PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One


Aragorn
21.05.13, 19:29:12
können die vom Design her denn keine einheitliche Oberfläche machen, is ja so n hässlicher Kasten :-D

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abc-xbox_32525677-1369155467-1920-30489678/3,w=993,c=0.bild.jpeg

Zahl
21.05.13, 19:32:10
Weningstens heißt das Ding nicht wirklich Xbox 720. Das wär der bekloppteste Name aller Zeiten gewesen. Dann mal gucken wie viele trillionen CPU Kerne es diesmal gibt, und ob die wieder am RAM sparen, obwohls doch nichts kostet...

Reborn
21.05.13, 19:59:39
Ich bin sowas von unbeeindruckt von der un-Revealing Live-Show. Na toll. Eine neue Xbox mit "altem" Namen und verbesserten Kinect-Interface. Und dann holen sie als ersten Launch Publisher auch noch EA auf die Bühne, den absolut un-inspiriertesten, geldgierigsten und Spieler-verachtensten Publisher der Welt?

Ich war und bin noch immer ein großer Fan der Xbox 360 aber was hier so gehyped wird, ist einfach lahm.

ultimo
21.05.13, 20:30:58
Die Vorstellung an sich: ziemlich kurz...

Die Hardware:
Controller nur wenig verändert (TOP!)
8GB RAM (joa könnte mehr sein für die Zukunft)
Design der Konsole finde ich in Ordnung für den Fernsehschrank

EA als erster Publisher ist wohl mehr als verständlich...FIFA ist und bleibt der größte Titel für die Konsolen.

Abhängig vom Preis, ist es für mich eine Überlegung wert ;)

Ripchip
21.05.13, 21:00:41
http://www.theverge.com/2013/5/21/4352314/xbox-one-hard-drive-game-installs

Xbox go home!

Foultier
21.05.13, 22:30:26
@ultimo
Das ist doch bei der PS4 genauso: 8 GB RAM. Zwar ist das da GDDR-5 (keine Ahnung was das bei der XBox jetzt ist), aber der wird dann auch direkt mit der Grafikkarte geteilt soweit ich das mal vor ein paar Wochen gelesen hatte. Im Endeffekt bleibt da auch nicht mehr viel als RAM übrig und ich dachte mir auch "Ich hab im PC 8GB und weniger darf es auch eigentlich nicht mehr sein für die neueren Spiele".

Von daher finde auch ich das eher weniger beeindruckend.

ultimo
22.05.13, 05:36:33
@Foulie: Sage ich ja ;) Beeindruckt hätten mich auch nur 16GB und mehr :D


Gebrauchtspiele: Ja leider wird dieser Markt, bei den Konsolen, nicht mehr so ausgelebt werden können. Auf dem PC ist dies ja, durch die Verknüpfung der Lizenzen mit Accounts, schon länger gang und gebe.
Ich denke aber auch hier hängt es dann vom Preis ab. Aber Sony wird wohl nicht untätig bleiben wird um auch an diesem Markt noch etwas zu verdienen. ;)


Weiß jemand ob die TV-Funktion rein über IPTV oder auch per SAT realisiert wird?
Sollte ein SAT-Reciever drin sein, freue ich mich drauf in Zukunft meinen Fernseher anzuschreien um den Sender zu wechseln :D
Mich irritiert allerdings, dass der Mann in der Präsentation immer direkt davor stand um Sprachbefehle zu geben. Hoffe das ist kein Muss :/

Aragorn
22.05.13, 06:35:45
http://s7.directupload.net/images/130522/bptncty7.jpg

Zahl
22.05.13, 21:38:50
Ich hab ehrlich gesagt fast mit 4GB RAM gerechnet. Als die 360 raus kam waren 512MB RAM schon eher Mittelklasse. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nen Athlon64 mit 1GB RAM, die pr0gamer hatten 2.
8GB is zur Zeit für alle Spiele aufm PC genug, selbst 4 reichen eigentlich in 99% der Fälle. Man darf dann halt nicht mehr den Browser mit 200 Tabs im Hintergrund offen haben, aber das fällt bei ner Konsole sowieso weg.
Ich bin auch mal gespannt wie sich das auswirkt, wenn der Speicher jetzt mit der GPU "richtig" geteilt wird. Dadurch muss man viele Daten nicht mehr doppelt geladen haben, es könnte also sogar schneller und effizienter werden.

Andererseits hätten 8GB mehr wahrscheinlich den Produktionspreis auch nur so um die 30€ erhöht.... Mal sehn was so draus gemacht wird. Ansonsten stimme ich zu, dass die Präsentation etwas mager war, und bei den EA Leuten denkt man natürlich auch sofort an Origin und so Müll, sodass einem direkt die Kotze hochkommt. Ich geh erstmal nachspülen...

EDIT: Na gut, Wikipedia sagt "3 GB of the RAM will be reserved for apps and OS", was schon nicht wenig ist. Dann bleibt für Spiele natürlich schon wieder weniger.

Timbo
22.05.13, 22:16:38
Das ist wieder so ein Klotz. Die alte 360 war auch schon so riesig. Warum können die nicht mal was schlankes bauen. Naja, hoffentlich ist sie nicht wieder so laut wie die alte 360...

Aragorn
22.05.13, 22:23:13
aber nett ist ja dass man, um auf der box TV zu schauen, einen zusätzlichen Receiver braucht, mit dem man ja ohne box auch TV schauen kann, also kann die box eig kein TV :roflmao:

aber egal, in Deutschland kommt die Funktion sowieso nicht :-D

Foultier
22.05.13, 23:16:02
Was für eine Funktion wäre das dann überhaupt, wenn die eigentlich nichts kann, als die Daten von nem anderen Gerät zu verwerten? :-D Würde ich jedenfall nicht als "TV-tauglich" beschrieben.

Edit: Das der aus den Quotes immer ein @Name macht stinkt!

Aragorn
23.05.13, 06:24:11
ist ja ein richtiges Schnäppchen mit 1000 € :rotfl: (schon klar, ein Platzhalter-Preis, trotzdem siehts lustig aus)

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-Konsole/dp/B00CUGKF2A/ref=br_lf_m_1000723733_1_1_img?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=403929847&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000723733&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0WHYAKF3J5F4D51T1CXK

mizuno
23.05.13, 09:33:08
http://www.spieleplanet.eu/attachment.php?attachmentid=12805&stc=1&d=1369297672

Ja also wenn ich mir das Ding so angucke kann ich euch nur zustimmen, dass sie wieder einmal keinen Design Preis bekommen werden. Das Ding sieht irgendwie aus wie so ein ur-alter 19" Rechnerkasten, den man früher unter den Bildschirm gestellt hat. Nur dass das Ding nicht grau sondern schwarz ist.
Ich finde das sehr schade da die Xbox aufgrund ihres Namens doch so viel her gibt, dass man es mit Design verbinden könnte. Ich meine der Name sagt eigentlich wie das Ding aussehen muss aber entweder hat Microsoft kein Geld für Designer ihrer Konsole oder der leitende, der das Design dann letztendlich freigibt ist blind. Bei der Playstation und Wii müssen die Designer kreativ sein und zumindest bei der Playstation kommt auch ein schönes Produkt heraus (Sony legt da ja eh schon immer großen Wert drauf, genauso wie Apple).
Aber ein Produkt zu haben was Xbox heißt und in keinster Weise so aussieht ist schon ne Kunst.


Ich verstehe nicht ganz warum ihr euch so über die technischen Daten aufregt. Ich finde dass die technischen Daten völlig uninteressant sind. Das trifft auf Handys, Pads und Konsolen zu. Alles ist doch maßgeschneidert. Man kann eh nichts dran ändern. Die Spiele/Apps sind extra so konzipiert und gebaut, dass sie auf der jeweiligen Plattform vernünftig laufen. Ob das Ding nun 4, 8 oder 16 Kerne hat ist vollkommen egal, genauso ob es 2, 8, oder 32GB Ram hat. Wie Zahl schon sagt läuft eh nur eine Sache und selbst wenn mehrere Sachen laufen sind alle so abgestimmt dass es passt.

Apple macht das bei den ganzen iOS Geräten schon immer so, dass sie nicht viel über technischen Details verraten. Warum auch, es ist uninteressant. Sie sagen einfach: "Hey, das neue iOS Gerät ist 2x so schnell wie das alte und die Grafikleistung ist 9x so schnell."
Fertig.
Mir ist dabei egal ob da nun ein Quadcore oder 16-Core oder Single Core arbeitet.

Das einzige was ich nicht zeitgemäß und albern finde sind die winzigen Festplatten, die sie in den Geräten verbauen. 120GB, 250GB sind meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß für Spielefestplatten wo doch jedes größere Spiel 15-20GB für sich beansprucht. Ich weiß nicht was sie in die xBox oder PS4 einbauen aber bei der Wii-U sieht man es ja.

ultimo
23.05.13, 10:33:35
Und ich verstehe nicht, wie ihr euch alle über das Design aufregt :P

Seht euch mal die TV-Regale der meisten Leute an. Was steht da drin? Genau. Schwarze Kästen in Form von DVD-/BluRay Player, Reciever, Soundanlage usw. Und genau da fügt sich die XBox One perfekt ein, finde ich.
Sie passt zum allgemeinen Flat-Design von Windows 8 und der Bedienoberfläche der Konsole.
Design ist Geschmack, das steht fest. Für mich sieht sie zeitlos-elegant aus :)

Coke
23.05.13, 13:05:52
Mir geht das Design-Gequatsche, nicht nur hier, auch auffen Sack. Was interessiert mich das Design oder auch der Name der Konsole? Die sollen mir verdammt nochmal sagen, was die XBOX ONE in Sachen Gaming besser macht als die Playstation 4 und warum ich gerade deren Konsole kaufen soll. Ich will nicht wissen, dass ich damit auch Musik hören kann oder TV gucken oder weiß der Geier was. Diese Präsentation hat mir rein gar nichts übers Gaming erzählt. Es wird immer groß gesagt, ja superduper, neue Konsolengeneration. Nur weil die XBOX jetzt auf dem momentanen Stand eines bezahlbaren PCs ist? Nö.
In spätestens 2 Jahren hängt die Konsole wieder dem PC hinterher und es passiert genau die gleiche Scheisse, wie auch schon bei der Generation davor. Man muss auf neue Technologien für den PC warten, weil die Konsolen noch nicht so weit sind und man wieder auf die neue "Generation" warten muss.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die PS4. Die Präsentation war zwar länger, aber auch nur, weil man ein paar Spiele mehr gezeigt hat. Man hat ja nicht mal die Konsole zu Gesicht bekommen und das bei na offiziellen Ankündigung der Konsole? Hallo? Die ham se doch nicht mehr alle. Nur weil man die PS4 vor der XBOX ankündigen wollte oder was? Also, ne. :mad2:

Ich bin maßlos enttäuscht und weiß absolut nicht welche Konsole ich mir kaufen werde. Dazu muss man wohl noch bis nach der E3 warten. Microsoft hinkt eindeutig dem Zeitplan hinterher, sonst hätte man ne umfangreichere Präsentation gesehen. Wie soll das also bis zur E3 besser werden? Von Sony erwarte ich wenigstens die Konsole. Beide zeigen wieder Multimedia-Gezuppel, was man hier in Deutschland eh nicht verwenden kann oder nur eingeschränkt. Jeweils noch nen paar Spiele ankündigen, joa.

Ganz ehrlich, Nintendo hatte wenigstens ne Idee mit der WiiU. Die ist zwar gefloppt, aber sie hatten wenigstens was wirklich Neues. Das können Sony und Microsoft nicht von sich behaupten. Und jetzt kommt mir nicht mit Kinect ist verbessert worden...

Zu dem ganzen Gequatsche von wegen alle 24 Stunden Internet-Verbindung, Gebrauchtspiele, etc., sag ich jetzt mal noch nichts, weil das noch nicht eindeutig klar ist, ob das so ist oder doch nicht oder wie oder was. Da warte ich lieber bis die Konsolen rauskommen. Dann sollte ja klar sein, was geht und was nicht.

@mizuno: Ja, ist mir scheiss egal, weil mir andere Dinge viel wichtiger sind. Trotzdem find ich es peinlich auf einer Konsolen-Präsentation keine Konsole zu zeigen. Wie idiotisch ist das denn?

Foultier
23.05.13, 13:22:58
[...] Nur weil man die PS4 vor der XBOX ankündigen wollte oder was? Also, ne. [...]
Weil das ja nicht auch ohne offizielle Ankündigung offensichtlich gewesen war, dass beide ne neue Konsole bringen werden. :-D

Aber ich muss Coke da irgendwie recht geben, obwohl ich die Präsentationen nicht gesehen habe. Irgendwie hört man von keiner von beiden, was die jetzt tatsächlich tolles im Gaming-Bereich können, was ja irgendwie aber der Sinn einer SPIELEkonsole sein sollte, oder?
Klar, die neueren Spiele werden dann wieder etwas schöner aussehen können, was bei jedem PC schon vor einem Jahr möglich war, wenn man nicht immer nur Konsolen-Ports machen würde (was ich übrigens schade finde, aber das ist ein anderes Thema).

Thema Design hat ultimo ja schon richtig angemerkt, dass das jeder unterschielich sieht. Meine persönliche Meinung ist, dass das Teil potten hässlich ist. Ich finde das ganze Windows 8 Apps Gewurstel schon schrecklich unnütz und die bringen das jetzt auf der Xbox noch eine Stufe weiter.
Leistungstechnisch muss ich allerdings dazu sagen, dass Windows 8 (zumindest bei mir) deutlich schneller ist, als Win7. Mal sehen, wie das Konzept auf der Xbox laufen wird...

Coke
23.05.13, 13:43:11
Thema Design hat ultimo ja schon richtig angemerkt, dass das jeder unterschielich sieht. Meine persönliche Meinung ist, dass das Teil potten hässlich ist. Ich finde das ganze Windows 8 Apps Gewurstel schon schrecklich unnütz und die bringen das jetzt auf der Xbox noch eine Stufe weiter.

Klar hat da jeder seine Meinung zu, aber was würde mich das Design interessieren, wenn die XBOX oder die PS4 richtig geile Neuerungen hätte oder auch irgendwas, was die Konsole vom PC absetzt. Dann würd ich doch nicht sagen: " Alter Schwede, die XBOX ist ja richtig geil mit ihren ganzen Neuerungen, aber die ist hässlich, deshalb kauf ich sie nicht."

Mich interessiert mal was:

Nehmen wir mal an, die XBOX wäre, in einem für euch wichtigen Punkt, ein Stück besser, sodass es beim Spielen auffällt. (Ich lass das jetzt beispiellos, weil jeder andere Prioritäten hat. Es ist halt einfach etwas, wo ihr sagt: Jo, das wäre mein entscheidender Punkt, weshalb ich die XBOX kaufen will) Würdet ihr dann, nur weil das Ding eben nicht so gut aussieht, wie die PS4, die PS4 kaufen?

Also ich nicht.

@mizuno: Das kann ich auch nachvollziehen. Auch bei nem Handy kann ich das nachvollziehen. Aber bei beidem gibt es ja auch mehr als genug Auswahl. :)

Foultier
23.05.13, 15:44:49
Ich hab mir hier gerade dieser sehr prägnante Zusammenfassung der Präsentation angeguckt. Ich denke die fasst das ganze gut zusammen :-D

"Xbox One Reveal 2013 Highlights" auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw&feature=youtube_gdata_player

sk1ll3R
26.05.13, 14:32:38
Auch wenn ich mit Konsolen nix am Hut hab, das hier klingt doch recht interessant:
Datenschützer nennen neue XBOX "Überwachungsgerät" (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ueberwachung-datenschuetzer-peter-schaar-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html)

Stichworte "Marktforschung", Loggen von "Benutzerdaten" (Reaktionszeiten, Lernfähigkeit etc.) usw.

Edith fügt an: näheres auch noch hier (http://www.computerbase.de/news/2013-05/kritik-an-potentiellen-spionage-funktionen-der-xbox-one/).

Ripchip
26.05.13, 14:57:55
Also ich bin auch erst mal raus. Erst die Sache mit den Gebrauchtspielen. ebay kann man nicht mehr nutzen, stattdessen kann man zum Gamestop gehen, das sind freudige Aussichten
Kinectzwang ist mir auch zuwider, selbst WENN es alles lokal abläuft, die Möglichkeit ist da. Forza soll teilweise Cloudfunktionen haben, was ist dann in 15 Jahren wenn man das Spiel mal wieder spielen will?
Mit dem Onlinezwang wurde auch ein Schritt gegangen, den ich nicht machen will.
Auf TV kann ich auch verzichten, hab ich doch seit 8 Jahren weder Receiver noch Kabelfernsehen, mein Fernseher wird nur zum Zocken, Filme und Serien gucken und surfen verwendet.
Zudem traue ich MS nicht mehr zu, die Konsole ihr ganzes Leben lang gut zu versorgen. Was war die 360 in den ersten Jahren geil, Spiele wie Blue Dragon oder Lost Odyssey haben mich glauben lassen, die 360 wird die neue JRPG-Konsole, Kameo war auch super, selbst ein Tales kam (zumindest außerhalb Japans) exklusiv. Und dann? Die letzten Jahre nur noch zeitexklusiver DLC, während Sony ein Exklusivspiel nach dem anderen brachte.
Normalerweise hole ich mir jede Konsole einer Generation, die One wird aber nicht bei mir landen, ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe. Eine Wii U steht schon hier und wenn Sony es nicht komplett verkackt auch bald eine PS4.

Foultier
27.05.13, 20:58:49
Folgendes Bild habe ich gerade auf giga.de gesehen. Ein sehr nette Werbestrategie, nachdem Mircosoft bei der Präsentation der Xbox offenbar viel Wert auf die TV-Funktion gelegt hatte :-D
http://www.giga.de/wp-content/uploads/2013/05/PS4-Sony-Xbox-One-PlayStation.jpg
Ist natürlich nicht offiziell von Sony, aber trotzdem sehr wahr ;)

AssassinePB
27.05.13, 21:41:52
Sagt mal, weiß jemand, ob man mit der Xbox One auch toasten kann?
Laut Microsoft soll das Ding ja alles vereinen und es sieht auch irgendwie aus wie mein neuer Toaster...
Wäre ziemlich cool wenn man während dem zocken nicht mehr in die Küche laufen müsste...
:-D

Ripchip
27.05.13, 22:58:08
Nach den ganzen Negativschlagzeilen der vergangenen Tage erreichten uns vor wenigen Stunden endlich einmal positive Meldungen zur Xbox One. Wie Matt Booty, General Manager of Redmond Game Studios & Platforms bei Microsoft, in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, werden die Entwickler auf Xbox One die Möglichkeit haben, diverse Berechnungen in die Cloud auszulagern und so die Hardware zu entlasten. Dies soll im Endeffekt zu noch hochwertigeren Spielen führen.

"Latenzempfindliche Elemente wie die Reaktionen auf eine Animation in einem Shooter, Reaktionen auf einen Treffer oder eine Kollision in Rennspielen sind Sachen, die sofort umgesetzt und ohne Verzögerung umgesetzt werden müssen. [...] Aber dann gibt es in der Welt eines Videospiels Sachen, die nicht mit jedem Frame aktualisiert werden müssen oder sich nicht direkt verändern, wenn sich in der Welt etwas tut", so Booty.

"Als Beispiel sei das Lighting genannt. Sagen wir, dass man auf einen Wald blickt und das Licht berechnen muss, das durch die Bäume schimmert. Oder du befindest dich auf einem Schlachtfeld und hast wirklich dichten volumetrischen Nebel auf dem Boden. Diese Dinge beinhalten oft einige komplizierte Up-Front-Berechnungen, sobald ihr eine Welt betretet. Aber sie müssen nicht unbedingt mit jedem Frame aktualisiert werden. Das sind perfekte Kandidaten, die von der Konsole an die Cloud ausgelagert werden können."

"Die Cloud kann die harte Arbeit übernehmen, da man in der Cloud die Möglichkeit haben wird, mehrere Geräte auf das Problem anzusetzen", so Booty abschließend

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one...bessern-121220/ (http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/cloud-computing-hardware-entlasten-qualitaet-spiele-verbessern-121220/)

Und nach einem Jahr spielt keiner mehr das neueste Need for Speed mit den geilen Cloudfunktionen, die Server gehen offline und man kann das Spiel in die Tonne kloppen. Tolle neue Gamingwelt...

darshu666
27.05.13, 23:51:29
Irgendwie lustig das alles, da wird wie wild spekuliert.
Die Cloud geht also offline? Halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, da ja dann dort nicht nur NFS liegen wird.

Die Idee an sich finde ich sehr interessant, der Vorberechnung.
Nur schätze ich ist das nicht so ganz einfach zu proggen.
Letzt endlich wird man das alles erst sehen, wenn es da ist.

Alles anderer ist wie ein feuchter Furz, es stinkt ganz übel.
Und wenn ihr alle ne PS4 kauft, muss ich mir ja noch überlegen ne One zu kaufen.
Soviel Serverperformance nur für mich, wenn die ganzen Loser Blähstation zocken. :fin:

Ripchip
28.05.13, 00:41:58
Du bist also so naiv zu glauben, ms würde allen publishern die cloud kostenlos zur Verfügung stellen? Und am beispiel von ea, wenn der dritte teil von need for speed erscheint und keiner mehr den ersten spielt, bleiben die Server also weiterhin online? Hat ja schon diese generation wunderbar funktioniert, ich kann immer noch alle spiele online spielen, oder vielleicht doch nicht?
Viele von den sogenannten Gerüchten kamen übrigens von ms selbst, es ist also keine reine spekulation mehr.
Und btw: ich freu mich schon wenn alle filme nur noch per stream kommen, dann bist du der erste der weint wie ein kleines Mädchen :fin:
Bis das kommt kannst du ja weiterhin überteuerte stahlverpackungen kaufen :-D

darshu666
28.05.13, 05:26:08
Du bist also so naiv zu glauben, ms würde allen publishern die cloud kostenlos zur Verfügung stellen? Und am beispiel von ea, wenn der dritte teil von need for speed erscheint und keiner mehr den ersten spielt, bleiben die Server also weiterhin online? Hat ja schon diese generation wunderbar funktioniert, ich kann immer noch alle spiele online spielen, oder vielleicht doch nicht?

Ich glaub gar nix, weil das System soweit noch gar nicht läuft.
Aber es wird auch eher der User zahlen, siehe Gebrauchtspielabgabe.
Ich glaub kaum, das M$ die Hersteller damit hoch belasten wird.


Viele von den sogenannten Gerüchten kamen übrigens von ms selbst, es ist also keine reine spekulation mehr.
Und btw: ich freu mich schon wenn alle filme nur noch per stream kommen, dann bist du der erste der weint wie ein kleines Mädchen :fin:


Es ist Spekulation, vieles wird auch im Voraus mal angekündigt um zu schauen wie der Markt reagiert.
Und der einzigste der hier weint, bist im Moment eher du! :-D

Stream hat jetzt nicht so den Durchbruch geschafft, wie man annahm.
Es wird auch nach der Blu-ray sicher noch ein weiteres Medium geben.

Und ich musste schon lächeln wo hier jemand schrieb, am Ende kaufst du sie dir doch!Siehe WiU.
Die Spiele werden es schon machen.

Alles easy bis zum Release.

Ripchip
07.06.13, 00:37:39
Na ja darshu, so viel zur Spekulation :fin:

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.

While a persistent connection is not required, Xbox One is designed to verify if system, application or game updates are needed and to see if you have acquired new games, or resold, traded in, or given your game to a friend. Games that are designed to take advantage of the cloud may require a connection.

Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.

Access your entire games library from any Xbox One—no discs required: After signing in and installing, you can play any of your games from any Xbox One because a digital copy of your game is stored on your console and in the cloud. So, for example, while you are logged in at your friend’s house, you can play your games.

http://news.xbox.com/2013/06/connected

Foultier
07.06.13, 05:57:51
Na wenigstens kann man ohne Internetverbindung TV gucken! Das ist doch das wichtigste, alles andere ist nur Nebensache :fin:
Nette Geste Microsoft :rotfl:

Die Spielverleih Sache ist aber immer noch Mist, denn ich habe mal gehört, dass einige wenige Menschen auf diesem Planeten tatsächlich mehr als einen Freund haben. Das kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Und in Sachen Gebrauchtspiele kaufen/verkaufen kannste das Ganze doch wohl auch komplett knicken (vor allem wegen diesem offenbar Steam-ähnlichen System).

Ripchip
08.06.13, 10:04:49
XhFrgeJrn3w

So kommt es momentan rüber, wenn MS von der One erzählt.
Gamechanging!

AssassinePB
10.06.13, 18:28:09
Neues von der Xbox One ab 18:30 auf der E3

Ich werde mal versuchen die Spiele, etc. alle hier dann aufzuführen...

Metal Gear The Phantom Pain
World of Tanks (für Xbox 360) :-D
Max (für Xbox 360) :-D
Dark Souls 2
Ryse Son of Rome
Killer Instinct
Sunset Overdrive
Forza 5
Minecraft
Quantum Break
D4
Project Spark
Crimson Dragon
Dead Rising 3
Witcher 3
Battlefield 4
Below
Halo (5)
Titanfall

Microsoft-Points weg
Ab November
PREIS: 499€ bzw. 499$ :angry:


@Aragorn: Danke für den Hinweis... :)
@raven: Du hast FIFA und CoD vergessen :fin:

blue
10.06.13, 23:33:26
Killer Instict!!!!!1!!!EINS

Killer Instinct Trailer @ golem.de (http://video.golem.de/games/10957/killer-instinct-fuer-xbox-one-trailer-(gameplay-e3-2013).html)

Naja, die neue Xbox kommt bei mir irgendwie nicht so toll an. Dieses ganze Cloud-Gaming nervt mich jetzt schon. Was ich so an den Konsolen mag ist, dass ich eine Disc einlege und einfach los zocke.
Folglich darf ich bei der One erstmal einen Key eingeben (mit nem Kontroller; 15-Stellig), es aus der Cloud laden (zwar hab ich ne 50k-Leitung, aber selbst bei 200MB Arcade Games lädt er gefühlte 30 Minuten, weil die MS Server nicht viel hergeben) und kann mich dann erst auf der Couch in Ruhe nieder lassen.

Hinzu kommt, dass ich befürchte, dass auch mit dem neuen Kinect Sensor keine High-Class Games erscheinen werden. Ich habe mir einen Kinect-Sensor gekauft und bin froh, dass ich Programmierer bin - so vergammelt das Teil wenigstens am Fernseher.


Naja, aber warum sich alle über Gebrauchtspiele so aufregen ... Mir geht das Thema relativ am Arsch vorbei. Zwar sind die kommenden Maßnahme von MS (und Sony) asozial, aber ich kaufe aufgrund der niedrigeren Preise meine Spiele eh nur im Ausland. So kosten die Games dort meist im neuen Zustand, so viel wie in DE gebraucht. Und ich hab auch absolut keinen Schmerz damit, eins/zwei Wochen auf meine Games zu warten.
Auf deutsche Sprachausgabe kann ich ebenso gut verzichten.


Ich muss ja offen gestehen, dass ich im Moment den PC wieder entdeckt habe. Steam hat eine hervorragende Integration für den 360-Controller und mit Hilfe des Big-Screen-Mode ist das Zocken am Fernseher auch relativ komfortabel geworden.

Nichts desto trotz, egal ob MS oder Sony, ich glaube bei der nächsten Konsolen-Generation greife ich zu nem Handheld ...

Timbo
11.06.13, 19:33:45
Xbox One is doomed, sag ich da nur.

Mit ihrem ganzen online Zwang, keine Gebrauchtspiele und auch noch 499€ sehe ich Microsofts Konsole als ganz großen Verlierer dieser Generation. Wenn man nicht auf die Kundschaft hört und so einen Mist baut, darf man sich nachher auch nicht beschweren wenns keiner kauft.

Coke
11.06.13, 23:10:07
Ganz ehrlich, ich bin echt gespannt, was sich da bis zum November noch tut. So werden die die Xbox One nur an Fanboys verkaufen können und im Amiland an Leute, die eben keine reine Spielkonsole haben wollen, sondern ein Entertainment-System. Das werden auch genügend sein, aber Spieler überzeugt man mit dieser Konsole absolut nicht...

blue
12.06.13, 18:19:17
darf ich dich mal fragen, wo genau du dir deine spiele im ausland kaufst? würde mich auch mal interessieren

Überwiegend bei Zavvi (http://www.zavvi.com/). Regelmäßig gibt es dort den Mega Monay oder Price Crash. Bezahlt wird mit Paypal oder Kreditkarte.
Gelegentlich auch bei play-asia (http://www.play-asia.com/).

konsolenschnaeppchen.de/ (http://konsolenschnaeppchen.de/) ist noch eine gute Anlaufstelle.

/e1:
Aktuell ist noch der Price Crash aktiv: http://www.zavvi.com/offers/price-crash.list

Noch ein Tipp: Zahl in Pfund, so wird es aufgrund des miesen Umrechnungsfaktors von Zavvi etwas günstiger.
Bsp. Risen 2: 12,49 EUR bzw. 9,98 GBP - bei derzeitigem Kurs nur 12,18 EUR. Macht bei größeren Beträgen natürlich mehr aus ;)

Ripchip
12.06.13, 19:01:21
Wer ohne Zollgefahr bestellen will nimmt www.2game.com
Lohnt sich gerade für Releasespiele, für ältere gar nicht außer bei Sales. Die Spiele werden meistens mindestens 4 Tage vor Release verschickt, direkt aus England, die Preise sind auch sehr gut, keine Versandkosten und in der Regel sind die Spiele nach 3-4 Tagen da.

eXpecT
13.06.13, 12:20:57
@blue ich nehm mal ein bei zavvi sind die spiele dann auch auf englisch oder???
es wäre nämlich nicht schlecht, wenn man die spiele dort auch auf deutsch kaufen kann :)

DaMobby
13.06.13, 13:30:04
@eXpecT: Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Bei http://www.uk-importe.com/ kannst du sehen was für eine Sprachausgabe die Spiele haben ;-)

AssassinePB
18.06.13, 23:39:07
Klein Kevin, 12 Jahre alt, spielt auf seiner Xbox One seit 5 Stunden das neue Dark Souls 2.
Plötzlich kommt seine Mutter ins Zimmer...
Mutter: "Kevin, mach jetzt bitte mal die Xbox One aus!"
Kevin: "FUUUUUUCK!!! ICH HAB NET GESPEICHERT!!!"

:rotfl:


Ach ja...

Frage:

http://s7.directupload.net/images/130618/jrpwq25l.png

Antwort von Microsoft:

http://s14.directupload.net/images/130618/md37btbv.png


:laugh:
Was soll man dazu sagen...
Fail Microsoft

Oase im Ozean
19.06.13, 23:38:59
Microsoft knickt ein bei Onlinezwang, Gebrauchtspielen und Regionalsperre.

http://www.golem.de/news/microsoft-kein-onlinezwang-fuer-xbox-one-1306-99906.html

Timbo
20.06.13, 08:25:02
@Oase im Ozean:

Naja. The damage has been done, sag ich da nur. Allein das sie es versucht haben kostet sie ihr Ansehen und die Gamer werden Microsoft das auch spüren lassen und zwar in Form von niedrigen Verkaufszahlen. Tja Microsoft, nachträglich ändern ist halt genauso mistig. Die PS4 liegt immer noch vorne bei mir.

ultimo
20.06.13, 09:27:50
Das war uns doch allen ziemlich früh bewusst, dass Microsoft es nicht durchziehen werden kann.
Genau aus dem Grund warte ich einfach bis zum Release und entscheide mich dann erst endgültig ;)

Sie haben etwas versucht und gemerkt, es klappt so nicht. Einsicht ist immernoch besser, als sowas stur durchzuziehen.
Für mich ist die xbox nun wieder im Rennen, weil ich das Konzept an sich wirklich nicht schlecht finde. Dafür müssen aber auch einige der Funktionen in Deutschland verfügbar werden. Bedeutet für mich, weiterhin abwarten und schauen was noch passiert ;)

Coke
20.06.13, 13:14:50
Dadurch ist die Xbox One auch bei mir wieder im Rennen. Fehler zugeben ist immernoch besser, als es einfach stur durchzuziehen und nicht zu reagieren. *zur telekom schiel*

Momentaner Entscheidungspunkt bei mir sind immernoch die Exklusivspiele. Microsoft hat davon zwar mehr angekündigt, davon sind aber kaum welche interessant für mich. Die paar angekündigten PS4-Exklusivtitel sind momentan bei mir in Führung. Mal sehen wie das ganze bis November so aussieht.
Jetzt ist es wenigstens ein Kampf auf Augenhöhe, finde ich.

RaceIt
28.03.14, 16:06:14
Ach mensch schade, es wird leider doch kein Cross-Play geben (http://www.gamestar.de/spiele/war-thunder/news/war_thunder,46846,3034210.html).
Damit gerät Microsoft doch erts mal wieder ins Hintertreffen ... http://www.dacsp.de/inc/images/smileys/aua.gif