[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Anti-Flag

Über...

Anti-Flag [ˈæntaɪflæɡ] ist eine Punk-Band aus dem US-amerikanischen Pittsburgh.

Bandgeschichte

Nach verschiedenen kleinen Bandprojekten und einer Reise durch Kalifornien sowie dem Einblick in die dortige Szene beschlossen die befreundeten Justin Geever und Patrick Bollinger 1993, eine Band zu gründen. Als Bassist trat Andy Wright der Band bei, die nun unter dem Namen „Anti-Flag“ bei regionalen Konzerten auftrat. Bollinger nannte sich Pat Thetic, Geever Justin Sane und Wright trat als Andy Flag in Erscheinung. Nach einigen EPs sowie Split-CDs mit anderen Pittsburgher Bands erschien im Jahre 1996 Anti-Flags Debütalbum Die for the Government, welches thematisch einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der Punkszene sowie den Polizeistaat legte. Jedoch verließ Andy Wright noch im selben Jahr aufgrund von Streitigkeiten mit den anderen Bandmitgliedern die Band. Ersetzt wurde er 1997 durch Chris Head, der 1998 an die Gitarre wechselte.

Mit der Neuauflage von North America Sucks, die mit unveröffentlichten Stücken zu Their System Doesn’t Work for You ergänzt wurde, gründeten Pat Thetic, Chris Head und Justin Sane das Label A-F Records. Für zwei Jahre trat Jamie Cock der Band Anti-Flag bei. Nach seinem Ausstieg 1999 übernahm mit Chris Barker (Chris #2), ein Fan der Band, die Position des Bassisten. Das zweite Album der Band, A New Kind of Army, wurde ursprünglich noch mit Jamie Cock am Bass eingespielt, jedoch wurde der komplette Longplayer später noch einmal mit Chris #2 aufgenommen. A New Kind of Army ist außerdem das einzige Album der Band, auf dem alle Songs ausschließlich von Justin Sane besungen werden, da auf den Musikstücken zuvor und danach entweder Andy Flag oder Chris #2 am Lead-Gesang beteiligt waren.

Den Durchbruch und überregionalen Erfolg schaffte die Band mit Underground Network, welches 2001 veröffentlicht wurde, und der EP Mobilize, die ein Jahr später folgte. Auf dem Cover von Mobilize wurde auch erstmals der Gunstar, das von Chris Head entworfene Logo der Band, abgebildet. Das Logo stellt einen Stern aus fünf mittig gebrochenen M-16-Sturmgewehren dar und soll den Pazifismus der Band zum Ausdruck bringen. Bis heute ist das Symbol auf vielen Merchandisingartikeln zu finden.

Mit The Terror State sprach sich das Quartett erheblich gegen die Bush-Regierung aus. Das Eröffnungslied Turncoat war das erste Anti-Flag-Lied, das auch in Deutschland auf MTV ausgestrahlt wurde. Das Album wurde aufgrund der regierungs- und Irakkrieg-feindlichen Texte sowie des Covers, das ein junges Mädchen als erschossene Soldatin zeigte, von vielen Plattenläden boykottiert. Daraufhin beschäftigten sich die Bandmitglieder mit anderen Projekten, so Chris #2 mit seinem Nebenprojekt Whatever It Takes und Justin Sane mit seinem Soloprojekt.

2005 beschloss Anti-Flag, zum Major-Label RCA Records zu wechseln, was der Band viel Kritik vonseiten einiger Fans, die die Band als kommerziell bezeichneten, einbrachte (Weiteres siehe Kritik). Erstmals in den amerikanischen und deutschen Charts platzieren konnte sich For Blood and Empire im Jahre 2006, das auf ebendiesem Label erschien. Die Kanada-Supporttour für Billy Talent wurde im Februar 2007 abgebrochen, da die Schwester von Chris #2 sowie deren Freund ermordet wurden. Musikalisch verarbeitete die Band diesen Vorfall mit der EP A Benefit for Victims of Violent Crime, die die B-Seiten von For Blood and Empire und einige Live-Aufnahmen enthielt. Der Erlös dieser Platte ging komplett an das Center for Victims of Violence and Crime in Pittsburgh.

Im Herbst 2007 betrat die Band zusammen mit Produzent Tony Visconti wieder das Studio, um ihr neues Album The Bright Lights of America aufzunehmen, welches in Deutschland am 28. März 2008 erschien. In einem Interview betonte Justin Sane, dass es sich hierbei um ein wesentlich abwechslungsreicheres und für Anti-Flag untypisches Album handeln solle und der inhaltliche Schwerpunkt auf gesellschaftlichen Fragen liege. Danach gaben sie auch bekannt, die Vorband bei dem Rage-Against-the-Machine-Konzert am 10. Juni 2008 in Berlin zu sein.

Die Europa-Tour 2009 wurde kurzfristig abgesagt, da sich Sänger Justin Sane bei einem Konzert in Norwich, Großbritannien, die Schulter gebrochen hatte. Schuld daran soll ein Streit mit einem Besucher gewesen sein, der Justin Sane während des Konzertes immer wieder mit Knicklichtern beworfen hatte. Als weiterer Grund für das frühzeitige Tourende wird ein Todesfall in der Familie von Gitarrist Chris Head genannt, der kurz zuvor bereits von Glasgow zurück in die USA geflogen war. Außerdem hatte sich Schlagzeuger Pat Thetic im Vorfeld drei Rippen gebrochen. Noch im selben Jahr gab die Band ihren Wechsel zu SideOneDummy Records bekannt sowie das Erscheinen des siebten Studioalbums im Juni 2009, welches The People or the Gun heißen werde.

Nach einer Welttournee gründeten Chris Head und Chris #2 zusammen mit befreundeten Mitgliedern anderer Musikgruppen die Band White Wives, mit der sie nach dem Release deren Debüts ausgiebig tourten. Auch Justin Sane widmete sich wieder seinem Soloprojekt und brachte eine EP auf den Markt, welcher eine Tour in Deutschland folgte. Ursprünglich sollte das nächste Studioalbum der Band bereits im Herbst 2011 erscheinen, jedoch musste dieser Termin aufgrund des Nebenprojekts von Chris Head und Chris #2 verschoben werden. Anfang 2012 gab die Band bekannt, dass ihr achtes Studioalbum The General Strike genannt und erneut bei SideOneDummy Records erscheinen werde. Veröffentlichungstermin in den USA war der 20. März, in Deutschland der 17. März.

Im Anschluss an zahlreiche Konzerte kündigten Anti-Flag für das Jahr 2014 ein Best-Of Album an, auf dem 26 Songs aus den 20 Jahren Bandgeschichte erscheinen sollten. Das Album A Document of Dissent wurde am 22. Juli 2014 über Fat Wreck Chords veröffentlicht. Eine Besonderheit dieses Releases ist das Booklet. Es beinhaltet eine biografische Chronik mit tiefgehenden Notizen zur Entstehungsgeschichte einzelner Songs und Referenzen auf die geschichtlichen Weltereignisse, die Inspiration und Vorlage waren.

Das neunte reguläre Studioalbum der Band, American Spring, erschien am 26. Mai 2015 über das finnische Label Spinefarm Records. Noch im selben Jahr im Herbst ging sie auf eine Welttournee, die im Sommer 2016 weiter geführt wurde. Im August 2017 kündigte die Band ihr zehntes Studioalbum an, welches den Titel American Fall trägt und am 3. November 2017 über Spinefarm Records erschien.

Die dritte Veröffentlichung der American-Reihe kündigte die Band für September 2018 an. American Reckoning stellte das erste Akustik-Album der Band dar und enthielt sowohl akustische Versionen von Songs der Alben American Spring und American Fall als auch Coverversionen von Liedern von John Lennon, Buffalo Springfield und Cheap Trick. Mit Hate Conquers All veröffentlichte die Band im Herbst 2019 das Eröffnungsstück ihres elften Studioalbums 20/20 Vision, das im Januar 2020 über Spinefarm Records erschien. Im Oktober 2020 erschien die erste Band-Dokumentation Beyond Barricades: The Story of Anti-Flag, in der langjährige Weggefährten wie u. a. Tom Morello, Tim McIlrath und Brian Baker zu Wort kommen.

Am 6. Januar 2023 wurde das Studioalbum Lies They Tell Our Children veröffentlicht, welches viele Gastbeiträge wie u. a. von Jesse Leach, Campino und Stacey Dee von Bad Cop/Bad Cop enthält.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (13)
UserPCountTitel
Satte43324
PePPeR40931
sk1ll3R202107
Maltose5129
kraid4837
WernerWurst266
Foultier261
JacK1413
DareDevil62
Lachsack62
PaLmE11
SharK11
TrEkSt0rE11
Alben (19)
AlbumTitel
A Benefit For Victims Of Violent CrimeLyrics3
A New Kind Of ArmyLyrics16
Cease FiresLyrics14
Die For The GovernmentLyrics19
For Blood And EmpireLyrics17
MobilizeLyrics10
The Bright Lights Of AmericaLyrics13
The People or The GunLyrics12
The Terror StateLyrics15
Their System Doesn't Work ForLyrics2
Their System Doesn't Work For youLyrics21
Underground NetworkLyrics6
-
A-F Records Sampler2
Bouncing Souls Anti Flag BYO Split Series Volume I3
BYO Split Series Volume IV2
Kill Kill Kill1
New Kind Of Army15
Rock Against Bush2
The General Strike2
Titel (150)
TitelPCountHörer
02 The Press Corpse2034
06 This Is The End (For You My Frien1051
This Is The End (For You My Friend) 646
07 One Trillion Dollars373
11 The W.T.O. Kills Farmers374
05 Hymn For The Dead353
10 War Sucks, Let's Party!333
13 Depleted Uranium Is A War Crime333
03 Exodus323
08 State Funeral322
12 Cities Burn313
01 I'd Tell You But...304
01 Turncoat265
Project For A New American Century 241
Concessions Of An Economic Hit Man221
Ever Fallen In Love (with someone you shouldn't have fallen in love with) ✓✇191
07 You can kill the Protester , But you can't kill the Protest182
02 Rank-N-File154
Tearing Everyone Down ✓✇153
13 One People, One Struggle134
That's Youth ✓✇134
A New Kind of Army ✓✇122
Captain Anarchy ✓✇122
09 Confessions Of An Economic Hitman113
No Apology ✓✇113
04 The Project For A New American Ce101
Got the Numbers ✓✇102
No Difference ✓✇94
Outbreak ✓✇83
Right On ✓✇82
The Consumers Song 83
Free Nation 72
I Can't Stand Being With You 73
I Don't Believe ✓✇72
Police Story ✓✇72
This is not a Crass Song ✓✇72
What You don't Know ✓✇72
Fuck Police Brutality ✓✇63
I Don't Want To Be Like You ✓✇62
20 Years Of Hell 52
Born To Die 52
Save Me52
The Truth ✓✇52
Anti-violent 41
I Don't Need Anybody 41
I'm Being Watched by The CIA 42
I'm Feeling Slightly Violent 42
I'm Having A Good Day 41
Indie Sux, Hardline Sux, Emo Sux 41
No More Dead ✓✇42
Punk By THe Book ✓✇42
Their System Doesn't Work For You 41
Too Late 41
We Won't Take No 42
We've Got His Gun 41
You'll Scream Tonight 41
11 Death of a Nation33
Betty Sue Is Dead 31
Confused Youth ✓✇32
If Not For You31
Meet Your Master 31
No War Without Warriors (How Do You Sleep?) ✓✇32
Operation Iraqi Liberation Oil32
Police State in The USA ✓✇32
Post-War Breakout ✓✇33
Rotten Future 32
Safe Tonight ✓✇32
She's My Little Go Go Dancer ✓✇32
Sodom, Gomorrah, Washington D.C. (Sheep In Shepherds Clothing) 31
Sold As Freedom ✓✇33
Tearing Down The Borders ✓✇33
The Gre(A)t Depression ✓✇32
The Old Guard 32
We Are The One ✓✇32
We Want To Be Free ✓✇32
What's The Difference ✓✇32
When All The Lights Go Out ✓✇32
You Can Kill The Protester But 32
A New Kind Of Army (Live) ✓✇22
Anatomy Of Your Enemy ✓✇22
Davey Destroyed the Punk Scene ✓✇21
Difference 21
Drink Drank Punk ✓✇21
I Don't Belive21
Kill The Rich ✓✇21
Mind The Gatt 22
On Independence Day 21
Power To The Peaceful 22
Red, White, And Brainwashed 21
School Of Assasins 21
Summer Squatter Go Home ✓✇21
Teenage Kennedy Lobotomy 21
The Economy Is Suffering... Let It Die 21
This Is The First Night 21
Underground Network ✓✇22
Vieques, Puerto Rico- Bikini R21
Wake Up 22
We Don't Need It ✓✇21
You Are Fired (Take This Job, Ah, Fuck It) ✓✇21
You'd Do The Same ✓✇21
You've Got To Die For The Government ✓✇21
Your Daddy Was A Rich Man, Your Daddy's Fucking Dead ✓✇21
911 for Peace 11
America Got it Right ✓✇11
Anthem For The New Millenium Generation ✓✇11
Bring out Your Dead (Re-Recorded) 11
Close My Eyes11
Corporate Rock Still Sucks 11
Coward in My Veins11
Die for the Government [Live] ✓✇11
Go West ✓✇11
Good And Ready ✓✇11
I Hate My School 11
If You Wanna Steal (You Better Learn How To Lie) ✓✇11
Indie sux, hardline sux, emo sux, you suck! ✓✇11
Kill the Rich (Re-Recorded) 11
Mumia's Song (Re-Recorded) 11
N.B.C. (No Blood-Thirsty Coporations) 11
No Future ✓✇11
No Future (Re-Recorded) 11
No Paradise ✓✇11
No Warning 11
Oh, Katrina (Interlude) 11
Right To Choose ✓✇11
Shadow Of The Dead ✓✇11
Spit In The Face ✓✇11
Stars and Stripes ✓✇11
Tar And Sagebrush ✓✇11
The Bright Lights Of America ✓✇11
The Consumers Song (Re-Recorded)11
The Freaks, Nerds, and Romantics11
The Ghosts of Alexandria (Re-Recorded) 11
The Great Depression (Re-Recorded) 11
The Ink And The Quill (Be Afraid) ✓✇11
The Ink and the Quill (Be Afraid) (Re-Recorded)11
The Modern Rome Burning ✓✇11
The Neoliberal Anthem ✓✇11
The New Jim Crow11
The Smartest Bomb ✓✇11
The W.T.O. Kills Farmers (Re-Recorded) 11
Their System Doesn't Work For 11
Their System Doesn't Work for You [Live] 11
Twenty Years of Hell (Re-Recorded)11
Underground Network (Live) ✓✇11
Vices ✓✇11
Vieques Puerto Rico Bikini Revisited11
Wake up (Re-Recorded)11
We Are The Lost ✓✇11
When You Don't Control Your Go11
When You Don't Control Your Government People Want To Kill You 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.