auf der Rechten Seite der Tastatur.
3. Verinnerlicht im Kopf, dass ihr eure Handpositionen geändert habt, somit Buchstaben wie a,s,d mit der rechten Hand und ö,ä,ü mit der linken Hand getippt werden müssen.
4. Schaut nicht mehr auf eure Hände/Finger sondern auf den Bildschirm und tippt wie eh und je euren Text. Die ersten Sätze werden noch unverständlich sein, aber schon nach kurzer Übung werdet ihr ein verblüffendes Ergebnis vorfinden!



Dieser Thread dient auch als Lernthread. Ihr könnt euch hier mit anderen Übenden austauschen, geschrieben wird ab dem nächsten Post daher nur noch mit gekreuzten Händen!

jotoe
29.03.12, 20:21:10
oj, danhnwill ivh mivh mal versuvrn.

ivh findr de, treas gut

klapt abr nch nich so gzt.

jotoe

S-Dogg
29.03.12, 20:43:17
maopdh werju hätte gefdahct, dad es mnoch so präsent ist bei ,kiizujn o.
das ist jian d schon new zaeit lang hwr. :D

jotoe
29.03.12, 21:33:58
irgwuwo bersteg ich s.doff s posr nucht

Pestilence
30.03.12, 11:44:19
Boahgeil gleicj ,al ausporbiertn

jotoe
30.03.12, 17:49:24
mschrc voll spsss hiwt wa*?

Timbo
30.03.12, 19:10:49
dkas madvht voölll spaopß

jotoe
03.04.12, 17:59:33
joa< eind icb aubj .D

mizuno
03.04.12, 18:46:05
mir fälltb es ganntz scikö,m, scxfggwer so uz sxgreoiben, annber m,it etwas ünbung gegts dsa.nn lanbgsam

jotoe
03.04.12, 18:48:47
ich fsubu js bie ,ir dasueet ds noxz ne wile bis id kshh

obiwan_kenobi17
03.04.12, 18:57:22
abr dtkt dan whk hlfk dkwe erhungen

jotoe
04.04.12, 11:39:48
was hdsr digtdsafr














0

Torsch
04.04.12, 14:27:52
Wie wärs wenn wir den Thread in den Spam Bereich verlegen?

digiblogger
15.05.12, 08:02:25
Servus

Ich habe letztes gelesen, dass es eine Art Renommeesystem für MC geben soll. Es zählt die Schreibfehler, zeigt diese auch an und bestraft Spieler dann entsprechend ;) Man stellt dann ein: Ab 100 Fehlern 2 Stunden Chatpause. Soll Wunder wirken. Leider finde ich die verdammte Seite aber nicht...

AssassinePB
15.05.12, 08:27:47
Also im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem Sprachstil der Minecraftler, wobei es hier und da natürlich immer ein paar Ausnahmen gibt... :-D

jotoe
15.05.12, 18:36:22
ixj bj i da a uvk zufrirdrnj :D

d-eax . mut dpüvnjh wurdhrest :fin: