[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Gaelic Storm - The Buzzards of Bourbon Street
Erschienen2010
AlbumCabbage
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von The Buzzards of Bourbon Street suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Gaelic Storm ist eine international besetzte Celtic-Rock-Band aus Kalifornien.

Bandgeschichte

Gaelic Storm wurde 1996 als Kneipenband in Santa Monica im Großraum Los Angeles gegründet. Bekannt – und zwar weltweit – wurden sie 1998, als sie in der Titanic-Verfilmung von James Cameron auftraten. Sie spielten als Session auf dem Zwischendeck traditionelle irische Tunes. Auf dem Soundtrackalbum Back to Titanic wurde unter dem Titel An Irish Party in Third Class ein Set aus den ersten beiden Tunes veröffentlicht. Im Film gespielt wurden Blarney Pilgrim (Jig), John Ryan's Polka, Kesch Jig und Drowsy Maggie (Reel). Damals bestand die Band aus Patrick Murphy, Stephen Wehmeyer, Steve Twigger, Samantha Hunt und Shep Lonsdale. Der Film wurde zu einem Kassenschlager und die dadurch gewonnene Aufmerksamkeit verhalf der Band zu einem Plattenvertrag mit dem Label Higher Octave. Noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihr Debütalbum Gaelic Storm. In den US-Weltmusikcharts kamen sie damit auf Platz 5 und waren über ein halbes Jahr in den Top 15.

Danach veröffentlichten sie weiter regelmäßig Alben, die in den Weltmusikcharts erfolgreich waren. Tree (2001), das erste Best-of-Album Special Reserve (2003) und Bring Yer Wellies (2006) erreichten jeweils Platz 2 und 2010 schafften sie es mit dem Album What’s the Rumpus? nicht nur erstmals an die Chartspitze, sondern stiegen auch in die offiziellen Albumcharts ein. Von da an waren sie regelmäßig Spitzenreiter bei der World Music und 2015 kamen sie mit Matching Sweaters auf Platz 60 der Billboard 200.

Im Laufe der Zeit änderte sich die Besetzung, vom Film-Line-up ist nur noch Sänger Murphy und Gitarrist Twigger geblieben.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
YasuriShichika23 mal16.05.13 18:09:47|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.