[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Edvin Marton

Über...

Edvin Marton (eigentlich Lajos Edvin Csűry; * 17. Februar 1974 in Wylok, Ukraine) ist ein ungarischer Komponist und Geiger.

Leben

Marton wurde in der ukrainischen Kleinstadt Wylok (ungarisch: Tiszaújlak), nahe der Grenze zu Ungarn, in einer ungarischen Familie geboren. Er war schon im Kindesalter sehr talentiert und wurde 1983 am Moskauer Konservatorium aufgenommen. In den nachfolgenden Jahren studierte er in Budapest, New York und Wien.

Im Jahr 1997 gewann Marton den Violinwettbewerb beim Internationalen Musikpreis des Centre d’Arts Orford in der zu Memphrémagog gehörenden Gemeinde Orford in Québec, Kanada. Nach eigenen Angaben wurde ihm daraufhin Er spielte auf dieser Violine, bis sie im Jahr 2014 verkauft wurde.

Im Jahr 2006 erhielt er als erster ungarischer Komponist einen Emmy für die „beste Komposition“.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
Zahl11
Alben (0)
AlbumTitel
Titel (1)
TitelPCountHörer
Tchaikovsky (Remix)11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.