[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Ramin Djawadi

Über...

Ramin Djawadi (* 19. Juli 1974 in Rheinhausen, heute zu Duisburg) ist ein deutsch-iranischer Komponist orchestraler Musik für Film, Fernsehen und Computerspiele. Er wurde vor allem durch seine Musik für die US-Fernsehserie Game of Thrones bekannt.

Leben

Ramin Djawadi ist der Sohn eines Iraners und einer Deutschen. Der gebürtige Rheinhausener begann mit vier Jahren, sein erstes Instrument, die Orgel, zu spielen. Er konzentrierte sich später als Teenager auf die Gitarre und andere Saiteninstrumente. Metallica und Coldplay waren seine Vorbilder; er beschloss, in den USA zu studieren, um dort Filmmusiker zu werden.

Djawadi machte 1998 seinen Abschluss mit Summa cum laude am Berklee College of Music. Anschließend warb Hans Zimmer ihn für seine Remote Control Productions an. Dort assistierte er anfangs Klaus Badelt, später auch Zimmer selbst, z. B. bei Filmen wie Batman Begins und Fluch der Karibik. Eigenständige Filmmusiken schrieb er zu Blade: Trinity (mit RZA), Ask the Dust, Jagdfieber, Mr. Brooks, Deception – Tödliche Versuchung und Iron Man. Bei den 22. Annual ASCAP Film and Television Music Awards gewann Djawadi zusammen mit Paul Westerberg einen Preis für seinen Beitrag zum Score von Jagdfieber.

Djawadi komponierte auch für Computerspiele, so schrieb er 2016 die Musik zu Gears of War 4.

Darüber hinaus komponiert Djawadi Titelmelodien für Fernsehserien. Seine Musik zu Prison Break brachte ihm 2006 eine Nominierung für den Emmy in der Kategorie „Outstanding Main Title Theme Music“ („Herausragende Titelmusik“) ein. Am 3. September 2007 veröffentlichte er ein Album mit seiner Musik zu der Serie. Guillermo del Toro engagierte ihn im Februar 2012 als Komponist für den Actionfilm Pacific Rim, der 2013 in die Kinos kam. Das Titelstück ließ er von Tom Morello einspielen, dem Gitarristen der Band Rage Against the Machine.

Ab 2011 schrieb Djawadi die Musik zu den erfolgreichen US-Fernsehserien Game of Thrones (bis 2019) und Person of Interest (bis 2016). Seit 2016 komponiert er die Musik zur Serie Westworld. Ein Stück aus dem Soundtrack ist eine orchestrale Coverversion des Hits Paint It Black von den Rolling Stones.

Sowohl 2018 als auch 2019 gewann Djawadi für seine Arbeit an Game of Thrones den Emmy Award.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
sk1ll3R8055
Tirol_Volti11
Alben (4)
AlbumTitel
Game of Thrones (Music from the HBO® Series) Seaso18
Game of Thrones: Season 421
Game of Thrones: Season 6Lyrics19
Mr. Brooks1
Titel (56)
TitelPCountHörer
Main Titles 41
Forgive Me 31
A Painless Death21
Breaker of Chains 21
Craster’s Keep21
First of His Name 21
He Is Lost 21
I Only See What Matters 21
I’m Sorry For Today21
Let’s Kill Some Crows21
Mereen 21
Oathkeeper 21
Take Charge of Your Life 21
The Biggest Fire the North Has Ever Seen 21
The Children 21
The North Remembers 21
The Real North 21
Thenns 21
Three Eyed Raven 21
Two Swords 21
Watchers On the Wall 21
You Are No Son of Mine 21
Atonement11
Bastard11
Before the Old Gods11
Blood of My Blood11
Blood of the Dragon11
Coronation11
Dance of Dragons11
Feed the Hounds11
Hardhome, Pt. 111
Hardhome, Pt. 211
Hear Me Roar11
Her Story11
High Sparrow11
Hold the Door11
House of Black and White11
I Dreamt I Was Old11
Jaws of the Viper11
Khaleesi11
Kill the Boy11
Kneel For No Man11
Let's Play a Game11
Light of the Seven11
Maester11
Mother's Mercy11
My Watch Has Ended11
Needle11
Reign11
Son of the Harpy11
The Red Woman11
The Wars To Come11
The Winds of Winter11
Throne For the Game (feat. Bradley Hanan Carter)11
Trust Each Other11
Winter Has Come11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.