PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Festplatte


Ruggle
16.05.07, 19:59:18
Ich hab in meinem PC eine IDE Festplatte (Maxtor 80gb).
Nun brauch ich aber ein wenig mehr speicherplatz und hab mir im örtlichen PcShop eine SATA Samsung2504C, 8mb gekauft. Die neue Festplatte will ich so wie ein Wechseldatenträger nutzen, als Speicherplatz benutzen, also kein windowsraufmachen.
Im BIOS wird die festplatte erkannt, ich hab sie an die zweite stelle gepackt.
gebootet wird also noch von der Maxtor.
Slvae jumper etc hab ich nicht eingestellt, da ich gelesen hab das man das bei SATA HDDs net machen.
Aber unter Arbeitsplatz kann ich meine neue festplatte nicht finden, kann mir da jemand weiterhelfen?

Timbo
16.05.07, 20:02:26
Geh mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung-> im rechten Fenster müsste die Festplatte angeszeigt werden-> dann die Festplatte formatieren -> danach sollte sie vom Rechner erkannt werden:D

Ruggle
16.05.07, 20:05:05
hab auch schon gelesen, in dem fenster wird meine maxtor hdd und meine dvdrw laufwerk angezeigt, mehr net :(

###editä####
hab sie jetzt unten rechts drin.. als "nicht zugeordnet"
wie fprmatier ich sie?
^^

Timbo
16.05.07, 20:07:59
Unten müsste so eine Art Fläche sein, da Rechtsklick drauf und dann müsste da formatieren stehen...

Ruggle
16.05.07, 20:09:42
mal nen screen dazu^^

kamikazemodder
16.05.07, 20:09:43
in der Verwaltung wie Timbo beschrieben hat dann nur noch mit Rechtsklick auf die Festplatte und "Formatieren" anklicken.

Ruggle
16.05.07, 20:13:28
look at the screen, there is no button " formatieren"

Timbo
16.05.07, 20:18:36
wieso geht imageshack net, verdammt...moment eben
######
Drück mal auf neue Partition...
######
Von da aus müsste es dann eigentlich funktionieren...

Ruggle
16.05.07, 20:18:40
so festplatte wird am arbeitsplatz erkannt ----> doppelklick --->

meldung: "kann nicht zugegriffen werden - falscher parameter"

###edit###
jetzt formatiert sich mal die hdd

ich hoffe danach gehts.. danke euch schon mal

Timbo
16.05.07, 20:21:32
Äh ja, gude Sache...Haste der Festplatte schon nen Buchstaben verpasst, wie Laufwerk "H" meinetwegen? Ansonste vll mal neu starten...

Ruggle
17.05.07, 12:00:07
so klappt alles, wird jetzt als speicherplatz benutzt, danke nochmal timbo :)

Timbo
17.05.07, 12:23:59
Jop! Dafür nich!:D