PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Geekzock im Rounds modus!


Octantis
29.04.07, 14:40:51
Da joint man nichtsahnend und plötzlich wird Geekzock in einem anderen Modus betrieben
ich hoffe darum handelt es sich nur um eine Kurzzeitaktion?

ich persönlich kann diesem Modus keinen Vorteil abgewinnen

-Man kann nach einem Fehler nicht sofort wieder starten und muss unnötig warten
-Wenn 20 Leuten fahren und alle gleichzeitig starten sieht man inbesondere auf Rally oder Coast kaum noch was von der Strecke
-Es zählt nicht mehr eine gute Runde sondern alle Runden was dazu führt das die Pros die eh schon normalerweise das gewinnen gepachtet haben noch einfacher gewinnen.

Wenn der Modus jetzt länger so bleiben würde dann wäre es wirklich ein Grund für mich nicht zu bleiben da ich diesem Modus wie oben schon angeführt wirklich nicht viel abgewinnen kann...

dgp
29.04.07, 14:57:56
ich finds v.a. störend dass man als weniger guter fahrer keine chance(auf siege/punkte) mehr hat wenn einige pros mitfahren

Janu
29.04.07, 15:10:50
H3h3, wir haben gestern Nacht den Geek aus Spaß auf Rounds umgestellt, waren ca.5 Leute hat auch richtig Spaß gemacht.
Vl lässt Zahl in ja heute den ganzen Tag noch auf Rounds, ist halt mal was anderes.
Aber auf kurz oder lang wird er denke ich schon wieder Time Attack.

MFG JaNu

DaMobby
29.04.07, 15:11:21
H3h3, wir haben gestern Nacht den Geek aus Spaß auf Rounds umgestellt, waren ca.5 Leute hat auch richtig Spaß gemacht.
Vl lässt Zahl in ja heute den ganzen Tag noch auf Rounds, ist halt mal was anderes.
Aber auf kurz oder lang wird er denke ich schon wieder Time Attack.

MFG JaNu
nadann is ja gut :)

kamikazemodder
29.04.07, 15:13:15
Kann all dem gesagten nur zustimmen. Mir macht der Modus auch überhaupt keinen Spaß! :mad:

Ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich kagge, dass das einfach so umgestellt wurde, früher wurde wegen jedem Pups eine Umfrage gemacht und jetzt wird der Modus von jetzt auf eben einfach mal umgestellt, sry, aber ich hab dafür kein Verständnis, man hätte es wenigstens ankündigen können!


P.S.: Ich bin gerade etwas genervt! :hmpf:
:censored:

####
Edit: Hab den Post geschrieben, bevor Janu seinen Post abgab. ;)

Janu
29.04.07, 15:37:33
@ Kamikazemodder; das war Spontan, das haben wir am Wochenende abends schon öffters gemacht, und es bleibt ja auch nicht immer so, ansonsten hätten wir schon eine Umfrage gemacht.

MFG JaNu

Zahl
29.04.07, 16:21:18
Nachher stellen wir wieder zurück.


Allerdings sind die Argumente gegen Rounds schwachsinnig.
1. Ist es für schlechtere Spieler so einfacher zu gewinnen, da es die "pros"
halt auch mal raushaun kann und man auch als nicht so guter Fahrer
mit beständigerer Leistung noch Punkte bekommt auf den Plätzen 2-10.
Ich hab z.B. dadurch schon ein paar mal gewonnen, was sonst nur deutlich
seltener passiert.
2. Kann man die Zahl der angezeigten Autos auf bis zu 4 reduzieren, dann
nervt da so ziemlich nix mehr im Blickfeld.

Wie Janu schon sagte war das eine Idee die gestern Abend im TS aufkam...

Aber wenn gewünscht können wir auch noch einen offiziellen Vote zu dem
Thema machen.

dgp
29.04.07, 16:23:55
ich wär für abwechslung... 2tage time attak, 1 tag roundz oder so...

kamikazemodder
29.04.07, 16:37:40
@ Kamikazemodder; das war Spontan, das haben wir am Wochenende abends schon öffters gemacht, und es bleibt ja auch nicht immer so, ansonsten hätten wir schon eine Umfrage gemacht.

MFG JaNu
Nachher stellen wir wieder zurück.
Dann bin ich ja beruhigt. :D
Allerdings sind die Argumente gegen Rounds schwachsinnig.
1. Ist es für schlechtere Spieler so einfacher zu gewinnen, da es die "pros"
halt auch mal raushaun kann und man auch als nicht so guter Fahrer
mit beständigerer Leistung noch Punkte bekommt auf den Plätzen 2-10.
Ich hab z.B. dadurch schon ein paar mal gewonnen, was sonst nur deutlich
seltener passiert.
War bei mir irgendwie nicht so, war deutlich schlechter als sonst, aber egal. ;)
2. Kann man die Zahl der angezeigten Autos auf bis zu 4 reduzieren, dann nervt da so ziemlich nix mehr im Blickfeld.
Wie/Wo macht man das? :o
Aber wenn gewünscht können wir auch noch einen offiziellen Vote zu dem Thema machen.
Lieber nicht, sonst kommt da wirklich noch Rounds bei raus. :fin: :D

Zahl
29.04.07, 16:45:31
Wie/Wo macht man das? :o
Siehe angehängten Screen ;)

Lieber nicht, sonst kommt da wirklich noch Rounds bei raus. :fin: :DDann belassen wirs also bei den spontanen Aktionen? :D

007-Problembaer
30.04.07, 18:30:23
Also ich wäre auch für nen vote! Und dgps vorschlag ist auch nice...

Lolo
30.04.07, 18:38:48
Ich wär eher dafür, den Grätschzock dauerhaft auf Rounds zu stellen, aber das wissen ja schon alle :p

Dartz4
30.04.07, 18:50:13
Oder noch einen dritten mit Rounds oO :D


....Spaß

Ich finde den Geek im Moment so gut, wie er ist. Ob er jetzt einmal spontan
kurz mal auf Rounds umgestellt wurde, ist doch schnuppe.

Orcus
30.04.07, 18:53:34
Also, wenn hier die Diskussion darüber schon im Gange ist, will ich dann meine Meinung auch posten ;)

Ich bin eigentlich gegen Rounds, da ich (und ich denke auch einige andere Fahrer) meist mehrere Runden brauche, um bei einer Map überhaupt ins Ziel zu kommen, somit zieht dann auch das Argument von Zahl nicht mehr.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Rounds-Server mehr Leute anlocken könnte, da eben der Mistral kein Rounds-Server ist.

Ciao

`O´rcus :k99:

DaMobby
30.04.07, 20:36:58
ihr könnt ja den grätsch zum Roundserver machen^^

Razor
30.04.07, 22:49:49
fände das auch viel sinnvoller, denn bei stunt gehen nicht mehr leute drauf wie bei round. Ausserdem macht round min. doppelt so viel spaß. Müssten aber auch nicht die aller schwersten map sein.

007-Problembaer
01.05.07, 11:15:40
Ähm...vielleicht sollte man de Vote für den Grätschzock nochmal neueröffnen da einige (wie ich) bestimmt noch nichteinmal das Roundssystem kannten und deshalb auf Stunts geklickt haben...

Orcus
13.05.07, 00:31:48
jetzt hol ich diesen Thread doch wieder aus der Versenkung, denn ich finde es nicht gut, wenn unsere "Starfahrer" den Geek jetzt jeden Samstag Abend auf Rounds umstellen.

So bekommen wir garantiert keine Leute auf den Server und die etwas schlechteren Fahrer, die 10 Sekunden hinter Lolo ins Ziel kommen - und das sind nicht wenige - haben dann auch keinen Spaß mehr am Fahren. (sry Lolo, ist der pure Neid ;) )

... so bin ich dann wieder fremd gegangen und habe Spaß auf anderen Servern gesucht - leider!

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
13.05.07, 10:25:16
Das Ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Aber Zahl hat sich in seinem Zustand leicht überreden lassen ;)

Ich fands auch ganz lustig, auch wenn einige Maps halt überhaupt nicht Rounds-geeignet sind. Doch wenn man sich die Reaktionen einiger Fahrer anguckt, sollte man sich überlegen, etwas seltener diese Aktion zu starten auch wenn ich immer noch hoffe, das ein Rounds Server auch mal gute Fahrer zu uns auf den Server zieht. Leider wird der Modus in der Server Liste ja nicht angezeigt, wodurch einem ein Rounds Server sofort ins Auge stechen würde. In diesem Fall müsste man es direkt in den Server Name schreiben.

Octantis
13.05.07, 12:59:25
man müsste halt wirklich nen eigenen Rounds Server machen mit eigenen Maps dafür, weil in der Geekliste echt verdammt viele für Rounds ungeignete Maps sind

allerdings würde das langfristig wahrscheinlich zum austerben des Time Attacks oder des Rounds Servers führen weil sich vermutlich selbst wir ziemlich auf die beiden Server aufsplitten würden

Coke
13.05.07, 17:38:46
Tut mir leid Orcus ich kann dir leider gar nicht zustimmen. Als wir den Server vor ein paar Wochen auf Rounds umgestellt haben, hatten wir auf einmal mehr Leute bei uns als am Tag davor im Timeattackmodus. Rounds zieht meiner Meinung nach viel mehr Leute an, weil das mal eine Abwechslung zu den anderen Timeattack-Servern ist. Also bisher habe ich nie gesehen, dass wir weniger Leute auf dem Server hatten als wir den Server umgestellt haben. Es kamen sogar welche dazu. Ich weiss nicht warum dich das so aufregt, wenn du im TS wärst würdest du auch verstehen warum wir dabei so viel Spaß haben. Leider bist du in letzter Zeit fast nie im TS und fährst auch fast nur noch auf dem Stuntsserver :(

007-Problembaer
13.05.07, 18:39:09
Ich kann diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Schließlich haben wir ihn nicht umgestellt sondern haben Zahl gefragt und ER hat es gemacht. So wie ich informiert bin hat er also die alleinige Gewalt über den Server. Entschuldigung wenn das jetzt so klingt als ob die anderen Admins nichts zu sagen haben oder als ob ich alles Zahl in die Schuhe schiebe... NEIN! So mein ich das nicht. Aber man muss sehen, dass 4 Leute bei Time Attack auf dem Server waren und Zahl meinte dass er ihn erst umstelle wenn es 6 seien. Nun ich habe dann 2 weitere SP'ler auf den Geek gebracht und nachdem wir auf Rounds umgestellt hatten waren es zu Teilen fast 10 Leute und die Differenz aus 10 und 4 ist 6 und... naja ich will euch jetzt nicht mit Mathematik nerven. Zurück zum Thema, wir hatten wirklich viel Spaß im TS und du wahrscheinlich auch wenn du da gewesen wärst Orcus. Außerdem machen wir das nicht jede Woche das wir das zum letzten Mal gemacht haben ist glaub ich auch schon 4 Wochen her, zumindest als ich dabei war, und wenn man das in diesen Abständen macht ist das doch in Ordnung oder? Also das ist meine Meinung dazu und ich finde diese Diskussion zum Teil auch schon ein wenig lächerlich wenn man den Server mal für eine oder eine und eine halbe Stunde auf Rounds stellt. Ach ja und Orcus, es ist dir wie du sicherlich weißt auch nicht verwährt auf anderen Servern Spaß zu haben und ich finde wir sollten dass dann im Chat bzw. im TS klären. Da könnte man gleich angeben wie viel Zeit man den Server ungefähr auf Rounds lassen will, so dass du dann auch wieder auf unserem Server Time Attack fahren kannst.

So Long. MFG

Orcus
13.05.07, 21:14:58
Ich kann diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Schließlich haben wir ihn nicht umgestellt sondern haben Zahl gefragt und ER hat es gemacht. So wie ich informiert bin hat er also die alleinige Gewalt über den Server. Entschuldigung wenn das jetzt so klingt als ob die anderen Admins nichts zu sagen haben oder als ob ich alles Zahl in die Schuhe schiebe... NEIN!
Was will mir der Bruno mir mit dieser Äußerung sagen? Wenn ihr Zahl bittet und er es macht, dann habt ihr den Server umgestellt! Was die Möglichkeiten der anderen Admins angeht, frag ich mich, was dies mit diesem Umstand zu tun hat :think:

wir hatten wirklich viel Spaß im TS
das möchte ich Euch auch gar nicht absprechen ;)

...und du wahrscheinlich auch wenn du da gewesen wärst Orcus.
das glaube ich kaum, war schon mal bei Rounds im TS und es macht für mich keinen Unterschied, da ich trotzdem nie ins Ziel komme, wenn Spitzenfahrer mit am Start sind!

Also das ist meine Meinung dazu und ich finde diese Diskussion zum Teil auch schon ein wenig lächerlich wenn man den Server mal für eine oder eine und eine halbe Stunde auf Rounds stellt.
schön, dass Du geschireben hast, dass es Deine Meinung ist!
Die Frage, die sich stellt, ist, wann ist eine Diskussion lächerlich? Solange man beim Thema bleibt, Argumente austauscht und zu einer Lösung kommt, sicherlich nicht!
DU SOLLTEST NIE WIEDER BEHAUPTEN, ICH FÜHRE LÄCHERLICHE DISKUSSIONEN!

Ach ja und Orcus, es ist dir wie du sicherlich weißt auch nicht verwährt auf anderen Servern Spaß zu haben
natürlich nicht - und ich entschuldige mich dafür, dass Du meine Ironie nicht verstanden hast, werde mich beim nächsten Mal präziser ausdrücken.

... und ich finde wir sollten dass dann im Chat bzw. im TS klären. Da könnte man gleich angeben wie viel Zeit man den Server ungefähr auf Rounds lassen will, so dass du dann auch wieder auf unserem Server Time Attack fahren kannst.
wenigstens zum Schluß noch ein Lösungsvorschlag, aber was Du mir mit den obigen Ausführungen sagen und/oder unterstellen wolltest, weiß ich nicht.

Allerdings würde ich gerne zu dem Thema noch andere "lächerliche" Meinungen hören, denn ich weiß, dass ich an dem Abend nicht der einzige SP-ler war, der deshalb vom Server gegangen ist. Denn wenn Rounds wirklich bedeutet, dass wir mehr Zulauf bekommen, bin ich der Letzte, der etwas gegen den Modus sagt!

Ciao

`O´rcus :k99:

Coke
13.05.07, 21:29:47
hmm.. nenn mir doch mal ein paar, die gestern aus dem Grund vom Server gegangen sind, denn mir sind keine Sp´ler aufgefallen, die deshalb gegangen sind!

Ich hab nur gesehen, dass wir mehr zulauf bekommen haben, von ich glaube 6 Membern zu 10/11.

sk1ll3R
13.05.07, 21:47:59
Ich sehe kein Problem darin, wenn am späten Abend auf dem Geekzock nur noch wenige SP-ler und sonst niemand fährt, dass wir dann spontan sagen, ok wir stellen mal wieder auf Rounds um. Wie die anderen auch schon sagten, ist dieser Modus, gerade in Verbindung mit TS eine willkommene Abwechslung.
Sicherlich kann der Rounds-Modus auch Fahrer anlocken, da dieser v. a. bei besseren Fahrern sehr beliebt ist. Eine signifikante Besuchszahlsteigerung beim Rounds-Modus möchte ich nichtsdestotrotz in Frage stellen.
Allerdings kann ich Orcus' Meinung sehr gut nachvollziehen: Die (auch schon vor längerer Zeit geführte) Argumentation, im Rounds würden auch schlechtere Fahrer eine (vll sogar bessere) Chance haben, ist wohl eher als Binsenweisheit abzustempeln. Das Problem ist hierbei ist doch folgendes: Die guten Fahrer können zwar sehr schnell mal Fehler machen (was im TA-Modus auch oft passiert), ABER: genausogut können gute Fahrer mit ihrem Wissen über Technik und Fahreigenschaften eine "Sicherheitsrunde" fahren, welche zwar keine Top-Zeit erlaubt, aber immernoch um einiges schneller ist, als es die schlechteren Fahrer können. Somit ist deren Chance, etwas zu reißen doch stark eingeschränkt.
Mich persönlich stört am Rounds-Modus auch, dass man bei einem Fehler erstmal 'ne Minute warten muss und gar nix machen kann, und wenn man dann den nächsten Start verpasst, kann man's gleich wieder vergessen. Rounds lassen eben keine freie Zeitgestaltung beim Fahren zu. Das kann, v. a. wenn man nicht vorne mitfährt, auf die Dauer ermüdend und demotivierend sein.
Auf keinen Fall wollen wir doch mit der gelegentlichen Rounds-Umstellung Spieler oder sogar Clanmitglieder vertreiben oder vor den Kopf stoßen! Bitte sei uns deshalb nicht böse, Orcus.:91: Time Attack ist nunmal zweifelsohne DER Modus, mit dem alle leben können, weil da niemand von anderen Fahrern abhängig ist und jeder seine eigene Grütze fabrizieren kann.
Vll kann man ja noch ab und zu mal umstellen, aber wenn jemand damit absolut nicht zurecht kommt, sollte es für die anderen doch kein Problem sein, weiterhin TA zu fahren, oder?

MfG skillor

Janu
13.05.07, 21:53:45
Also ich hab da mal einen Vorschlag:

Wenn wir das nächste mal einen Server brauchen für Rounds, dann machen wir einfach einen Home Server auf, dazu würde ich mich gerne anbieten.

Dann könnten wir vorher auch Maps zusammensuchen die für Rounds passend sind.

Zudem könnten wir auch einen Thread machen, wo wir immer reinschreiben wenn ein Rounds Server offen ist.

Können das ja mal ausprobieren.
Und dann machen wir auch Maps das alle Leute in Ziel kommen können innerhalb von 15 Sec.

Was haltet ihr davon?

MFG JaNu

Razor
13.05.07, 21:57:12
gute idee! ABER wäre immer noch dafür den stunt server auf round umzustellen!

Zahl
14.05.07, 11:02:51
Soweit ich mich an den Abend noch richtig erinnern kann, waren ja auch
zu dem Zeitpunkt der Umstellung nur Leute da, die auch im TS waren, bzw.
davon wussten. Dass dann später noch andere SPler kamen die den Rounds
Modus nicht mögen war wohl nicht vorhersehbar.
Wenn Janu jetzt immer einen Homeserver machen will, haben wir jetzt
ja eh eine Lösung, aber ich meine auch dass die letzte Umstellung schon
4 Wochen her war, und dass man mit so einem Interval doch hätte leben
können...
Dann bin ich immernoch der Meinung - wenn auch scheinbar echt der
einzige - dass schlechtere Spieler in Rounds besser abschneiden.
Selbst wenn ich mal von der Strecke fliege schaff ichs mit nem CP respawn
noch ins Ziel, die Top Spieler riskieren wohl einfach zu viel, ich fahr eben
auf Nummer sicher ins Ziel und meist klappt das auch. Ich kann mich
noch erinnern dass ich vor 4 Wochen öfter mal mit Skiller oder Coke um
den ersten Platz gekämpft habe, das ist im TA nie wirklich der Fall :D

Coke
14.05.07, 15:15:17
Nein Zahl da bist du nicht der einzige, der das so sieht. Ich bin auch der Meinung, dass es für schwächere Fahrer leichter im Roundsmodus ist zu gewinnen. Und Skillers Argument, dass man eine Minute warten muss, bis man wieder fahren darf, sehe ich auch ganz anders, denn ich fahre durch, egal wie schlecht ich eine Stelle erwischt hab und egal wie oft ich gegen einen Pfeiler fahre. Ich fahre bis die Zeit abgelaufen ist. Naja, aber wie gesagt wir haben eine Lösung mit dem Homeserver (wozu ich mich auch gerne bereit erkläre, fals Janu mal keine Zeit hat) gefunden und dann ist das ja auch ok.

MfG
Da Cökiii ;)

007-Problembaer
14.05.07, 15:56:26
Okay, Orcus du hast meinen Post wiederlegt die Diskussion is net lächerlich (und auch keine Meinungen so wie mein Beitrag schon wieder durch die S****** gezogen wurde) und die Lösung haben wir ja jetzt durch Janu, OKAY?

MFG