PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Animationen auf dem SP


blue
27.04.07, 15:45:03
Guten Tag,

ich habe so eben einen [.swf]-Tag eingeführt.

Genutzt werden kann dieser folgendermaßen:
[.swf=<url>]width=000 height=000[./swf]
(Natürlich müssen die Punkte (.) bei swf weggelassen werden und Werte für die Höhe u. Breite eintragen nicht vergessen)


Dadurch erweitern sich selbstverständlich die Forenregeln:

[...]
Flash-Signaturen:

Max 1 Flashanimation; max 250 KB
max 2 zusätzliche Zeilen Text
Die max Höhe darf nicht überschritten werden
Sounds sind nicht erlaubt
[...]

Jan
27.04.07, 15:47:01
was'en dat ?

blue
27.04.07, 15:51:02
was'en dat ?

google.de bildet :that:
Klick Mich (http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=was+ist+flash&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8)

PS.: Auch sehr beliebt ist die Wikipedia Enzyklopädie (de.wikipedia.org)

Jan
27.04.07, 15:53:49
Ahja toll, das hätt ich ja selber rausfinden können.... aber für was steht dass swf ?

Chief
27.04.07, 15:56:04
Ahja toll, das hätt ich ja selber rausfinden können.... aber für was steht dass swf ?

Wiki hilft ;) SWF (http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash) = ShockWave Flash

Kopfnicker
27.04.07, 16:41:29
Und Blue streicht jetzt meine Lorbeeren ein :fin:

Ja ich geb zu, das mit dem Code hät ich net hinbekommen, aber wozu hat man Admins? :D

Pestilence
27.04.07, 16:50:01
Find ich klasse! :finger1:

Kopfnicker
27.04.07, 22:51:46
So, hab jetzt ein bisschen rumgetüftelt und fest steht. swf einfügen geht gar nich. da er immer auf teufel komm raus eine feste bildabmessung nimmt. egal ob die swf. datei 300x 600 400x 500, 100x1000 hat er nimmt immer die gleiche, sodass die datei in einem weissen rahmen dargestellt wird. Weis nich ob man das ändern kann aber so darf mans nich lassen.

Also: ICh weis nich ob du das iwo einstellen kannst, aber wenn ja, dann müssten wir uns überlegen, ob man flash einfach nur für signaturen erlaubt und dafür dann ebn eine feste abmessung wählt. Nur dadurch wird die ganze geschichte natürlich unflexibler. Aber immernoch besser als das was jetzt grade eingestellt ist.

blue
27.04.07, 23:07:08
So, hab jetzt ein bisschen rumgetüftelt und fest steht. swf einfügen geht gar nich. da er immer auf teufel komm raus eine feste bildabmessung nimmt. egal ob die swf. datei 300x 600 400x 500, 100x1000 hat er nimmt immer die gleiche, sodass die datei in einem weissen rahmen dargestellt wird. Weis nich ob man das ändern kann aber so darf mans nich lassen.

Also: ICh weis nich ob du das iwo einstellen kannst, aber wenn ja, dann müssten wir uns überlegen, ob man flash einfach nur für signaturen erlaubt und dafür dann ebn eine feste abmessung wählt. Nur dadurch wird die ganze geschichte natürlich unflexibler. Aber immernoch besser als das was jetzt grade eingestellt ist.

Ah, ja, da ließe sich etwas machen. Etwas CSS dürfte da schon helfen. Gebt mir nur etwas Zeit, momentan ists etwas stressig bei mir.

profo
12.05.07, 16:25:01
Guten Tag,

ich habe so eben einen [.swf]-Tag eingeführt.

ich hoffe mal es war nicht zu schmerzhaft..... ;)

sorry, couldnt resist ;)

gruß
prof

Zahl
12.05.07, 22:21:48
PROOOOFOOOO mein lieblings-profo! Nie bist du da :(
Und Crolli is auch weg :( Und Melni auch :(
Früher war alles besser.!


Also ich glaube man muss doch schon in den HTML Tags für de Flash
zeugs die Größe angeben, also irgendwas wie [.swf=400x300] müsste her,
dann kann das jeder anpassen, ich glaube nämlich nicht dass man direkt
in der Flash datei ne Größe angeben kann, so wie es quasi bei Bildern ist.

Kopfnicker
13.05.07, 09:42:34
Ist bereits seit wochen eingeführt, will aber irgendwie nicht funktionieren ;)

([.swf=<url>]width=000 height=000[./swf])

Zudem kann man dies normalerweise in Flashdateien angeben, aber das funktioniert nur wenn man die datei vorher mit einem HTML-Editor einfügt. Zudem liegt das Problem nicht bei der Flashdatei, sondern beim weißen HTML Fenster, dass promt seine röße nicht ändern will.