[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
The Wombats - Curveballs
Erschienen?
AlbumGlitterbug
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Curveballs suchen. (Songtext und Lyrics Download)

The Wombats ist eine britische Alternative-Rock-Band aus Liverpool, die 2003 von Dan Haggis (Schlagzeug), Matthew „Murph“ Murphy (Gesang, Gitarre) und Tord Øverland-Knudsen (Bass) gegründet wurde.

Geschichte

Haggis und Murphy, die beide in Liverpool aufgewachsen sind, lernten Øverland-Knudsen an der Liverpool Institute for Performing Arts kennen. Der aus Norwegen stammende Øverland-Knudsen war wegen des Studiums nach Liverpool gezogen.

Ihre Debütsingle Lost in the Post erschien im Juli 2006 bei dem Label KIDS. Es folgten die Singles Moving to New York und Backfire at the Disco. Außerdem veröffentlichte die Band das Album Girls, Boys and Marsupials, welches allerdings nur in Japan erhältlich war.

2007 erschien nach Abschluss eines Plattenvertrages mit 14th Floor Records das erste Studioalbum für den internationalen Markt namens The Wombats Proudly Present: A Guide to Love, Loss & Desperation, das 43 Wochen in den britischen Albumcharts platziert war. 2008 spielte die Band auf vielen Festivals wie zum Beispiel dem berühmten Glastonbury Festival oder dem Frequency. Im gleichen Jahr erschien noch die Single Is This Christmas? gefolgt von My Circuitboard City.

Ihr zweites Album The Wombats Proudly Present: This Modern Glitch wurde am 25. April 2011 veröffentlicht.

Das dritte Studioalbum Glitterbug erschien im April 2015. Der Albumtitel ist eine Wortschöpfung aus den englischen Begriffen glitter (funkeln) und litterbug (Schmutzfink) und soll ausdrücken, dass etwas vordergründig glamourös und ansonsten hässlich sein kann. Mit diesem Album konnte sich die Band erstmals in den US-amerikanischen Billboard 200 Charts platzieren.

Im Februar 2018 wurde das vierte Studioalbum Beautiful People Will Ruin Your Life veröffentlicht, im Frühjahr 2022 folgte das fünfte Album Fix Yourself, Not the World.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
maphios26 mal01.01.16 16:44:30|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.