PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] LOL-map-Server


sk1ll3R
07.05.07, 15:45:30
Hallo Leute,

ich war gerade für eine halbe Stunde oder so mal auf dem Grippe's lol-map-server, und ich bin ehrlich gesagt echt schockiert!
Das allererste was ich gleich nach dem joinen sehen musste: eine 5-Sekunden-map war vorbei, und die ersten 24 (alle die ich gesehen hab) haben im Schnitt zwischen 20 und 150(!!!!!!) Punkten bekommen. Und ich frage mich ernsthaft, FÜR WAS???:gaga:
Man fährt auf diesem Server maps, die zwischen 4 und 20 Sekunden dauern und (meistens) keinerlei Sinn haben, wo man als Fahrer einfach nur schwachsinnig sich ins Ziel lucken muss, und wer als schnellster dort ist, räumt ab. Dies erfordert logischerweise keinerlei Skill der Fahrer, und somit kriegen die größten tm:u-n00bs abartig viele Punkte für NIX hinterhergeworfen. In der ganzen Zeit wo ich drauf war, kamen genau 2 maps, wo man fahren können musste. Die eine hab ich gewonnen, die andere war ich 3. Auf allen anderen maps war ich immer Punktelieferant, weil ich selten über Platz 20 hinaus kam.:(
Meiner Meinung nach verzerren solche Server komplett das Punktesystem, da man hier viel schneller und einfacher mit luck (oder guter Kenntnis der "Strecke") völlig imba Punkte sammeln kann. Irgendwie erinnert mich das an die Boosterei damals in TM:N. Das lief zwar glaub ich anders ab, kam aber letztenendes auf's gleiche hinaus, nämlich dass auch absolute n00bs ein Mörderranking hatten (siehe THR-clan aus Frankreich, wer die Leuchten noch kennt :fin:).
Was meint ihr dazu? Ich weiß ja, dass auch einige von euch oft dort fahren, und ich will auf keinen Fall jemanden verurteilen oder abstempeln, aber ich find's iwie einfach nur unfair. Vll seh ich das ganze auch zu eng, würde mich sehr über weitere Meinungen dazu freuen.

ein schon langsam wieder "abgekühlter" skillor

007-Problembaer
07.05.07, 16:08:15
Hi Leudschens,

ihr wisst ja dass auch ich viele Punkte auf dem LOL-Maps Server bekommen hab und deshalb auch halbwegs vernünftig im Ranking stehe. Irgendwann fand ich diese Art von Maps allerdings auch langweilig und einfach nur zum k*****. So dass ist erst einmal meine grundlegende Meinung. Nun mal speziell zu Skiller's Post. Natürlich ist es in gewisserweise schon unfair, dass da totale Naps ein Mörderranking haben. Allerdings muss man sagen, dass es ja auch uns nicht verwährt ist uns auf diesem Server ein ebenso Spitzenranking zu holen. Damit will ich nicht sagen, dass man zwangsweise LOL-Maps fahren muss um gut zu sein. Ich hab zum Beispiel Eder noch nie bei Grippe gesehen. Nun muss ich aber auch nochmal darauf verweisen, dass TM:U nur ein Spiel ist und man es als Zeitvertreib bzw. als Hobby zum Spaß haben nutzen sollte und es gibt nun mal Spieler denen LOL-Maps echt Spaß machen, wie bereits bemerkt auch mir früher. Deswegen sollte man es akzeptieren, dass der Server sehr gut besucht ist und wenn man diese Art von Server nicht mag ihn einfach meiden.

So Long.

Jahracer
07.05.07, 16:21:38
@skiller: habe dich ja auf dem server getroffen und kann deine argumetation völlig nachvollziehen!
da mein laptop den mistral nicht mag, bin ich oft auf grippes server und fahre dort fast immer in die top10. das gibt da schon einiges an punkten zu holen. ich frage mich aber, wieso soviele spieler mit einem guten rank dort mitfahren, da man wirklich zum punktelieferant wird auf den lucker tracks. wenn man allerdings alle tracks gut kennt, sollte man auch bei den luckermaps ne gute zeit hinbekommen und so nicht soviele punkte verschenken. ich fahre aber die "fahrbaren" shorttracks viel lieber und mach dann auch ne entsprechende platzierung.
ich glaube einfach, dass viele noobs mit relativ gutem rank auf dem server fahren, sonst könnte ich nicht regelmässig so viele punkte holen... werde wohl bald zu den "besseren" auf dem server aufschliessen und wenns nicht mind. 10 bessere fahrer auf dem server hat, fahr ich nicht mehr.
hoffentlich hab ich bald nen neuen pc und die lag-orgie hat endlich ein ende..
sonst fahr ich noch oft auf stuntservern(leider wenig grätsch), da es dort auch immerwiedermal ne ladung guter fahrer online hat und somit einiges an punkten zu holen, sofern man stunten kann und den track kennt...
thats it! ^^

Foultier
07.05.07, 17:00:11
@Jah: Das ist ja der Grund dafür, dass die b0on's son guten Rank haben: Eben weil sie die ganze Zeit nur auf diese Lol-MapServern rumgammeln und da halt, wie schon oft gesagt wurde, ständig Punkte bekommen. Das ist auch der Grund, warum sowqieso der allgemeine Durchschnittsrank auf dem Server so hoch ist.
Das ganze ähnelt schon leicht dem Boosten in TM:N, wo man auch fürs nix tun ordentlich pts bekommen hat. Der Rank sagt da wirklich nichts mehr über den Skill aus:mad:

TechmoN
07.05.07, 18:32:23
ich stimme skiller in jedem punkt zu!

ich kenn zum beispiel nen kollegen hier bei mir ausm dorf, der is im Dortmund-Ranking 8.! und warum? weil der NUR lolmaps spielt und wirklich NIX anderes!!! er ist auch vom typ einer von der sorte der sich dann gleich für den besten hält usw.
ich war letztens mit ihm aufm ts server von ihm und ich werde von ihm gleich mal wieder als noob beschimpft und SP wär ja kacke usw... dann sag ich: "oh ja TS ist ja vooooooll der geile clan!!! spielen alle nur LOLmaps; haben, soweit ich weiss, keinen eigenen server usw. und lolmaps haben echt nix mit skill zu tun. wenn du meinst du wärst ne große nummer, spiel aufm mistral und zeig mir was du kannst!" beim letzten satz hat er mich allerdings schon abgewürgt, von wegen dass ich scheisse laber und hat mich sofort gebannt.

@bruno: natürlich kann man die server ignorieren! mich kotzt es nur an, dass in so einem weltweiten offiziellen ranking, man für witzlose 4 sek strecken schneller und problemloser an punkte kommt als mit ehrlichen und wirklich guten zeiten auf servern wie mistral

mein vorschlag: man sollte lolmaps nicht verbieten, aber auf jeden fall i-wie aus dem offiziellen punktesystem rausnehmen

007-Problembaer
07.05.07, 18:39:39
Das stimmt aber dass können wir leider nicht erledigen und wenn wir deshalb uns an Nadeo wenden werden die uns bloß auslachen!

TechmoN
07.05.07, 18:41:10
sagt ja schon der name^^

LOL-Map xD
omg

ne aber ich denke, dass der grund schon echt gut ist, und Nadeo hat ja auch hart gegen die boost server gearbeitet

Zahl
07.05.07, 19:00:46
Ich spiel auch ab und zu mal auf so nem Server, weils einfach mal lustig
ist zwischendurch. Das Problem mit dem Ranking lässt sich beheben, indem
man es einfach ignoriert. Als ich mit Trackmania angefangen hab gab es
nichtmal eins...

dgp
07.05.07, 21:19:37
klar zahl, wenn man das ranking ignoriert ist das problem gelöst, aber ich finds v.a wahnwitzig das ja alle gamer mit ranking skills verbinden, da jetzt ja in tmu boosten scheinbar abgeschafft worden ist. und diese skills werden ja ob auf grippes oder gct lol maps überhaupt und gar nicht verlangt! ich fände es toll wenn wir spler uns von solchen servern fernhalten und unsre punkte auf faire art und weise verdienen würden.

Lolo
08.05.07, 15:27:50
BTW zum Thema LOL-Maps:

Es entsteht ja im Moment der Trend unseren Server mit LOL-Maps zu füllen!
Das ganze ist ja mal ganz lustig zwischendurch, aber wenn man halt 4 so dinger hintereinander fährt...
Dann gibts auch so ex TMN Strecken, wie z.B. Base! Wegen der verlassen alle unsren Server weil se keine Ahnung haben, wos lang geht!

Also, n paar so maps sind ja okay, aber langsam reichts wieder und nicht, dass sich der Trend fortsetzt! :ze:

Coke
08.05.07, 15:35:47
ich hab da noch ein Beispiel, für die die net darauf spielen, wie so die Punkte durch die Gegend "geworfen" werden.

Dabei sind das noch net mal viele Punkte!

007-Problembaer
08.05.07, 16:48:36
NeNe also bei mir und Cola is jetzt sicherlich erst mal Schluss :stinkefin!

@dgp:

Wie gesagt es gibt Leute denen das wirklich Spaß macht. Warum sollen unter diesen Leuten nicht auch SP'ler sein. Du spielst doch manchmal bestimmt auch irgendein Kartenspiel, oder? Da brauchst du, um zu gewinnen genauso viel Luck!

MFG

Lolo
08.05.07, 16:53:24
Bitte meinen Post auf der Seite davor nicht vergessen ;)

Orcus
08.05.07, 20:14:46
@ Lolo,
wenn Du solche Maps findest, bitte einem Admin den Namen posten, jeder Admin hat die Möglichkeit die Maps zu sperren!

Generell finde ich Lol-Maps sch****, die haben auf dem Geek nichts verloren!

Ciao

`O´rcus :k99:

Octantis
08.05.07, 20:53:40
was definiert eiene Lol Map eigentlich?

muss sie unter ~20 Sekunden sein und ist sie dann automatisch eine LOL map?
oder gehts darum das es nur um Luck geht?

Zahl
08.05.07, 21:44:15
Geht um Luck. Typisch sind z.B. Sprünge bei denen man irgendwie durch
die Gegend fliegt und vor dem Absprung durch zufällige Lenkbewegungen
später besser aufkommt, oder PF Maps bei denen man halt durch Gelenke
besser durch kommt.

sk1ll3R
08.05.07, 22:41:05
Ich hab jetzt auch im Nadeo-Forum einen Thread (http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?t=8824) dazu eröffnet. Ich bin gespannt, wie da die Reaktionen sind!

aL'x
09.05.07, 00:11:04
ranks sind meiner meinung nach unwichtig... die zeigen nur wie häufig man zockt, nich wie gut... kommt natürlich auch immer auf die server an...^^

Jan
09.05.07, 14:06:11
Was ihr hier sagt ist kompletter Schwachsinn...
Vorallem Skiller ....
Ich mein, wenn man sich da die Punkte hollt, dann hat das ja net nur mit Luck zu tun oder?
Ich mein, wenn ich auf dem Stadium Lolmap server fahren, bin ich fast immer top10, und das hat sicher net nur mit Luck zu tun.
Du bist nur neidisch darauf, dass du diese Server nicht früher entdeckt hasst, und dir anderst die Punkte erkämpfen musst...
Klar, man kann auf dem server schlecht skill für Techmaps oder so anfahren,
aber auch fahrfehler werden auf diesen servern bestraft....
Außerdem ist es ja wohl jedem das seine wie und wo er seine Punkte erfährt...
Und mit Boosten hat das sicher nichts zu tun, außerdem gibts die Lolserver net erst seit TMU, sie bestanden schon seit TMN....

sk1ll3R
09.05.07, 14:17:54
Du bist nur neidisch darauf, dass du diese Server nicht früher entdeckt hasst, und dir anderst die Punkte erkämpfen musst....

Nö, bin ich net, ich kenn die Server schon lang, und war nie drauf. Jetzt war ich mal drauf und werde sicher NICHT mehr joinen, weil das für mich nur sehr wenig mit TM:U zu tun hat.

...aber auch fahrfehler werden auf diesen servern bestraft........
Auf manchen maps vll schon, aber bei den meisten maps sind meiner Meinung nach die Strecken an sich der Fehler und mit Fahren hat das sowieso nix zu tun. Was ist daran bitteschön "fahren", wenn ich 2 Sekunden pf fahre, dann 1 mal kurz lenk und iwie in eines von 354541.... Zielen fliegen muss?

...Außerdem ist es ja wohl jedem das seine wie und wo er seine Punkte erfährt.......
Das schon, aber ich finde das Verhältnis von Fahrleistung und zu gewinnender Punktezahl auf diesen Servern einfach völlig imba und gegenüber den "normalen" Servern ungerecht.

Jan
09.05.07, 15:24:51
hmmm, es geht dir doch sicher sowieso net um die Punkte, sonder nur ums können, deshalb kanns dir ja egal sein oder ? :D

Coke
09.05.07, 16:35:46
Ich möchte euch noch einmal zeigen, wie die Punkte dort verteilt werden ==> Screen. Ich bin gestern dort gefahren, allerdings nur zum Spaß, nicht um Punkte zu holen!!! Ich finde das einfach lustig manchmal so einen Quatsch zu fahren. Meiner Meinung nach könnte vll ein weiterer Rank eingeführt werden, wie der LOL-Rank oder so etwas, hätte ich kein Problem damit und so wären auch die anderen "richtigen" Fahrer nicht mehr unglücklich, was ich auch verstehen kann! (bins ja selbst ;))

Zahl
09.05.07, 21:58:05
Ich hab jetzt auch im Nadeo-Forum einen Thread (http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?t=8824) dazu eröffnet. Ich bin gespannt, wie da die Reaktionen sind!
Das ist das tm-forum, nicht das Nadeo-Forum :fin:

Firebengel
10.05.07, 01:47:51
Denkt doch einfach alle, was Ihr wollt.

Und wenn Ihr denn alle der Meinung seit, auf unserem Server werden Punkte verschenkt, dann kommt doch einfach vorbei und holt sie euch ab...

Unser Server steht für alle offen.

Bevor noch einige Screenshots kommen...von wegen Punkte und so...dann sollte man auch mal sehen, auf welchen Rängen die Highscorers so liegen...

Mir ist es nur Recht, dass sich auch neue Fahrer bei uns ein Erfolgserlebnis abholen können..nur so ist gewährleistet, dass das Spiel nicht nach ner Stunde in die Ecke fliegt und nur so bleibt das Spiel dann auch interessant.

Gruß
=GCT= Firebengel

TechmoN
10.05.07, 09:21:34
das mag alles schön und richtig sein, aber wenn man dann eben kein neuling mehr ist, finde ich es arm, dass alle trotzdem weiter diese maps spielen, weil dies die einzige methode ist, noch richtig punkte zu machen, wegen dem hohen rang.

mag auch sein, dass einige diese maps wirklich aus leidenschaft spielen, weil sie einfach nur spass dran haben! aber das trifft wahrscheinlich nur auf ca. 1/4 der leute zu. die anderen spielen die maps hauptsächlich weil sie für wenig arbeit viele punkte bekommen!

seht euch Eder an! der hat noch nie wirklich lolmaps gespielt und ist trotzdem auf Platz 1 der Weltrangliste. mich kotzt es auch einfach nur an, dass sich die spieler die durch lolmaps ihren rank erhöht haben, meinen sie währen die besten. diese leute sollten echt ma aufm Mistral gehen, gegen die Elite und zeigen was sie draufhaben!

EDIT: von mir aus können die server weiterhin bestehen bleiben, aber das punktesystem sollte doch wirklich stark runtergesetzt werden!

Zahl
10.05.07, 14:05:26
Es gibt kein Spiel in dem es ein richtig gutes Punktesystem gibt.
In fast allen Spielen hängt das Punktesystem in erster Linie davon
ab, wie viel udn wie regelmäßig jemand spielt... Und da regt ihr
euch jetzt über die lol-maps auf? Wie ich schon auf tm-forum.com
schrieb, sitzen die Leute immerhin vor dem PC und spielen das
Spiel, also wo is der Unterschied, ob die Punkte jetzt auf dem
Mistral oder nen lolmap Server erspielt werden? Mehr Punkte gibt es
da auch nicht, genausowenig wie ein offizielles Regelwerk das besagt,
wie Strecken auszusehen haben.
DerStunt Modus hat genau so wenig mit Fahren zu tun und bringt trotzdem
Punkte. Wenn ihr ein Rennspiel wollt schmeißt TM in den Mülleimer und
kauft euch Need for Speed.

Coke
10.05.07, 16:44:33
Denkt doch einfach alle, was Ihr wollt.

Und wenn Ihr denn alle der Meinung seit, auf unserem Server werden Punkte verschenkt, dann kommt doch einfach vorbei und holt sie euch ab...

Unser Server steht für alle offen.

Bevor noch einige Screenshots kommen...von wegen Punkte und so...dann sollte man auch mal sehen, auf welchen Rängen die Highscorers so liegen...

Mir ist es nur Recht, dass sich auch neue Fahrer bei uns ein Erfolgserlebnis abholen können..nur so ist gewährleistet, dass das Spiel nicht nach ner Stunde in die Ecke fliegt und nur so bleibt das Spiel dann auch interessant.

Gruß
=GCT= Firebengel

Das ist doch völliger blödsinn, wir haben genug Member, die nicht immer ganz vorne sind und nicht so oft ein Erfolgserlebnis haben und diese spielen immer noch jeden Tag TMN/TMU. Es geht nur um FUN, mehr nicht. Ich habe auch nichts gegen euren Server, aber ich finde es auch ein wenig unfair, dass viele versuchen sehr gut zu sein und sich nach vorn fahren und dann plötzlich jeder andere der keine Ahnung vom fahren hat nach vorne schießt und auf platz 1 der Welt ist. In TMN nannte man sowas boosten, wenn sich alle Rekorde in einem Ramen von 3 hundertstel bewegen.

Wie gesagt ich wäre für einen neuen LOL-Rank, dann wären doch alle zufrieden!

Schlumpf
10.05.07, 17:24:50
Das ist doch völliger blödsinn, wir haben genug Member, die nicht immer ganz vorne sind und nicht so oft ein Erfolgserlebnis haben und diese spielen immer noch jeden Tag TMN/TMU. Es geht nur um FUN, mehr nicht. Ich habe auch nichts gegen euren Server, aber ich finde es auch ein wenig unfair, dass viele versuchen sehr gut zu sein und sich nach vorn fahren und dann plötzlich jeder andere der keine Ahnung vom fahren hat nach vorne schießt und auf platz 1 der Welt ist. In TMN nannte man sowas boosten, wenn sich alle Rekorde in einem Ramen von 3 hundertstel bewegen.

Wie gesagt ich wäre für einen neuen LOL-Rank, dann wären doch alle zufrieden!

klilngt alles ganz lustig was du da schreibst. :banana:
wir fahren auch nur aus fun und spass an der freude. ihr solltet auch mal darauf achten wer die hohen punkte bekommt! die spieler in den top10 bekommen doch auch nur 0 bis 3 Punkte pro rennen. ist doch ganz normal.
und wenn du die ladder auf spalten willst, dann tu es aber richtig! zB in Tech- Speed- LOL- Stunt- und was weiss ich für eine Ladder.
kann es sein das ihr das Spiel einfach nur zu ernst nehmt? uns geht absolut nur um den spass. wir lachen uns TS beim LOL-Map fahren tot.
was tut ihr?

liebe grüsse Schlumpfi

Firebengel
10.05.07, 19:19:50
wir lachen uns TS beim LOL-Map fahren tot.
was tut ihr?



Sie brüten über neue Lol-Postings^^

Foultier
10.05.07, 19:32:01
Wenn ihr wirklich nur for Fun fahrt, dann macht doch einfach bei euch die Ladder raus. Ihr meint ja eh, man bekommt in den Top10 eh nur 0-3pts (s. Coke's Screenshots). Da es euch nicht um Punkte geht, müsste es euch doch eigentlich egal sein, ob ihr nun Punkte nekommt oder nicht. Und nein, wir nehemn das Spiel nicht zu Ernst, sonst würden wir ja ständig nur ausflippen, weil wir teilsweise eben nicht die besten sind. Wir fahren auch auf Race Servern, wenn wir nicht so gut sind!:mad:
Ladder raus und alle sind zufrieden:ze:

MfG Foultier

Schlumpf
10.05.07, 19:41:41
mida ist in den top10 ja. bei heiko weiss ich es grad nicht.
zwecks ladder aus machen, wäre ich für gleichberechtigung. ihr sollten dann die ladder auf jedem anderen tech server auch ausschalten. es sollen ja alle die gleichen chancen haben, oder nicht?

liebe grüsse Schlumpfi

dgp
10.05.07, 19:48:03
punkte verdient man sich durch technisch sauberes und ausdauerndes fahren, nicht durch stundenlanges abgammeln auf lolmap servern, wo soll dein toller vorschlag bitte fair sein?

Foultier
10.05.07, 19:49:46
Ich weiß nicht, wie ihr bzw du das siehst, aber ich finde es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen Luck (meiner Meinung nach auf einem LolServer) und Tech Skill. Glück <-> Können find ich recht eindeutig, was da mehr fordert und was meiner Meinung nach mehr belohnt werden sollte.

Schlumpf
10.05.07, 19:50:04
wer sagt das wir nicht technisch sauber fahren müssen um vorne zu liegen?

=GCT= Grippe
10.05.07, 19:51:02
Wenn ihr wirklich nur for Fun fahrt, dann macht doch einfach bei euch die Ladder raus. Ihr meint ja eh, man bekommt in den Top10 eh nur 0-3pts (s. Coke's Screenshots). Da es euch nicht um Punkte geht, müsste es euch doch eigentlich egal sein, ob ihr nun Punkte nekommt oder nicht. Und nein, wir nehemn das Spiel nicht zu Ernst, sonst würden wir ja ständig nur ausflippen, weil wir teilsweise eben nicht die besten sind. Wir fahren auch auf Race Servern, wenn wir nicht so gut sind!:mad:
Ladder raus und alle sind zufrieden:ze:

MfG Foultier

Aber sonst geht es dir gut? Wenn dir irgenwas an dem Game nicht passt dann deinstalliere es doch einfach und wir sind auch zufrieden :P
TMU ist nun mal eine Plattform mit vielen Varianten und unser Lol Konzept heißt Erfolg, aber wo Erfolg ist bleiben die Neider nicht aus.

Schlumpf
10.05.07, 19:51:51
hmmm noch was. ich bedanke mich hier für diese grossartige resonanz. die es sogar in 2 sprachen gibt. für mich heisst es wenn man angegriffen wird, und sich über einen der mund zerrissen wird, dann muss man ja irgendwas richtig gemacht haben. denn sonst würden die leute nicht über dich reden. danke das ihr alle uns diese bestätigung gebt.

liebe grüsse Schlumpfi

Foultier
10.05.07, 19:56:19
Aber sonst geht es dir gut? Wenn dir irgenwas an dem Game nicht passt dann deinstalliere es doch einfach und wir sind auch zufrieden :P
TMU ist nun mal eine Plattform mit vielen Varianten und unser Lol Konzept heißt Erfolg, aber wo Erfolg ist bleiben die Neider nicht aus.

Hä? Was soll das denn heißen bitteschön? Willst du mich verars*****?:gaga:
Ich habe gesagt, dass der Vergleich der Punkte von Lol zu Skill eine extreme Differenz hat. Auf LolServern beokmmt man einfach zu viel für das,w as man leistet. Mehr Arbeit sollte auch mehr Erfolg mit sich bringen.

€dit:hmmm noch was. ich bedanke mich hier für diese grossartige resonanz. die es sogar in 2 sprachen gibt. für mich heisst es wenn man angegriffen wird, und sich über einen der mund zerrissen wird, dann muss man ja irgendwas richtig gemacht haben. denn sonst würden die leute nicht über dich reden. danke das ihr alle uns diese bestätigung gebt.

liebe grüsse Schlumpfi
WTF???:gaga:

€dit2: Selbst wenn ich es deinstalliere, kann ich noch diskutieren:fin:

dgp
10.05.07, 19:57:06
wenn du das so siehst dann herzlichen glückwunsch

off topic: dann müssten ja alle leute bush und den irakkrieg befürworten/toll finden die darüber diskutieren weil sie damit nicht zurechtkommen???

Kopfnicker
10.05.07, 19:58:10
@schlumpf: öhm. kann das sein, dass du gerade ein déjà vu hast? Irgendwie wiederholst du dich.

Schlumpf
10.05.07, 20:01:25
Hä? Was soll das denn heißen bitteschön? Willst du mich verars*****?:gaga:
Ich habe gesagt, dass der Vergleich der Punkte von Lol zu Skill eine extreme Differenz hat. Auf LolServern beokmmt man einfach zu viel für das,w as man leistet. Mehr Arbeit sollte auch mehr Erfolg mit sich bringen.

für was? bei uns geht es auch um hunderstel, auf den maps die wir schon länger auf dem server haben, also bitte.
wenn dein skill so gut wär, dann müsstest du doch auf jeder map auf unserem server immer unter den ersten 3 liegen und dich gar nich sooooooooo sehr auf regen.

PS: seid ihr nun ein funClan oder nicht? dein gewetter hier von dir, hat für mich mehr etwas mit einem verbitterten rohrspatz zu tun, der seine fälle wegschwimmen sieht. als mit jemanden alles nur aus fun tut.

Kopfnicker
10.05.07, 20:03:18
darf ich dich darauf hinweisen, das du auch schon gereizt genug sein musst, dich x-tra in unserem Forum anzumelden, um uns das zu sagen? :D

Foultier
10.05.07, 20:03:50
für was? bei uns geht es auch um hunderstel, auf den maps die wir schon länger auf dem server haben, also bitte.
wenn dein skill so gut wär, dann müsstest du doch auf jeder map auf unserem immer unter den ersten 3 liegen und dich gar nich sooooooooo sehr auf regen.

PS: seid ihr nun ein funClan oder nicht? dein gewetter hier von dir, hat für mich mehr etwas mit einem verbitterten rohrspatz zu tun, der seine fälle wegschwimmen sieht. als mit jemanden alles nur aus fun tut.

Ich fahre nie auf einem LolServer, weil ich meine Punkte verdienen will und die nicht zugeworfen bekommen will.

Schlumpf
10.05.07, 20:07:29
*lach ciao kinder.....

PS: @kopfnicker ich wollte auch mal kurz spass. hab erst später bemerkt das hier nur kleine kinder rumschimpfen. ich hoffe man kann mir meinen fehler nochmal verzeihen.

=GCT= Grippe
10.05.07, 20:09:14
WIr sind hier nicht in im kommunistischen China, wo Google auch verboten ist. Wir sind ein freies Land und wir spielen so, wie wir es wollen.... Und wenn es einige nicht passt, sollen die sich im Schrank einsperren und heulen..

Foultier
10.05.07, 20:11:05
Wieso sollte sich die Mehrheit verstecken? Die Minderheit sollet lieber ruhig sein und nicht einen auf Dicken machen!

dgp
10.05.07, 20:11:40
@Grippe: das is ja mal ne flache argumentation :laugh:

Lolo
10.05.07, 20:14:01
Leute ist gut jetzt, merkt ihr nicht, dass ihr 2 völlig verschiedene Ansichten habt und es unmöglich ist den andren zu überzeugen?
Auch wenn ich der gleichen Ansicht wie meine Teamkollegen bin, bitte ich euch jetzt mal wieder ein wenig runterzukommen...

Zu Schlumpfis Argument wegen "Tech" Maps:
Weißt du überhaupt was Tech maps sind? Auf einem normalen Server (Mistral) sind viele verschiedene Arten von Strecken und nicht jeder mag alle Strecken, das ist ganz normal, aber auch wenn man mal auf einer Strecke nicht so gut ist, andere kann man fahren.
Zusätzlich gibt es ja "Expertenserver" wie die Only-Stadium Server, den Island- oder den Coastserver, hier geben dann die besten in den Environments ihr bestes auf etwas schwierigeren Tracks.
So ist doch wohl für jeden was dabei! Das ganze auf dem "Skill" zu basieren ist Schwachsinn. Hier hat niemand gesagt, dass er ach so viel Skill hat und viel zu gut für LOL-Maps ist. Wir haben sehr viele schlechtere Fahrer im Clan und die fahren auch auf unserem Server, auf dem der Durchschnitts-Skill ebenfalls sehr gering sind. Aber die haben auch mit normalen Strecken Spaß und versuchen sich da zu verbessern.
Es hat auch niemand gesagt, dass ihr keinen Skill habt, nur weil ihr LOL-Maps fahrt, aber fahrerisch könntet ihr wohl nicht bei Fahrern mit gleichem Rang mithalten, weil ihr einfach keine Übung habt. Freilich, auch LOL-Maps müssen geübt sein.
Nadeo hat einen Stunt Modus in das Spiel eingebaut, für die, die mal was andres als Fahren machen wollen, aber ansonsten ist es nunmal ein Rennspiel.

Coke
10.05.07, 20:15:44
Nochmal in ausführlicher Form!

Also, ich habe nichts gegen euren und den anderen Lol-Maps-Servern. Allerdings ist es nun mal so, dass es viele schon seit beispielsweise 1 1/2 Jahren Trackmania spielen und denen es spaß macht nach vorne zu kommen. Diese Leute (auch ich) wollen durch ständiges verbessern ihres fahrens auf einer Strecke nach vorne kommen. Der Rank in der Ladder soll diese Leistung zeigen, nur leider wurde er früher durch Booster verschmälert.
Ich möchte euch nicht als booster bezeichnen, was auch völlig falsch wäre, allerdings ist das Prinzip das gleiche, denn je enger die Zeiten aneinander sind (z.B. 1-10. Platz haben 16.90, 11-19. Platz haben 16.91 usw.), desto mehr Punkte werden verteilt. Deshalb bekommt man auf einem solchen Server auch schneller Punkte, als auf "nicht-Lol-Servern".

Ich habe mich gewundert, als ich wieder mit TMU angefangen habe (ca vor 1 Monat), dass es ziemlich schwer ist auf Stadium nach vorne zu kommen, es geht wirklich sehr sehr langsam nach oben. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Lol-Server noch net. Als ich allerdings gesehen habe, dass dort sehr viele Punkte geholt werden können, war mir klar was der Grund dafür ist. Aus diesem Grund habe ich vorgeschlagen einen neuen Rank einzuführen.

Einen für fahrerische Leistung und einen für Spaßleistung sozusagen.

Uns geht es sehr wohl um den Fun, allerdings streben viele auch die Rekord- und Rankjagd an und diese ärgern sich halt, dass andere einfach mal ein paar Stunden auf Lol-Maps fahren und dadurch dann vor den fahrerisch begabten im Rank stehen.

Trotzdem steht der Spaß im Vordergrund, sonst wären wir wohl kein FUN-Clan ;)

MfG Coke!

€: Klugscheissaaaaaaaaaaaa!

Schlumpf
10.05.07, 20:17:37
nagut einen noch ... :D
du kannst uns keine minderheit nennen. wo es jetz schon soooo viele lol-server gibt.
es wird schon einen grund haben warum unser server oft auf weltrang 1 steht.
ich finde die leute die so rum wettern wie du sind in der minderheit. viele andere finden unsere maps einfach nur toll.

Rah
10.05.07, 20:19:25
Hallo

Also mal ehrlich? Das ist jetzt nicht euer ernst, oder? Also demnach sind Stunt server (wo man auch nicht fahren muss) auch boost server (siehe franzosen ranking, die top 100 fährt meist nur stunt) und mit boosten hatt das hier nun wirklich nichts zu tun... Da das numal was ganz anderes ist und weder was mit können noch was mit luck zu tun hatt.

Und wie der Name ja schon sagt "LOL MAPS" = Spass maps nichts anderes.
Ich bin eher der meinung da spricht nur der neid oder so.
Naja wer unbedingt wert aufs ranking legt kann ja auch noch woanders Fahren / Stunten usw und bekommt da genausoviele Punkte wie auf LoL Maps. Und der server hatt weder nen Passwort noch nen Autorankkick, also wo ligt das Problem. Das Spiel Bietet numal viele möglichkeiten zu Punkten und Spass zu haben und wems gefällt der solls machen und wem nicht der soll woanders Fahren. (meine Meihnung)
Also diese Diskussion ist einfach nur Schwachsinn!!!

Ps: und nochwas http://www.tm-ladder.com/tmu_world.php
Siehe Nr. 2 (Insomnia24h) ist einer der ober Booster von TMN. Also ist wohl klar worums hier geht oder?
edit: nochwas man schaue mal unter Bay in der Ladder und man shiet dort einen Klem auf platz eins^ (ein reiner StuntServer fahrer!) ist das jetzt auch nen Booster da der nicht fährt?
Also mal ehrlich... man man man

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Ps: INSO ??? Hab ich bei TMN gesehen wie gut der war.... immer mit theend oder wie der hieß am Ende der Tabelle nach einer map, hatte den oft bei mir aufen Server. Und habe den auch oft auf boost server gesehen...

Coke
10.05.07, 20:23:17
ne stunts ist nicht mit boosten zu vergleichen, weil dort viele verschiedene Punktzaheln erreicht werden und somit nicht unmenngen von Punkte bei einer Map verteilt werden.

Lolo
10.05.07, 20:23:59
Ps: und nochwas http://www.tm-ladder.com/tmu_world.php
Siehe Nr. 2 (Insomnia24h) ist einer der ober Booster von TMN. Also ist wohl klar worums hier geht oder?


Insomnia ‎(20:23):
lol kannst ihm sagen ich besitzte TMN nicht ^^
er verwechselt mich wohl

So, das sollte sich somit erledigen ;)

Foultier
10.05.07, 20:25:58
Es geht nicht lediglich um Die Maps, sondern um die Punkte, die man dafür bekommt. Es ist übertrieben den Leuten 50 Punkte für ne 5sek Map zu geben, wo sie einfach nur Glück hatten. Auch geht es hier nicht um Stunt!
Lol <-> Race
Von Insomnia weiß ich nur, dass er ein guter Fahrer ist und habe auch schon gegen ihn auf dem Mistral gefahren. Ob der "boostet" weiß ich net, aber ich habe ihn bisher net auf nem LolMapServer gesehnen.
Und ich weiß nicht, auf welche Stunt Servern ihr fahrt, aber ich habe noch nie einen Stunt Server gesehn, auf dem es 50pts und mehr gab. Maximal 20-30pts, was bei einem Race auf ab und zu mal vorkommt, wenn die anderen Maps können, die die High Ranks nicht können.

Kopfnicker
10.05.07, 20:29:25
zu Schlumpf: Du weist genauso gut wie wir welchen Grund das hat: Jeder Noob hat auf einem Lol-server Punkte zu bekommen. Möchte nicht sagen das man auch mit Skill auf lol-servern Punkte macht, aber man kann mit Luck auf lol-servern mehr Punkte machen als auf Race.

zu Rah: Der Sinn eines Rankings liegt darin, dass alle Fahrer die Punkte mit gleichem System bekommen. D.h. jeder bekommt die gleichen Chancen, da er unter gleichen Umständen fährt. Und wenn nun gewisse Personen ihre Punkte mit anderem System bekommen ist das schlichtweg unfair und gehört verboten. Ich kauf mir doch kein Spiel um nachher, anders spielen zu müssen, als auf der Verpackung oder Herstellerbeschreibung erklärt.

Schlumpf
10.05.07, 20:39:04
jeder fährt doch nach besten können die maps, die er mag. wo liegt da das problem?
sollte ich die tech maps verbieten lassen? weil die fahrer mit *skill* im vorteil liegen.
die punkte hängen doch von der anzahl der spieler ab, und von der laufzeit ab.

Foultier
10.05.07, 20:41:01
jeder fährt doch nach besten können die maps, die er mag. wo liegt da das problem?
sollte ich die tech maps verbieten lassen? weil die fahrer mit *skill* im vorteil liegen.
die punkte hängen doch von der anzahl der spieler ab, und von der laufzeit ab.

Skill kan man lernen durch "Training". Bei Luck ist das schon schwieriger:p

Schlumpf
10.05.07, 20:43:21
du hast luck auf unserem server, und wir können. wo ist da der unterschied?

Kopfnicker
10.05.07, 20:47:29
Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich hab grade gesagt, dass das Fahren von Tech maps, genau wie Vollgas und Stunt maps nunmal zum Primärinhalt von TMU zählen, dass heist nur in dieser Disziplien sollten sich die Spieler beweisen und nicht im Fahren von Fun-Maps, zumal diese Maps ein besonders hohes Risiko für Luck-Siege bieten. So wird das Ranking verfälscht und ist nicht mehr aussagekräftig bezüglich des "Skills" des Spielers.

Schlumpf
10.05.07, 20:54:43
und wo steht das ich mir das spiel nicht kaufen darf, wenn ich nur lol maps fahren will?

Kopfnicker
10.05.07, 21:02:41
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass mit den Lolservern 3 unterschiedliche Arten von Fahrsystemen gespielt werden, von denen nur zwei in das Ranking von TMU gehören, nämlich Stunt und Race. Ich hab ncihts gegen Lol-Maps, bin aber dagegen, dass Punkte, die auf eben diesen zusammengefahren werden ins Ranking miteingehen. Würde man das Ranking auf sochen Servern abstellen wäre das völlig ok.

Orcus
10.05.07, 21:05:42
So, Leute, jetzt grätsch ich hier mal dazwischen!

Erst einmal möchte ich an alle (!) appellieren fair miteinander umzugehen, denn das ist das wichtigste hier auf dem Board.

So, nun zum Thema:
... ihr werdet sowieso keine Lösung herbeiführen können, egal wie ihr Euch hier verbal zerfleischt, denn ...
... egal ob man Skill, Lol oder Stunt fährt, man kann durch häufiges Üben der jeweiligen Map immer gut sein. Und natürlich ist ein guter Stunt-Fahrer (ich bin glaube ich einer) nicht gut Skill fahren und ähnlich verhält es sich halt mit Lol-Maps. Also was soll der Stress!

Ach ja, eines noch: Sollte dieser Thread hier weiter ausufern, mach ihn dicht, also benehmt Euch - vor allem gegenüber den Lol-Verfechtern, denn ich finde es echt klasse, dass die sich hier anmelden, nur um an der Diskussion teilzuhaben, das zeugt von Rückrad.

hmm, hätt ich beinahe vergessen, die Lol-Map-Server sind eigentlich meist die vollsten Server, da bin ich richtig neidisch drauf.

Ciao

`O´rcus :k99:

=GCT= Grippe
10.05.07, 21:06:53
In der zwischenzeit in der ihr hier posted, habe ich wieder 100 points geholt.
:finger1:

Firebengel
10.05.07, 21:09:13
Ich kauf mir doch kein Spiel um nachher, anders spielen zu müssen, als auf der Verpackung oder Herstellerbeschreibung erklärt.


Hast Recht !!! Das ist ein eindeutiger Produktmangel. Dieser berechtigt Dich somit :
- Beim Händler den Preis zu mindern.
- vom Kaufvertrag zurückzutreten.
- oder Zug um Zug gegen eine Lol-freie Version zu tauschen.

Bei den ersten beiden Punkten würde aber wahrscheinlich erstmal der Händler vom Recht der Nachbesserung gebrauch machen und die Lol-Teile des Spiels von der DVD löschen.

Am schnellsten geht es jedoch, wenn Du deine DVD nach Nadeo einschickst, damit die die Lol-Anteile des Spieles löschen können.

Viel Spass weiterhin !

Orcus
10.05.07, 21:12:57
Jetzt hab ich die Sch***** voll und mach den Thread dicht, bis ihr Euch beruhigt habt!

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
10.05.07, 22:36:01
Dartz4 stimmt nicht zu: Mich hätte interessiert, wie weit das ganze noch reicht. Find das jetzt doof von dir, dass du zu machst, es sind ja noch keine Beschimpfungen oder ähnliches gefallen. Wieso machst du zu, was kann passieren? ...versteh ich nichtAlso ich finde schon, dass seit einigen Beiträgen das Diskussionsniveu bei
einigen Leuten auf beiden Seiten ziemlich hart an der Grenze liegt.
Vor allem Hoffe ich, dass jetzt keine allgemeine schlechte Beziehung
zwischen GCT & co. und den SPlern entstanden ist, denn nicht jeder hier
steht auf einem so extremen Standpunkt.

sk1ll3R
13.05.07, 23:26:29
So liebe Leute, nachdem ich diese Diskussion losgetreten habe, will ich sie auch kurz zum Abschluss bringen.
Wie ich auch schon im TM-Forum gepostet habe, finde ich die Meinungen zu diesem Thema höchst interessant und amüsant. Ich ärgere mich auch immernoch darüber, dass auf diesen Servern so leicht so schnell so viele Punkte gemacht werden können. Man braucht ja nur mal in die Stadium-Weltrangliste schauen, das sagt schon alles. Allerdings möchte ich doch klar festhalten, dass ich nie die Absicht hatte, eine Hasskampagne gegen clans wie =GCT= zu starten. Es wird mich niemand mit einem "DAMN GCT"-Schriftzug hinter meinem Nick irgendwo fahren sehen. Letztenendes bleibt es jedem Spieler selbst überlassen, wo er fährt, und ich weiß sehr wohl, dass auch einige SP-ler gerne auf lol-map-servern unterwegs sind. Ich will das auch niemandem verwähren!
Da die Diskussion eh nur noch auf ein sinnloses *gegenseitigSätzeandenKopfknallen* abgeflacht ist und im Punktesystem deswegen sowieso keine Änderung eintritt, bleibt mir nur zu sagen: Lasst uns uns wieder dem Eigentlichen zuwenden: mit Leuten aus der ganzen Welt TM:U zocken.:finger2:

:closed: