[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele

4 Non Blondes

Über...

4 Non Blondes war eine US-amerikanische Alternative-Rockband der 1990er Jahre aus San Francisco. Ihr bekanntestes Mitglied ist Linda Perry, die auch Soloprojekte unterhielt und später Lieder für Pink und Christina Aguilera schrieb und produzierte. Das mit Abstand bekannteste Lied der Band war die Single What’s Up?, die 1993 veröffentlicht wurde.

Geschichte

Gründung

Die 4 Non Blondes wurden 1989 in San Francisco gegründet. Die Bassistin Christa Hillhouse und die Gitarristin Shaunna Hall kannten sich bereits einige Jahre, als sie 1989 zusammen mit der Schlagzeugerin Wanda Day in der Band JJ Noir and The Lesbian Snake Charmers spielten. Nachdem diese sich von ihrer Sängerin getrennt hatte, stießen Hall und Hillhouse auf der Suche nach einer neuen Sängerin auf Linda Perry, die zu dieser Zeit solo in verschiedenen Clubs in San Francisco auftrat. Die ersten Proben hatte die Band am 17. Oktober 1989, dem Tag des Loma-Prieta-Erdbebens.

Die Band wählte den Namen 4 Non Blondes angeblich nach einer Begebenheit in einem Park in San Francisco: Als die Bandmitglieder dort Pizza aßen, ging eine Familie vorbei, deren kleiner Sohn mit den Resten der Pizza Vögel füttern wollte. Er wurde deswegen von seinen Eltern gerügt, da die Pizzareste dreckig seien; dabei schauten sie die Bandmitglieder abschätzig an. Die Mitglieder dieser Familie waren alle blond, und so entschied die Band spontan, sich 4 Non Blondes (dt. ‚4 Nichtblonde‘) zu nennen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (11)
UserPCountTitel
killervirus341
Coke61
JacK31
Orcus31
Zahl21
DaMobby11
PaLmE11
ultimo11
Tirol_Volti11
X-ray11
kamikazemodder11
Alben (6)
AlbumTitel
20 Years Of Mtv-German Charts1
Bigger, Better, Faster, MoreLyrics2
KuschelRock 71
Rang 1-100 of 1980-20001
Remember the 90s1
What's Up1
Titel (2)
TitelPCountHörer
What's Up ✓✇5310
What's Up (Piano Version) ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.