PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur Regeln


blue
23.04.07, 23:27:29
Guten Abend Gemeinde,

Vor einigen Tagen betrat ich – nicht eingelogt – den Spieleplaneten und musste feststellen, dass einige Signaturen einfach nur schrecklich sind. Das Laden eines Threads dauert elendig lang und ich finde es nicht angemessen, wenn gewisse User einfach alles in ihrer Signatur aufnehmen müssen, was cool erscheint.

Selbst in meiner bisher sehr kurzen Amtszeit als Administrator, wurde ich bereits von einigen Mitgliedern auf gewisse Signaturen aufmerksam gemacht.
Ich blieb nicht aus, denn mein administratorischer Kollege musste sich ebenso damit auseinander setzen.



Aus diesem Grund hat sich das Adminteam zusammen gesetzt und einige Regeln bezüglich der Signaturen aufgestellt:

Allgemein geltend
Diese Punkte gelten für alle Signaturen.
Die Maximale Signaturhöhe darf 250 Pixel nicht überschreiten (Wird seit dem vBulletin Update am 01.07.2009 in den meisten Browsern erzwungen)
Werbung zur eigenen Hompage ist erlaubt, aber es darf nicht übertrieben werden.
Die Nutzung der BBCodes: QUOTE, CODE, PHP, LIST … ist gestattet.
Es dürfen nur Bilder / Inhalte verwendet werden, für die das Copyright beim Benutzer liegt bzw die frei verfügbar sind. Hierbei ist zu beachten, dass eine externe Verlinkung gestattet ist.
Links zu Sponsoren oder ähnlichen Angeboten die für Clicks, Anmeldungen usw. bezahlen sind nicht gestattet.
Das Verwenden einer Signatur eines anderen Forum-Mitgliedes ist nur mit dessen Erlaubnis gestattet.
Die Signaturen der Moderatoren / Supermoderatoren/ Administratoren dürfen nur von dieser Regel abweichen, wenn sie nützliche Informationen zum Board beinhalten, dies wird dann allerdings intern über den Administrator geklärt.


Bilder in Signaturen:
Wenn für die Signatur ein Bild/Banner genutzt werden soll.
max 3 Bilder/Banner; max 300 KB
max 2 zusätzliche Zeilen Text
Die max Höhe darf nicht überschritten werden


Es ist dem Administrator vorbehalten einzelnen Usern eine von den Regeln abweichende Signatur zu gestatten.




Verstöße gegen die Regeln:
Jeder Moderator, Supermoderator, Administrator ist berechtigt auf Regelverstöße hinzuweisen und um eine Anpassung an diese Regeln zu bitten.
Sollte dem nicht nachgekommen werden so wird die Signatur durch den Administrator gelöscht.
Bei wiederholten Verstoß behalten wir uns vor die Signatur der Users komplett zu sperren.
Es ist dem Administrator vorbehalten auch schon beim ersten Verstoß die Signatur gleich zu löschen.
Die letzendliche Gestattung zur Nutzung einer Signatur obliegt dem Administrator.



Diese Regeln werden am 30. April 2007 in Kraft treten. Bis dahin habt ihr Zeit eure Signaturen ggf. zu überarbeiten.


Gruß,
eure Admins ;)



/€1:
Natürlich hier noch ein Dankeschön an Siddi :)

Bull
24.04.07, 00:00:06
Liegt meine Signatur im Anforderungsbereich???

weiss grad nich ob das zuviele Pixel in der Höhe sind :think:

blue
24.04.07, 00:04:03
Liegt meine Signatur im Anforderungsbereich???

weiss grad nich ob das zuviele Pixel in der Höhe sind :think:

Könnte glatt ein Paradebeispiel sein ;)

Janu
24.04.07, 00:32:28
@ Bull: Du hast eine Höhe von 244Pixel.

Das ist wie Blue schon sagt, sehr gut.

Für alle die nicht wissen wie sie an die Höhe eines Bildes kommen:
Rechtsklick auf das jeweilige Bild, dann Eigenschaften, dann steht dort unteranderem auch die Höhe und die Größe.

Wichtig: Alle Bilder zusammenrechnen, das darf dann nicht über 300 Pixel und 100kb sein.

Und ich werde natürlich meine Sig bis zum 30.4 auch noch überarbeiten (-:

MFG JaNu

Aragorn
24.04.07, 01:18:54
meine Sig is super :finger1:

Tourgott
24.04.07, 07:22:12
also ich find die regeln super weil mich haben die ewig grossen und unuebersichtlichen signaturen auch genervt.

gut gemacht admins *schleim* :D

Zahl
24.04.07, 10:35:02
Von mir aus könntens auch ruhig nur 150 Pixel sein, aber man hat sich
ja mit der Zeit schon fast an diese großen Kästen gewöhnt :D

sk1ll3R
24.04.07, 10:37:36
Jau, da werden die Threads wenigstens nicht immer von den-halben-Bildschirm-ausfüllenden Sigs zerhäckselt, und über meine muss ich mir ja zum Glück keine Gedanken machen! :D

Pestilence
24.04.07, 10:38:43
Wem eine Sig zu groß ist, der hat einen zu kleinen Monitor. :p

Aragorn
24.04.07, 10:44:40
die Sig wird doch immer nur im neuesten Post angezeigt und in denen davor nicht mehr, also was beklagt ihr euch :ze: die Sig in meinem unteren Post is jetzt weg und dafür is se hier

Ripchip
24.04.07, 10:49:30
Ich bin froh das es Adblock gibt, so muss ich mir Aras Bayerngifs nicht geben :D

Lolo
24.04.07, 14:15:02
Puuuh zum Glück lieg ich noch in den Regeln, ich will doch meine hübsche Sig behalten... :knuddel:

€us
24.04.07, 14:15:55
So, geändert, so müsste meine doch in den Regeln liegen.

Lucas
24.04.07, 14:16:52
So ich hoffe mal meine Sig passt auch... wenn net bei mir melden..

LG. Lucas

Kopfnicker
24.04.07, 14:21:37
Ich werd mal schauen was an meiner sig noch gemacht werden muss. Aber hätte gerne im ersten Post eine Begründung für das Zulassen von Pestis sig. Nicht das ich was dagegen hab ich will nur ne Begründung *duck*

Lord_Pinhead
24.04.07, 14:36:24
@Blue
Was regst du dich auf? Dafür gibt es die Option "Signaturen Ausschalten" in deinem Profil :D

Coke
24.04.07, 14:36:28
so also, wenn ihr mir sagen könnt, wie viel da noch weg muss oder ob es jetzt so bleiben kann, wäre ich hundertprozentig zufrieden sein! :that:

Kermi
24.04.07, 14:57:47
soll ich an meiner sig auch noch was ändern... ok... das ein oder andere kann weg...

Alf
24.04.07, 17:45:00
Find ich sehr gut.
Allerdings sollte die Sig mMn auch eine maximale Breite haben.
Aras Bilder zB verzerren hier schon wieder den ganzen Thread.
Klar gibts auch eine Option gegen Sigs, aber es geht ja grade darum, dass es vllt Leute stört, die hier einfach nur stöbern wollen.
Dann schrecken sie vor einer Anmeldung zurück und aus is.

Timbo
24.04.07, 18:51:47
Ich hoffe das meine so OK is. Hab den Wii Code rausgenommen. Ansonsten bitte melden!:D

blue
24.04.07, 19:49:44
Find ich sehr gut.
Allerdings sollte die Sig mMn auch eine maximale Breite haben.
Aras Bilder zB verzerren hier schon wieder den ganzen Thread.
Klar gibts auch eine Option gegen Sigs, aber es geht ja grade darum, dass es vllt Leute stört, die hier einfach nur stöbern wollen.
Dann schrecken sie vor einer Anmeldung zurück und aus is.

Die Signaturen sollen angepasst werden auf die Auflösung 1024x768. Wer also Posts durch seine Signatur vergrößert, sollte was an seiner Sig ändern. Dies aber sehe ich als selbstverständlich.

Alf
24.04.07, 19:55:29
Eine genaue Breite wäre mMn hilfreich. Immerhin wüsste ich nicht, wie breit sie sein darf. Angenommen meine Auflösung ist 1600x1024, wie soll ich jetzt entscheiden, ob bei jemand anderem der Bildschirm verzerrt ist. Reichen 600 oder 550 oder noch dünner.
Dass es selbstverständlich ist, seh ich auch so.
Ich wollte nur auf Lords Einwand reagieren:
Was regst du dich auf? Dafür gibt es die Option "Signaturen Ausschalten" in deinem Profil

blue
24.04.07, 20:21:27
@Blue
Was regst du dich auf? Dafür gibt es die Option "Signaturen Ausschalten" in deinem Profil :D

Lord, bis gestern hatte ich die Signaturen nie eingeschaltet. Leider aber geht es einigen Membern gegen den Strich, dass sie sich unangenehme Signaturen antun müssen. Aus diesem Grund sehe ich es als angebracht gewisse Regelungen zu treffen.

darshu666
25.04.07, 00:29:48
An sich sinnvoll mal drueber nachzudenken. Allerdings direkt eine Regel dafuer zu machen, find ich nicht ganz gluecklich. Wie Lord schon sagt wozu ist der Punkt dann im Profil und wer den nicht findet fuer den gibt es Ad Block.

Gebt der Signatur eine Chance. ;)

Pestilence
25.04.07, 00:53:10
Also ich finde eine definitive Regelung, an die sich alle halten müssen, besser als "Macht wie ihr es wollt, und wenn es jemanden stört, dann soll er Adblock benutzen."
Gegen viele Signaturen habe ich auch garnichts, besonders nicht diesen mit dem Xbox Gamertag drin. Von daher lasse ich die das "Signaturen abschalten" auch nicht als Ausrede durchgehen.

ze
25.04.07, 08:28:07
Pesti hat völlig recht. Allein schon wegen den neuen nicht-registrierten Usern, die zum ersten mal auf die Page surfen. Wenn das völlig abgefahren aussieht reggen die sich nie. Ich finde die Regelung lässt genug Freiheiten zur Entfaltung; sonst muss man halt ein bisschen kreativ sein, und seine ganzen "Botschaften" über text-links oder kleine symbole platzieren anstatt immer mit riesigen bewegten bildern.

gruss, ze :raucher:

Iverson3
25.04.07, 09:48:18
Gestoert haben sie mich nicht, im Gegenteil empfand ich sie immer als lustiges Trademark dieser verplanten und einmaligen Community, aber stoeren tut es mich dann doch nicht, wenn sie kleiner werden.

Insofern. Ist mir bummi.;)

SharK
25.04.07, 23:32:48
also mich nerven riesen signaturen sowas von, vorallem wenn sie später laden als der rest der page und man wieder neu runter scrollen muss.
in manchen signaturen steht auf deutsch gesagt einfach nur so ein mist mit viel bunten zeugs drum, da finde ich meine noch ein wenig besser, da steht nur mist drin aber ohne nervige sachen drum rum.

Lolo
26.04.07, 07:19:37
Mhm ich kenne das von anderen Foren sowieso ganz anders...
Da hat jeder wenn überhaupt maximal ein oder zwei Bilder in Bannergröße in seiner Signatur.
Meistens selbst gemacht und so vom Charackter von meinem schönen Hawai-Bild ;)
Da wird nicht groß Text reingeschrieben und es gab keine totalen Off-Topic Bilder (z.B. aWus ehemalige Sig)

darshu666
26.04.07, 09:14:08
Also nochmals dazu meine Meinung, es muss nicht fuer alles Regeln geben.

Ich hab eh keine Signatur, eigentlich kann es mir also total egal sein.
Aber wenn eine Regel dann auch keine Ausnahmen, egal wofuer.

Und das User sich nicht hier reggen wegen Signaturen, find ich an den Haaren herbei gezogen.
Ich denke eher man reggt sich wenn man etwas interessant findet, das in diesem Forum besprochen wird.

Womit man auf das naechste Thema kaeme die Postqualitaet.

Allgemein find ich es ist verkehrt, das Pferd von hinten aufzuzaeumen.
Sprich bestehende User mit Regeln zu gaengeln, nur in der Hoffnung man kriegt dadurch neue.

Sicherlich aber sollte man nicht alles durchgehen lassen.

Den Pfad dazwischen muss man finden. :)

Zahl
26.04.07, 10:42:37
Wenn man schon damit argumentiert, dass das neue User nicht abschrecken
soll, muss mindestens noch der "we want you on the Spieleplanet" Banner
weg, der nervt genau so wie zu große Signaturen.
Allgemein hat sich die Nutzung von Sigs allerdings schon verändert, als
ich vorn paar Jahren inet bekam war da noch maximal ein bisschen Text
drin, was irgendwie dem Begriff Signatur noch gerecht wurde.
Die jetzige 300px Regel ist doch aber wirklich noch sehr tolerant, wie gesagt
ist es für meinen Geschmack schon zu viel, denn irgendwie sollte
ein Beitrag länger sein als die Signatur, und gerade die User die immer nur
1 oder 2 Zeilen posten hatten mit die größten Sigs.
Von daher denke ich schon, dass besagter Pfad mit 300px getroffen wurde. ;)

blue
26.04.07, 12:37:23
[...]
Und das User sich nicht hier reggen wegen Signaturen, find ich an den Haaren herbei gezogen.
[...]

Wenn man schon damit argumentiert, dass das neue User nicht abschrecken
soll, muss mindestens noch der "we want you on the Spieleplanet" Banner
weg, der nervt genau so wie zu große Signaturen.
[...]

Heyhey, bleibt doch beim Thema und schwengt nicht so aus. Es geht allein um die nervigen Signaturen. Meine Intention lag auch nicht darin neue User anzulocken. Wie bereits erwähnt gibt es Signaturen die einfach nur abschrecken, so nervig sind, dass der jeweilige Besitzer direkt unsympathisch erscheint.

Klar bin ich auch der Meinung, dass man einfach die Signaturen ausschalten kann - so habe auch ich die letzten Jahre fast nie eine Signatur zu Gesicht bekommen - nur wenn sich Member schon bei den Administratoren beschweren, dann finde ich muss man den Usern einfach entgegen kommen! (Besonders als Verantwortlicher)

Sicherlich aber sollte man nicht alles durchgehen lassen.

Den Pfad dazwischen muss man finden. :)

Darshu, ich habe keine Lust jedem User hinterher zu rennen und mich um seinen verbockten Mist zu kümmern. Ich habe keine Lust jedem neuen Member sagen zu müssen Tut mir leid, deine Signatur ist viel zu heftig, änder die bitte!
Das wird einfach zu unübersichtlich und zusätzlich einen Signatur Moderator einzustellen empfinde ich als lächerlich!

007-Problembaer
26.04.07, 12:58:53
ähm so ganz gecheckt hab ich des net-.- könnte mir einfach mal jemand sagen ob meine sig rischdisch is

blue
26.04.07, 13:03:07
ähm so ganz gecheckt hab ich des net-.- könnte mir einfach mal jemand sagen ob meine sig rischdisch is

Deine Signatur ist in Ordnung :that:

Alf
03.05.07, 19:22:37
Ich will ja niemanden verpetzen, aber Aras Signatur verzerrt immernoch meinen Bildschirm. Die ist einfach zu breit...