[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele

James Brown

Über...

James Joseph Brown, Jr. (* 3. Mai 1933 in der Nähe von Barnwell, South Carolina; † 25. Dezember 2006 in Atlanta, Georgia) war ein US-amerikanischer Musiker. Er spielte Orgel, Klavier, Gitarre und Schlagzeug, trat aber fast ausschließlich als Sänger und Tänzer auf. Außerdem war er Bandleader und Musikproduzent. Brown besaß eine herausragende Stellung im Rhythm and Blues und Soul der 1950er- und 1960er-Jahre und hatte maßgeblichen Einfluss bei der Entstehung eines neuen Stils des Rhythm and Blues, des Funk, der seinerseits spätere Musikstile wie Disco, Hip-Hop und House stark beeinflusste.

Leben

Anfänge

James Brown wuchs in für afroamerikanische Familien der damaligen Zeit typischen ärmlichen Verhältnissen in Augusta im Bundesstaat Georgia auf. Er hat auch indianische Vorfahren (Apachen). Als er vier Jahre alt war, verließ seine Mutter die Familie. Er kam zu seiner Tante nach Augusta und verbrachte seine weitere Jugend bei ihr. Nachdem er wegen bewaffneten Raubüberfalls vier Jahre im Gefängnis verbracht hatte und auf Bewährung entlassen worden war, schloss er sich den von Bobby Byrd geleiteten Gospel Starlighters an. In dieser Zeit änderte sich der Stil der Gruppe unter dem Einfluss von Louis Jordan, Ray Charles und Little Richard, den er kurzzeitig auch bei dessen Live-Band The Upsetters vertrat, von Gospel zu R&B, was sich auch in einer Namensänderung in The Famous Flames äußerte. Aufgrund seiner markanten Stimme und durch seinen leidenschaftlichen Gesang wurde James Brown bald zum herausragenden Künstler dieser Gruppe. Im November des Jahres 1955 hörte der Produzent Ralph Bass den Song Please, Please Please der Famous Flames und nahm die Band sofort unter Vertrag, worauf sich die Gruppe in James Brown and the Famous Flames umbenannte. Für James Brown begann damit eine ebenso erfolgreiche wie wechselhafte Karriere.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (8)
UserPCountTitel
sk1ll3R3229
killervirus191
Zahl63
Tirol_Volti54
Lolo11
DareDevil11
Chiller1234511
DaMobby11
Alben (16)
AlbumTitel
20 All-Time Greatest Hits!Lyrics7
Good, Good, Twistin'Lyrics1
GTA: San Andreas RIPPED SoundtrackLyrics1
I Can't Stand Myself When You Touch MeLyrics2
I Got The Feelin'Lyrics1
Live at the Apollo (1962) Expanded EditionLyrics9
Say It Loud – I'm Black And I'm ProudLyrics1
Sex MachineLyrics17
-
It's A Man's, Man's, Man's World1
Live At The Apollo2
Scrubs - Season 21
Soul Christmas5
The Amazing James Brown1
The Who:Quadrophenia Soundtrack1
Think!1
TOP OF THE SPOT 11
Titel (39)
TitelPCountHörer
Living In America ✓✇191
Funky President ✓✇41
I Got You (I Feel Good) ✓✇32
I'll Go Crazy 21
Lost Someone 21
Please, Please, Please 22
Think 21
A Gift11
Bewildered 11
Brother Rapp (Part I and Part Ii)11
Christmas Is for Everyone 11
Get Up I Feel Like Being a Sex Machine ✓✇11
Give It Up or Turnit a Loose 11
I Can't Stand Myself (When You Touch Me) 11
I Don't Mind 11
I Don't Want Nobody to Give Me Nothing (Open Up the Door I'll Get It Myself)11
I Feel All Right 11
I Got the Feelin' 11
I Got You (Feel So Good) ✓✇11
If I Ruled the World 11
Introduction to James Brown 11
It's a Man's Man's Man's World 11
It's A Man's Man's Man's World 196611
Licking Stick - Licking Stick 11
Lowdown Popcorn 11
Medley : I Found Someone/Why Do You Do Me/I Want You So Bad11
Medley : Please, Please, Please/You've Got the Power/I Found Someone/Why do You do Me/I Want You so11
Mother Popcorn 11
Night Train 11
Not Just Another Holiday11
Reindeer On the Roof Top 11
Say It Loud (I'm Black And I'm Proud), Pt. 1 11
sex machine ✓✇11
Sexmachine (Get on up) 11
Sleigh Ride 11
Spinning Wheel 11
The Payback11
There Was a Time 11
Try Me 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.