PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind wieder online - Das Zweite


blue
30.05.07, 03:58:30
Nabend Leute,

wir haben es geschafft ..

-----

Folgendes ist vorgefallen:
Ich war gerade dabei die Arcade Daten zu übernehmen, da fällt mir auf, dass die Rekorde wohl passen, aber falsche Benutzerbilder den jeweiligen Benutzern zugewiesen sind. Auch Nicks passten nicht zu den Rekorden.

Daraufhin habe ich mir mal die user Tabelle der Datenbank angesehen und bin darauf gestoßen, dass die user IDs durch den IMPEX verändert wurden.
Aus diesem Grund passten auch einige Threads und Postings nicht. Die waren nämlich nicht weg, sondern falschen user IDs zugewiesen.


Da dies aber nicht darf musste eine Lösung geschaffen werden. Daraufhin haben wir es probiert die alte Datenbank (Status: Letzte Woche Sonntag) wieder einzufügen. Durch Zahls Hilfe und seiner genialen PHP Scripte war es uns dann möglich alle alten Daten (Aus dem vB 3.5.4) in die neue Datenbank (V. 3.6.7) zu übertragen. Alles was ihr also in den letzten zwei Tagen von euch gegeben habt, müsst ihr leider erneut schreiben.

Hier aber nochmal vielen Dank an Zahl!


Ein kleines Problem hat das Ganze aber doch mit sich gezogen.
Einige Avatare werden kurioser Weise nicht im Forum angezeigt. Beispiel HG, sein Avatar ist in der Arcade Sektion angezeigt, im Forum nicht.
Wer hier betroffen sein sollte, der ist gezwungen sein Avatar erneut hoch zu laden. Wer sein Avatar nicht mehr hat, der braucht uns nur eben eine PN zu schreiben (Da die Avatare noch auf dem Server liegen, bekommt ihr dann die URL zum Bild).

Desweiteren verlinkt der Arcade Bereich nach einem Spiel noch auf eine falsche Seite. Deswegen können noch keine Rekorde gespeichert werden.

Ansonsten gibt es natürlich noch kelinere Schönheitsfehler.


Was das wieder Aufnehmen der Reputation angeht, so werden wir sicher einen Kompromiss finden! Eine gute Idee wurde mir bereits von Ripchip mitgeteilt. Das wird aber noch in einem extra Thread diskutiert.


Falls sonst noch Probleme auftauchen sollten, meldet euch :)

Viel Spaß auf dem Spieleplaneten!

Gruß

Zahl
30.05.07, 04:20:11
Und die beste Neuerung ist definitiv das hier:


GROAAAAAR!!!!!
*BRÜLL*

ze
30.05.07, 04:30:36
Top gemacht!
Hauptsache die Daten sind alle da, für den Rest findet sich dann schon eine Lösung. Sorry wegen der harschen Kritik heute mittag, war nicht boes gemeint - hoffen ihr habt das nicht persönlich genommen!

gruss, ze :raucher:

Zahl
30.05.07, 05:29:18
Wie auch schon gesagt, einige Sachen stimmen noch nicht so ganz.
Arcade funktioniert noch nicht, es gibt aber noch nen Hinweis wenn
das wieder klappt. Also erspielt jetzt nicht völlig umsonst irgend welche
Highscores ;)

Illuminatus
30.05.07, 06:05:23
super arbeit. besten dank an das komplette team!!:that:

Janu
30.05.07, 09:10:03
Wunderbar gemacht Jungs!

Hab natürlich alles verpennt -.-

Naja hauptsache die Datenbank wurde nun vernünftig übernommen.

Dann kann es nun ja weitergehen.

MFG JaNu

Timbo
30.05.07, 13:14:12
Geile Sache! Immer weiter so! :that:

blue
30.05.07, 13:46:19
So, arcade ist wieder voll funtionstüchtig und auch aktiviert.

Es scheint da aber noch ein Problem mit den Userprofilen zu geben. Desweiteren können sich keine Member einloggen, die nicht standart User sind. Das betrifft sehr stark die Cores.
Dären Ränge müssen noch komplett verändert werden, sonst haben sie keinen Zugriff aufs Portal. Andersrum, können sich diese User aber auf www.spieleplanet.eu/forum.php einloggen und das Forum nutzen.

/€1:
Cores sollten wieder ganz normal das Portal nutzen können.

sk1ll3R
30.05.07, 14:06:36
Gute Arbeit Jungs!! :that:

Vll könnt ihr das Anmelde-Problem in nächster Zeit auch noch in den Griff bekommen. Ich werde z.B. oft nach der Anmeldung sobald ich die Page wechsle wieder "rausgeschmissen". Außerdem besteht (zumindest bei mir) immer noch das "accept POST data....whitelist.... *ihrwisstschonwelchegrützeichmeine*"-Problem.

HG
30.05.07, 14:47:22
Puh, danke, dass es wieder geht. Ich dachte schon, mein SP-Leben wäre zu Ende :)

Jungs, ihr macht hier Klasse Arbeit! Datenkonsistenz ist extrem wichtig und ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt. Lasst euch nicht hetzen und macht es einfach gründlich :that:

Aragorn
30.05.07, 16:11:40
:finger1::finger1::finger1::finger1::finger1:

klasse, ich war auch schon auf SP-Entzug

Coke
30.05.07, 17:45:04
jo wirklich sehr gute Arbeit, Zahl danke danke danke :D
Gute Arbeit Jungs!! :that:

Vll könnt ihr das Anmelde-Problem in nächster Zeit auch noch in den Griff bekommen. Ich werde z.B. oft nach der Anmeldung sobald ich die Page wechsle wieder "rausgeschmissen". Außerdem besteht (zumindest bei mir) immer noch das "accept POST data....whitelist.... *ihrwisstschonwelchegrützeichmeine*"-Problem.

das passiert nur, wenn du über spieleplanet.ch ins Forum gehst!

Jan
30.05.07, 18:07:12
Sehr schön, nun hab ich wieder was zu lesen in dne langweiligen stunden :D

Lord_Pinhead
30.05.07, 20:51:02
Dumme Frage, warum habt Ihr nicht einfach nur einzelne Tabellen, also Usertabellen eingefügt und die Posts erstmal so gelassen wie sie waren und getestet?

Wegem dem Anmeldeproblem: Ich mach jetzt im Laufe der Woche (sorry, bin zeitlich knapp eingespannt) eine Umlenkung der .ch Domain zur .eu damit das nicht passiert. Das ganze ist Serverseitig und stellt kein großes Problem dar. Wir haben es damals nur nicht gemacht weil es nicht nötig war. Dabei ändere ich auch gleich das die Leute die ohne www. kommen gleich umgeleitet werden, dann ist das Problem wenigstens gelöst (schlecht gelöst, aber gelöst)

Was ich mir auch überlegt habe: Wir wäre es wenn für die Buttons, wie die Plus und Minus Buttons in den Boxen, der Style von Plastik (http://www.kde-look.org/content/show.php/Plastik+cgwd?content=45976) genommen wird von KDE. Ich meine die Buttons zum minimieren, schliesen etc. der Style ist ganz cool, fix gemacht und in jeder schönen Farbe :)

Zahl
30.05.07, 21:31:54
Dumme Frage, warum habt Ihr nicht einfach nur einzelne Tabellen, also Usertabellen eingefügt und die Posts erstmal so gelassen wie sie waren und getestet?o.O
Wie meinen?

Wegem dem Anmeldeproblem: Ich mach jetzt im Laufe der Woche (sorry, bin zeitlich knapp eingespannt) eine Umlenkung der .ch Domain zur .eu damit das nicht passiert. Das ganze ist Serverseitig und stellt kein großes Problem dar. Wir haben es damals nur nicht gemacht weil es nicht nötig war. Dabei ändere ich auch gleich das die Leute die ohne www. kommen gleich umgeleitet werden, dann ist das Problem wenigstens gelöst (schlecht gelöst, aber gelöst)blue und ich sind gerade dabei, alle absoluten Links aus dem Forum zu
entfernen, sofern das klappt dürfte das die bessere Lösung sein, dann
bleibt immernoch die andere Domain falls die eine ausfällt o.ä.

Was ich mir auch überlegt habe: Wir wäre es wenn für die Buttons, wie die Plus und Minus Buttons in den Boxen, der Style von Plastik (http://www.kde-look.org/content/show.php/Plastik+cgwd?content=45976) genommen wird von KDE. Ich meine die Buttons zum minimieren, schliesen etc. der Style ist ganz cool, fix gemacht und in jeder schönen Farbe :)Jo, Buttons können wirklich mal noch angepasst werden.

blue
30.05.07, 21:50:20
Dumme Frage, warum habt Ihr nicht einfach nur einzelne Tabellen, also Usertabellen eingefügt und die Posts erstmal so gelassen wie sie waren und getestet?


Weil wir eine komplett neue DB angelegt haben in der wir die Struktur aus der fehlerhaften DB übernommen haben und die Daten aus der alten DB.
Außerdem blieb so oder so keine andere Option übrig ;)

Iverson3
31.05.07, 00:39:13
Wow, ueberhaupt nichts von mitgekriegt, aber eines schoenen Tages den Old-School-Orange auf'm Screen gehabt. :)

Obviously good work!! :)


STOOOOP!!!!

Katastrophe, Ivy hat als Benutzertitel nur noch popeligen SENIOR MEMBER und nicht mehr CORE MEMBER!!!???

Bitte aendern, ich fuehle mich so beschmutzt und werlos...... :D

mizuno
31.05.07, 15:44:51
[Nur so zur Info]

hmmm... hab ich irgendwas falsch gemacht?

irgendwie bleibt mein account nicht eingeloggt, muss mich jedes mal einloggen wenn ich den browser öffne und auf'n sp komme..

die Meldung hier kam übrigens als ich nen post schreiben wollte (auf antworten geklickt habe).. Glaub da war ich gerade nicht eingelogt

[/Nur so zur Info]

Siddi
31.05.07, 16:01:33
über www.spieleplanet.eu einloggen

und schon gibt es keinen fehler mehr!

mamina
31.05.07, 18:00:13
Ich sag mal besten Dank, jetzt klappt wieder alles :-)

SilberEisen
31.05.07, 19:54:38
Ivy hat als Benutzertitel nur noch popeligen SENIOR MEMBER und nicht mehr CORE MEMBER!!!???

Bitte aendern, ich fuehle mich so beschmutzt

Gottseidank fühlen sich die Senior Member da nicht offended, um in deiner Sprache zu bleiben ;) :fin: