PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Betatests


Seiten : [1] 2 3 4

Dartz4
04.05.07, 21:31:48
Hi Folks,

ich hab mir gedacht, dass es für die Mapper unter uns ganz hilfreich wäre, wenn
die Bahnen in der Entstehungszeit schon mal getestet würden, damit man vorher
schon weiß, ob es sich noch lohnt, die Maps weiterzubasteln.

Also, hier sollen die Betaversionen reinkommen.


Diskussionen,Verbesserungen usw. werden bestimmt auch gerne gesehen ;)



Dartz4 ;)



Edit: Ich hoffe ihr werdet alle so vernünftig sein und keine der Maps, die hier vor-
gestellt werden, in irgendeiner Weise kopieren ... versteht sich :)

Und sonst: Viel Spaß beim Mappen :)

Dartz4
04.05.07, 22:05:43
Ich mach mal den Anfang, weil ich grad ne Map am bastelm hab.

Bis jetzt:

Strecke: 100%
Deko: 95% (Mal hier, mal da noch)

Intro: 90% (mit Unsicherheit am Ende; Ist die Überblendung ok, oder soll ich nur schwarz machen?)
Ingame MT: 70% (Feintuning)
GPS: 0%
WTS: 0%
Outro: 0%

Namen hab ich auch schon, das ist zumeist das schwerste zu finden :p

DaMobby
04.05.07, 22:37:15
was ist den mit meiner Map RallyStyle^^

is die noch i-wie zu retten?
oder is die einfach nur scheiße?

Dartz4
04.05.07, 22:40:45
Welche map meinst du jetzt?

DaMobby
04.05.07, 22:42:18
okay mom hier ist sie :^^

is halt meine erste, mir gefällt sie halt gut aber den anderen :(

Foultier
04.05.07, 22:43:18
@ DaMobby:
Map mit in den Anhang stellen wäre net schlecht;)

€dit: Den vorherigen Post hab ich net gesehn.

@ Dartz:
Hab se mal getestet und mal vorweg: Was hat der Name mit der Map zu tun ;)
Naja, davon abgesehn fehlt auf jeden Fall die Beschilderung. Z.B. beim "langen Übergang" zwischen den Bäumen und Steinen muss man erst mal wissen, dass man da und da durch muss und dann da wieder auffe Strecke kommt. Naja, für mich wars unrelevant, weil ich sowieso jedesmal gegen nen Baum oder nen Stein gebratzt bin, aber für solche "Lolo's" die überall gut durchkommen wäre es schon sinnvoll zu wissen, wo sie hinsollen. Somit wäre auch ein GPS für die b00N's net schlecht. Ansonsten echt nice Rally Track. Noch ein bisschen dran weiterbasteln und drauf aufn Server und auf TMX :that:

Dartz4
04.05.07, 22:46:32
[...]dran weiterbasteln und drauf aufn Server und auf TMX
Auf den Server werd ichs warscheinlich nicht laden, da Rallymaps eine nicht sooo
hohe Beliebtheit geniesen. Auf TMX wirds natürlich schon hochgeladen umd vllt
den ein oder anderen Award abzukassieren ;)


Was sagst du denn zum Intro bzw. zum Ende?

Foultier
04.05.07, 22:47:55
Auf den Server werd ichs warscheinlich nicht laden, da Rallymaps eine nicht sooo
hohe Beliebtheit geniesen. Auf TMX wirds natürlich schon hochgeladen umd vllt
den ein oder anderen Award abzukassieren ;)


Was sagst du denn zum Intro bzw. zum Ende?

Klar muss die auch aufn Server! Wir haben sowieso so viel Stadium und Island, da kann ruhig mal ne Rally dazwischensein.:finger2:
Intro is sehr schön, Ende hab ich beim ersten mal verfehlt:D

DaMobby
04.05.07, 22:48:41
Ich mach mal den Anfang, weil ich grad ne Map am bastelm hab.

Bis jetzt:

Strecke: 100%
Deko: 95% (Mal hier, mal da noch)

Intro: 90% (mit Unsicherheit am Ende; Ist die Überblendung ok, oder soll ich nur schwarz machen?)
Ingame MT: 70% (Feintuning)
GPS: 0%
WTS: 0%
Outro: 0%

Namen hab ich auch schon, das ist zumeist das schwerste zu finden :p
ich probiere sie mal aus ;)

Die muss auf den server!

habe mich verliebt^^

Dartz4
05.05.07, 13:07:04
okay mom hier ist sie :^^

is halt meine erste, mir gefällt sie halt gut aber den anderen :(
Sorry, ist kein Meisterstück.

Du musst bisschen auf den "Flow" achten der beim Spielen eigentlich entstehen muss.
Dazu ist es notwenig, jeden einzelnen Teil der Map für "perfekt" zu halten, das soll
heißen, dass ich allein beim Testen meine Maps ca. 50 mal fahren muss (also nicht am
Ende die komplette map, aber immer wieder zwischendurch).

Außerdem kann man bei der Map viele Teile beim ersten mal fahren gar nicht einsehen,
sodass man immer nur gegen alle möglichen Wände grääätscht.

Aber ich denke mit ein bisschen Kreativität und ein wenig Gedult, wird aus dir noch
ein richtiger Mapper, zumal du zumindest ansatzweise weißt, wie die MT-Effekte
funktionieren.


ich würde mich einfach mal an einer anderen Mao versuchen und hier posten ;)


D4 ;)

DaMobby
05.05.07, 13:12:18
ich bin ja einfach zu dumm dafür....

Ich kann nur so ein scheiß Bauen :(
######
ich kanns ja nochmal versuchen!
welche umgebung is denn die leichteste?

Foultier
05.05.07, 13:30:11
also ich find island recht gut...gibt zwar net so viel verschiedenes, wie bei stadium, aber mit den platformen kann man in island ne ganze menge machen denke ich ;) In stadium wurde schon so gut wie jede idee in mindestens einer map verbaut

DaMobby
05.05.07, 13:37:08
mahc emich später mal an eine Island ...
Aber dann sahen eh wieder alle:
die is doch scheiße usw. wie soll man so was lernen?

Chief
05.05.07, 13:46:47
Wo hat hier irgendwer gesagt die Map ist scheiße??????

Dartz hat dir doch Tipps gegeben?!?!?

Und mit so einer Einstellung kann das auch nix werden ;).

Man muss auch mal Kritik vertragen können, das ist doch kein Weltuntergang wenn jmd. deine Map nicht geföllt, du kannst es eh nie jedem Recht machen.

Dartz4
05.05.07, 14:10:22
Das stimmt.

Ohne Kritik wird man in keinem Bereich besser, weil man einfach nichts dazulernt.

Zum Beispiel merkt man bei vielen, die anfangen zu mappen, die Maps viel zu voll
sind und sie viel zu viel Coppers verwenden.
Die Kunst liegt eigentlich dabei, mit so wenig wie möglich Coppers eine maximal
schöne und schnelle Map zu basteln. Das ist v.a. bei Stadium eine große Heraus-
forderung, da dort besonders schnell die 3500er Grenze erreicht ist ;)

Deswegen find ich Summerbreeze so cool von mir: Sind nur 2222 Coppers :)

DaMobby
05.05.07, 14:15:36
Wo hat hier irgendwer gesagt die Map ist scheiße??????

Dartz hat dir doch Tipps gegeben?!?!?

Und mit so einer Einstellung kann das auch nix werden ;).

Man muss auch mal Kritik vertragen können, das ist doch kein Weltuntergang wenn jmd. deine Map nicht geföllt, du kannst es eh nie jedem Recht machen.
das war aufm server so der fall!
Viele haben gesagt die ist scheiße,dann habe ich sie gefragt wie ich die verbessern kann, dann kommt die antwort:
"Weiß ich nicht"
"einfach ne ganz neue strecke machen"

naja egal jetzt ich mache eine neue Strecke,aber wie macht man das mit dem GPS usw.?

Dartz4
05.05.07, 14:23:13
Weiß du ungefähr, wie man ein Ingame "Video" macht? Oder willst du nur wissen, wie man die Blöcke am anfang am besten setzt?

DaMobby
05.05.07, 14:24:34
Weiß du ungefähr, wie man ein Ingame "Video" macht? Oder willst du nur wissen, wie man die Blöcke am anfang am besten setzt?
ne weiß nicht wie man ein Ingame Video macht^^
liegt wohl daran das ich ein Nix wisser bin^^

Dartz4
05.05.07, 15:27:31
Immer diese Ignoranz :D

Nene, ich kann es dir ja erklären. Du musst es einfach ein bisschen selber probsen,
also nicht so schnell die gedult verlieren ;)

Also, du weist ja schon, wie man gewissen MT-Effekte erstellt und platziert.
Hier musst du einfach den "Kamera"effekt wählen. Dann gehst du auf eigene
kamera.
Somit hast du jetzt unten an der Zeitlinie eine 3 Sekunden-Kameraspur. Das
schwierige für mich war am anfang zu verstehen, wie man jetzt genau die
einzelnen Punkte für die Kamerafahrt bestimmt. Ein großes Hindernis war für
mich das, dass man erst mal checken muss, wie man die einzelnen Steuer-
punkte setzt und wie diese funktionieren. Also, wenn ichdir jetzt genau be-
schreiben würde, wie diese genau funzen, dann würdest du diesen Post erst
übermorgen lesen können :D

Ich werds also nur kurz halten und den rest musst du dann alleine genauer
rausfinden.
Also, zu beginn musst du, wie du schon wissen dürftest, eine neue Gruppe
erstellen und den Auslöser an deine gewünschte Stelle setzen. Dann musst du
das Elemant Kamera auswählen und dann auf "eigene kamera" gehen. Nun hast
du auf der Zeitlinie eine rote, 2 sekündige kameraspur, mit der du jetzt arbeiten
kannst. Im großen und ganzen muss man eigentlich nur erzählen, dass man zu
allererst dann die "Vorgabe" auf "keins" stellen muss und dann muss man die
Steuerpunkte setzen, was auch nicht so schwer ist.
Allgemein musst du wissen, dass von einem Steuerpunkt zum anderen, die
Kamera von der einen Stelle auf die andere fährt.
Achtung: Bei diesem Block ist der erste (gelbe) Steurpunkt schon drin, das
heißt du musst diesen als ersten verwenden. Also, du klickst auf diesen
Steuerpunkt und dann stellst du die position der kamera ein (mit der rechten
maustaste kannst du ganz gut in dem editor rumfahren). Nun gehst du in der
Kameraspur (die rote also) einfach ein stück weiter vor, klickst auf "steurpunkt
einfügen" und machst bei diesem punkt die Kamera ein bisschen weiter vor, so
weit du eben möchtest.

Und Voila, die kamera fährt von Punkt A nach B ;)


Ich hoffe du hast es ganz gut verstanden. Den rest musst du dir fast nur selber
beibringen, aber bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


Ach, noch ein tipp: ein GPS sollte nie zu langsam sein, also die bahn sollte in
ca 25 Sekunden abgefahren sein ;)


D4 :p

DaMobby
05.05.07, 15:36:17
hab jetzt mal auf die schnelle nen bissl was gemacht^^
is noch nicht fertig, mir gefällt se eigentlich^^

sk1ll3R
05.05.07, 16:25:51
Soo, hab mal versucht, 'ne Island-map zu bauen, ist meine erste Strecke überhaupt. Es fehlen noch Intro, GPS und 'ne vernünftige Author-Time ;).
Würde mich über ein Feedback freuen (egal ob positiv oder negativ).

Dartz4
05.05.07, 17:47:28
@ Skiller: Du hast ganz gute ansätze drin, aber der "flow" fehlt, wie ich finde. Den
Teil mit den Loops find ich ziemlich cool, weil man wirklich net weiß, ob man jetzt
voll dagegen kracht. ;)
Kommst ja gar nicht schlecht an die 2222 ran :D

@Damobby: Man kann keine Strecke auf die schnelle bauen. Was mir jetzt bei
deiner Strecke auffällt ist, dass du viele Sachen viel mehr "smooth" hättest
machen können, z.b. der Sprung am anfang. (Smooth = saubere Landung oder
Aufprall)
Deko fehlt komplett, aber darauf kommts bei der Beta ja nicht an. ;)

Ich kom mmit meiner strecke auch noch nicht so voran, wie ich es gerne hätte
aber es wird schon. Morgen komm ich warscheinlich wieder dazu und morgen
Abend sollte die Strecke fertig sein.
Hab jetzt noch ein paar schilder dazu gebaut und den "lolo"-Teil etwas ent-
schärft :)

D4

maphios
05.05.07, 18:05:20
So habe mal Sunrise drive getestet.
Ich habe erstmal drei größere Punkte die mir aufgefallen sind:
1. Nach dem Start sind gleich 2 Booster, die aber gleich ihre Bedeutung nach dem kleinen Sprung wieder verlieren, da man dort eh abbremsen muss um um die nächste Kurve zu kommen. -> Also warum nicht gleich von der Kurve aus starten ? Die Booster haben nicht so den Sinn für mich.
2.Die Reversebooster nach dem ersten Loop sind zwar gut um nicht aus der Kurve danach zu rutschen, können aber auch ein großes Hindernis darstellen und sind gerade online ein Stolperstein. Reversebooster im allgemeinen finde ich eher als ungeschickt. Man sollte lieber den Streckenverlauf so bauen, das die Leute selber bremsen müssen.
3. Der Sprung in den Tunnel selbst ist kein Problem aber dann lauert wieder ein Reversebooster. Da kann man noch einiges verbessern um den "Flow" wie Dartz sagt zu erhalten.

Ok, das erst mal zur Verbesserung.
Die Map haqt natürlich auch ihr guten Seiten :). Generall finde ich einen Tech Teil am Anfang nicht schlecht, allerdings muss der gut ausbalanciert sein so, dass auch schwächere Fahrer es schaffen zum nächsten CP. Das hast du aber sehr gut hinbekommen ;). Der Teil ab dem Wallride gefällt mir wirklich sehr gut, "nice work here" :that: ! Hier hat man wirklich guten Speed und auch eine coole Loopkombo im Anschluss.Bis zum obigen beschrieben Tunnel ist es gut.
Generell auch lobenswert, das alle Checkpoints respawnable sind.

So das wars erstmal.

sk1ll3R
05.05.07, 20:30:53
@dartz:
Danke für's testen, mal sehn, was ich am "flow" noch "improven" kann :D
@maphios:
vielen Dank für die ausführliche Bewertung!!
zu 1.: Ich hab den Anfang extra so gebaut, dass das genau passt. Man schafft alles Vollgas und no-slide (bis auf die Haarnadelkurve ;)), hab das mal in einem Replay gespeichert. Bin da ganz gut durchgekommen, hab aber den Zielloop total verkackt, also nur den Teil bis zum Wallride angucken!:)).
zu 2. und 3.: Jo, is richtig. Die reverse sind eher eine Notlösung, mal sehn was ich da noch ändern kann.

DaMobby
05.05.07, 21:42:53
@ Skiller: Du hast ganz gute ansätze drin, aber der "flow" fehlt, wie ich finde. Den
Teil mit den Loops find ich ziemlich cool, weil man wirklich net weiß, ob man jetzt
voll dagegen kracht. ;)
Kommst ja gar nicht schlecht an die 2222 ran :D

@Damobby: Man kann keine Strecke auf die schnelle bauen. Was mir jetzt bei
deiner Strecke auffällt ist, dass du viele Sachen viel mehr "smooth" hättest
machen können, z.b. der Sprung am anfang. (Smooth = saubere Landung oder
Aufprall)
Deko fehlt komplett, aber darauf kommts bei der Beta ja nicht an. ;)

Ich kom mmit meiner strecke auch noch nicht so voran, wie ich es gerne hätte
aber es wird schon. Morgen komm ich warscheinlich wieder dazu und morgen
Abend sollte die Strecke fertig sein.
Hab jetzt noch ein paar schilder dazu gebaut und den "lolo"-Teil etwas ent-
schärft :)

D4
ich weiß is ja noch ne beta^^

ich versuchs zu verbessern^^;)

dgp
06.05.07, 18:51:29
so hab mal in zusammenarbeit mit dem problembären ne map zamgebastelt, ist noch nicht ganz ausgereift aber dafür is ja ne betaversion gut.

dgp
10.05.07, 17:52:42
hat schon jemand getestet?

dgp
10.05.07, 18:46:00
so hab mal was neues im angebot
OCTANE B1

dgp
10.05.07, 20:37:06
here we go, update, das intro is allerdings noch sehr jämmerlich ;)

Dartz4
10.05.07, 22:05:47
Also zu "nochohnenamen2":
Den Start find ich ja mal richtig gut, das danach ist dann nicht mehr soo der
burner. Die erste Röhre ist viiiel zu lang, die könnte man gut kürzen und was anderes gleich dahinter bauen. Dann der eine Teil, wo man erst hochfährt, dann nach links in die schräge zieht; da ist der Sprung danach schlecht getimed, man landet zu weit vorne.
Sind ein paar feine sachen drin, aber versuch mal den "Flow" zu finden.


zu Octane b1:
Erst mal, glw zu deinem super Namen ;) :D
Hier muss ich sagen, dass mich die Bahn überhaupt nicht überzeugt hat. Am anfang: Was soll der weg, der nach rechts weggeht oO? Kann man streichen. Dann finde ich den 2ten Sprung mit MT-Effekt viel zu weit, d.h. man muss am start eigentlich nichts machen, als bis zu dem 2ten CP nur vollgas geben. Das ist langweilig. Danach finde ich die einfahrt in den Tunnel nicht sehr gelungen, da man überhaupt nicht einsehen kann, wo es reingeht. Auch die 2te Kurve kann man nicht erahnen und dadurch grääätscht man volle kanne gegen die wand. ich will jetzt nicht zu allem sagen, dass es schlecht ist, aber es gibt nix besonderes ...

Allgemein kann ich euch/dir nur raten, dass du erst die Streck fertig baust - mit einem guten flow und 100% parts - und erst dann sollst du die MT's einbauen. Zur not kannst du mir die map auch kurz zuschicken und ich bau dir kurz deine mt's ein, ist kein stress.


Den Rest habe ich noch nicht durchgesehen, kommt dann die Tage.


ich wollte eure Strecken jetzt net runtermachen, aber waren beide nicht allzu arg überzeugend. Bei Fragen könnt ihr euch ruhig an mich wenden oder hier einfach posten ;)

Dartz4 ;)

dgp
12.05.07, 17:58:28
another try: Birthday Island 19!

Vicitoriachi
13.05.07, 12:11:33
Ich hab mich hier an einer Island Map versucht. Das hier ist der "Streckenrohbau" ohne jeden Zusatz (fürs erste). Ich würde mich über positive (oder auch negative) Kritik freuen.:that:

sk1ll3R
13.05.07, 12:34:02
Ich hab mich hier an einer Island Map versucht. Das hier ist der "Streckenrohbau" ohne jeden Zusatz (fürs erste). Ich würde mich über positive (oder auch negative) Kritik freuen.:that:

Öhhmm... kann's sein, dass du den Anhang vergessen hast? :think:

Vicitoriachi
13.05.07, 12:40:40
Wie kriege ich die tracks in den .rar Format^^?


EDIT [skiller]: Hab dir PM geschickt, um nicht mit der Erklärung den Thread zuzumüllen. ;)

ALLES BEREITS GEKLÄRT!

dgp
13.05.07, 16:13:37
lad dir winrar runter(~installation...). füge die *.gbx datei(die map) einer winrar datei hinzu(winrar öffnen und dann~) dann die *.rar datei hochladen und abrocken ;)
edit: is ja schon da.... sorry ;)

Dartz4
14.05.07, 15:23:09
So, das ist der Rohling einer Stadiummap. Mir der versuch ich endlich die 20 beim TMX zu knacken ;)

Fast ohne Deko und noch Null MT.

Latest Update: Mit deko und bissle MT :)

dgp
14.05.07, 22:07:48
geil!
mehr muss man dazu nicht sagen.

PS 777!!!!

Vicitoriachi
15.05.07, 15:32:36
Eine so gut wie fertige Islandmap von mir. Würd gern wissen, was es zu verbessern gibt :finger2:

dgp
16.05.07, 18:01:08
rally map versuch: BITTE TESTEN!!!

kamikazemodder
16.05.07, 18:47:27
@ dgp: Also, erstmal finde ich deine Map ziemlich gut. Nur eine Stelle, die, wo man die Strecke kurz nach dem Start kreuzt (wo man über die zwei Brücken springt, kurz bewor man in die "Burg" fährt), ist etwas schwierig. Ich habe zahlreiche Versuche gebraucht. ;) Dann könntest du in der Burg noch ein paar Schilder aufstellen finde ich, aber das ist ja beim Betatest noch nicht sooo wichtig. Und noch was ;), der lange Sprung recht kurz nach dem Start ist ziemlich lang (oder die "Landebahn" zu kurz), die nächste Kurve ist für Leute wie Lolo (die verdammt schnell sind :D) denke ich recht schwer noch zu erwischen, die Fahrt ins kühle Nass ist vlt. unausweichlich. :D

Aber sonst finde ich die Map ziemlich cool. :that:

Dartz4
16.05.07, 18:55:17
So, jetzt kommt mal wieder der Testbericht von mir. *tiefLufthol*

@dgp:

KeinplanvonnemNamen:

+ Saugute Ideen wie z.B. die Quersprünge und die Tunneleinfahrt
- Umsetzung der einzelnen Ideen: 1) Quersprünge sind schwer einzusehen und auch schwer, die Kontrolle zu behalten. 2) Die Tunnelausfahrt ist meines erachtens nicht gut, da die Gefahr, dass man vorher schon nen Fehler reinhaut und diesen Teil somit nicht schafft, sehr hoch ist.
- Das Ende ist wenig gelungen, da man nicht genau einsehen kann, wo es zum nächsten Torbogen geht und man somit sehr sehr leicht gegen einen baum grätscht.
- Allgemein eigentlich noch, dass man bei Rally darauf achten sollte, nicht zu schwere Element einzubauen, die man nur mit einer gewissen geschwindigkeit schaffen kann. Dieser Grundsatz gilt eigentlich bei allen Environments, ist aber bei Rally von einer besonderen Gewichtung.
- Die erste Brücke ist meines Erachtens viel zu schwer zu nehmen, da man durch die geringste Unpräzision nass wird.

Birthday Island:

+ Geile Idee mit dem Anfang, dass man den 3 mal fährt.
+ Schöne Skill-und Speedmap
- Der Anfang zieht sich ziemlich hin und könnte spätestens nach dem 5ten mal fahren, auf die Nerven gehen.
- Der erste Loop ist eine stelle zu weit links, d.h. man muss enorm nach links steuern, um nicht völlig daneben zu liegen.
- Man erkennt vor dem zweiten Loop nicht genau, wo man hinfahren muss. ich bin da 3-mal gegen irgendwas geklatscht.
- der Rest der Map ist gewohnte Sache, also etwas einfallslos (gibt halt nicht viel mehr bei dem Environment ...)

So, das wäre meine Kritik zu deinen beiden Strecken gewesen, ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weit helfen ;)


@Victoryiachi:

PowerOfRotation:

+ Ganz "flowy" zu fahren.
+ Der Sprung mit Kameraänderung ist assi geil.
+ Der Sprung mit MT-Effekt ist auch nicht von schlechten Eltern.
- Die erste Steilkurve ist zu klein, man kann - v.a. nach innen - zu leicht rausfliegen.
- Auch die nächste Steilkurve ist erst mal schwer zu ersehen und vom Radius her auch zu klein gewählt.
- Der Gegenbeschleuniger gefällt mir nicht (ok, ich weiß, dass du damit nur erzwecken wolltest, dass man den Sprung danach richtig fliegt, aber jeder Gegenbeschleuniger ist - meiner Meinung nach - einer zu viel) Überleg die für hier vllt etwas anderes aus.
- Beim Ende finde ich den Übergang zu der letzten "Rotation" ein wenig schlecht gebaut.

So weit, so gut. Ich will deine Map nicht runter machen, aber ein paar Ungenauigkeiten und Hacken gibt es noch. dazu ist der Thread ja da. ;)


MfG,
Dartz4 ;)

dgp
16.05.07, 21:38:26
herzlichen dank dartz, ich mach mich an die verbesserungen!

dgp
16.05.07, 23:24:42
so hab mal versucht die bemängelten punkte in der rallymap auszubessern

Dartz4
17.05.07, 00:41:59
Also, hab sie mir nochmals angeguckt.

Deine Lösungen finde ich nicht soo überzeugend.
Der Anfang ist gut gelungen, da gibts nichts zu sagen; Man hat aber immer noch große Probleme diese Quersprüge ordentlich einzusehen. Auch gefällt mir der teil im Tunnel nicht mehr so gut, v.a. die coole Einfahrt. Ich hätte evtl das problem mit dem Raussprung mit einem Beschleunigungsfeld gelöst, irgendwie so... Zu deinem Ende: Es gefällt mir jetzt (leider) noch weniger. hmm, ich denke, man sollte auch nicht alles mit Schildern zupflastern und du kannst diese durchfahrt durch die Bäume ruhig drinlassen. Es muss nur klar erkennbar sein, wie genau man diesen Teil passieren muss. Is schwierig ...
Wenn ich die zeit finde, kann ich dir ja auch mal ein bischen dran rumbasteln, nur wenn du das auch möchtest, versteht sich ;)

Die Idee mit dem "Motor-aus-Feld" (was weiß ich wie man das teil nennt; ich hoffe meine Nomenklatur kommt in den Duden :) )finde ich richtig gut und passend an dieser Stelle.

hau rinne, ich geh jetzt erst mal pennen :D


MfG,
Dartz4 ;)

Foultier
17.05.07, 12:55:08
So, ich hab mich auch mal wieder an eine rangewagt. Heißt vorrübergehend sunrise - falls mir noch was anderes einfällt benenne ich sie um.

Eure Maps werde dann jetzt auch testen und dann hier Feedback posten;)

€dit: AHH.Map vergessen:D Hoffe, dass das die richtige Datei ist;)

So, fertig mit testen:
dgp:

keinplanvonnemnamen5:
Da ich die vorherige version nicht getestet hab, kann ich net sagen, was besser war. Die Map gefällt mir eigentlich ganz gut; die Übergange passen wunderbar. Wenn man die Sprünge über dir Brücken ein paar mal gefahren ist, denke ich, dass das durchaus sehr schon machbar ist(schöne idee;)). Die Einfahrt in den Tunnel kann gut fahren, die Ausfahrt schafft man zwar ganz gut, is aber ne recht lange gerade (kann man aber auch so lassen). Nur der Haufen an Schildern wirkt doch sehr unprofessionell, vll könntest du dir ein anderes Zeil überlegen oder so, da es doch schwer sein wird, dieses Problem anders zu lösen, wie D4 schon sagte.

Birthday Island:
Nice Map mit nem schönen Start, bzw Mittelteil, bzw Ende:D Also 3fach-Weg. einiziger Kommentar: In den Platformsteilkurve flieg ich oft raus, die sind recht eng. Vll. ein paar mehr Teile dahin oder Angrenzungen oder sowas.:that:

Vicitoriachi:

Power of Rotation:
Also der Start wirkt ein bisschen sinnlos, da du dort genau sogut nur ein paar rote Booster direkt hinter den Start und dann dirket den Loop bauen könntest und die Deko mit den Häusern im Wasser und den merkwürdigen kleinen Häauschen und Booten sieht ein bisschen witzlos aus, aber das sind erst mal nur Nebensächlichkeiten, die nix weiter zur Map beitragen.
Die ersten beiden Teilkurven sind in der Tat recht eng, wenn du die noch ein bisschen weiter machen würdest;) Dann nach den Steilkurven spring ich manchmal über die roten Booster drüber und schaff dann den Sprung natürlich net mehr. Die anschließende "Wand" kann ich nicht beurteilen, da ich die bisher auf keine Map kapiert habe, zumindest dir mit zwei Rundungen nicht:D. Der Wallride passt wieder gut und der Sprung dahinter ist echt nice:that:; nur die Kurve dahinter kriegt man kaum noch, wenn man sie überhaupt trifft. Insgesamt könntest du die Map ein bisschen weiter ausdehnen können, damit man nirgens zu schnell sein könnte o.a. An sich ist die Map aber nach ein paar Runden gut zu fahren, nur ein bissche eng.

D4:

Netter Anfang, Stadium:D:
Geiler Name für ne komplette Map:rotfl:. Echt geiler Track! Passt alles hervorragend:that:. Nur die recht kleinen Booster dem einem Loop find ich ein bissche gemein, weil einige gute Stadiumfahrer diese auch mitnehmen können, wenn sie sowieso schnell sind. Sonst keine Einwende von mir(abgesehn von Deko und MT, die noch fehlen, versteht sich).

Dartz4
17.05.07, 20:27:52
Sodaléé, da mir die Inspiration für geeignete MT-Effekte bei meiner anderen Bahn
fehlen, hab ich mich mal ein bisschen an einer Skill-Strecke gewagt. Seht selbst ;)


Dartz4 :)

PS: Ich werde deine Streck die Tage dann mal antesten, foulie, also nicht
wundern, wenn das länger dauert ;)

Edit: Wär net schlecht, die Strecke auch noch mit reinzunehmen in den Post. *gg*
Edit2: Wär auch nicht schlecht, das PW rauszumachen :D

dgp
17.05.07, 22:39:16
die ist mal wirklich echt gut und va. total smooth! die map wird der hammer; noch bisschen verzierungen und :that: ;)

Foultier
17.05.07, 22:55:10
simply great Dartz:that:

dgp
18.05.07, 15:25:22
so... ende überarbeitet!

Foultier
18.05.07, 16:37:09
Das Ende ist eauf jeden Fall besser, als die ganzen Schilder. Die Idee mit der Kamera hinter dem Tor ist gut. Sehr schöne Sache.

dgp
18.05.07, 16:56:36
thanks.:finger2:

Dartz4
18.05.07, 21:54:12
@Foulie:

Sunrise:

+ Schöner Start
+ Schöne Transfers, v.a. vom Flugplatz auf die normale Strecke und dann in den Tunnel.
+ Nice MT-ende
- Am Start muss man einen größeren Bogen fahren, um den Sprung zum loop zu schaffen. Außerdem weiß man vorher nicht genau, wie man in die Spur springen muss, man springt blind nach unten. Das erste Problem kann man durch verlängern des Starts um einen Streckenteil beheben. Bei Punkt 2 würde ich einfach ein Schild hinbauen oder per MT-effekt die Kamerastellung erhöhen, sodass man das einsehen kann.
- An machen Stellen fehlt die Beschilderung, z.B. nach der letzten Kurve, wenn man da nach unten springt.
- Der MT-effekt am Ende ist zwar cool, aber durch diese Änderung kann es leicht passieren, dass man neben das Ziel springt. Mein Vorschlag: Entweder die Absprungphase (geiles wort :P) verlängern, sodass man mehr Zeit hat um in die richtige Position zu fahren, oder das Ziel 1 oder 2 Blöcke weiter nach hinten platzieren.

Allgemein: Super, in sich stimmige Map mit coolen Effekten, aber mit noch kleinen Haken. Ein bisschen hier feilen, da feilen, dann passt das auch. ;)


@dgp:

KeinPlanvonnemNamen6:

+ siehe bei vorherigen Tests!
+/- Das Ende ist auf jeden Fall cool, aber ich würde kurz vor dem letzten Sprung noch ein Hinweis darauf geben, sich mittig zu halten.
- den Tunnel finde ich immer noch doof. Ich würde mit einem Skillteil im Tunnel weitermachen und dann über ein Beschleunigungsfeld kurz vor dem Ausgang, die nötige Geschwindigkeit erzeugen, um den Sprung zu schaffen.

So far, Sofa. Noch bissle was dran machen, Intro rein, GPS (und WTS) rein und das ganze passt. ;)


MfG
Dartz4 :)

Foultier
19.05.07, 18:38:25
so, noch mal so ne art finalversion, diesmal mit MT-Work und nem (billigem) Intro:D Immerhin ist es eins^^

dgp
19.05.07, 20:24:44
sop hab mal weitergebaut auf die anregungen hin... wts is noch ned drin und intro eher weniger als mehr =P meinungen plz---> und ich saugs jetzt aufen geek nachdem ich des intro gebastelt hab:D

dgp
19.05.07, 21:14:59
update: mein erstes halbwegs sauberes intro!!!!!!!
feddich :D:D:D

Foultier
20.05.07, 13:02:23
Also das Intro is nicht schlecht, aber die MT am Start würd ich rausnehmen, weil da viele erst mal denken, dass das ein PF-Start ist und erst mal schön gegen de Wand bratzen. Dann gefällt mir n icht der Anfang des Tunnel. Da sieht man erst mal garnicht, wo man lang muss. Ich mein nicht die Wege an den Seiten, sondern die ganzen "Säulen" im Tunnel am Anfang.

MfG Foulie

Dartz4
20.05.07, 14:12:40
Ich hab mir deine Map mal angeschaut, dgp, und ein paar kleinere Änderungen
durchgeführt: Bisschen Deko, eine Schild versetzt, im Intro bisschen was
verändert, und den ersten MT-effekt so verändert, dass man weniger Probleme
hat, den Weg richtig zu finden.

Schaus dir halt mal an und sag, was du gut und was du schlecht findest ;)

Dartz4 :)

Dartz4
20.05.07, 16:09:21
Ich suche gerade nach einem Namen für meine beiden neusten Stadiumtracks.

Habt ihr da vllt eine Eingebung:
Also einmal für die Mixstrecke Dirt-Onroad und
meine Skillermap ...

Würde mich auf jeden Fall über jeden Idee freuen ;)

dgp
20.05.07, 17:47:41
hit the road
fatality racing

skill me up
skilling me softly :finger2:

Dartz4
21.05.07, 12:18:21
Wow, coole Ideen dabei. "Skilling me softly" gefällt mir besonders. Mal schauen ob
ich das nehmen werde ;)


Im Anhang ist noch einaml meine Skillermap mit Deko und Ingame-MTS, wie z.B. Licht-
effekte und eine Kameraänderung am Ende.
Ich hätte gerne feedback zu den Effekten und v.a. zur letzten Kamereaänderung. ;)

Dartz4 :)

Vicitoriachi
21.05.07, 18:29:28
Der Streckenrohling meiner neuen Island-Map:that:

Foultier
22.05.07, 16:04:16
Also: Erst einmal is Grey falsch geschrieben:D So, dann würd ich den Start ein bissl schneller machen, z.b. n Bosster an der Stelle, wo man aufkommt.
Dann fehlt die LoopCam in sämtlichen Loops und Rides. Die steilkurve isn bissl merkwürdig, aber möglich und die Spirale dahinter isn bissl lang. Der Rest passt dann.

MfG Foulie

P.S.: Nach Cuts hab ich nicht geguckt.

Dartz4
26.05.07, 15:27:26
So Mädels, einige haben vllt schon sehnsüchtigst drauf gewartet. Jetzt ist es so
weit. Ich stelle euch meine neuste Map vor, nämlich "In Search of Sunrise":

- Environment: Stadium, Sunrise
- Coppers: exakt 3000
- Betatesters: Xela, Foulie, dgp, Tostian und Bruno. (Dankesagung ist im WTS)
- Goldzeit: 59 Sekunden
- 95% fertiggestellt: WTS, GPS, Intro, Outro und sonstige Ingame-MT sind zu ca.
90% fertig, der Rest steht schon, also die Map + Deko.


Schaut bei Gelegenheit mal rein und sagt, was noch zu verbessern ist. Würde
mich über jede Kritik freuen. ;)


Ya Dartz4 :)

Foultier
26.05.07, 16:50:24
Einfach nur geil Dartz :that:
Ich würd nur beim Intro den Übergangwieder hell werden lassen: Also die Kamera schon zu Ende, damit automatisch zur Race gewechselt wird und dabei von weiß wieder hell werden lassen. Dann wirkt das net ganz so "abgehackt";)

Dartz4
26.05.07, 17:15:04
Hmm ich schau mal ... ist mir nämlich auch letztens aufgefallen. Sollte auf jeden
Fall nicht so sein ;)

Edit: Verbessert; schaut euch mal das WTS ganz an ;)

€us
26.05.07, 19:02:16
Jo, hab auch mal getestet, Map lässt sich flüssig fahren, macht Spaß, alles gut oder besser als gut :D

007-Problembaer
26.05.07, 19:05:48
- 95% fertiggestellt: WTS, GPS, Intro, Outro und sonstige Ingame-MT sind zu ca.
90% fertig, der Rest steht schon, also die Map + Deko.

Also ich würde sagen 99% geil :that:!!! Ich muss es ganz ehrlich sagen, ich mag nicht alle Maps von dir, aber die könnte ich wirklich stundenlang fahren. Das einzige was ich jetzt noch richtig genial finden würde, wäre eine Musik im Hintergrund. Wie wäre es beispielsweise mit etwas ruhigem House, Floor oder Trance? Das würde auch Spitze zum WTS und Intro passen. Überlegs dir mal, wenn ja meld dich einfach bei mir, ich hab einige solcher Tracks auf dem Rechner und könnte dir da sicherlich was schönes raussuchen, wenn du das brauchst.

Respekt Dartz, MFG

€us
09.06.07, 13:56:33
So, hier ne neue Map von mir. Müssten noch Schilder und GPS rein, aba sonst isse eig fertig. Kann mir vll. einer ein GPS dafür bauen, kann das nich.

dgp
11.06.07, 22:09:46
ooooomph: snowset: remastered!

dgp
11.06.07, 22:18:13
edit: sorry da hat er meine map ned gespeichert.... 2 stunden mt und intro arbeit... zum kotzen

sorry!

.-*xMrMuhx*-.
12.06.07, 17:40:28
hab ma eher ne frage als ne map ;)
muss mann für eigene schilder in ner map genauso wie für lieder auch nen locator erstelln?

.-*xMrMuhx*-.
13.06.07, 20:21:55
öhm wie fügt ma nne map als anhang ein?

kamikazemodder
13.06.07, 20:24:11
Du musst deine Map (eine .gbx Datei) mit WinRar oder WinZip packen, dann kannst du sie anhängen. Oder du gehst über Rapidshare oder ähnliches, musst dir dort allerdings erst einen Account anlegen; also ersteres ist sinnvoller. ;)

.-*xMrMuhx*-.
14.06.07, 15:40:28
so hab ma ne map gebsastelt^^

Foultier
14.06.07, 16:03:57
normal geht gbx jetzt auch so, muss eig nich mehr gepackt werden;)

.-*xMrMuhx*-.
14.06.07, 16:10:58
grumml^^

kamikazemodder
14.06.07, 16:22:09
oops, naja, so geht's ja auch. :o

.-*xMrMuhx*-.
16.06.07, 15:23:59
könnte yemand plz meine map testen? möcht wissen wie se so is^^

Xela
16.06.07, 15:48:55
Könnte die Map mal wer testen? Danke :)
PS: Ist sie evt zu kurz?

Dartz4
16.06.07, 17:06:01
In meiner gestrigen Lageweile habe ich eine neue Map versucht. Ist ne schöne
pre-fullspeed-map mit einigen WR's und einem Loop. Zu ca. 30% fertig:

- track: 95%
- deko: 20%
- mt's: 0%


Wenn ihr beim CP vor dem zweiten WR unter 0:30.00 seid, dann RespekT. ;)
Freu mich über jedes Feedback, positiv oder negativ. ;)


Die Tage werde ich auch noch in eure Maps reingucken. :)


D4 :p

Dartz4
16.06.07, 18:54:35
@Xela -> Alpine Speedrun:

+ Smoothe Sprünge
+ schön verschachtelt
- ich persönlich steh nicht auf diese Symmetriemaps
- am anfang ist man sehr langsam unterwegs
- ein übergang ist auch nicht so toll gelungen, der bei der Kehrtwende glaube ich. Mach was aus dem Ende, da ist viel drin. :)

>> Ganz witzige kleine Snowmap. Mir persönlich fehlt ein wenig die Geschwindigkeit und ein paar Sachen sind noch ein wenig kantig. Bissle dranrumbasteln und das wird was. ;)



@Eurous -> Quer2:

Ist zwarschon auf dem Server, aber ein bisschen was gibts noch rumzumäckeln.

+ Schöner start, gut getimeter Sprung
+ Flow stimmt allgemein
+ Schöner Übergang zwischen der einen "Steilkurve" und der Paltform.
- Nach dem 2. Loop kann es schnell zu einem Unfall kommen.
- Ich mag das Ende überhaupt nicht, da gibts viel schönere Möglichkeiten, daraus was zu machen.

>> Schönes Ding, was ich immer gerne auf unserem Server spiele. Ein paar hackelige Sachen gibts natürlich immer. ;)



@Mr.Muh -> Big City Jungle:

+ Start gibts zwar schon in der Art, aber ist immer wieder gut.
+ nette Kombinationen.
+ akzeptables MT.
- Gegenbeschleuniger; passe deine Sprünge, Kurven oder ähnliches lieber an deine Geschwindigkeit an. Gegenbeschleuniger sollten nur im äußersten Notfall verwendet werden.
- Bisschen sinnloser letzter Loop

>> Ist auf jeden Fall mehr drin, wenn du ein paar Sachen beachtest. Pass ein wenig darauf auf, dass man keine Cuts finden kann, da ich an einer Stelle eine erhebliche Cutgefahr sehe. Intro find ich einfach nur Klasse :D.



@dgp -> Snowset:

+ Schräglagepart mit der Kamera ist ganz cool
+ Durchfahrt vom Loop ist auch super.
- kein einziger smoother Sprung.
- Teilweise etwas langsame Geschwindigkeit z.B. bei der ersten Steigung in den Tunnel
- Übergang von grade zu schief ist etwas holprig.
- allgemein mehr Geschwindigkeit an dem schiefen Teil, das machts spannender.
- Deko ist auch noch fast nix da.

>> An vielen Stellen noch etwas arg unrund, aber mit ein wenig feilen, kannste diese Kanten auch glätten. ;)





Dartz4

Xela
16.06.07, 21:30:06
Ok.. thx Dartz :-D
Hier noch mal die alte und die verbesserte ;)
|
|
v

€us
17.06.07, 09:49:45
@ Xela:
Find die Map eig. nich schlecht, aber nach der Röhre könntest finde ich das nich so gut, das man da so hart nach links oder rechts lenken muss, das könnte man vlt. noch n bisschen anders gestalten.

.-*xMrMuhx*-.
18.06.07, 17:49:49
so hab meine map dann nochma geupped :D

dgp
19.06.07, 19:13:56
new try on rally bitte testen feedbacken und /oder weiterbaun^^

Dartz4
20.06.07, 19:05:50
*anschiss mod on*

Mädels, ihr habt den Sinn von diesem Thread irgendwie noch nicht erkannt. IHR
sollt die geuppten Maps auch testen und nicht nur ein paar wenige. Wenn ihr eine
"Leistung" in Anspruch nehmen wollt, dann müsst ihr sozusagen auch dafür bezahlen.
Dieser Thread läuft blos, wenn alle gegenseitig ihre Maps testen und ein kurzens
Feedback in diesem Thread posten.

*anschiss mod off*

dgp
20.06.07, 21:09:15
*verteidigmod on*
mein tmu funzt ned, heute wollte ich testen, ging nicht, also hab ich erstmal meine map geuppt um mit dem andren teil später fortzufahren.
*verteidigmod off*
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
@mr muh: wirklich überzeugende map mit speed und tech, was eine baymap so braucht
was noch nicht ganz so toll ist: die mrmuh werbung würde ich bisschen zurücknehmen, und manche kurven sind zu eng, wie ich meine

@dartz4: nette und smoothe idee(n) mit der schräglage, aber zu schwere passagen^^ etwas entschärfen und genauer ausarbeiten, dann wird aber auch die ein "smoother hammer"^^

@xela: morgen

.-*xMrMuhx*-.
23.06.07, 11:45:11
so ha bma ne desert map gebaut :D
noch kein mt vorhanden:ze:

dgp
23.06.07, 11:57:42
ich hab mich heute entschlossen mit dem mappen eines map-packs zu beginnen: El Mañana
erste map: El Mañana A1, bitte testen!

Xela
23.06.07, 12:04:28
@MrMuh :p
Gut:
+Klasse Dekoriert
+Gut zu fahren (Anfänger, wie mic:p)

Schlecht:
-Das Mr Muh Schild sieht man nicht :fin:

Ne Spaß, ich finde sie ist gut zu fahren und macht Spaß!


@dgp
Gut:
+Gut zu fahren
+Macht Spaßzu fahren

Schlecht:
-Ich kapiere wirklich nicht warum du an der einen stelle Schilder gebaut hast, die darauf hindeuten das man da rein muss, dann auch ein Checkpoint kommt, aber man dann doch hätte rechts fahren müssen, weil da ein ende ist :gaga:

Edit: Sry war nur zu langsam :gaga:

dgp
23.06.07, 12:26:07
@mr muh:
(-)der speeder nach dem ersten wallride nach oben ist überflüssig, wenn man den richtig nutzt hauts einen danach zwangsläufig gegen ne band/aus der strecke.
(-)der zweite(gerade) wallride ist schlecht zu fahren. entweder du verlängerst ihn oder lässt dir was andres einfallen, ich weiß nicht wie aber der muss entschärft werden
(+++++)super map bis auf die kleinen angesprochenen punkte, ist klasse dekoriert, macht fun und mit ner guten mt- ausstattung ist das ne klasse map!

ps: bei bedarf würd ich dir das mt- zeugs erledigen ;)

.-*xMrMuhx*-.
23.06.07, 13:31:42
dark waters 2: ich find die map an sich bis dahin garnich schlecht aba manche stellen sind arg dunkel und man sieht die kurven erst relativ spät ausserdem is am start n cut =/
PS: den mt efekt am anfang hätt ic hgeändert oda weggelassen da die cam durch ein strecken teil geht.

.-*xMrMuhx*-.
23.06.07, 14:15:31
so hab dann ma gp muh -desert geupped mit sehbarem mrmuh schild ^^ und den wallride geändert (is nun gaanz anders die stelle ;)):that:

dgp
24.06.07, 19:24:39
ein versuch einer stadium map:

Coke
26.06.07, 00:55:23
kaka-maps :-D:rolleyes::p:-D

Dartz4
28.06.07, 13:44:35
Hi Leutz, mal wieder was von mir. Nennt sich vorraussichtlich "Reanimatin" und ist
wieder mal eine Stadiummap:

- Track: 95%
- Deko: 0%
- MT: 0%

Könntet ihr mal schauen, ob ihr das Ende immer schafft? Wär cool. ;)


Werde eure Maps die Tage auch testen und eine Bewertung hier rein posten, ge-
duldet euch aber noch. ;)


Dartz4

€us
28.06.07, 15:16:23
Erst einmal zu Dartz seiner Reanimation:

+ Der Start ist sehr gut zu fahren, macht Spaß und die Übergänge sind sauber
+ Ziel (schaff ich immer) ist auch sehr schön mit dem Sprung durch den Start, der bei mir immer sauber und ohne Landebug klappt
+ Der Sprung nach dem 5ten Checkpoint ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, perfekt für den Server!

- Man kann beim 1ten Checkpoint nicht respawnen, da solltest du etwas noch ändern, vlt. iwo einen fliegenden (sry, kenn keinen besseren Ausdruck dafür) Checkpoint benutzen
- Ich finde, die Kurve nach dem Motorausschaltdingens (sry auch hier, kenn keine bessere Bezeichnung) ist zu eng, könnte man ein bisschen entschärfen
- Der Checkpoint vor dem Motorausschaltdingens (s.o.) macht das respawnen nutzlos, weil man danach so langsam ist, das die Zeit sowieso voll im Arsch ist

+- Ein paar enge Kurven, an die man sich schon etwas gewöhnen muss

Insgesamt finde ich die Map vollauf gelungen, es sind halt ein paar Sachen, wie bei jeder Rohversion einer Map, die geändert werden müssen, aber wenn man diese Kleinigkeiten ändert, ist die Map eine mit sehr hoher Qualität :D

Zu den anderen Maps, die in gewisser Zeit vorher gekommen sind komm ich auch noch im Laufe des Tages, werde sie auch noch testen ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So, hier mal der Rest der Maps, die ich getestet hab:

Kaka´s Maps:
Ich denke, da brauchen wir nicht drüber reden, allesamt durchgefallen, sind
zwar ein paat gute Ideen drin, aber insgesamt alles ungeeignet für eine gute Map.
@ Mr Muh:
GP Muh Desert:
+ Schönes feature mit dem Muh-Schild
+ Alles in allem gut zu fahren

- Es liegen zu viele Dinge als hindernisse im Weg, wenn man da etwas wegnehmen würde, wäre es auf jeden Fall besser
- Ich kann mir vorstellen, dass manche Super-Fahrer am Ziel zu schnell sind und drüber fliegen ;)

@dgp:
Smoothie:
+ "Smooth" zu fahren, macht Spaß ;)

- Der PF-Start ist von der Projekt-Map, da solltest du dich entscheiden, entweder Projekt-Map oder die hier.
- Ich finde den Teil mit dem Bogen kann man besser mit nem PF-Start kombinieren und nicht so mitten in der Map vorkommen lassen.

dgp
28.06.07, 16:00:06
@dartz map: kann mich €us voll un ganz anschließen
@€us, jo ich geb den start fürs projekt frei ;)

.-*xMrMuhx*-.
30.06.07, 11:54:20
hab ma wida ne neue map gebastelt:D
pf start mit cam fertig
intro kommt noch^^:cool:
und ein *bisschen* deko is auch schon da:ze:

Dartz4
01.07.07, 18:25:39
Hey hey, meine neue Map macht sich langsam, jetzt ist das Intro fertig (war ne
Schweinearbeit) und Musik ist auch zum ersten mal drinne -- Premiere.

Hätte gerne Feedback über Deko, Spielbarkeit, Intro und die Mugge. ;)


Dartz4 :)

Lolo
01.07.07, 18:59:02
@dartz:
- intro iss ganz cool, aber ich hab da keine ahnung weil ich da nie welche anguck
- deko iss super, wenn vllt auch ein wenig zu viel, laggefahr?
- Spielbarkeit 1A, bis auf eine Stelle: die Kurve nach der langen Motoraus-Kurve gefällt mir gar nicht, die macht total derb zu. bei dem sprung auf die andere strecke rüber danach würde ich normal ganz unten fahren, was in dem fall aber nicht geht... bei der kurve bei so ca. 46 Sekunden würd ich vielleicht noch gerne ein wenig länger oben fahren, bevor ich wieder runter ziehen muss. da könnte man ein wenig smoother und schneller da rum fahren...

@MrMuh:
Seeeeeeeehr geile Strecke, macht total Spaß! Mach die unbedingt fertig, klasse Arbeit.
Kannst du vielleicht in der ersten Kurve die Stangen aus der Fahrbahn machen, das wär das einzige was ich bemängeln kann. Weiter so :finger1:

dgp
01.07.07, 19:00:14
yo!
also intro ist hammer, mt work outstanding, die map ist fahrbar und gute zeiten erfordern echten skill. meinen award hast sicher!

allerdings muss ich sagen, dass sich deine maps schon ziemlich ähneln (also stadium), also smooth zu fahren aber minimum speed in fast allen passagen.

Lolo
01.07.07, 19:16:47
Soooo, leute jetzt kommt eine rieeeeeesen Überraschung:
Lolo hat ne map gebaut :p

Find se gar nich sooo übel, sagt ma was ihr davon haltet ;)

dgp
01.07.07, 19:27:26
@Lolo:
+ geile übergänge, auch ungewöhnliche dabei, wie zb aus der röhre aufs dock auf die steile
+ flüssig durchfahrbar
+ skills needed
+ macht fun durch abwechslungsreichtum/ und speed an einer stelle

- / sry aber negative punkte fallen mir grad ned ein :borg:

.-*xMrMuhx*-.
01.07.07, 22:22:37
so hab die map nun fertig (musik folgt noch) :-D
@ lolo : sry alle stangen gingen nicht weg da eine von einem wichtigem streckenteil kommt

als musik is von den beatsetaks soljanka geplant :finger2:

dgp
02.07.07, 19:30:26
MAP:
testen und feeadbacken pleeeaassseeee

.-*xMrMuhx*-.
02.07.07, 20:06:29
und noch ne map :D
diesmal snow
mood : night
länge: ca 40 sekunden
:banana:

Dartz4
03.07.07, 15:36:26
@Lolo:

Intended Fun:

+ Eingigermaßen flowy
+ Schöne Benutzung von verschiedenen Elementen, wie am Anfang der Hafenpart
- erste Sprung sinnlos bzw. unspektakulär. Wenn ich eine Map baue mit nem Sprung am Anfang, dann muss es die Ausgefallenheit oder die smoothe Landung, oder wie auch immer du es nennen magst, rausreisen. Bei dir ist das ein simpler Sprung ohne jegliche Spannung.
- Schilder fehlen allgemein noch, so wie an manchen stellen die Deko.
- Der Übergang von dem Hafenteil zur Platform ist etwas hackelig. Der Anschließende Loop ist eigentlich cool, aber da die Kamera fehlt und die Kurve danach - meines Erachtens - in die falsche Richtug geht - Flow! - hast du dir diesen coole Effekt wieder zunichte gemacht.
- Das Ende besteht hauptsächlich aus einer Aneinanderreihung von Streckenteilen. Da ist mehr möglich...

>>> Ich weiß, harte Bewertung. Manche Teile gefallen mir sehr gut, aber es sind einfach ein paar Ungereimtheiten drin, welche das wieder wett machen. Aber dafür, dass es deine erste Map ist, Respekt.


@Mr.Muh:

muh Alpin:

+ Super Idee mit dem Sprung, wo man an der Decke entlangschleift.
+ Auch gut, wie du diese Rampe am Ende nochmals aufnimmst.
- Der Effekt, dass man zwischen den Häusern durchfährt gibts ungefähr schon 10000-mal. wenn du sowas reinbaust, dann mach wenigstens nen Übergang, den es noch nie gab. Das macht die ganze Sache interessant.
- Der Beschleungier auf der Schräge haut mich jedes mal aus der Bahn. Den könntest dir meiner Meinung nach sparen.
- Der anschließende Sprung ist teilweise unfahrbar, da man, wenn man im Tunnel landet, immer nach links oder rechts abdriftet nd aus der bahn grätscht. Wenn man die Schräge kontrollierter fahren könnte, könntest du den anschließenden Sprung auch besser verplanen und somit eine smoothe Landung einbauen.
(- Ich persönlich hasse diese Röhren, welche du am ende auch verwendest. Es gibt so viel tolle Teile, da muss man es sich doch nicht einfach machen und diese doofen Röhren einbauen. ^^")

>>> Super gute Ideen und der Flow stimmt auch. Aber auch du könntest alles ein wenig ausgefallener gestalten, ein bisschen mit den Teilen rumexperimentieren und auch mal den Umweg nehmen. Bei 40 Seks ist da noch viel drin.


@dgp:

sunset serpentines blah:

+ Superflowy, wenn man Skill hat.
+ Gute Übergänge zwischen Straße und Boden.
+- Der Teil, wo man aufem Boden rumgurkt find ich persönlich ganz geil. Man muss, da die Schilder fehlen, 2-3 mal fahren, bis mans raushat. Für manche ist das nicht so doll, ich mags aber.
- eintönige Deko.
- Deine "Serpentinenteile" - welche ich auch ganz geil finde - lassen keine höheren Geschwindigkeiten zu. Es ist schön möglich, aber man muss die Streck in- und auswendig kennen und brauch noch ein wenig Dusel.
- Du benutzt immer die gleichen Teile. Das laaangweilt auf Dauer.
(- An manchen Stellen würde ich die Teile persönlich anderst positionieren, sodass man mehr Speed mitnehmen kann bzw. besser rumkommt. Feinschliff eben.)

>>> Ganz gute Skillmap mit nem coolen Mittelteil. Hier und da muss aber auf jeden Fall noch rumgefeilt werden u.a. an der Deko.



Hoffe, ich konnte helfen, auch wenn meine Kommentare äußerst kritisch sind. That's me, that's Dartz. ;)


Dartz4 :)

.-*xMrMuhx*-.
03.07.07, 17:58:58
so nochma geupped die snow map :-D
:banana::banana::banana::banana::banana:

.-*xMrMuhx*-.
03.07.07, 19:44:27
sunset serpentines:
+ nice tech map
+ schöner boden teil
-den bodenteil muss man ein paar mal fahren bis man den weg findet

reanimation:
+richtig geile übergänge
-die kurve nach der langen kurve mit dem motorausschaltfeld is zu eng

intended fun:
+ordentliche geschwindigkeit
+teilweise schöne übergänge
-find den übergang mit dem engen loop nich so toll
-der erste sprung is n bisschen stumpf

.-*xMrMuhx*-.
04.07.07, 20:33:30
so und noch ne map :D
um die mod zu sehn am besten downloaden
beim manialink : iceland


bitte um feedback

Viper
05.07.07, 02:37:24
So was haltet ihr von der?!

Xela
12.07.07, 12:12:37
Hab auch mal eine neue gebaut, mir fehlt nur noch ein Intro!
Weil ich sowas nicht kann, müsste es einen geben der das für mich macht! :-D
Hoffe die is besser als meine lezten... :trau:

DareDevil
14.07.07, 22:54:53
Hier auch mal eine von mir,vielleicht kann ich ja noch etwas verbessern ;)

Xela
14.07.07, 23:04:38
Ich finde, zu wenig CP´s und Loopsicht fehlt.
Sonst Nice^^

DareDevil
14.07.07, 23:39:45
Ja,is auch noch nicht ganz fertig,deswegen keine loop sicht ,thx das du dir die map angschaut hast ich werde mir deine auch mal anschaun und morgen posten wie sie so ist ;)
PS: siehst du den mod?Intro würde ich gerne für dich machn ;)

Xela
15.07.07, 11:23:25
Hab die Map schon auf den Server geladen und mir i-wie (komischer weisse geschafft :hmpf:) nen Intro gebastelt. Wäre ganz schön wenn du sie trozdem mal fahren könntest und mir sagen kannst wie sie ist und was noch verbessert werden kann ;)
MFG Alex

Edit:
Hier noch meine neue Bay Map, Intro hat aber noch fehler, weiss ich :-D
Könnte die auch mal gefahren werden?!
-Danke :)

DareDevil
16.07.07, 13:22:14
So,habe mir mal deine Map Lucky Speed angeschaut.
Ich finde den PF start nicht so passend,weil die strecke eh nicht sonderlich lang ist (36.36 ist Rekord).Lass dir dort irgendetwas einfallen ;) ,der Rest passt eigentlich ist vll nur etwas zu simple ,kannst noch ne etwas schwierigere Passage reinbaun,damit die map ein bisschen länger wird,viel glück ;)

DareDevil
17.07.07, 22:02:55
Hab meine desert map ein bisschen verändert ;)

Dartz4
20.07.07, 17:54:50
@Xela: Mission Bay

+ Smoothe Sprünge
+ Ganz witziger Start, wobei es sein könnte, dass der zu cutten ist.
+ Insgesamt schön zu fahren...
- ... bis auf die Loops, welche mich immer bei Bay nerven und mir auch ziemlich sinnlos erscheinen,
- ... bis auf die ganzen Gegenbeschleuniger und
- ... bis auf den letzten Sprung, welchen ich durch die ganzen Gegenbeschleuniger noch nicht einmal bei der dritten Fahrt geschafft habe.
- Das Intro ist auf deutsch. An sich finde ich die Idee für's Intro super, versuch aber noch das ganze durch ein paar Transistor-, Text- und Unschärfeeffekten aufzupeppen.

>>> Keine besonderen Ideen, aber insgesamt ganz flowy und gut zu fahren. Mich stören lediglich noch die ganzen Loops und Antibooster. ;)


@DareDevil: Mars Attacks

+ Coole Übergänge von der Schräge nach Grade.
+ Guter Speed, keine längeren, langweiligen Passagen.
- Die erste Röhre ist ein wenig zu weit hinten angesetzt. Hier könntest du alles ein wenig aktionreicher machen, indem du die Röhre fast direkt nach dem "motorenkiller" ansetzt.
- Bis zum großen Wallride ist alles Fullspeed, danach kann man - wenn mans kann - noch bis zur Steilkurve Fullspeed weiterfahren, danach aber spätestens abbremsen. Mach lieber komplett Fullspeed oder nicht, Mischungen kommen oft unprofessionell und schlampig rüber.
- Bei der letzten Kurve muss man ebenfalls abbremsen. Das ist weiter nicht schlimm, ich geb trotzdem mal einen Tipp: Viele Mapper benutzen die Fahrt auf der "direkten Erde" um die Geschwindigkeit genau auf 200 kmh - das ist die maxgeschwindigkeit dort - herunterzusetzen, um danach präzise einen Sprung ansetzen zu können.

>>> Alles in Allem eine coole gelungene Bahn mit geilen Übergängen - welche ich ja auch sehr liebe. Ein paar Einzelheiten stören noch, aber nichts dramatisches. ;)



Sodaléééé, das wars mal mit den Betatests bis hier hin. Werd euch jetzt die Cooperation zwischen mir und den HarmonyBrothers vorstellen, könnt ja mal reinsehen:

Toyworld heißt die Map und wird eine -wie kann man es anders erwarten- Skillmap auf Stadium. Mood wird vorraussichtlich Tag sein - back to the roots, man - und geht so um die 50 Sekunden. Bis jetzt ist fertig: Die Strecke, die Deko, das Intro (Dartz4) und das GPS (Harm.br.). Würde mich über euer feedback freuen. ;)

dgp
20.07.07, 20:56:47
@dartz: die map ist einfach nur noch geil. keine negativen punkte, supersmooth, skills needed für ne gute zeit, hammer deko und ein geiles intro.... perfect

dgp
21.07.07, 17:31:35
heute mal neue map versucht:

007-Problembaer
21.07.07, 18:01:23
Meine Neue Map:

-kein Camwechsel
-kein Intro

dgp
22.07.07, 15:27:27
der shit wird ersetzt durch mein neues rallyprojekt(für das ich noch keinen namen habe^^)
bitte testen!!!

dgp
22.07.07, 19:18:57
hö? sry da is was schief gelaufen

dgp
22.07.07, 19:52:44
update!

Lolo
22.07.07, 21:28:48
Du weißt schon, dass ne Map von Maphios auch Ralleynoia heißt? ;)

dgp
22.07.07, 21:37:28
nö^^ aber danke^^ was hältst von der map?

007-Problembaer
25.07.07, 17:55:48
Noch 'ne neue Map von mir: Need for Bay

Dartz4
25.07.07, 18:44:31
Kündige mal an, dass ich die weiteren Bahnen, die ich in dem Thread hier anschaue, mit einer erhöhten härte bewerten werde. D.h. nicht, dass ihr Angst vor meiner Kritik haben sollt, aber es bringt einem nichts, wenn man die Maps immer schönredet und somit der größte Müll aufem dem Server landet. Also an alle Ja-Sager und Geschmacksverstärker: Kritik bedeutet nicht, den anderen nicht verletzen zu wollen. Damit verletzt ihr ihn im indirekten Sinne viel mehr. ;)

Und jetzt wieder zum Testen:

@Böööhr: Need for Bay

+ -
- Was sollen die Teile da am Anfang, das nervt einfach nur x-trem.
- Den ersten Booster sehe ich ja noch ein, aber was soll der 2te? Der grätschts mich immer aus der Bahn, wenn ich nicht die Geschwindigkeit reduziere - was zu 100% wider dem Booster spricht.
- Mit Booster Nummer 3 ist das gleiche Problem wie bei dem 2ten. Für was zur Hölle braucht man den? oO
- Ok, wen's bis jetzt noch nicht total weggehauen hat und einigermaßen durch die ersten Booster gekommen ist, der wird spätestens vor, auf oder nach dem ersten Sprung seinen Meister finden und baden gehen. Zumindest ich bin entweder vorher zu langsam gewesen - wegen den oben beschrieben Boostern - , hab den Sprung falsch genommen, und bin neben die Bahn gesprungen, oder bin einfach gegen die Stange geratzt.
- Ok, wer es doch über die Todesstelle geschafft hat, wird dann durch extrem kreative Streckenteile überrascht: Booster, Loops und - was das schlimmste ist - Antibooster. Wtf bingt dir ein roter Booster vor dem 1ten Loop, dann 2 Anit's, dann den 2ten und danach nochmal 2 Anti's? Da kann man ja eigentlich gleich geradeaus durchfahren ...
- Der Rest ist mehr oder weniger erträglich, hier gibts aber auch noch 2 massive Kritikpunkte: 1. Der Spung ist schlecht getimed und 2. das Ziel führt nicht immer ins Ziel, will heißen, es passiert öfters (hauptsächlich bei hohen Geschwindigkeiten) dass man auf den Rücken geschlagen wird...


>>> Vernichtende Kritik von meiner Seite aus: An der Bahn ist nicht viel zu retten. Versuch dich an einer neuen und versuch mal ein wenig, für jeden Teil der Strecke die optimalen Teile zu finden (also auch andere außer der normalen Straße) und überlegen, ob sich ein Teil mehr lohnt als das andere. ich wollte dich jetzt nicht fertig machen, aber es tut mir leid, Razor muss gelogen haben...


Dartz4 ;)

Lolo
26.07.07, 17:41:03
@Bruno:

Ich finde die Map nicht gerade schlecht. Wäre sie ein Teil einer gesamten Map, wärs ganz okay. Aber so ist es wohl wenig langweilig und eintönig. Nimmt man z.B. meinetwegen insgesagt 30 Sekunden von deiner Map müsste man eigentlich nochmal 30 Sekunden mit anderem Charakter machen: sprich, eine Tech-Passage oder so.

So fährt man halt ein wenig komisch getimte Kurven (man wird direkt vor der Kurve nochmal beschleunigt, muss dann aber in der Kurve heftig vom Gas gehen, dass man nicht rausfliegt. Vom Strecken-Charakter her wäre die Strecke eher eine Tech-Strecke, von der Streckenführung dann aber gar nicht mehr. Mach doch ein paar mehr Ecken rein oder andere anspruchsvollere Kurven. Und die langgezogenen Kurven: entweder vollgas oder kurz vom Gas, aber so reingeschmissen werden und dann heftig vom Gas müssen ist blöd.

Dartz4
28.07.07, 16:00:13
Hey hey, hier ist die neue Strecke von mir und Manu16. Namen haben wir noch keinen, aber das wird schon:

- Speedtech mit vielen Steigungskurven und auch ein paar rafinessen.
- Meiner Meinung nach eine der besten Maps, die ich zur Zeit mitgebastelt hab (Neben Sunsetines natürlich)
- Strecke: 95%
- Deko: a bissle was.
- MT: no gar nix.


Würd mich über zahlreiches Feedback freuen, ihr werdet natürlich alle in der Map erwähnt. ;)

Manu16
28.07.07, 16:07:28
Jo bitte schick entweder mir oder Dartz4 eure Zeichen und Farbcodes... Damit wir euch auch reinschreiben können in die MT's!!!

dgp
28.07.07, 16:38:50
joa braucht ihr noch hilfe ich wüsst da schon bissel was woran ich mich verkünsteln könnte ;)

Dartz4
28.07.07, 16:52:25
Nö, denk nicht. Hast se dir mal angesehen?

007-Problembaer
01.08.07, 10:02:24
So nochmal eine Map von mir. Wenn die jetzt wieder eine schlechte Bewertung gibt lass ich das Mappen sein ;).

Deko: 10%
Strecke: 100%
Intro: 0%
GPS: 0%
Name: 0%

dgp
01.08.07, 17:19:46
jo, meine koproduktion mit wrathwell hat begonnen, wenn auch mit einigen schwierigkeiten, weil er bis 4PM arbeitet und in kanada wohnt, wobei das bei uns hier nach 10 is :-D

also, check it out!

dgp
01.08.07, 17:27:46
und meine testergebnisse: Dartz:
+geile ideen, supersmoother start
+techmap ohne luckparts
-***** zu fahren mit der beschilderung (fast keine beschilderung)
-ein wenig eintönig(kurvenparts mit gleichen teilen usw.)
+mit richtiger deko dann allerdings sicher topnice

bruno will follow soon :-D
#####
hummm.... die map kann ich irgendwie ned öffnen :confused:
#####
ahjo verpeilt: Bruno:
+macht spaß
+braucht skillz
-schlechte(keine) beschilderung
-teilweise zu viele enginekiller für noobs in snow wie mich :-D

Dartz4
01.08.07, 17:30:16
jo, Deko kommt noch dran, genauso wie die Beschilderung. ;)


Hab hier noch die Map von Bruno, die ich in seinem Auftrag etwas - etwas ist untertrieben - verändert hab. Watch out!

dgp
01.08.07, 18:08:12
jo jetzt sieht without a name schon besser aus, obwohl ich immer noch etwas mehr beschilderung erwarte ;)
aber jetzt ist das durchaus geil!

Dartz4
03.08.07, 10:59:54
@dgp:Wr0000m

+ Nicht eintönig, also gute Kombinationen der verschiedenen Bauarten.
+ Neue, ganz coole Ideen, wie z.B. der versetzte Loop.
+ MT sinnvoll gesetzt.
+ Cooles Ende (die Frage ist nur, ob das vllt luck sein könnte...)
+- Dekorationsmäßig ist das für ne Beta schon richtig gut. Ein wenig muss aber noch gemacht werden.
- Nach dem ersten Sprung sieht man das Schild nach rechts ganz schlecht. Das nervt beim ersten mal Fahren.
- Man hat bei dem 2ten Loop normalerweise zu viel Geschwindigkeit und kracht "unsmooth" in den Loop rein, was Geschwindigkeit und ordentliches Fahrgefühl nimmt. Die Anfahrtrampe einfach einen Block nach hinten versetzen, würd ich vorschlagen.
- Ausgang Loop 2 und Übergang zu Loop 3 ist äußerst schwierig einzusehen und deshalb schwer zu fahren. Beim Eingang in Loop 3 springt man entweder über den roten Booster drüber, was den Loop extrem langsam macht, oder man erwischet den roten Booster und wird durch den Schub - verstärkt durch die Schikane davor - leicht zur Seite weggestoßen. Folge womöglich -> Crash
- Nach dem 3ten Loop sind noch ein paar Kleiningkeiten, die nerven können: Man grätscht leicht gegen dieses kleine Schild direkt nach dem Loop oder in das bei der Auffahrt zur Straße. Außerdem sieht man den Übergang zur Straße sehr spät ein (siehe Replay).
- Der danach folgenende Sprung durch den Loop ist ohne Frage cool, das Problem ist nur, dass man normalerweise zu schnell ist und dadurch äußerst hart landet (siehe Replay).
- Nach der Schräge und bei dem darauffolgendem Sprung springe ich intuitiv nach rechts, was aber bei einem Crash enden könnte (siehe Replay). Ich persönlich hätte das Ende ab hier eher spiegelverkehrt gebaut (Platz hast du ja) um den "flow" zu wahren, welcher sich ja hauptsächlich auf der Intuition des Fahrers gründet. Musste guckn.

>>> Wieder mal ne gute dgp Map mit im Ansatz coolen Ideen. Nur haperts ein wenig bei der Umsetzung allgemein am Flow. Da kannste auf jeden Falls was draus machen. ;)


- Dartz4

dgp
03.08.07, 15:58:58
anderer versuch einer baymap:
TEST IT!

Manu16
10.08.07, 17:03:05
Sooo, nachdem ich schon seit ca. 3 Wochen an meiner Rallymap rumbastel, und viele Leute getestet haben, werde ich langsam aber sicher fertig... Ich habe sie allerdings nocheinmal leicht verändert (einen Offroadpart gelöscht). Wer sie testen will schreibt mich bitte in ICQ oder im Forum per PM an, schick mir seinen Farbcode aus TMU, samt $-Codes und ich adde den Tester in einen ingame-Mediatracker.

Daten:
Game: TM United
Envir.: Rally
Length: 40s
Diffic.: Intermediate

Bisherige Betatester:
ys-tp Insomnia
[SP]*Lolo
BL Letsche
Vexyde
[SP]Chief
BL Ease
[SP]Dartz4
[SP]Bruno
BL Marci
RTMF Robert1
BL johnny7
[CMC]Fisherman
BL Opr3550r
ys-tp Eder
BL Nackflow
[CMC]Sandder
BL Aeon.X
BL TimeBreaker
XR Atze-Peng
XR ManU
[SP]RAZOR
BL mASH
[CMC]MARUK

Ich erhoffe mir mit dem Track sehr viel, möchte auch einige Awards auf TMx bekommen, ich wollte mal ein großes Projekt starten.

Dazu braucht es viele Verbesserungsvorschläge, und um genau diese bitte ich euch hier noch einmal!!

Danke an alle die meine Strecke Betatesten bzw. nochmal Betatesten. :finger1:

ALLE Betatester werden ingame in einem MediaTracker aufgelistet!!

Im Anhang könnt ihr schon einmal 3 Bilder betrachten.

Viel Spaß bei testen, meine icq-Nr.: 306-319-255

MfG Manu16

ZergComander
17.08.07, 18:12:48
so ich hab mir gedacht ich lade mal meine 3 TMU tracks zum testen hoch. ich weiss, es fehlt natur am streckenrand. ich möchte eigentlich nur wissen wie sie zu fahren sind und ob sie euch gefallen.
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=439155#auto (Speedbay)
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=439159#auto (TheIsland)
http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=439174#auto (wut, Ich lass da mappen besser^^, hier ist der name programm ^^)

Ich hoffe ich bekomme einige feedbacks. vielleicht sind ja meine mappingkünste doch nicht so schlecht wie ich denke ^^

p.s. Ich will auch kein wort über meinen musikgeschmack hören^^ zoggt die maps dann wisst ihr was ich meine!!!

Xela
17.08.07, 20:22:37
http://s1.directupload.net/images/070817/D8ijx828.jpg

Viel Spaß beim Testen, hoffe sie gefällt euch ;)
PS: Bild mit Screens von der Map im Anhang :rolleyes:

Manu16
17.08.07, 20:59:34
Tipp an ZergComander: Lad screenshots hoch!^^ Macht die Map interressanter!

ZergComander
17.08.07, 22:16:17
@Manu Meine screens sind immer zu groß, ich kann se ned uppen

@Xela:
dafür das ich normalerweise Deserthasser bin ist hat mir die challange wirklich spass gemacht. die CPs sind gut gesetzt und MT hast du auch an den wichtigsten stellen gesetzt. Die umgebung ist auch schön gestaltet. Aber: vor dem loop sind zu viele beschleuniger, ich bin jedes mal im loop an die wand gekracht und der Sprung vor dem ersten fakefinsih kommt Fast(!) ein wenig zu früh, beim ersten mal hab ich ihn zwar gesehen, bin aber knapp dran vorbei.
+/- Noch kein Intro, is ja aber auch nur ne Beta ^^
insgesamt is die challange aber mehr "Hui" als "Pfui". hat wirklich spass gemacht sie zu testen.

Dartz4
17.08.07, 23:05:37
Du musst deine Screenshots auf genau 320x240 verkleinern und in jpg haben, dann funtzts.

PS: Poste deine Tracks bitte in den TMX-Threat, der hier ist für Betatests, also für Stecken, die noch nicht fertig gestellt wurden. ;)

Xela
17.08.07, 23:11:59
Ups, da hab ich ihm was falsches gesagt, war mein Fehler Dartz4 ;)

Dartz4
18.08.07, 00:31:57
@Xela: Bikini Bottom:

+ Schöne Ideen (Start mit erster kurve, Transfersprung, Ende mit dem Sprung durchs Ziel)
+ Keine Bugs, ganz guter Flow.
- Diese Röhren sind totl schlecht zu fahren, da man eine gewisse Linie fahren muss, um auch den 2ten noch gut zu erwischen und einigermaßen gut und gerade wieder rauszukommen. Bei der ersten Doppelröhre ist es verdammt schwierig noch den Sprung richtig zu treffen und bei der zweiten kann es schnell passieren, dass man eine gute Runde versaut. Ich würde allegmein niemals 2 von diesen Röhren hintereinanderbauen.
- Nach dem Sprung nach der ersten Röhre landet man bei dem darauffolgendem Sprung zumeist extrem shice und rau. Das könnte daran liegen, dass man erst nach links zum Cp fahren muss und dadurch im Sprung automatisch total schief in der Luft liegt.
- Allgemein sind viel zu viele Booster da. Einmal falsch getippt, und man landet im Graben. Auch der Loop ist so verdammt scheiße zu fahren ...

>>> Unsaubere Map bisher, aber sind wie immer super Ideen drin. Würde mich freuen, wenn du ein wenig Speed rausnehmen könntest und stattdessen mehr Skillteile einbaust. Ideen dazu hast du ja massenhaft. ;)


- Dartz4

ZergComander
18.08.07, 00:52:48
PS: Poste deine Tracks bitte in den TMX-Threat, der hier ist für Betatests, also für Stecken, die noch nicht fertig gestellt wurden. ;)
Die track sind ja eigentlich noch nicht fertig, ich hab se ja nur hochgeladen, damit mir jemand sagt, ob die map es wert ist, sie noch etwas zu verbessen oder diese art von map weiter zu bauen. ary wenn das jemand falsch aufgefasst hat weil ich sie bei TMX hochgeladen hab. ich fands so nur einfacher ^^

Dartz4
18.08.07, 00:55:44
Wenn man ne Map bei TMX hochläd sollte sie normerlweise immer 100 pro fertig sein. Lad die Maps doch einfach beim SP hoch: Erweitert/Anhänge verwalten ... geht schneller man checkt auch, dass das ne Beta ist. ;)

PS: Wer hier postet sollte aber auch hin und wieder Maps von anderen anschauen und n kleinen Report schreiben. ;)

so far.

ZergComander
18.08.07, 03:33:01
Dann machen was doch gleich mal so
Also, Hier ne verbesserte version von der "Wut?" map, Jetzt unter anderem namen und erwas vereifacht >.<

nebenbei auch noch screenshots von dieser version und den anderen beide challanges

http://img72.imageshack.us/img72/4226/screenshot01gh7.png
Last Ride? Beta 1

http://img72.imageshack.us/img72/5630/screenshot05rn9.png
TheIsland (aborted)

http://img72.imageshack.us/img72/8090/screenshot04kt7.png
Speedbay

Xela
18.08.07, 11:27:38
@Xela: Bikini Bottom:

+ Schöne Ideen (Start mit erster kurve, Transfersprung, Ende mit dem Sprung durchs Ziel)
+ Keine Bugs, ganz guter Flow.
- Diese Röhren sind totl schlecht zu fahren, da man eine gewisse Linie fahren muss, um auch den 2ten noch gut zu erwischen und einigermaßen gut und gerade wieder rauszukommen. Bei der ersten Doppelröhre ist es verdammt schwierig noch den Sprung richtig zu treffen und bei der zweiten kann es schnell passieren, dass man eine gute Runde versaut. Ich würde allegmein niemals 2 von diesen Röhren hintereinanderbauen.
- Nach dem Sprung nach der ersten Röhre landet man bei dem darauffolgendem Sprung zumeist extrem shice und rau. Das könnte daran liegen, dass man erst nach links zum Cp fahren muss und dadurch im Sprung automatisch total schief in der Luft liegt.
- Allgemein sind viel zu viele Booster da. Einmal falsch getippt, und man landet im Graben. Auch der Loop ist so verdammt scheiße zu fahren ...

>>> Unsaubere Map bisher, aber sind wie immer super Ideen drin. Würde mich freuen, wenn du ein wenig Speed rausnehmen könntest und stattdessen mehr Skillteile einbaust. Ideen dazu hast du ja massenhaft. ;)


- Dartz4

Danke auch dir fürs Testen... :finger1:
Hab mal nach der ersten Helix nen Feld weiter gesetzt damit man mehr zeit hat vernünftig über die Rampe zu fahren. Außerdem kommt man jetzt grade bei dem CP auf, weil er einen nach rechts gerückt ist! Vor dem Loop sind uaßerdem Booster weggenommen und somit eig gut zu fahren! Bitte noch mal testen, ob sie so gut ist :konsole:
Danke... ;)

ZergComander
18.08.07, 18:48:20
Jetzt lässt sich die ganze challange gut fahren. Gute arbeit:finger1::konsole:

Lachsack
20.08.07, 11:55:26
So ich traue mich mal wieder den Versuch meiner Rally map preis zu geben...

PS: Viel Spaß beim testen :)

Dartz4
20.08.07, 13:29:55
@Xela: Bikini~Bottom

+ Alles wie gehabt.
- Ich mag diese 2 Röhren hintereinander immer noch nicht, aber daran wirst du warscheinlich nicht viel ändern. Es ist einfach so, dass man sehr viel Geschwindigkeit verliert, was bisschen shice rüberkommt.
- Desweiteren muss man der Map ankreiden, dass nach der ersten Röhrenkombo und nach dem Sprung danach, der folgende Sprung - gut dass der CP jetzt weiter rechts sitzt - einfach viel zu krass von der landung her ist. Lass dir da doch bitte irgendwas einfallen, damit man da einigermaßen glatt landet. Ist einfach viel zu schwierig für einen normalen Spieler, da gut durchzukommen, v.a. weils ne Desertstrecke ist.

>>> Gute Sachen gelassen, teils schlechte Sachen repariert. Ich warte auf Beta Nummer 3. ;)


@ZergComander: Last Ride

+ Du benutzt so gut wie alle möglichen Gebiete (Hausdach, normale Strecke, Gitterstrecke, Tunnel, Hafengelände) -> sorgt für viel Abwechslung.
+ Sind wie immer ganz coole Ideen drin, wie z.B. die Röhre.
+- Die ersten paar Kurven sind dir ganz gut gelungen, sowohl von der Geschwindigkeit, als auch von der Streckenführung. Mich stört die langsama Steigung zu Beginn. Wieso basteln die Leute nicht immer zu beginn nen cooel Sprung, irgendein Beschleunigungsfeld oder ähnliches rein? Geht doch viel schneller und praktischer und macht die Map zudem von Anfang an aktionreich.
+- Manche mögen das als unprofessionell abstempeln, ich hingegen mag die eine Einfahrt in den Tunnel, wo man gegen die Decke grätscht und dann die optimale Geschwindigkeit für die nächsten Kurven hat. Zerschellt bin ich an der Stelle noch nicht, aber man kann nicht ausschließen, dass es mal passiert...
- Allgemein kann man bei der Strecke sagen, dass kein Sprung smooth ist. Normalerweise sollten alle Sprünge mit einer sauberen Landung enden, wenn mal einer zwischen drin ist, wo man etwas holprig endet, ist das auch nicht sooo schlimmt. Bei dir ist nur das Problem, dass kein einziger Sprung Smooth ist und manche sogar falsch timed und platziert sind.
Einer davon wäre der Sprung erste Sprung. Hier ist nicht das Problem, dass man unsmooth landet, sondern vielmehr, dass man 1) einen krassen und unvorhersehbaren Schlenker durch den Cp fahren muss, 2) der Sprung, wenn man ihn ganz gut erwischt hat, viel zu weit geht und 3) die Kamera vorher umschaltet und man dadurch und durch die Fluglage bei diesem Jump überhaupt nicht mehr sieht, wo man ist bzw. weit man schon gesprungen ist. (siehe Replay)
Der direkt darauf folgende Sprung hat eine extrem harte Landung und durch die Kameraumstellung - wieso brauchst du diese Umstellung? - siehts zudem noch besonders doof aus.
Der Sprung nach der Röhre ist auch schlecht getimet, da man vorher schon schnell fahren muss (durch Kameraumstellung total schwierig) und man trotzdem - duruch die harte Landung - zerschellen kann. Hier musste dir was komplett anderes einfallen lassen... (siehe Replay)
- Die Röhre ist wie schon angesprochen sehr gut gelungen, durch die doofe Kameraumstellung und druch die unübersichtlichkeit am Ausgang total nicht zu gebrauchen. Lass den Wagen doch nach rechts mit normaler Geschwindigkeit rausfahren.
- Was ist denn das für ein Ende? Man spring im Normalfall drüber und nur, wenn man extrem schnell reagiert, kann man sich noch einigermaßen ist Zeil retten. (Siehe Replay)
- Noch nen Tipp am Rande: Schreib nie, dass es deine letzte Strecke sein wird, da es diese auf jeden Fall nicht wird und deine Aussage dadurch total doof rüberkommt.

>>> Viele gute Ansätze, viele Anfängerfehler, also noch viel Arbeit für dich.


@Lachsack: Rally2.0

+ Super Sprungkombo am Start, supersmooth.
+ Coole Ideen, z.B. die fahrt auf dem Gras durch die Verengung.
+ Ende find ich super gut, wobei es mal passieren könnte, dass man drüberfliegt.
- Dadurch, dass die erste Kurve so breit aufgefächert ist, kann man sich immer nicht entscheiden, wo man jetzt genau lsngfährt. Ich entscheid mich komischerweise immer für es Loch.^^ Würde hier enur einen Weg vorschlagen.
- Streckenmäßig sehr lustlost gebastelt (kurve, grade Strecke, vllt mal nen Jump, wieder Kurve, wieder grade Strecke).
- Der Grasteil ist viiiel zu langsam. man tuckert da mit seinen 150 km/h rum. Das macht den ganzen coolen Effekt zunichte. Tipp von mir: Beschleunigungsfelder.

>>> Du hast aus einem coolen Start eine langweilige Strecke gemacht. Da geht doch was. Noch was: mach in deine Strecke lieber ein Passwort rein, damit de niemand klauen kann. Ich hab an deiner Strecke ein wenig rumgebastelt, das Passwort hab ich natürlich nicht reingemacht, damit du se wieder öffnen kannst. Wenn du se nicht magst, kannst se ja wieder löschen. ;)




Anbei: Replay zu "Last Ride" und die neue Version von "Rally 2.0"


- Dartz4

Lachsack
20.08.07, 14:00:43
Ui Klasse Umgebaut meine Map...mir gefällt sie so auch besser...nur nun habe ich ein schlechtes gewissen die map als meine map zu bezeichnen :(....zwar kommt viel von mir aber jedoch auch ziemlich viel von dir ...

Dartz4
20.08.07, 14:55:35
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass die Map noch zu kurz ist. Wenn du mir die Erlaubnis gibts, dann bau ich noch am Ende was um. Vllt willstes ja als gemeinsames Projekt verbuche, wenn nicht, dass isses auch wurst. ^^

Lachsack
20.08.07, 15:00:29
Kannste ruhig machen...ist es unser projekt :D....dann muss ich wenigstens nicht alleine an einem namen für die map grübeln :D

Dartz4
20.08.07, 15:08:36
Ok, Namen hab ich zu genüge. Sollen wir se TMX-reif machen, oder nur so als Geekzockmap basteln?

Lachsack
20.08.07, 22:05:32
Wir können wir sie TMX-Reif machen...da ich sie sowieso hochladen wollte...

Dartz4
21.08.07, 00:27:59
So mädels^^,

die Map solltet ihr vllt als "Dartz_manuuuuu"-map kennen. Ich hab se jetzt weitergebaut und bin mir bei ein paar sachen wirklich unsicher. 1) beider Dekoration, 2) beim Intro und 3) ob es irgendwelche cuts gibt.

Würde mich freuen, wenn se sich ein paar angucken würden. ;)

ZergComander
21.08.07, 03:09:54
So, hab ein bisschen an meiner Map Last ride gebastelt. hab den intro neu überarbeitet, ein paar stellenkomplett erneuert und das ziel etwas nach hinten versetzt. INgame ist jetzt eigentlich kein MT mehr vorhanden, da ich ihn nirgends für nötig halte, falls doch irgendwo ein bisschen MT hingehört. hier reinschreiben. Auch den namen hab ich geändert. Sie heisst jetzt MoneyRide. Ich hätte sie gerne soweit gehabt, dass man sie Eventuell bei TMX hochladen kann oder vielleicht sogar in den Geekzock. (letzteres is eher unwarscheinlich). THX schonmal jetzt fürs erneute testen

Screen
http://img400.imageshack.us/img400/166/screenshot08rr5.th.png (http://img400.imageshack.us/my.php?image=screenshot08rr5.png)

@D4 Dei Kameraumstellung war noch von der allerersten version:" Wut ich lass das mappen besser" vorhanden. in der version hatte ich noch einen Loop drin, der aber alles kaputt gemacht hat. ich hab vergessen die kamera wieder raus zu machen :p
@D4 wegen Manu Style:
Ich kann dir nur sagen, dass das intro nicht schlecht wirkt, aber bei den anderen sachen kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. ich bin zu schlecht für die map ^^

Dartz4
21.08.07, 11:27:49
Du hast noch viele Diskrepanzen drin, aber schau am besten selbst. ;) (ich hab immer gehupt, wo was nicht rund läuft)

Ein Tipp von mir: Du musst deine Bahn so fahren, als ob du sie nicht genau kennen würdest. Außerdem - so isses zumindest bei mir - sollte dir jeder teil, den du reibastelst für dich der optimale sein und v.a. dir selbst Spaß machen. ;)

Achte im Übrigen darauf, dass deine Checkpoints regelmäßig gesetzt sind und, dass es nicht möglich ist zu cutten. Beste Methode dafür ist, wenn du einfach deine Strecke abfährst und dann immer auf die zeit schaust. So alle 5-10 Sekunden ist optimal .;)

- Dartz4

fohs
22.08.07, 13:27:51
So hier ein Rohgerüst von meiner Rallymap! wird wahrscheinlich noch viel zu machen sein! Wäre schön Dartz4 wenn du dich persönlich meiner Map widmest:-D;)

Alle anderen können natürlich auch ihre Meinung dazu äußern! Nur zu!:)

sk1ll3R
22.08.07, 13:46:35
Hab gestern mal die Lachsack/Dartz-Rallymap gefahren. Ich muss sagen, ist 'ne schöne map geworden, nicht zu lang, smooth zu fahren, passt eigentlich alles.
Natürlich könnte für langsame Fahrer der Sprung kurz vor Schluss zum Problem werden, aber ich würde ihn trotzdem drin lassen. Für die schnelleren Fahrer wäre es vll sinnvoll, das Ziel eins nach hinten oder iwie höher zu legen, da man sonst drüberfliegen kann. Ansonsten find ich, dass die map Spaß macht zu fahren, auch der Mittelteil ist durch die Dartz'schen Modifikationen sehr kurzweilig! :)

Alles in Allem: :that:

P.S.: Auf Deko etc. hab ich überhaupt nicht geachtet, das interessiert mich eigentlich auch weniger. ;)

Dartz4
22.08.07, 14:16:48
So hier ein Rohgerüst von meiner Rallymap! wird wahrscheinlich noch viel zu machen sein! Wäre schön Dartz4 wenn du dich persönlich meiner Map widmest:-D;)

Alle anderen können natürlich auch ihre Meinung dazu äußern! Nur zu!:)

Ja Maiomai, scheint so, als glauben alle, dass nur ich die Maps teste. Latürnich schau ich se mir gerne an, aber der Fred war eigentlich so angedacht, dass die Maps hier gegenseitig getestet, analysiert, kritisiert und das Ergebins dann letztenendes reif für eine gute Strecke sein sollte. ;)


@Skiller: Find ich ja super, dass du meine Modifikationen magst. Hab aber eigentlich nur die Ideen von Lachsack etwas besser umgesetzt. Ja, ich weiß auch nicht, wie das jetzt mit dem Ende weiter gehen soll, wir haben uns aber dazu entschieden, das ganze Teil nochmal ca. 15 Seks länger zu machen. Wenn ich mir jetzt meine Ideen anschaue, werd ich den Sprung bzw das "gefährliche Ende für schnelle Fahrer" sowieso weghauen und dann also nach der letzten Kurve der Lachsack-Version weiterbasteln. Wir ham jetzt ausgemacht, jeder baut mal ein Ende und dann schauen wir weiter. :D

Auf jeden Fall thx fürs testen von meiner Seite. ;)

Vicitoriachi
23.08.07, 14:32:04
Ich hab hier den Rohling einer snow-map gebastelt. Noch ohne MT und deko. Weiß noch nicht, ob sich das Ganze flüssig fahren lässt. Ich zähle auf eure Kritik!

Xela
23.08.07, 16:37:49
So, hier nochmal (Auf D4 Wunsch :taru: ) meine neue Map!
Der letzte Sprung vorm ziel ist ziemlich scheisse, weil man immer gegen den CP fliegt, aber ich wollte die meinung über die anderen Stellen hören!
:that:

sk1ll3R
03.09.07, 04:12:36
So, hab mich mal dazu durchgerungen, meine Island-Map bissl weiterzubasteln, hab 2-3 Stellen entschärft.
Ich würde die map eher als Technik-Studien-Strecke bezeichnen, als als map, würde sie aus Mitleid mit den Tasta-Fahrern und den schlechteren Fahrern auch nicht auf den Geek hochladen, aber mich würd trotzdem mal eure Meinung interessieren.
Goldzeit dürfte auch mit Tasta zu schaffen sein, aber der lange Sprung am Anfang (bzw. die Kurve davor) ist schon bissl haarig.

Wär auch schön, wenn jemand nen Tipp hätte, wie man die Loopbugs unterbinden kann..... ;)

Streckenrohling erstmal fertig und fahrbereit
noch keine richtige Deko
kein GPS, WTS......., nur die fahr-essenziellen Media-Tracker

Lolo
03.09.07, 11:09:41
Also besonders technisch find ich die ja nicht ;)

Mach alles so wie den Anfang, dann iss es Tech und ne geile Strecke :p

Loopbugs hat ich immer nur ganz am Ende, wenn man wieder runter kommt. Kannst du den Loop da nicht einfach durchgängig machen, oder geht da der andre durch? Ich hab mir das nicht so genau angeguckt. :konsole:

Fährt sich so ganz nett. Durchaus auch für schlechtere Fahrer oder Tasta Fahrer. Die brettern halt einfach volles Rohr durch. Padder müssen wohl ein wenig zu viel vom Gas um schön noslide zu fahren. Vor allem bei der ersten Steilkurve. Lass da doch nen Booster davor weg.

sk1ll3R
03.09.07, 13:22:22
So, hab den loop nochmal bissl verändert, ich glaub jetzt ist er etwas geschmeidiger. Allerdings kommt man mit 'ner guten Speed raus und muss dann vor der Tunnelkurve wieder etwas vom Gas gehen für noslide, aber macht ja eigentlich nix.

@lolo: wenn ich nur tech gemacht hätte (so wie die ersten 15 Sekunden), hätten die meisten wieder Ach und Weh gerufen! ;) Deswegen hab ich den Mittelteil Plattform gemacht, aber halt versucht, nicht nur stumpfes geradeaus-Kurve-geradeaus... zu bauen. :)
Den Booster vor der ersten Steilkurve kann ich nicht weglassen, denn
1. wird die Stelle dann saulahm
2. müsste ich den Sprung verkürzen, und das macht ja keinen Spaß mehr
3. könnte dann jeder Tasta-n00b die Stelle noslide fahren, und das wollte ich vermeiden ;)

So, Strecke nochmal geupdatet, jetzt auch mit 'ner etwas besseren Author-Time.

dgp
03.09.07, 20:45:01
so ich präsentiere jetzt auch mal wieder ein neues elaborat; mit mod tranquilia(ora)
check it out!
btw, ora hats auch schon getestet, wenn ich seine beanstandeten verbesserungen vorgenommen hab, folgt natürlich sofort ein update ;)

Xela
05.09.07, 21:04:54
Okay, hab sie mal komplett ersetzt^^
Von meiner Seite aus wäre sie fertig, aber ich weiß ja nicht ob sie so geht oder nicht :)
Bitte mal fahren :)
MFG Alex

Ruggle
07.09.07, 13:03:49
jetzt werd ich schon als noob bezeichnet, weil ich mit tasta fahre...
naja stimmt ja irgendwie auch, bin ja nen noob :)

die strecke gefählt mir trotzdem skiller auch wenn ich andere envi bevorzuge ;)

dgp
13.09.07, 21:32:42
hier mal mein neues projekt: predator mode
platform-island map, fullspeed mit vielen roten speedern, smoothen jumps, ein bisschen mt und loops und einem wallride.
TEST IT!
######
und hier die aktualisierte map meines stadium projekts mit dem ora mod tranquilia.
TEST IT!
######
ich meinte natürlich; predator mode ist CHIEF und mein neues projekt ;)

Razor
29.09.07, 20:34:23
soooooooooooo.... habe mich lange nicht mehr blicken lassen =)... hatte keine große lust mehr auf tmu... habe aber paar maps gebastelt:

1. With You
2. the wallrider
3. the looooooops
4. the mix (aus allen drei was gemischt)
5. special technic
6. PATCH für [SP]LAP WALLRIDER
7. 2 ways and same time
8. River Red
---------------------------------(alles stadium|oben)---------
9. BASTA (coast)


1. With You (stadium|evtl.server)

Rec: 2:58.93 min
Musik: With you von Linkin Park
(bitte testen ob man es nach der zeit hören kann)

Dies ist mein bisher beste Map. Sie ist sehr umfangreich und lässt sich von jedem CP fahren. Ausserdem besitzt diese map ein schönes event!!! Das event war für meinem freund interessant xD^^...so konnte ich dazu bringen mal TMU zufahren =)..........
Habe mir mühe gegeben. Wie man an der zeit erkennen kann, ist diese map zu lang für den server, aber ich würde gerne den besten streckenabschnitt als strecke für unseren server benutzen. Aber wo ist denn der beste abschnitt!?

-------------------------------------------------------------------------
2. the wallrider (stadium|evtl. server)

Musik: the way i are von timbaland FEAT. keri hilson (testen pls)

wie der name schon sagt, ist dies eine map mit vielen wallrides. Es sind 7wallrides und 2 loops. Sehr schnelle und nicht sehr einfache map. glaube sie ist ein bisl zu schwer fürn server,aber lässt sich sehr gut fahren!
------------------------------------------------------------------
3. the loooooops (stadium|eher nicht für server)

Musik: ths question is what is the question von SCOOTER (bitte testen)

eine strecke mit vielen loopings. am ende gibt es einen möglich cut, den ich noch weg bauen muss,aber zum testen reichts!
--------------------------------------------------------------------
4.
the mix (stadium|evtl server)

musik: the way i are von timbaland FEAT. keri hilson (testen pls)

ein mix aus the looops,the wallrider und with you. vor der letzten kurve ist der sprung ein bisl doof... vll hätte jemand einen verbesserungsvorschlag!

------------------------------------------------------------------
5. special technic (stadium|für server)

musik: breathing von yellowcard (auch hochgeladen bitte testen :) )

eine technik stadium map. hier kommt es auf das timing des driftens an und welchen weg man besser fahren kann. wollte diese map noch bisl schöner machen und auf´m server schmeißen. aber vll mögt ihr diesen typ map nicht!

-------------------------------------------------------------------
6. PATCH für [SP]LAP WALLRIDER (auf jeden für server)

musik: Covered in Cowardice von Billy Talent (WICHTIG TESTEN!!!!)

der eigentliche grund fürn patch ist die musik gewesen.Da man auf server nichts hören konnte... habe ein bisschen die coppers runter gemacht damit ist nicht so schnell ruckelt. Außerdem habe ich die KAMERA eingebaut, was viele vermisst haben.
wollte eigentlich keine kamera reinbauen, damit jeder seine eigene fahrersicht benutzen kann,aber es haben sich zu viele beschwert ;).
--------------------------------------------------------------------
7. 2 ways and same time (stadium|zu schwer?!)

musik: ist jetzt nicht wichtig ;)

eine fullspeed map. die kleinste berührung mit der wand kann das ende bedeuten! desswegen nicht sehr einfach für leute die nicht gerade in nem clan fahren. Desswegen eher nicht fürn server,aber vll habt ihr eine andere meinung und meint dies sei nicht schlimm und könnte aufm server drauf.
-----------------------------------------------------------------------
8. River Red (stadium|für server|ende kacke!?)

musik: river von good charlotte (nicht hörbar, nicht hochgeladen)

finde diese map bis auf´s ende recht gut. einfach mal testen ;) und vll habt ihr eine idee für mein ende!
musik wird hochgeladen wenn die map gut genug fürn server ist.
-----------------------------------------------------------------------
9.BASTA (coast ;)|evtl.server aber eher nicht)

musik: nicht hörbar .... muss noch hochgeladen werden

das ist meine 2. coast map nach fast coast....
sie ist schon viel besser als fast coast aber für coast muss ich noch ein bisl bauen üben :D^^ ... aber finde sie ganz ok.. einfach mal testen
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
ich habe mir zwar eine auszeit genommen und kein tmu mehr online gespielt,aber gebaut habe ich fleißig... habe noch rund 10 lol maps und 10 angefangene maps.
werde auch wieder online spielen....
bin aber ab morgen eine woche in urlaub :D^^ hehe.... und dann fängt die schule wieder an und dann werde ich auch wieder mitspielen!

Maps werden gleich mit reingestellt... bitte geduld :D^^
also bin eine woche weg und dann schau ich wieder hier rein ;)

sk1ll3R
29.09.07, 20:56:58
Also: die Stadium-maps teste ich schon aus Prinzip net, weil Stadium suxx0rt! :fin:

Die Coast-map hab ich mir angeguckt, aber - sry 'bout that - ich kann, außer dem Anfang vielleicht, nix Gutes an der Map finden. Die Kurven sind sehr schwer zu fahren und oft extrem unübersichtlich (v. a. der Tunnel am Ende), sodass man ständig rausschliddert oder irgendwo aneckt.
vielleicht solltest du probieren, bei Coast erstmal leichtere maps mit weiteren Kurven zu bauen, bevor du solche engen, technischen Stellen mit nimmst. Dann bekommst du sicherlich mehr Gefühl für den Schwierigkeitsgrad und den Spielspaß bei solchen maps. :that:

Kleiner Tipp noch: maps beim nächsten Mal ruhig als *.gbx anhängen, das erspart die 2-3 Mausklicks für's Entpacken. :-D

Razor
30.09.07, 09:52:49
nicht schlimme ^^ fande sie selber scheiße :D^^ ...
gbx ? wie mache ich das welches programm brauche ich?

aber es wird sich doch wenigstens eine stadium map finden^^.......
z.B. [SP]lap wallrider... ist ja nur ein patch^^

Manu16
30.09.07, 10:22:54
Gbx?

Zum Upload von Gbx-Dateien, einfach die Maps nicht in RAR packen, sondern so lassen wie sie sind. (Lalalala.Challenge.Gbx)

Und so hier hochladen aufn SP!

raven
30.09.07, 12:56:55
gbx ? wie mache ich das welches programm brauche ich?
YMMD :-D

Hab mir mal "With You" angetan, so schlecht find ich die nicht, aber wie du schon schreibst. Für den Server wohl ein wenig zu lange :/

Razor
30.09.07, 17:00:43
ich weiß xD finde sie eigentlich spitze... wo könnten ich den die strecke kürzen ... oder besser gesagt welcher streckenteil ist am besten !?

Xela
01.10.07, 11:50:25
Sehr geehrte [SP]´ler :-D
Da ich ja eine Woche an der Nordsee war und mir an manchen Tagen etwas langweilig war, habe ich mal:
-1 Snow-Map gebaut
…,und endlich mal geschafft nen Mini Intro zu erstellen :welle:
Aber man kann es trotzdem nicht mit nem Intro von i-einem „Mapbaufreak“ vergleichen :-D

http://s6.directupload.net/images/071001/temp/pwota9u9.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1202/pwota9u9_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/071001/temp/amj85nc8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1202/amj85nc8_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/071001/temp/xev96758.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1202/xev96758_jpg.htm)

Mfg [SP]Xêlâ_<<

sk1ll3R
01.10.07, 12:59:32
@xela:
Die "SNOW" (btw: sehr origineller Name :fin:) find ich nicht schlecht. Sie ist gut zu fahren, schön kurz und durchaus "rund". Gegen Ende hin finde ich es vll etwas zu unspektakulär (nach der Röhre nur geradeaus....).
Das größte Problem ist bei mir der Anfang. Den schaffe ich nur in ca. 10% meiner Versuche ohne Landebug (dann 1. Checkpoint 10:2x, MIT Landebug 10:5x). Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, das richtig zu fahren. :think:
Auf Intro, Gestaltung etc. habe ich nicht geachtet, da gibt's Leute, die da wesentlich mehr Ahnung davon haben. ;)

Bin sie jetzt ein paar mal gefahren, hab aber "nur" 41:1x geschafft, 'ne 40er Zeit sollte locker zu schaffen sein. :that:

Xela
01.10.07, 13:20:17
Danke fürs testen :)
Ich weiss aber ich glaube einer Map den passenden Namen zu geben ist das schwerste am Mappen. Schliesslich muss es positiv klingen, weil dann denken die Leute schon: "Oh geiler Name, die is bestimmt gut", aber mit Mapnamen finde bin ich kein Pro.. :-D
Wenn du am Anfang den booster komplett über fährst, also direkt da wo er anfängt dann schaffst du den sprung locker und ohne Landbug...
Das Ende gefällt mir selber noch net :think:
Ich hatte auch schon eigentlich eine Kurve eingebaut aber das war auch scheisse... Ich werde mir noch as einfallen lassen, okay?!

MFG [SP]Xêlâ_<<

DaMobby
01.10.07, 16:53:42
habe mal ne neue gemacht bitte mal testen^^
weiß nicht ob sie so gut ist, habe nur die strecke gemacht keine deko :

M4tt
03.10.07, 13:17:05
soderle, nachdem ich scho in tmn gern getestet hab, werd ich hier ma nach längerer pause weitermachn

@DaMobby - Ohne Name:
also wenn ich ehrlich bin hat die map net wirklich was, des mir gfällt. kurze parts sind ganz in ordnung, aber im großen und ganzen is die map einfach zu langweilig. der start bis zum checkpoint auf der plattform gehn no so, aber danach is meiner meinung nach die map zu langweilig, weils fast nur noch grade aus geht.
ich würd noch n paar mer kurven kleine jumps usw. einbaun, damit die map noch interessanter wird ;)


@Xela - SNOW
die map is im großen und ganzen in ordnung, allerdings muss ich in einem punkt skiller recht gebn, nämlich des mit dem jump am anfang: ich bleib da au recht oft hängen, sonst is die map aber meiner meinung nach gelungen, abwechslungsreich, und den schluss find ich au ganz in ordnung.



so, des wars dann au wieder. ich wolld nur noch ma sagen dass ich mit meiner kritik an euren maps euch weder persönlich noch in sonst irgendeiner weise angreifn möcht, des was ich hier schreib is einfach mei meinung zu eurer map.

greetz
M4 :D

DaMobby
03.10.07, 13:49:37
mir fällt halt nie was ein was ich noch machen kann^^

Razor
08.10.07, 16:28:10
hm....und wie stehts mit with you ?^^

Xela
21.10.07, 17:01:12
Hier aml ne neue, muss nicht jedem gefallen...
Der Name is :gaga: :-D
Have Fun :that:

.-*xMrMuhx*-.
03.11.07, 12:51:34
@ xela : sowas kann ich nich bewerten da ich tech bay eh hasse :D

So hab dann auch mnal wieder ne map gebaut :D

The Tearing Cow:
-2 loops
-1 sprung
-länge: ca 26-28 sekunden

Dartz4
03.11.07, 16:18:17
Ne Map mit 28 Sekunden und 2 Loops bewerte ich von vorneherien gar nicht, weils nix langweiligeres gibt, also diese ollen Loops. Nur so am Rande :D

Foultier
13.11.07, 15:10:45
Hab zwar keine Ahnung, ob sich den Thread hier überhaupt noch jemand anguckt, aber egal...
Hab mich mal an Rally versucht. Die Map hat zwar kein Intro und keinen (ordentlichen) Namen, aber sie ist fahrbar (glaub/hoffe ich). Verbesserungsvorschläge (oder einfach nur Löschvorschlag^^) sind willkommen :-D

[Ich hoffe, dass das die richtige Version der Map ist^^]

Lolo
13.11.07, 22:35:46
Voll goil die Map.

Lediglich frage ich mich, ob die Gerade im Zweiten Tunnel so lange sein muss??

Beim ersten Mal hab ich mich gewundert, wie das funktionieren soll, wo man auf dem Berg zu "runterhoppelt" aber bis jetzt ging immer, wenn ich oben mittig runter kam.

Ansonsten richtig geile Kurven drin, langsame und schnelle. Vielleicht könnte die map auch noch ein wenig länger sein. 46 Sekunden auf der Map kamen mir recht kurz vor ;) Die Authorsmedal war übrigens quatsch mit soße :-D

Dartz4
14.11.07, 12:56:18
@Foulie: Rallymap dahana da

+ Coole Combies: z.B. 2. Tunneleinfahrt, Sprung aus dem 2. u. 3. Tunnel, Berg-"runterhoppel" (hehe)
+ Absolut rund zu fahren
+- Smoothe Sprünge, wenn man die Linie komplett richtig erwischt
- Einige Teile sind schwer konstant smooth zu fahren, will heißen, manchmal kommt mna gut rum, aber oft passiert es, dass man absolut schlecht aufkommt. Bspw. den ersten Sprung oder auch, was ich dramatischer finde, die Kurve vor dem "runtergehopple". Mir ist es bei beiden Teilen oft passiert, dass ich das eine mal absolut geil durchgekommen bin und das andere mal einfach nur abgeflogen oder total besch***** gelandet bin... Das Problem hab ich bei meinen Strecken auch immer, aber man muss halt abwägen, was einem mehr wert ist; ein cooler Teil der manchmal in die Hose geht oder eine eher langweiligere Strecke.
Extrem umständlich erklär, hoffe du kanns meine Erklärungsversuchen einigermaßen nachvollziehen. ^^
- Die lange Gerade im Tunnel find ich - wie Lolo - auch etwas komisch. Vllt kannst du das ganze mit einer früheren Kurve und einem Booster ändern.

>> Dufte Strecke, aber es fehlt noch die letzte Konstanz. Ein wenig länger wäre auch noch wünschenswert. ;)

- Dartz4

dgp
15.11.07, 16:55:04
mal ne kurze stadiumkombo von mir

Dartz4
17.11.07, 19:03:16
Meine erste Snowmap. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber icht find se richtig geil. Was sagt ihr dazu?


@dgp: Test kommt die Tage...


- Dartz4

dgp
17.11.07, 19:13:29
fesche map!
start is gut machbar--> schilder!!! :-D
hammer übergänge, allerdings würde ich persönlich begrüßen wenn auch bisschen mehr gefragt wäre--> auf normalen streckenteilen.
ansonsten top ideen, flow ist auch gut.

Dartz4
22.11.07, 20:04:22
@dgp: re-arrange

+ Super Übergänge, v.a. der erste Sprung auf die Platform
+ (fast) alles super smooth, s.o.
+ Guter reUse
+ Absolut coole Endkombi
- Man kann nur die ersten beiden CP respawnen
- Beim Übergang von der 2. Platform zur Straße drängt es mich immer nach draußen. Da würde ich evtl die Platform ein wenig verlängern (oder das ganz ein wenig besser einsichtlich machen)
- Übergang auf das 3.mal Platform ist mir noch zu hart, geht da nix mit ner Schrägen, damit man nicht soo hart landet?
- Der letzte Übergang auf die Schräge ist ein wenig hart, weiß nicht, ob man da was machen kann...
- mit 30 Sekunden mir viel zu kurz. Wenn das Ding Re-arrange heißt; kannste nicht versuchen, diese Platform nochmal zu benutzen .... so als Idee

>>> Ausbaufähige Ideen, aber stellenweise super duper smooth. :D

dgp
22.11.07, 21:15:46
hm der jump auf die 3. plattform ist nicht anders machbar weil sich sonst die dummen verbindungsstücke schneiden und das geht ja nicht. ansonsten danke, verbesserungen sind in arbeit :that:

Dartz4
26.11.07, 18:21:17
Das kommt dabei raus, wenn ich zu viel Zeit habe. Würd mich freuen über bisi Feedback. ;)

Jahracer
27.11.07, 12:24:18
hab die map mal getestet.
der anfang gefällt mir gut!
dann der teil, mit dem schrägen cp und plattform: die line is nice zum fahrn, jedoch etwas unübersichtlich und verwirrend.
das gleiche beim 2. mal plattform. ich denke, da lassen sich noch bessere bauteile für die line finden.
dann noch der übergang zum kurzen dirtteil: kurz vorher find ich die kurven zu eng, so dass man richtig bremsen muss. wär geil, wenn man die auch schön mit fulldrift fahren kann. so hätte man noch bisschen mehr speed auf dem dirt. wenn man dort zu langsam ist, kommt man nicht gut übers wasser..

alles in allem: geile betamap! ich würd sie zum fahren schön einfach halten. die drifts machen den zeitunterschied! ^^

pees Jah

Dartz4
29.11.07, 16:16:48
Danke Jah, ich werde deine kritik weiter berücksichtigen. Mir war an ein paar Stellen klar wie schwer es für Spieler werden könnte, wenn sie die Map noch nicht kennen und sie noch keine 20 mal gefahren sind, so wie ich. Also danke schön für deine Einschätzungen, ist mir immer eine große Hilfe, wenn ich vorab schon etwaige Kritik sehe und diese Infos umsetzen kann. Thanx :that:

toby
01.12.07, 19:23:43
Wehe irgendjemand lacht über den Namen (mir is kein anderer eingefallen:o)

Foultier
01.12.07, 20:17:08
Snowfall:

Eigentlich gefällt mir die Map ganz gut, nur an einigen Stellen verhauts einen manchmal - z.B. der Schrägen-spru ng vorm Ziel oder der Sprung, wo man zu der "Eckenkurve" kommt. Vll. mit Sprungschanzen oder so abrunden .In der Röhre dageben bin ich immer gut aufgekommen und durchgekommen. Alles andere is gut, gefällt mir :)

DareDevil
02.12.07, 14:27:57
hab auch mal wieder ne map gebaut ;)
Name: good intentions
Environment: snow
Länge: ca. 50 sek.

Und noch eine andere map,is ne island map ( meine erste ;)) is eigentlich eher ne "spaß-map" :D
Name:Biene Maja
Environment:island
Länge:ca. 40 sek.

toby
03.12.07, 15:25:47
good intentions:

+gute/neue Ideen
-mehr Deko kann nicht schaden ;)

Dartz4
03.12.07, 17:17:17
@Daredevil: Good Intensions

+ Einige gute Sprünge, v.a. der am Anfang hat mich echt überrascht.
+ Gute Übergänge, z.B. dieser Holzpart mit den Schrägen oder dem nachfolgenden Sprung auf den Boden (wobei es hier schnell passieren kann, dass ein landebug reinkommt)
- zu viele Booster, z.B. nach dem ersten Röhrenteil. Dadurch grätscht es einen schnell aus der Bahn oder man muss so stark lengen, dass man sowieso wieder Geschwindigkeit verliert. Jeden Booster auf seinen Sinn testen, dann geht dat schon.
- Der 2. Röhrenteil mit dem vorrausgehenden Bodenteil ist einfach zu langsam. Ich z.B. baue solche Bodenteile ein, um die Geschwindigkeit genau zu regeln für einen speziellen Sprung oder ähliches. Deswegen finde ich es komisch, dahinter einen Loop einzubauen, wo mansowieso so gut wie mit jeder Geschwindigkeit reinfahrn kann ... so what?
- Deine Map beginnt mit guten Sprüngen und coolen Ideen. Das fehlt mir am Ende komplett, dort wird nur noch auf den Standartteilen rumgegurkt und der Loop reist es auch nicht grade raus, weil ich sowieso keinen allzu großen sinn in diesen sehe, außer vllt die Geschwindigkeit zu reduzieren oder sich auf eine andere Ebene zu befördern.
+- Deko ist auch noch ein wenig low, aber das ist ja noch ne Beta.

>>> Wie immer ganz nette Ideen zu beginn, doch am Ende lässt das ganze sehr stark nach, was sich bei mir zumindest sehr schnell beim Spielspaß niederschlägt. Jedes Teil sollte so gewählt werden, damit es eine ganz bestimmte Funktion erfüllt, und nicht so wie bei dir am Ende als Lückenfüller... Da geht noch was. ;)


Biene Maja:

+ Die Kameraeinstellung sind ganz witzig (wobei "look like BieneMaya" heißt, dass man aussieht wie Biene Maja)
+- Omg, soll das eine Biene im Intro darstellen? :D
- Im Tunnel wird man erst beschleunigt, danach muss man aber entweder abbremsen um nicht zu sliden oder man rutscht halt um die Kurve. Eine gewisse Sinnlosigkeit, nicht?
- Nach dem ersten Loop hat man gewissen Orientierungsschwächen, wie man jetzt die Steilkurve richtig anfahren muss, wegen der Majasicht... Die Kameraeinstellungen sind gut, aber an der Stelle nicht zu gebrauchen.
- An eben angesprochenen Steilkurve hat man - wegen eben dieser Kameraeinstellung - Probleme, den Ausgang daraus richtig zu treffen.
- Beim letzten Loop weiß man nicht genau, wie es danach weiter geht. Schilder und Kamerasicht?

>>> Insgesamt keine wirklich tollen Ideendrin und auch die Orientierung macht die Map schwierig richtig zu fahren. Das mit der Biene Maja ist ganz lustig, aber auf die Map beozgen hats mit der Map wenig gemeinsam. Wenn solche ein Thema, dann sollte es auch mit der Map was zu tun haben. Ist wenig zu retten an der Map... sry :(


Ohje, mal wieder zu viel geschrieben. Naja, egal jetzt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn meine Kritik etwas negativ ausgefallen ist...


-Dartz4

DareDevil
03.12.07, 17:28:20
joa danke dasde mir meine maps angeschaut hast,joa des mit biene maja war ja eh nur son bisschen spaß,hab mal n bisschen was ausprobiert ;) , bei good intentions hab ich den letzten teil schon umgeändert und das mit der zweiten röhre werde ich mal schaun wie ich das mache ;) werde weiterbauen(nicht bei biene maja^^) und dann mal schaun wie es so wird

DareDevil
03.12.07, 21:20:27
So hab weitergebaut an good intentions ;) un hier das ergebnis :

Dartz4
04.12.07, 15:54:10
@Daredevil: good intentions

So mag ich das. du hast nicht nur kleine änderungen vorgenommen, sondern sinnvoll ergänzt. ich will im weiteren nicht genauer auf die Strecke eingehen, weil sie mir wirklich gefällt, wie sie jetzt ist. Alles nur noch Verbesserungsvorschläge, nä. ;)

- An manchen Stellen hast du eine etwas große Fläche verwendet, wo man entlangfahren kann. Das lässt zwar einen gewissen Spielraum für das fahren, ist aber etwas hinterlich, wenn man nicht genau einsehen kann, wie man den Teil perfekt fährt -- was auch erforderlich ist, da man einen Sprung relativ am Ende nur mit der vollen Geschwindigkeit richtig trifft. Ich würde versuchen, dem Fahrer den Weg etwas mehr vorzugehen, aber du darfst die Freiheiten auch nicht zu sehr einschränken... da sollte der Ideal Kompromiss gefunden werden.
- Die Dekoration ist zu beginn noch sehr sporadisch. Versuche evtl. etwas Abwechslung reinzubringen...
- Die Beschilderung ist teilweise zu dünn. Eine genauere Streckenbegrenzung sollte erkennbar werden, oder hier und da ein paar(!) Schilder mehr.

Sonst gefällt mir die Strecke eigentlich sher gut, muss ich echt sagen. Jetzt noch gute Mt rein, und dat ding passt. ;)




Edith: Was mir grad beim erneuten drüberfahren aufgefallen ist, wäre vllt noch der Sprung in den Tunnel ganz am Anfang: Dort würde ich mit MT darauf verweisen, dass man sich mittig halten sollte, da man durch eine falsche Landung sehr schnell zerschellt. ;)

Tostian
17.12.07, 17:06:59
sooo....
da meldet sich auch mal der Tostian zurück... habt ihr mich vermisst?^^... schaut wohl net so aus.... naja... ich werd dann heir mal meine neueste "Erbauung" reinstellen... viel Spaß damit und tobt euch bei der Kritik richtig aus ;-)^^...


bye

Dartz4
17.12.07, 17:13:29
Die Map ist scheiße, ganz ehrlich. :D



Spaß, ich werd sie mir mal heut oder Morgen anschauen. ;)

Dartz4
18.12.07, 12:28:28
@Tostian: Palma

+ Cooler schräger Sprung am Anfang, super smooth
+ Guter Reuse bzw. Kreuzung beim Offroadpart
- *pufff* ... will heißen, viel zu harte Landungen. Das betrifft v.a. die Sprünge auf die offroadstellen, also am Anfang und kurz vor der Kreuzung - bei der zweiteren hat es mich übrigens dauernd zerlegt. Versuch mal glatte Landungen (ist in TMU lieber gesehen :D)
- Der ständige Wechsel von Offroad zu "Dirt-Teilen" bringt die Karre ganz schön ins holpern: man eiert wie wild durch die Gegend ... das stört, weil man nicht präzise einlenken kann, was ein leichtes abfliegen zur Folge haben kann. Wenn du beim Offroadpart Cp einbauen willst, dann gibt es dafür extra CPs für Gras und Dirt, ohne dass du eine Strecke brauchst)
- Der Sprung von den "Dirtteilen" (relativ am Ende, nach der Kreuzung) ist zu knapp getimet, wenn man die Kurve davor etwas schlecht erwischt oder der Sprung buggt, was schnell passiert, schafft man den Sprung nicht auf den Platformabschnitt.
- Der Platfromabschnitt selbst ist zu holprig und deshalb auch verdammt schlecht gut zu erwischen. Der Sprung durch den CP hat mich hier 2 mal neu starten lassen -> das stresst, weil das kurz vor dem Ende ist.
- Von kaum einer deiner CPs kann man neu starten, was bei TMU auch sehr wichtig ist.
- Dekoration gefällt mir (ok, es ist noch eine Beta) nicht, weil du v.a. bei dem Grasteil immer die genau gleichen Teile benutzt, will heißen diese ollen Palmen, die ich sowieso für sehr hässlich halte. Außerdem engen die an dieser speziellen Stelle ziemlich ein -> Zerschellungsgefahr :D

>>> Abgesehen von dem ersten Sprung, dem Reuse und dem ganz guten Wallride ist die Map viel zu eckig, kantig und unsmooth. Ein Rohdiamant, den man ein wenig abschleifen muss. Wenn ich zeit finde, kann ich mal guckn, was man alles draus machen kann - wie du mich gebeten hast. Ich bin relativ zuversichtlich, dass man daraus noch ne coole Map bauen könnte. ;)


- Dartz4

007-Problembaer
18.12.07, 16:22:59
@Tostian:

Ich find die Map richtig geil. Allerdings würd ich das alles ein bisschen "weitläufiger" machen. Also weitere Kurven aber dafür ab und zu mal ein Booster.

LG

Dartz4
18.12.07, 16:26:04
Hmmm, dann hab ich mal wieder bissle viel kritisiert. So negativ wie ich das jetzt geschrieben hab mein ich es auf jeden Fall nicht, gell. ;)

dgp
18.12.07, 17:28:55
meine neue map, braucht noch einiges an beschilderung und deko und mtgezeugs, aber von der strecke her is sie eigentlich fertig. bitte testen ;)
endgültiger name: re-arrange
environment: stadium
mood: nacht
länge: ca 55 sek
speed und tech gemischt, aber nicht zu anspruchsvoll
#####
achja der jetzige name ist ergebnis von rumprobierereien, nicht wundern :-D

Dartz4
18.12.07, 17:54:37
Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass dieser Thread hier auf Gegenseitigkeit beruht, deswegen fordere ich einfach nochmal dazu auf, auch mal Maps zu testen und nicht nur welche testen zu lassen ....


dgp, deine Map schau ich mir auch mal an ... atm isses nur grad schlecht

dgp
18.12.07, 18:11:01
war grad am lernen und hatte zuvor vergessen meinen kommentar zu palma abzusondern:
also
ich find die deko ziemlich nice, und die übergänge und den flow teilweise auch, allerdings sind manche übergänge zu schlampig und einfach nicht immer sauber machbar bzw buggy. die großen und eher eintönigen offroadstrecken sind gewöhnungsbedürftig aber fahrbar. die letzte passage auf plattform find ich nicht so besonders, weil man eben eine ganz besondere linie braucht um sauber durchzukommen. ansonsten könnte ich mir noch bisschen innovativere deko vorstellen ;) (zusätzlich zu den palmen )

Dartz4
18.12.07, 18:13:31
dgp, das war nicht auf dich bezogen, sondern nur nochmal ein Aufruf zur Mitarbeit ... eigentlich ist es ja keine wirkliche Arbeit. Es kann halt nur gut funktionieren, wenn jeder mitmacht und es verschiedene Meinungen gibt ...

Tostian
18.12.07, 19:50:12
also.... erstmal grundsätzlich finde ich, dass die Map von dgp unheimlich Spaß macht, wenn man dann mal weiß wo man langfahren muss...

Also... in die Finalversion genau schauen wo unbedingt Beschilderung rein muss...

Für ne Tech map kann das wohl dann so durchgehen lassen denk ich... am besten machst du mal jetzt die Beschilderung usw. und dann schauen wir nochmal...

Tostian
18.12.07, 20:25:19
ich hab jeztz meine Map nochmal geringfügig verändert... um halt den Style zu erhalten, aber die wirklich Schlimmen Stellen auszubessern...
hab jetzt die Checkpoints im dirt teil halt ohne diese straße da gemacht, dadurch is das jetzt schon ein bissl weitläufiger... und ich hab den einen sprung vom dreck auf diese botonplatten verbessert und den checkpoint davor so gesetzt, dass man da jetzt rüber kommt...

ich lad sie jetzt auch mal bei dem tollen Maptool hoch... Gps hab ich auch noch schnell mal gemacht...

Tostian

dgp
19.12.07, 16:39:23
ich hab mal deko und beschilderung gemacht... (nochmal) checken bitte =)

Dartz4
19.12.07, 18:02:10
Hab gerade nen feinen Bericht zu re-arranged geschrieben, jetzt bin ich auf zurück gekommen und der ganze bums is weg.. einfach mal so, weil ich jetzt keine Lust mehr habe: Die map is gut

4 Kritikpunkte kurz zusammengefasst.
- Die Straßenverengung am Anfang ist bullshit, mach die weg
- Deko bzw Begrenzung nach dem reuse ist absolut unübersichtlich... tipp: good old nationsteile und meeehr Schilder
- Deko allgemein: Zeige mit deiner Deko an, wo die strecke verläuft und bau sie nicht nur hin, um deine Strecke zu umgrenzen. Besonders wichtig ist die Deko (schilder) bei Sprüngen "ins Leere", will heißen, obwohl das ein cooler effekt ist, bringt es einem nichts, wenn man nicht weiß, wo man genau hinspringen muss. Deine Schiler sollten allerdings auch so gesetzt werden, dass sie einem genau anzeigen, wo man hin muss. Alles mit Schildern zumüllen ist auch nicht Sinn der Sache. Mindestens so wichtig wie die Map selber ist die Deko ... auch sie sollte abwechslungsreich sein und genau überlegt. Bei dir ist es - ich drücks mal milde aus - ein Chaos mit einer gewissen Langeweile. Ich persönlich sitze länger an der Deko als an der Strecke, meine Philosophie ist: Jedes Teil zu viel, ist auch zu viel.
- Die map sollte respawnable sein!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
@Tostian:

Deine Map ist noch zu unrund. Tipp von mir: Nutz deinen Sprung auf den Dreck besser, bau da eine Rampe hin, das komm gut, ich habs getestet. ;)
Der erste Sprung vom Dreck zur Straße geht zu weit hinter .. für was machst du das so weit hinten, mach diesen Übergang doch weiter vorne hin, dann bleibt mehr Zeit, in den Wr zu kommen. Noch was, nutz den Sprung doch für einen coolen Effekt (Tipp: Straße direkt nach dem Übergansteil nach rechts oder links weg und dann ein Knick in die Strecke ;) )
- Deko ist mist (sorry, bin grad schlecht drauf ...). Wiiieso zur Hölle baust du immer noch so ne bekloppte begrenzung mit den ollen Palmen? Mach das mal was hin, was besser aussieht, es gibt nicht umsonst so viel gute neue Teile bei U.
- Teil nach dem Wr ist überhauot nicht gut einsehbar ... (Tipp was evtl cool kommen könnte, müsste man testen: Camchange nach oben... achja, andere DEKO!!!)
- Der Endteil ist immer noch - ich bin mies drauf - bekloppt zu fahren ... was soll der extrem zittrige Sprung durch den Ringcp mit der komischen Landung und den darauffolgenden absolut zu hohen Sprung mit harter Landung? ... ab der Stelle wo du die Kreuzung passiert hast, kann man noch coole Sachen machen ... ich weiß nicht ,was dich geritten hat, eben solch einen Teil einzubauen.

Hmm, waren harte Worte, aber man könnte aus der Idee noch soo viel geiles machen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
@Tostian, sorry wenn das hart klingt, aber es wäre wirklich schade, diese coole Ideen nicht perfekt umzusetzen.
Schick mir mal das Passwort, ich bau dir in 10 mins mal was hin und lass mir was einfallen für das Ende, vllt gefällts ja ;)

M4tt
19.12.07, 20:25:42
soderle, ich äußer mich auch ma zu den maps:

re-arrange I von dgp
super map, macht spass, kurzweilig, manchmal schön unübersichtlich und bleibt dadurch auch spannend! aber wie dartz schon gesagt hat is die verengung nach dem ersten cp mies!

Palma von tostian
+ eigentlich leider nur alles bis zum ersten sprung! der is echt schön zu fahren!

- langweilige deko
- langweilige streckenführung, will heißen: viel zu lange geraden, dann weng aufm gras rumrutschen und wieder ne lange gerade
- letzer sprung is viel zu lang, man kommt zu hart auf
- den sprung von offroad auf die platt form find ich au nicht so super, eher aber die kurve davor, ich kann da nie gut anfahren ohne zeit liegen zu lassen

was mir auch noch aufgfallen ist: deine pb! bzw. was war sie überhaupt?? nachdem ich das erste mal im ziel war, war ich schneller! wie kann das sein?? bei einem entwurf, den man hier auf fahrtauglichkeit überprüfen lässt, versteh ich des! aber wenn man eine eigentlich schon fertige map mit deko und allem drum und dran abgibt, muss man die doch häufig bis sehr oft gefahren sein, oder? damit man sieht, ob was gut oder schlecht zu fahren ist! wenn ich aber deine pb gleich beim ersten zieleinlauf unterbiete merk ich dass du die fast gar net gefahren bist! wärst du die öfter gefahren, würdest du die fehler auch z.t. selber erkennen, mal so als tipp!!


so, ich hab auch ma, da ich heut nicht lang schule hatte, so nen entwurf von ner map gebaut! deko und so fehlt natürlich, wollt nur mal wissen, was ihr dazu sagt!
im voraus mag ich drauf hinweisen, dass ma die map ganz smooth fahren kann, dies ist aber ziemlich schwer, v.a. bei der zweiten halbröhre da, ist! da ich die schon sehr oft gefahren bin, verlier ich irgendwie des gefühl ob des noch fahrbar oder nicht ist!



gruß Matt

Dartz4
20.12.07, 14:12:33
@Matt:

+ Schöne Übergänge, wenn man richtig landet
- da beginnt auc hschon das Problem: Man landet immer etwas kraxelig. Schon der erste Sprung ist nicht sauber, die folgende Sprung erweist sich uach als unsmooth, da man auf der Rampe nur bedingt glatt landen kann. Wenn man die ersten Teile etwas schlecht erwischt hat, kann man den folgenden Sprung auch total vergessen, (wobei der ganz cool ist, wenn man die erforderliche Geschwindigkeit hat). Hat man diesen Sprung schon schlecht erwischt, kann man den folgenden auch total vergessen, der zurück auf die Straße (welcher auch ohne Frage ganz witzig ist, wenn man genau weiß, wie man springen muss und die Geschwindigkeit hat).
Naja, es folgt eine Kurve und ein weiterer Sprung, der allerdings auch sehr stark von der Geschwindigkeit abhängt -- und auchwenn man die nötige Geschwindigkeit hat, "kracht" man wie bekloppt auf die Rampe. (Verstärkt wird das ganze noch durch die Landebugs, die auf diesen Rampen entstehen können)
Der folgende Teil ist für mich etwas doppeldeutig ... soll man jetzt direkt von der Rampe auf die Straße zurückspringen, was jedoch Geschwindigkeitsbedingt und auch durch die holprige Landung zuvor äußerst schwirig ist, smooth zu schaffen. Wenn ich allerdings unten rum fahre und nicht direkt rüberspringe, haut es mich in die nächste Kurve (weil du die Absenkung für die Schräge zu abrupt baust)
- Alles was du versuchst smooth zu machen, wird letztenendes viel zu unsmooth, weil man schnell "falsch" fahren kann und somit die die darauffolgenden Teile auch hart sind.
- Du benutzt insgesamt 4 Kurventeile.... Ich frage jetzt mal, woran sollen sich hier gute Fahrer von schlechten unterscheiden? Dass die Guten ins Ziel kommen und die schlechten nicht?


>>> Für mich schaut das so aus, dass du versuchst, möglichst viele "coole" und smoothe Übergänge in die Map einzubauen, wobei du aber vergisst, das Wesentliche einer Map zu berücksichtigen, die gute Fahrbarkeit (Flow) und die Strecke allgemein.
Solche Übergänge sind nett, doch sind sie nur Bestandteil einer Map mit "normalen" Teilen und Kurven.
Smoothe Sprünge sind in einer Map nur sinnvoll, wenn diese auch wirklich - sagen wir mal - 90% funktionieren, und nicht, wie hier (leider) nur bei jedem zweiten oder dritten mal.

Ohhje, klingt schon wieder so extrem negativ ...




- Dartz4

M4tt
20.12.07, 14:44:41
wollt noch kurz anmerken dass des nicht ne ganze map is sondern nur der anfang! ich fänds sinnlos wenn ich ne ganze map basteln würd, dann is der anfang mies und ich darf dann alles wieder irgendwie zusammenfügen!

Dartz4
20.12.07, 15:13:57
Achso, trotzdem solltest du ein wenig mehr Flow reinbringen. Für ein Start ist das außerdem etwas zuu lang und schwierig ;)

Marci
31.12.07, 13:48:05
Könnt ja gerne mal Feedback geben zu meinen 2 neuen Betamaps! ;)
Danke! ;)

Manu16
31.12.07, 18:31:06
Jo Marci, schöne Strecke!
Die Idee bei der Bay (Start) müsste schon 100 Awards bekommen auf TMX. :finger1:
ABER ICH WILL DAS AUCH KÖNNEN SO BUGS BAUEN!!!!!!!!

dgp
02.01.08, 12:31:15
kann mich nur anschließen... echt feine ideen.
ich hab mal an meiner weiterversucht... bitte ansehen =)
neuerungen: komplett neue deko+ alle cps respawnable

Dartz4
02.01.08, 13:00:53
@dgp: re-arrange1

Jo, gefällt mir besser. Es gibt allerdings immer noch Stellen, die nicht ganz überzeugen:
- An dem Dirtteil vor dem Loop trägt es mich immer zu weit nach rechts sodass ich dann total verkorkst durch den Cp grätsche oder gleich an dem CP zerschelle. Mach das mal klarer, wie man springen muss davor.
- Der Teil nach dem Loop: Beim Übergang zwischen Straße und Platform haut es einen zu weit von der Ideallinie weg sodass man entweder vorher einen ungewohnt großen Bogen fahren müsste oder man rutsch extrem um nicht abzufliegen, riskiert aber, den flgenden Sprung zu versemmeln.
- Nach dem nachfolgenden Sprung ist es unklar, wie man genau fahren muss. Hätte ich nicht gewusst, dass es da runter geht, wäre ich die Stelle 10 mal falsch gefahren

Krasse Sachen haste aber auch eingebaut:
+ Der Sprung nach dem Loop ist jetzt um einiges geiler (wenn man die Teile vorher gescheit erwischt)
-+Der start ist klarer, obwohl du für meinen Geschmack zu viele Schilder benutzt -- das Problem hierbei ist, dass die Schilder falsch anzeigen. Versuch es doch mal mit "Haus" teilen aus TMN (kA wie man die Teile nennt :D)
+ Das Ziel ist jetzt durch den größeren Bogen viel einfacher zu fahren.

>>> goiles Teil isses geworden .. ein wenig würde ich aber noch basteln.


@Marci:

Was soll der Mist. Beide kann ich weder beenden noch finde ich das irgendwie witzig. Also wenn ich schon solche komischen Bugteile da einbaue, sollten sie auch eine Funktion ergeben und letzten endes eine gute Map rauskommen. Bei beiden von dir ist das überhaupt nicht der Fall.
Auch Zooz ist für mich so ein kandidat, der zwas witzige Bugs einbauen kann, aber unfähig dazu ist, eine einigermaßen runde Map zu erstellen. Und dafür noch awards zu bekommen ist schonmal äußerst bescheuert.
Das macht eher das Spiel kaputt, als dass es cool ist.

Marci
02.01.08, 13:42:28
Jo, das haste definitf recht dartz! ;)
Beide Maps sind eigentlich nur LoL Niveau und nicht mehr!

Das größte Problem ist aber, einigermaßen fahrbare Bugs gut Umzusetzen was ziehmlich schwer ist. Meistens kommt dabei nämlich nur schwer fahrbares mit schön viel Luck raus! ;)

Dartz4
02.01.08, 13:57:30
Dann ran ans werk. Wer mir ne gute Bugmap liefert, dem geb ich auch nen Award, weil das eine Kunst für sich ist. Nur so n mist was du grad auftischst ist einfach sinnlos. Und wenn ich Lolmap schon höre schaltet sich bei mir sowieso alles auf druchzug

Dartz4
20.01.08, 19:54:57
Hab mir mal überlegt noch ne Nationsversion von Smashed zu basteln unter anderem wegen der Lan.
Deswegen hab ich mich mal ein wenig versucht zu verkünsteln.... nicht erschrecken, ich hab noch so gut wie keine Deko drin und manche stellen sind ziemlich schwierig einzusehen... schaut selbst ;)

- D4

Jahracer
22.01.08, 15:29:14
hmm.. also ich find die strecke bei weitem noch nicht so smooth wie bei tmu. ich würd einige stellen ein bisschen leichter machen, für die LAN sowieso..
zwischen den 4. und dem 6. cp gefällt sie mir nicht. wenn man nach dem 4. cp gut die schwellen runter kommt(was nicht ganz einfach ist.. ^^), ist man beim 5. cp in der luft und verpasst die kurve vor dem gras.
die gras parts könnten bisschen mehr platz haben, dass man mehr spielraum für seine driftline hat.

Dartz4
22.01.08, 21:34:47
Thx fürs testen.

Ich weiß nicht, aber ich muss die Grasteile so eng machen, weil man sonst nicht genau weiß, wo es rum geht... mal schaun, was sich da als Lösung finden lässt.
Zu dem Hügel, wo man zu schnell sein kann, muss ich sagen, dass ich da jetzt noch ein paar "Warnings" hingemacht hab und warscheinlich bastel ich noch ein paar Mt-Hinweise dafür, irgendwie sowas...

Welche Teile findest du denn genau so eng?

Dartz4
23.01.08, 11:33:00
Was sagst du eigentlich zum Ende? Passt das?

Jahracer
23.01.08, 12:07:22
also an das ende von tmu-smashed kommt es sicher nicht ran. den teil mit dem booster find ich noch ok, aber nach dem loop is das finish langweilig und unübersichtlich. lieber noch ne kurve.
bis zum 4. cp find ich die strecke gut. ist auch ziemlich ähnlich wie die tmu version. danach ists aber komisch. vor und nach dem 5. cp gefällt sie mir nicht. auch der gras part nach dem 5. cp ist mir zu eng. wenn man nicht genau richtig kommt, touchiert man was. an die anderen zwei gras parts hab ich mich unterdessen gewöhnt. würd sie aber immernoch bisschen breiter machen...

Dartz4
23.01.08, 12:30:21
Hab das Ende noch ein Stück verändert ... hab den Loop einen Teil nach oben gesetzt und dadurch landet man jetzt nicht direkt in dem Ziel sondern smooth auf einer Schrägen und ert danach kommt das Ziel ... unübersichtlich bleibts aber trotzdem -.-
Das Problem am Ende ist einfach, dass man immer mit einer anderen Geschwinding keit ankommt nach dem letzten Grasteil, deswegen kann man keinen Jumo richtig timen... deswegen hab ich ja auch die beiden Booster drinne, die gleichen diese Differenz einigermaßen gut aus.

Der Teil nach dem 5. Cp hab ich extra so gewählt, damit man dort ein wenig aufpassen muss und gleichzeitig schnell rum kommen kann. Wie es scheint kommt aber nicht der gewünschte Effekt raus... mal schauen, wie ich es noch lösen kann, ist aber schwierig, weil ich schon relativ weit gebaut habe. Aber wahrscheinlich muss ich den Teil lassen, vllt hau ich einfach noch ein paar Warnschilder hin...

DareDevil
23.01.08, 20:49:40
so habe mich mal an eine bay-map gewagt und hier mein ergebnis , hoffe die map gefällt euch ;)
edit: habe auch eine desert map gebaut ;)

Dartz4
29.01.08, 16:04:17
Scheint wohl niemand zu testen außer ich, so war das eigentlich nicht gedacht ... ich schau mir die Strecken mal an, wenn ich Zeit hab, versprochen ;)


Noch kurz ne Frage bezüglich den Schildern ... ich hab bisher meine Schilder immer von hier (http://wasnlos.stufftown.eu/homie/index.html) bezogen, die Seite funtzt aber nicht im Moment, deswegen wollt ich fragen, ob ihr andere Seiten kennt, woher man solche Schilder bekommen könnt? Ich brauch eben die Images



Edith: Meine Strecke macht sich langsam ... hab ein paar Sachen einen Tick weit verändert, den Hügel konnte ich nicht anderst gestalten, also hab ichs an dieser Stelle soweit gelassen.

Schaut mal pls erst mal bei Daredevil rein, er war vorher dran. ;)

Dartz4
31.01.08, 19:46:34
Hey hey, mal wieder ne track von mir. Dieses mal eine Fullspeedstrecke, die erste von mir jemals ... wer lust zu testen hat, soll se sich mal reinziehen.

Kritik is erwünscht ;)


- D4

DareDevil
31.01.08, 21:36:00
Hab mir mal dein track angeschaut ;),ich zähle mal die wenigen sachen auf die ich verändern würde :
-würde nach der ersten plattform ( oder vor dem ersten loop :D) den cp wegmachen,denn da darf nicht weit nach rechts oder links abweichen, damit man nicht am cp anstößt

-am schluss sieht man mMn die plattform sehr spät und driftet sehr weit nach außen,das könnte man vielleicht noch umbauen

sonst gefällt mir die map super ;) schöne sprünge saubere übergänge ;), vielleicht kann man noch ein bisschen mehr speed in den track reinpacken, aber das ist nur ne nebensache, super arbeit dartz ;)


edit: wäre schön wenn sich einer meine maps mal anschauen könnte :o

M4tt
31.01.08, 22:42:43
morgen :)

M4tt
03.02.08, 18:17:11
soooo, bin heut erst dazugekommen:

Freezer - losing myself

+ anfang is schön, mal was anderes, gut zu fahren
+ das ende gefällt mir auch sehr gut

+/- die rechtskurve nach dem ersten loop find ich etwas zu 'eng'. man kann sie wahrscheinlich mit fullspeed fahren, ich hab es jedoch in keinem meiner versuche geschafft. wenn mans fullspeed versucht, slidet man meistens, wenn man vom gas geht, verliert man ziemlich viel zeit
+/- der wallride passt gut in die map, jedoch komm ich nur zu 50% in der richtigen position wieder vor den checkpoint. ich weiß so spontan aber nicht, wie man die stelle verbessern könnte!

- die anfahrt auf den zweiten loop ist auch nicht leicht. fährt man zu weit links, schlägt man hart auf und verliert zeit, fährt man etwas zu weit rechts, berührt man das andere teil und man verliert auch zeit. genau den richtigen weg zu finden ist schwierig.
- nach der linkskurve nach dem wallride find ich das teil, wo die straßen auseinandergehen unpassend, da wenn man mal davor alles fehlerlos geschafft hat hier crasht oder zeit verliert!

=> eine sehr schöne, schwierige map, die, wenn man sie perfekt fährt, viel spass bereitet. kommt man von der ideallinie ab kann man eigentlich die runde vergessen und neu starten.


Freezer - cooool

+ übergang am anfang gefällt mir, von dem röhrenteil auf die schräge
+ die links und rechtskurve mit den verschiedenen schrägen vor dem tunnel gefallen mir und sind erstaunlich smooth zu fahren

- du benutzt am anfang nur übergänge von straße auf röhre und wieder zurück. zwar kommt dann auch mal kurz ein tunnel, aber danach wieder wirds auch wieder langweilig, weil man nur geradeaus fahren muss - zu monoton insgesamt
- da du bei den übergängen von straße auf röhrenteil keine kurven benutzt, sondern die straßenteile im rechten winkel anordnest, wird die ideallinie sehr schmal und für leute wie mich ohne crash unfahrbar. ab ungefähr sekunde 6, wo man wieder auf die straße fährt, crash ich bei der linkskurve meistens, wenn ich sie doch schaffen sollte dann bei der nächsten! wird zwar für die guten fahrer machbar sein, für durchschnittsleute und schlechtere fahrer jedoch nicht.
- nach dem tunnel ist der übergang auf die straße mit der rechtskurve zu unübersichtlich
- das ende ist wieder zu langweilig

=> zu schwere map, zu langweilig, mit jedoch zwei schönen parts

Dartz4
04.02.08, 01:06:25
Amen, das wären auch meine Kritikpunkte geewesen ;)

M4tt
04.02.08, 13:17:05
Dartz4 - Smashed

+ anfang is ja gleich, von dem her: super
+ 1. grasteil gut gelungen, man kann die nächsten 2 kurven schön fahren
+ kurvenkombination nach den 2 kurven nach dem 1. grasteil
+ schönes ziel

- letzter grasteil etwas unübersichtlich
- im namen fehlt was gelbes !!! ;)

=> schöne map, teilweise schwierig, aber macht spass!!


Dartz4 - Captiva

+ schöner anfang
+ letze drittel gefällt mir auch sehr gut

+/- sprung auf die straße vor dem ersten cp unübersichtlich, da er aber am anfang der strecke is gehts in ordnung
+/- durch den cp vor dem ersten loop und den zwei pfosten oben im loop willst du erreichen, dass ein gewisser schwierigkeitsgrad auf deiner map bleibt, aber ich bin da ziemlich oft hängen geblieben und es nervte mit der zeit einfach nur! vllt. gibts ne andere lösung!

- also der camwechsel in loops und wallrides ist pflicht!!

=> schöne map , schön zu fahren, aber nerviges camumschalten!

Dartz4
04.02.08, 13:52:20
Zu Smashed:

Das mit dem Grasteil ist mir klar, mal schaun was ich da machen kann. Den Namen änder ich evtl noch, mal schaun. Bei United hab ich den Namen ja auch mit einem Buchstaben in gleb und es wäre nicht so gut, wenn ich bei Nations den Namen genauso gestalten würde. Deswegen lass ich es glaub ich mal noch so, außerdem erinnert er jetzt sehr stark an "Nations", was auch nicht von Nachteil sein dürft. ;)

Zu Captiva:

Du hast ne realtiv alte Version bekommen: Schilder für den Sprung ist drinne, Cp ist wech und die Cams sind geändert.... ist halt jetzt seeehr einfach geworden, aber muss ja auch mal sein, man kann ja nicht immer schwierige Maps basteln. ;)

Thx fürs testen, gell :)