[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Oz Noy - Five Spot Blues (feat. Joe Bonamassa)
Erschienen2016
AlbumWho Gives a Funk
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Five Spot Blues suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Oz Noy (* ca. 1973 in Israel) ist ein israelischer Fusionjazz- und Funk-Gitarrist, der in New York City lebt und arbeitet.

Leben

Noy wurde Anfang der 1970er-Jahre in Israel geboren. Zehnjährig lernte er zunächst Schlagzeug, wechselte aber bald an die Gitarre. Bereits im Jugendalter begann seine Musikerkarriere als Mitglied verschiedener Bands, bald folgten professionelle Studioaufnahmen bei israelischen Major-Labeln. Im Alter von 20 Jahren war er Mitglied der Studioband einer bekannten israelischen Late-Night-Show. Um seiner Karriere zu neuen Impulsen zu verhelfen, entschloss er sich 1996 zu einem Umzug nach New York. Bei Jamsessions in den Jazzclubs von New York lernte er Anton Fig, Keith Carlock, Will Lee und weitere Musiker kennen, die seine musikalische Laufbahn begleiten sollten. Er ging mit Chris Botti, Toni Braxton, Jeff Tain Watts ins Studio sowie auf Tourneen und kooperiert für vielfältige Projekte mit Fusion-Größen wie Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, James Genus, Jimmy Haslip, Mike Stern und anderen.

Oz Noy veröffentlichte seit 2005 bislang neun Alben unter eigenem Namen (Stand 2020) und ist als Sessionmusiker auf einer Vielzahl weiterer Alben, etwa von Richard Bona oder Wallace Roney, vertreten.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R4 mal19.07.21 18:47:51|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.