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shooter
12.06.07, 11:16:17
Hallo spiel süchtiger Haufen,

Ist unter euch jemand der es richtig dick hinter den ohren hat? Der grafisch was auf der platte hat?

Ich suche jemanden der mir hilft! Ich möchte ein eigenes game produzieren, code mässig geht es ja so. aber es werden noch grafiken gebraucht. und alles kann ich nicht alleine machen.

Also wenn jemand lust hat mir zu helfen, bitte melde dich doch bei mir. Die arbeiten die du ablieferst sollten durch aus professionell sein und echte grafik arbeiten.
du wirst beim entwickler team entsprechend namentlich genannt! es können ruhig auch mehrere sein. Es braucht ca 50 Bilder.

Sollte das spiel ein erfolg werden und finanziel sich lohnen werden die arbeiten nachträglich honoriert.

also meldet euch
meine e-mail
delphin119@hotmail.com

HG
12.06.07, 13:41:27
Hi Shooter!
Kannst du vielleicht noch mehr Informationen über das Spiel liefern?

Grezdog
12.06.07, 15:42:17
informationen wären nicht schlecht...
bin grafiker im 2 und 3d bereich, allerdings muss ich zu solchen projekten sagen, das wird meistens nix...
hab nun schon 2x bei projekten, einem sogar richtig großen über ein jahr mitgemacht. mehrere asiaten, franzosen und amerikaner haben das spiel programmiert, ich und andere haben die grafiken und models gefliefert...
ohne festen ansporn verlieren da viele schnell die lust, weil sich die meisten das ganze etwas zu einfach vorstellen und bei problemen aufgeben

aL'x
12.06.07, 17:19:16
ich hab 3 jahre erfahrung im skinnen von autos in tmn sowie in gta san andreas... ich habe außerdem mehrere wallpaper designed und arbeite bei eineme freund im gewerbe (db webservices)... ich arbeite mit adobe photoshop 8...

ich bitte um nähere infos übers game ;)

Grezdog
12.06.07, 17:22:34
hast mir ja schon ne pm geschrieben, ich soll dich im icq ansprechen...wäre es nicht sinnvoller du sagst das einmal aber für alle, anstatt es jedem einzeln zu erklären?

achja, für den fall dass mich euer projekt wirklich interessiert (und es muss schon spannende sein :) )

arbeite mit photoshop cs2, 3dsmax 8, rhino und diversenen anderen freeware plugins

shooter
12.06.07, 20:32:50
Also eine gegen Frage muss an der stelle schon mal sein. würdest du wenn du ein projekt planst und jemanden suchst um Grafiken herzustellen, gleich jedem in einem öffentlichen Board erzählen was du machen willst?

ich nicht.

Aber soviel sage ich noch es handelt sich um eine weltraum simulation mit einigen zusätzlichen sachen welche es bisher nicht gegeben hat. Was halt benötigt wird sind 2D grafiken von Gebäuden, Schiffen, verteidigungsanlagen usw.

Wir versuchen eben das möglich zu machen was geht.
geplant ist ein open end uni welt weit.
was die geplante userzahl angeht ist die ziel grösse ca 100.000 geht aber auch kleiner oder grösser.

Der Progger hat mit dem Coden angefangen.
Geplant ist in 2 Monaten mit den Beta Tests zu beginnen. Wäre natürlich sehr schön wenn entsprechend dann auch Grafikbildchen vorhanden sein würden.

Geplante produktionskosten:
ca 10'000 €
Laufende Server kosten, bei 100'000 Spielern
ca 5'000 bis 10'000 €
Weiter entwicklung ca 1000€ monatlich.

Wir arbeiten zur Zeit mir einem 0€ Budget
von daher
Jeder der Solche Grafiken herstellen kann, ist mir willkommen. Und wie schon erwähnt sollte es ein erfolg werden und davon gehe ich aus, sonnst würde ich das nicht machen, wird die Arbeit von den Leuten die die Grafiken machen auch entlöhnt werden.

mfg shooter

Ruggle
12.06.07, 21:00:12
dsa ganze handelt sich also um ein browsergame, wenn ich das richtig verstehe?!

shooter
12.06.07, 21:15:21
ja es handelt sich um ein browsergame, das hast du richtig verstanden.

Grezdog
12.06.07, 21:21:21
wie wollt ihr mit 0€ bugdet denn dann serverkosten etc finanzieren? aus der eigenen tasche wird das ganz schön hart

shooter
12.06.07, 22:02:01
ehm was genau haben die Finanzen mit Grafiken zu tun?

Genau

gar nichts!

Also ich suche immer noch einen oder mehrere Grafiker.

Die Finanzen und worum es genau geht brauchen eigentlich nur die wissen welche mit helfen. Seht euch am besten als Mitarbeiter eines grossen Unternehmens und jeder in diesem Unternehmen hat seine Aufgaben.

Die welche mithelfen haben dann die Aufgaben von einem Designer.
Eine andere Abteilung sind die Programmierer.
und wieder eine andere die Planung und Finanzierung.(ich)

und der Server wird schon da sein wenn es ihn braucht da habe ich eine ganz gute Lösung.

Ich versteh schon das ihr es genau wissen wollt aber das sind sozusagen interne Angelegenheiten welche nach aussen nichts verloren haben.

Wir haben ein problem wir brauchen einen Grafiker und er sollte etwas können kann auch ein Hobby Grafiker sein wenn er gut ist.
Er kann meinet wegen auch sagen was er haben will pro Grafik welche er macht.
Geld gibt es aber nur wenn es ein erfolg wird, ansonnsten haben wir alle ins Klo gegriffen, was ich tunlichst vermeiden möchte.

und ja ich lege ein paar tausender in die Waagschale! ich bin seit 6jahren arbeitslos und versuche mich mit diesem projekt aus dem dreck zu ziehen.

Und jetzt würde ich mich freuen wenn die fragen in etwa so lauten würden.

Welche bilder sind noch zu machen?
Antwort: noch alle
kann ich auswählen?
Antwort: ja klar

bitte bischen verständnis das ich hier nicht alles sagen möchte! mir ist die sache sehr wichtig, schiffbruch kann ich mir nicht leisten.

Mfg
shooter

Ruggle
12.06.07, 22:21:20
hmm, da hab ich allerdings eine logische frage :)

die kosten die du beschrieben hast sind nicht grade ohne, wie sollen diese kosten, auch bei erfolgreichem verlauf des browsergames wieder reinkommen?

1.soll für das spielen bezahlt werden? - das kannst du dir abschminken, dafür gibts zuviele browsergames, die kostenlos sind.
2.sollen die kosten über sogenannte premium accounts erfolgen?
wenn ja, wäre es natürlich eine option. warum sollten user premium kaufen?
damit sie entscheidene vorteile haben, schon klar. hast du dann aber auch dran gedacht, dass user ohne premium vllt gar kein bock mehr haben, weil sie eh keine chnace haben, dann hören sie womöglich auf mit dem zocken...

naja, vllt erläuterst du das nochmal, interessiert mich irgendwie schon :)

Grezdog
12.06.07, 23:07:08
prinzipiell hätte ich schon lust wieder meinen virtuellen pinsel zu schwingen. wenn ihr konkrete vorstellungen von den grafiken habt und mir das konzept zusagt mach ich vielleicht mit, würde aber frühstens nächste woche damit anfangen können.

shooter
12.06.07, 23:54:13
Zu dem Finanziellen;

Ich weiss das es ein heikles Thema ist. Wir sind uns da ehrlich gesagt nicht wirklich einig. Das Spiel sollte sich eigentlich von den anderen Browser Game Anbieter in dem Punkt abheben.

Von daher ist eigentlich geplant
Die Betaphase ist eh kostenlos
Die ersten 3 Monate der ersten universums ebenfalls.
Dann sind folgende Preise geplant
3€ für 3Monate
12€ für 12Monate
und
60€ für einen lifetime-account
optional falls die Idee verworfen werden sollte:

Premium Account 3€ im Monat
oder Werbung und alles was einem immer so nett auf den wecker geht!

Ich weiss nicht recht, ich bin ein Hardcore Zocker ich würde die 60€ Sofort auf den Tisch legen!

Ich bin im übrigen gegen die Premium Accounts, vorteile gibt es nicht für geld höchstens ein paar erleichterungen! aber eigentlich möchte ich das halt eben nicht.

@Grezdog
Also wie welches Gebäude, welche Schiffe usw. das werde ich dir sobald möglich mitteilen. Nächste woche ist völlig ausreichend, wenn du dann dabei bist freue ich mich.:)
Eigentlich wollte ich das aussehen der Fantasie des Grafikers überlassen, dementsprechend was er sich unter dem entsprechenden namen vorstellt. Teilweise ja auch durch diesen begrenzt.

Ich meine, was stellt man sich unter einem Raketenwerfer vor?

Aber ich frag mal so was würdest du am liebsten machen?
Gebäude, Schiffe, Armee einheiten, Verdeitigungsanlagen, Planeten?
Das sind so die Hauptbilder welche gebraucht werden und ich denke das beste werden dann als Endprudukt .jpg oder .gif

mfg
shooter

McPoldy
13.06.07, 00:50:53
Hört sich irgendwie nach Ogame 2 an oder Dark Orbit,dinge dies schon gibt,wo ist die Revolution.Wenn man mit so nem Projekt aus der "Scheiße" raus will doch dann bitte was was es noch nicht gibt,und die Bezahlvarianten eh erst nach dem die kritische Masse erreicht ist.
und das kann dauern.also sollte man noch ein anderes Standbein haben.
aber das hat dir dein Marketingberater bestimmt auch schon verraten.
Ganz zu schweigen von Lizenzrechtlichen Problemen wenn es ähnlichkeiten zu vorhandenen Spielen oder abläufen gibt.

Nur weil Gameforge mit einer Weltraumsimulation erfolg hatte heißt das noch lange nicht das das auch weiter so geht und unendlich User geld in solche Spielchen buttern.
Mach erst mal ne Marktanalyse und ne Rechteabfrage was du überhaupt machen darfst.

Zahl
13.06.07, 00:55:28
Er sagte doch sie haben einige Punkte die das Spiel stark von anderen
unterscheiden soll wenn ich das richtig verstanden hab, also warte doch
einfach mal ab... ;)

McPoldy
13.06.07, 10:04:59
Schon klar das er was anderes machen muß was nicht in nem anderen Spiel vorkommt,wir haben schließlich ein Urheberrecht in Deutschland und Europa was das geistige Eigentum schützt,auch wenn das in Deutschland nicht allzu ernst genommen wird wenn man sich mal einige Festplatten anguckt und diverse Musik und Filmtitel findet die dort nicht hingehören weil sie legal so nicht zur verfügung standen.

selbst wenn es ein komplett anderes Spiel ist was ein völlig anderes Gameplay und Features hat,der Punkt mit den Kosten ist fragwürdig,denn an welche Zielgruppe richtet sich das Angebot?
Kinder oder Schüler haben zwar Taschengeld aber ob sie es für Browsergames ausgeben ?
Leute die im Berufsleben stehen haben zwar das Geld aber teilweise nicht die Zeit um solche Spiele zu spielen die ein regelmäßiges anwesendsein am PC erfordern,siehe Ogame das hab ich 5 Monate gespielt und meine Beziehung hat ziemlich gelitten weil es schon fast zur Sucht wurde ich Muss dann und dann ins Netz.
Also das Grundsätzliche bezahlen für ein Onlinespiel wird so nicht funktionieren,es sei denn du hast ne Riesen Fangemeinde wie bei WOW die waren aber durch die normalen WC Spiele schon dabei da war das nix neues.

Marketing Tip,Spiel Kostenlos Finanzierung durch Werbung, bis die Usergemeinde groß genug ist,das wird etwa 1 Jahr dauern,dann Einführung eines Werbefreien Accounts,den kannst du nicht sofort bringen weil du sonst keine Werbekunden findest die auf die Seite wollen,da müssen schon einige Userzahlen dahinter stehen,da kommst du mit Prognostizierten 100000 nicht weit.dann mußt du werbung für das Spiel machen denn wie soll jemand darauf aufmerksam werden,Problem das Kostet Geld.

Also ich bin gespannt was daraus wird,grundsätzlich nichts gegen den Wunsch eigenes Geld mit Computerspielen zu verdienen das ist schon okay.
nur mir kommt das ganze zu Kurzsichtig vor und scheint vom eigenen Spieltrieb angespornt zu sein und so funktioniert die Wirtschaft nun mal leider nicht.
Bedarfsanalyse ist das A und O denn wenn es kein Markt gibt oder der schon gesättigt ist wirds nix.

shooter
13.06.07, 10:50:07
@McPoldy
Die Forderung nach etwas völlig neuem ist wohl ein ding der Unmöglichkeit! Ich sehe nicht ganz wie eine einfache Weltraumsimulation ohne Planeten, Sterne und Monde auskommen soll.

Die angriffs Systeme sind dann auch immer gleich, ausser angriff gibt es wohl nicht viele möglichkeiten. Ok man kann da nach einen allianzkampf machen. Aber im grossen ganzen sind Browsergames an einige bedingungen gebunden.
Im übrigen wenn man die Systeme mal strippen lässt sind sie alle gleich aufgebaut.
Sprich Piratenkriege und Ogame und Gladiatoren und was es alles gibt, die Spiele haben alle das gleiche prinzip das ihnen zu grunde liegt.

Zu deutsch, ein Progger hat einen Code entwickelt und der Code wird für jenste Spiele immer wieder neu eingepackt. Im grunde ist aber alles das selbe.

Und da das Urheberrecht angesprochen wurde, dies gilt für den Code nicht aber für die einzelnen Bezeichnungen der Schalter, Schiffe und so weiter. Und an den Code kommt man nicht so leicht ran.

oder ist jemand anderer Meinung?

Edit: Thema Kosten; Die Kosten fallen nur an wenn das Spiel auch entsprechend genutzt wird! bei 0 Spielern sind es dann auch nur 60€ im Jahr. Nur die Entwicklungskosten die sind da ob es sich lohnt oder nicht!

McPoldy
13.06.07, 21:02:49
Okay Shooter,wenn also alle Browsergames irgendwie identisch sind und alle das selbe Schema haben,was soll mich als Kunden von deinem Spiel überzeugen was es nicht schon in anderen Spielen gibt ?

Deshalb das Argument was völlig neues weil aufgewärmtes gibts schon.
Du glaubst doch hoffentlich nicht das die etablierten Firmen die ne schöne große Rechtsabteilung haben,einfach zusehen wenn du das selbe Spiel nochmal rausbringst mit einem oder dem anderen Feature mehr was aber im Grunde doch nur ne copie eines Vorhandenem Spiels oder Geschäftsmodels ist.

Ruggle
13.06.07, 21:06:55
vllt noch zur erklärung für shooter, dir weht hier natürlich grad heftiger wind ins gesicht ;), vor allem durch McPoldy.

genau wie mcpoldy seh ich das ganze nämlich auch, wir versuchen dir probleme aufzuzeigen etc, vor allem, weil du es als deine letzte chance bezeichnest :):hmpf:

also, mach dir gedanken, die du dir sicherlich aber schon gemacht hast darüber und entscheide klug, bevor du noch mehr, vllt gar nicht vorhandenes eigenkapital aus dem fenster schmeißt...