[21:30] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Oase im Ozean
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an mist, Maltose, Hellas, alone
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Gavin DeGraw

Über...

Gavin Shane DeGraw (* 4. Februar 1977 in South Fallsburg, New York) ist ein US-amerikanischer Rocksänger.

Leben

DeGraw wuchs in den Catskill Mountains (South Fallsburg) mit seinen beiden älteren Geschwistern auf. Seine Mutter ist Spezialistin für Suchtkranke und sein Vater Gefängniswärter, beide verarbeitete Gavin in seinem ersten Hit I Don't Want to Be („I don’t have to be anyone other than a prison guard’s son, I don't have to be anyone other than a specialist’s son ...“).

Mit acht Jahren bekam er Klavierunterricht und spielte später zusammen mit seinem älteren Bruder Joey in verschiedenen Coverbands. Kurzzeitig besuchte er auch das Berklee College of Music in Boston, bevor sich die Brüder Ende der 1990er in New York niederließen. Sie eröffneten gemeinsam 2007 eine Bar auf New York City’s Lower East Side namens The National Underground.

Musikalisch machte sich Gavin DeGraw durch seine Liveauftritte einen Namen und bekam Angebote von Plattenlabels. Schließlich unterschrieb er bei J Records und stellte bis zum Sommer 2003 sein Debütalbum Chariot fertig. Anfänglich war es noch kein Erfolg, aber trotzdem stieg seine Bekanntheit. Als sein Song I Don’t Want to Be als Titelsong der amerikanischen TV-Serie One Tree Hill verwendet wurde und die Single als Folge in die amerikanischen Singlecharts auf Platz 10 einstieg, bedeutete das den Durchbruch. Das Album wurde daraufhin noch einmal überarbeitet und wiederveröffentlicht und kam nun ebenfalls in die Charts. Es erreichte Platz 56 und verkaufte sich über eine Million Mal. Neben der Top-Ten-Single erreichten noch der Titelsong und der Song Follow Through Gold-Status. I Don't Want to Be machte DeGraw auch in Europa bekannt. Sowohl Song als auch Album kamen in vielen Ländern in die Charts, unter anderem erreichte Chariot in Dänemark Platz eins und in Norwegen Platz zwei.

Im Mai 2008 folgte das zweite Studioalbum Gavin DeGraw. Zwar stieg es in den USA gleich in die Top Ten ein und brachte ihm zwei weitere Top-40-Erfolge in den Singlecharts ein, trotzdem blieb es hinter dem Erfolg des Debüts zurück. Auch in Europa blieb er erfolgreich, auch wenn er dort nur in den Albumcharts vertreten war. Weniger als ein Jahr später folgte mit Free Album Nummer drei, das schon auf deutlich weniger Interesse stieß.

Für das nächste Album Sweeter arbeitete Gavin DeGraw dann erstmals mit anderen Autoren zusammen. Zwei Songs entstanden zusammen mit Songwriter Andrew Frampton, bei zwei weiteren schrieb Ryan Tedder von OneRepublic mit. Er wirkte bei Not Over You mit, mit dem DeGraw 2011 auf Platz 18 kam. Mit dem Album kam er zum zweiten Mal in die Top Ten. Es folgte eine ausgiebige Tour, aus der auch sein erstes Live-Album Sweeter: Live resultierte.

Beim fünften Album wurde dann der Sound von DeGraw in Richtung aktueller Popmusik weiterentwickelt, und bei jedem seiner Songs arbeitete er mit anderen Künstlern zusammen, darunter zweimal erneut mit Ryan Tedder. Make a Move erschien im Oktober 2013 und wurde sein fünfter Charterfolg und sein viertes Top-20-Album.

Seine Band, mit der er sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Europa spielt, besteht aus: Casey Twist (Bass), Jimmi Wallace (Hammond-Orgel), Joey „Coach“ Hanna (Schlagzeug) und Brian Dennis (E-Gitarre). Außerdem spielte Degraw in der Serie Hallo Holly eine kleine Rolle als er selbst.

2012 nahm er an der amerikanischen Version von Let’s Dance, Dancing with the Stars, teil.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (4)
UserPCountTitel
Lolo3.67746
Coke3519
maphios11
Zahl11
Alben (10)
AlbumTitel
ChariotLyrics15
FreeLyrics9
Gavin DegrawLyrics12
Gavin DeGraw 12/11/04Lyrics1
I don't want to beLyrics1
One Tree Hill1
One Tree Hill, Vol. 2: Friends With Benefit1
Scrubs Season 31
Sweeter10
We Belong Together1
Titel (50)
TitelPCountHörer
More Than Anyone ✓✇3591
Follow Through ✓✇2801
Just Friends ✓✇2382
Chariot ✓✇2281
I Don't Want to Be ✓✇2244
Crush ✓✇1961
Nice To Meet You Anyway 1832
We Belong Together ✓✇1591
Belief ✓✇1522
In Love With A Girl ✓✇1482
Meaning ✓✇1291
Nice To Meet You Anyways 1291
Chemical Party ✓✇1261
Over-Rated ✓✇1161
She Holds A Key ✓✇881
Young Love ✓✇491
Let It Go ✓✇431
Untamed ✓✇411
Cheated On Me ✓✇401
Next To Me (wait a minute sister) ✓✇391
Spell It Out 391
Medicate The Kids 381
Not Over You ✓✇372
Sweeter ✓✇372
I Have You To Thank ✓✇361
Lover Be Strong ✓✇362
Waterfall ✓✇362
Dancing Shoes ✓✇332
Cop Stop ✓✇321
Relative ✓✇321
Indian Summer ✓✇312
Free ✓✇292
I Don't Want To Be [Live] ✓✇281
Jealous Guy ✓✇281
Where You Are ✓✇271
Stay ✓✇252
Why Do The Men Stray 251
Glass ✓✇242
Mountains To Move 242
Run Everytime 241
Soldier ✓✇231
Stealing 221
Change Is Gonna Come ✓✇211
You Know Where Im At 201
Radiation ✓✇191
Candy 141
Belief - Stripped Version31
Follow Through (Remix) ✓✇21
Chariot - Stripped Version11
Jealous Guy - Acoustic11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.