[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Richard Bona

Über...

Richard Bona (* 28. Oktober 1967 in Minta) ist ein kamerunischer Jazz-Bassist, Gitarrist und Sänger.

Werdegang

Nach kurzem Aufenthalt in Deutschland ging Bona nach Frankreich, wo er mit Manu Dibango, Salif Keita und Didier Lockwood spielte. Auch nahm er mit Joe Zawinul auf.

1995 zog er nach New York City, wo er mit Musikern wie Larry Coryell, Michael und Randy Brecker, Mike Stern, Steve Gadd, Chick Corea sowie Pat Metheny arbeitete. 2008 trat er auf dem North Sea Jazz Festival mit Bobby McFerrin auf. Außerdem bildete er 2007 eine neue Gruppe zusammen mit den Musikern Gerald Toto und Lokua Kanza, die beim FMM Festival das Musicas do Mundo 2008 in Sines Portugal auftrat und ein Album einspielte. Mit eigener Band war er beim Montreux Jazz Festival 2016. 2019 und 2022 war er mit Alfredo Rodríguez auf Tournee.

Bona lehrt Bassgitarre an der New York University.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
sk1ll3R2121
Alben (1)
AlbumTitel
This Is Richard BonaLyrics21
Titel (21)
TitelPCountHörer
Akwappella11
Ba Senge11
Bonatology 11
Camer Secrets11
Couscous 11
Dina Lam 11
Dipama 11
Djombwe & I Wish & Trains 11
Engingilaye ✓✇11
Good Times ✓✇11
La Fille D'a Cote11
Manyaka O Brazil11
O Sen Sen Sen ✓✇11
On the 4th of July11
Please Don't Stop (feat. John Legend) 11
Samaouma ✓✇11
Te Dikalo 11
Three Women11
Tumba La Nyama 11
Uprising of Kindness 11
Yara's Blues11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.