[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
[15:24] Post by Aragorn @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Skálmöld

Über...

Skálmöld (isl. ‚Gesetzlosigkeit‘) ist eine 2009 gegründete, isländische Viking-Metal-Band aus Reykjavík. Der Name der Band bezeichnet die bürgerkriegsähnliche Situation der Sturlungen-Zeit in Island im 13. Jahrhundert, bei der maßgeblich um die Vorherrschaft Islands gekämpft wurde. Die namentliche Verwandtschaft zur Walküre Skálmöld ist rein zufällig und steht in keinem Bezug zum Bandnamen, so Sänger und Gitarrist Björgvin Sigurðsson. auf Initiative von Snæbjörn Ragnarsson und Björgvin Sigurðsson hin gegründet. Ziel war es, mit der Musik das kulturelle Erbe und die isländische Sprache und Geschichte zu ehren. Im Januar 2010 nahm die Band eine Demokassette mit den Liedern Árás und Kvaðning auf und versuchte ihren Stil zu finden. Vier Monate später begannen im Reflex-Studio in Reykjavík die Aufnahmen für ihr Debütalbum Baldur, welches die Geschichte des gleichnamigen fiktiven isländischen Wikingers Baldur erzählt. In dem Stück Hefnd übernimmt Sólstafir Sänger Aðalbjörn Tryggvason einen kurzen Gesangspart. Im November 2010 gelang es der Band einen Vertrag mit dem färöischen Label Tutl abzuschließen, welches auch das am 15. Dezember erschienene Album weltweit vermarktet.

Am 19. Januar 2011 gab die Band über ihr Facebook-Profil bekannt, dass die erste Auflage des Debütalbums Baldur bereits vergriffen sei, wobei eine zweite Pressung bereits in Arbeit sei. Drei Tage später, am 22. Januar, wurde das Ende Dezember 2010 gedrehte Video zum Lied Kvaðning veröffentlicht. Am 14. April 2011 gab die Band bekannt, einen Vertrag mit Napalm Records unterzeichnet zu haben, welches Baldur am 27. Juli weltweit veröffentlichte.

Am 5. August 2011 trat die Band auf dem Wacken Open Air auf, im September und Oktober darauf war Skálmöld Teil der Heidenfesttour.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
sk1ll3R5217
Alben (4)
AlbumTitel
BaldurLyrics8
Börn LokaLyrics7
Skálmöld & Sinfóníuhljómsveit ÍslandsLyrics17
Skálmöld Og Sinfóníuhljómsveit Íslands1
Titel (17)
TitelPCountHörer
Gleipnir 41
Árás 31
Baldur 31
Dauði 31
Fenrisúlfur 31
Hefnd 31
Heima 31
Hel 31
Innrás31
Kvaðning 31
Loki 31
Miðgarðsormur 31
Narfi 31
Sleipnir 31
Sorg 31
Upprisa 31
Valhöll 31
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.