[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Gentleman

Über...

Gentleman (bürgerlich: Tilmann Otto; * 19. April 1974 in Osnabrück) ist ein deutscher Reggae-Musiker.

Familie

Gentleman wurde in Osnabrück geboren und ist in Köln-Neubrück aufgewachsen. Er nennt Jamaika, wohin er seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors, welcher auch in der Comedysendung R-Team zu sehen ist.

Gentleman lebt in Köln, ist Vater zweier Kinder und mit der Amerikanerin Tamika liiert, einer Backgroundsängerin der Far East Band, die von 2002 bis 2010 seine Begleitband war.

Musik

Gentlemans Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Freundeskreis, aus der das Lied Tabula Rasa hervorging. Er gilt als einer der wenigen deutschen Reggaemusiker, deren Musik auch in Jamaika populär ist.

Des Weiteren feiert er in anderen europäischen Ländern wie Spanien, Portugal, Polen, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Ungarn, Schweden, Norwegen oder Belgien Erfolge. Einzelne Auftritte hatte er unter anderem in den USA und in Afrika.

Nach Gentlemans Anfängen als Deejay orientiert sich seine Musik heute vor allem an der klassischen Form des Reggaes, dem Roots-Reggae, den auch seinerzeit Bob Marley schon produzierte. Er singt hauptsächlich auf Englisch und Patois. Einfluss auf seine Musik haben neben Bob Marley auch Peter Tosh, Dennis Brown, Sizzla, Anthony B. und Tracy Chapman. Mit Songs wie Send a Prayer äußert der Künstler seinen Glauben an Gott.

Sein Album Confidence stieg 2004 auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts ein. Im Folgejahr trat er zusammen mit Mamadee beim Bundesvision Song Contest für sein Wahlheimatbundesland Nordrhein-Westfalen an, belegte dort jedoch den letzten Platz, zusammen mit Sandy feat. Manuell (Rheinland-Pfalz).

Außerdem gründete er 2005 gemeinsam mit seinem Manager Stephan Schulmeister das Label Bushhouse Records, dessen erste Veröffentlichung Mamadees Single Lass los war.

Das Album Another Intensity erschien am 24. August 2007 und stieg in den deutschen Album Charts auf Platz 2 ein. Die Another-Intensity-Tour startete am 7. Oktober 2007 in München und endete am 28. November 2007 in Amsterdam.

Nach 10 Jahren bei seinem bisherigen Label Four Music wechselte Gentleman 2010 zu Universal Music Deutschland.

2010 gründete er die Band The Evolution, die ihn seitdem live begleitet.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (21)
UserPCountTitel
Dartz427968
€us16250
PePPeR13228
raven11445
Lolo10312
kamikazemodder10220
Foultier852
Ob3rst552
Traube5115
killervirus337
sk1ll3R3015
Chiller12345185
DaMobby1212
toby82
Janu53
ultimo21
arnebue22
PaLmE21
Skyimnator11
Siddi11
Rille0611
Alben (11)
AlbumTitel
Another IntensityLyrics17
ConfidenceLyrics32
Journey to JahLyrics18
Trodin OnLyrics14
-
Bravo Hits Vol.821
Bravo Hits, Vol. 811
Diversity29
Gasolina1
Intoxication1
MTV Unplugged3
Superior1
Titel (125)
TitelPCountHörer
Superior ✓✇1128
Intoxication ✓✇998
Dem Gone ✓✇628
Empress ✓✇304
It No Pretty ✓✇266
Send a prayer ✓✇256
Love Chant ✓✇234
Rumours 224
To The Top feat. Christopher Martin 183
Leave us alone ✓✇173
Long face174
After A Storm 165
Unconditional Love ✓✇164
All That You Had ✓✇155
Children of tomorrow (feat. Jack Radics) ✓✇153
For The Children ✓✇155
Life Takes More Than That 154
New Day 155
Strange Things 154
Church and State 144
Ina Time Like Now 134
Lion's Den 134
You Remember 132
Ina Different Time (feat. Jahmali & Daddy Rings) 123
Jah ina yuh Life ✓✇123
Lonely Days ✓✇124
Man a Rise (feat. Bounty Killer) 123
Man of my own (feat. Morgan Heritage)123
True Love ✓✇122
War & Crime122
Changes ✓✇114
Dangerzone (feat. Junior Kelly) 113
No Doubt About It ✓✇104
The Ceiling 103
The Finish Line 103
Another Melody feat. Tanya Stephens93
Be Yourself 92
Caan Hold Us Down Feat. Barrin 92
Fast Forward ✓✇94
Hold On Strong 93
Regardless 93
Runaway ✓✇93
The Reason 94
Weary No More Feat. Tamika 93
Younger Generation (feat. Luciano & Mikey General)92
Along The Way feat. Patrice83
Be Yourself Feat. Coco Tea 83
Caan Hold Us Down ✓✇82
Different Places ✓✇82
Distant Away 83
Gentleman / Send A Prayer 81
I Got To Go 84
Moment Of Truth 84
No Time To Play ✓✇83
Right side of life82
See dem coming ✓✇83
Thinking About You feat. Cassandra Steen82
Help feat. Million Stylez72
In My Arms 72
Nothin' A Change feat. Professor72
Tempolution feat. Red Roze72
Weary No More 72
Bridge Over Wall 63
Everlasting Love 63
Fave Off Feat. Anthony B62
Fire ago bun dem (feat. Capleton) 63
Hosanna 62
Mystic Wind Feat. Tony Rebel 62
No Time To Play Remix62
Respond to Yourself ✓✇61
Struggle & Faith (Gentleman & Chrisinti)61
Tranquility ✓✇61
Blessing Of Jah ✓✇51
Evolution ✓✇51
Face Off ✓✇51
Good Old Days 52
Intensions feat. Rebelion the Recaller52
Mount Zion 52
Mystic Wind 51
No Time Like Now (feat. Jack Radics) 51
Now Time Like Now 51
Serenity ✓✇51
Shut Eye Country feat. Radics & Luciano51
Blessing Of Jah (feat. Ras Shiloh) 41
Blessing To Jah Feat. Ras Shil 42
Good Old Days feat. Sugar Minott41
Human being 41
No Time Like Now Feat. Jack Ra 41
The Light within feat. Diana King 41
Celebration feat. Alborosie 31
In pursuit of Happiness ✓✇31
Jah Love feat. Jack Radics & Daddy Rings 31
Leav Us Alone31
Lion 31
Missing those Days 31
Outa space31
Rage & Anger 31
Round the World ✓✇31
Shut Eye Country feat Jack Radics & Luciano31
Sin City ✓✇31
Soulfood ✓✇31
Wicked Thoughts 31
Younger Generation (feat.Luciao & Mikey General)31
A who dem want blame 21
Allstar Jam21
Caan Hold Us Down (feat. Barrington Levy and Daddy Rings) ✓✇21
Face Off (feat. Anthony B) 21
Fade away 21
Heat of the night21
Jah Jah never fail 21
Lack of Love feat. Sizzla 21
No Competition21
Tek time fi grow21
To The Top ✓✇22
Trodin On ✓✇21
Along The Way 11
Another Melody ✓✇11
Help ✓✇11
Intensions11
Nothin A Change 11
Redemption Song feat. Ky-Mani Marley & Campino11
Shut Eye Country11
Tempolution 11
Thinking About You11
Wunderlampe11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.