PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LL Geschäft - Homepage / Blog / Onlineshop


ze
20.02.14, 18:37:22
Ciao zusammen

habe eine Anfrage: Ich möchte eine Website betreiben für ein kleines Sportgeschäft; im wesentlichen sollte sie die Firma gut repräsentieren und ein CMS haben (e.g. Joomla?), da wir aktiv Artikel incl. Bilder posten wollen (plus die dann ins Facebook linken etc).

Langfristig die Möglichkeit offenhalten ein kleines Online-Shop System dazuzunehmen. Muss nicht voll-professionell sein aber ein bisschen customized schon (ein einfach Word-press blog mit standard-design tut's also schon nicht).

Dazu hänge ich google business apps dazu für mailing und kalender auf der domain.

Muss alles recht einfach und mit wenig Zeitaufwand administrierbar sein.

Was nehme ich da am schlauesten bzgl. Hosting (reicht ein webhosting, brauche ich einen vserver), und Software?

Danke für gute Tipps & Hilfe

ze :raucher:

Zahl
05.03.14, 19:11:21
Zur Software kann ich nichts sagen, aber ein Webhosting sollte zunächst genug sein. vServer oder mehr lohnt eigentlich erst, wenn man sehr spezifische Anforderungen an die Software oder Konfiguration hat. Ansonsten hat man ja noch zusätzlich die Wartung es Betriebssystems etc. an der Backe.

Oase im Ozean
05.03.14, 19:54:35
Zur Software bist du mit Joomla! auf dem richtigen Weg, wenn ich deine Anforderungen lese. Es ist verhältnismäßig simpel. Es gibt für alles mögliche Erweiterungen und man kann es einfach und schnell administrieren. Es gibt auch diverse Shop-Komponenten, sodass du jederzeit einen recht professionellen oder aber auch nur einen minimalistischen Online-Shop einbinden kannst.