[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele

OPM

Über...

OPM ist eine US-amerikanische Band aus dem Bundesstaat Kalifornien. Ihr Musikstil ist eine Mischung aus Hip-Hop, Pop und entspanntem Reggae. Ihre bekannteste Single ist die Debütsingle "Heaven Is a Halfpipe" vom Album "Menace to Sobriety" (in Anspielung auf den Begriff "menace to society"). Beide wurden durch Atlantic Records im September des Jahres 2000 veröffentlicht.

Bandgeschichte

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Albums Menace To Sobriety bestand die Band nur aus drei festen Mitgliedern, nämlich Matthew Meschery aka Shakey Lo the Kreation Kid (Gesang, Keyboard, Programmierung), John Edney aka johne. Necro (Gesang) sowie Geoff Turney aka Casper (Gitarre). Für die Tour wurde die Band durch weitere Musiker verstärkt.

Nach der Menace To Sobriety-Tour trennte sich das bis dahin sehr kreative und einflussreiche Bandmitglied Matthew von der Band. Bei sämtlichen Songs auf dem Menace To Sobriety-Album wirkte Matthew sowohl beim Songwriting als auch als (Sprech-)Sänger mit. Über die genauen Gründe der Trennung gibt es keine öffentlichen Statements. Etwas seltsam mutet die Tatsache an, dass nach dem Abgang von Matthew dieser in der offiziellen Band-Biografie nicht einmal erwähnt wird. Matthew arbeitet heute bei dem Radiosender KQED in San Francisco.

Trotz des erfolgreichen Albums trennte sich die Band von der Schallplattenfirma Atlantic und ging im Jahr 2004 bei Suburban Noize Records in Vertrag, da sie mit Atlantics Zeitmanagement unzufrieden waren. Bandmitglied John E sagte zu diesem Thema: "They'd spent so much to promote the first album, that we thought everything was a go with the second record. But they kept sending us back into the studio…we wrote over 50 songs while waiting for the label to make a move. We finally got to the point where we realized that we needed more attention than they were giving us, so we started working on getting out of our deal."

Das zweite Studioalbum, Forthemasses (ein Wortspiel mit den zwei Sätzen "for the masses" und "for them asses"), wurde im Juni des Jahres 2005 veröffentlicht. Das Album wurde von OPM und Steve Gallagher produziert, der bereits mit Sugar Ray und Cypress Hill gearbeitet hat.

Im Juli 2006 wurde ein neues Album mit dem Namen California Poppy veröffentlicht. Zusätzlich zu den zwei ursprünglichen Bandmitgliedern John und Geoff zählen aktuell vier weitere Mitglieder fest dazu: Big B (Gesang), Matt (Bass), Jonathan (Keyboard) und Carlos (Schlagzeug).

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (13)
UserPCountTitel
AngryBahamut10115
Lolo762
Foultier391
killervirus192
PaLmE171
Zahl141
kamikazemodder121
Janu41
dgp41
Tirol_Volti32
Chief31
KaneOneil11
maphios11
Alben (6)
AlbumTitel
2001 021
Crossing All Over! Vol. 141
Forthemasses1
Heaven Is A Halfpipe1
Menace to SobrietyLyrics15
OPM - Menace To Sobriety1
Titel (17)
TitelPCountHörer
Heaven is a halfpipe ✓✇18512
Stash Up ✓✇163
Better Daze ✓✇91
Brighter Side ✓✇91
Fish Out Of Water ✓✇91
Dealerman ✓✇81
Interlude: Rage Against The Coke Machine81
Trucha ✓✇81
Unda ✓✇81
El Capitan ✓✇61
Reality Check ✓✇61
Interlude: 15 Minutes 51
Interlude: Punanny 51
opm - If I Die (Heven is a Halfpipe)51
Undercover Freak ✓✇41
Sound System ✓✇21
rollin11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.