PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Portfreigabe


Lucas
21.05.07, 14:27:23
Moinsen,

Also ich hab folgendes Problem..

Jetzt z. B. wenn ich für TM:U nen Server hosten will muss ich ja Ports freigeben *g* (bin ich nicht schlau), und das hab ich mal so gemacht wie hier (http://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmu/?action=faq&id=1).

Also:

Ich hab 2 I-Net verbindungen.. eig. geh ich normalerweise mit USB rein aber hier im Beispiel hab ich mal LAN mit ran um auszuprobieren ob es dann geht..

http://img358.imageshack.us/img358/1971/73868883or0.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=73868883or0.jpg)

So dann hab ich mal die Ports freigegeben.. hab beide Versionen mit 20 (USB) und 21 (LAN) Probiert...

http://img136.imageshack.us/img136/754/69558985cg4.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=69558985cg4.jpg)

Soo und dann das Ende vom Lied.. nix gayt, hab auch mal Firewall deaktiviert usw. aber nix ging -.-

http://img503.imageshack.us/img503/594/51380757iq9.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=51380757iq9.jpg)
Entweder Timed Out oder Refused... :(

Hoffe auf Hilfe... also net denken das ich dumm bin weil ich so nen Thread eröffne.. aber ich bin b00n in dem Thema :D

LG. Lucas


Edit: Bevor ichs vergesse.. Router: Fritz Box SL

profo
21.05.07, 15:31:55
hi,

kann zwar nix zu tm sagen, aber ne fritzbox hab ich auch..... ;)

1. hast du die aktuellste firmware?
2. kommuniziert tm mit den bei dir eingestellten ports? sind da vielleicht noch mehr oder andere freizugeben?
3. hab ich das hier gefunden:
"Start trackmania and on the start up screen click Configure then advanced button On the Network Tab set server port to 2350, client port to 0 In 'Force server address' type your ISP given external IP address, the one on here (http://www.technorealm.co.uk/ip.shtml) Tick 'Use local address' and leave everything else blank."

quelle: http://trackmania-faq.com/wiki/Server_Setup

vielleicht hilfts,

gruß
prof

kamikazemodder
21.05.07, 15:45:07
Habe gerade nochmal die FAQ's von unserer TM:U Seite gelesen und da stand, dass TM:U laufen muss während du das mit der Seite (CanYouSeeMe.org) "checkst".

Hast du daran gedacht? ;)

Lolo
21.05.07, 15:48:38
ändert ja nix daran, dass der server nicht tut ;)

kamikazemodder
21.05.07, 15:53:17
ändert ja nix daran, dass der server nicht tut ;)

Stimmt, bin irgendwie durcheinander gekommen, weil da was von den FAQ's auf unserer TM:U Seite stand. :o

Manu16
22.05.07, 21:33:08
Bei mir geht es irgendwie nicht, dass die anderen meine Autos sehen (bei TMN gings immer, mit dem gleichen Port, usw, auf einmal gings dann bei TMU nicht mehr... )
Bei canyouseemee.org zeigts mir an: Success, I can see your service on ******

ABER: Meine IP ändert sich um, vermutlich weil ich manchmal mit WLAN zocke und manchmal (für bessere Verbindung) ein Netzwerkkabel einstecke.... (IP wechselt immer hin und her dann, bei canyouseeme.org kommt dann Error...)
Manche sehen mein Auto (der kleinste Teil der TMUler), manche nicht (der größte Teil der TMUler)...

Vielleicht ist das bei dir auch, dass sich die IP wechselt...?! :confused:

Zahl
23.05.07, 00:26:38
Also zum einen nur entweder LAN oder USB nutzen. Dann sicherstellen,
dass der Browser nicht über nen Proxy geht, bei AOL war das früher
standardmäßig so, ka obs immernoch ist. Nächster Schritt wäre mal mit
anderen Programmen zu testen, ob man die Ports zu ihnen weiterleiten kann.

EDIT: Und man muss übrigens nicht noch 10km² weiße Fläche um seine
Screenshots machen :D

Lord_Pinhead
23.05.07, 06:06:23
Ich versteh eigentlich nicht wo das Problem liegt. Läuft der Server oder läuft er nicht? Ich meine, warum installierst du eigentlich einen Server auf ein Gerät das die IP wechselt :D Sind die IP´s fest eingetragen auf dem Laptop oder wechseln die freudig einfach durch dank DHCP?

profo
23.05.07, 06:39:16
moin,

die fritzbox vergibt auch mit dhcp im normalfall immer die selbe ip an die selbe mac-adresse (voraussetzung ist hier wohl nur, das das device regelmäßig mit dem fritzi zu tun hat).
allerdings hat er halt hier 2 devices und jedes hat seine eigene mac....

Lucas
23.05.07, 13:42:11
Ok Ok, dann nochmal langsam für die b00ns..

Manu hat recht.. meine IP wechselt ständig, immer wenn ich mittn I-Net verbinde ne andere... hmm

Ihr werft hier mit Wörter rum die ich nie im leben gehört hab :D aaalllssoo:

Wo kann ich sehen das i-wie der Browser über Proxy reingeht?
Und den rest mit dhcp versteh ich auch net soooo super..


LG. Lucas

Lord_Pinhead
23.05.07, 18:58:22
1) Ich rede von der IP die du auf deinem Server hast, also der Kiste an der du sitzt, nicht die IP die du vom Provider zugewiesen bekommst. Die IP von der Kiste kannst (solltest du) fest vergeben weil mir bisher noch niemand sagen konnte warum jemand mit 2 oder 3 Rechnern einen DHCP braucht der, wie jetzt, zu unstimmigkeiten führen kann mit so banalen Themen wie Portweiterleitung

2) Wenn du deine Heimkiste immer erreichen möchtest kannst du bei DynDNSl.org oder nerdcamp.net einfach eine "Domain" beantragen und immer wenn dein Router sich neu einwählt, updatet er den DNS Eintrag, und damit bist du z.b. unter lucasheimrechner.nerdcamp.net erreichbar ;) Einfacher gehts nimmer. Ich setzt jetzt mal vorraus das die Fritzbox Nerdcamp könnte (glaub dem ist nicht so), Dyndns.org kann die aber 100%

3) Schalt doch einfach den DHCP aus und richte jeden Rechner im Netzwerk mit festen Adressen ein (z.b. 192.168.178.10-192.168.178.20) und dann gibt es weniger Probleme ;)

4) Beim kindernet Explorer unter Extras->Internetoptionen und dort bei Verbindungen, und irgendwo bei Einstellungen dürfte da was sein, der letzte Button rechts unten über dem schliessen müsste das sein wenn ich mich recht erinnere.

5) Braucht man Punkt 4 nicht ausführen wenn man logisch nachdenk, den AOL war der letzte Provider der bei Heim DSL Leitungen das gemacht hat und kein Router der Welt würde sich bei so einem Provider einloggen können ;)