[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Ohio Players - Together
Erschienen1974
AlbumFire
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Together suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Die Ohio Players waren eine US-amerikanische R&B-, Soul- und Funkband aus Dayton, Ohio. Ihre erfolgreichsten Hits waren Fire und Love Rollercoaster.

Geschichte

Die Band wurde 1959 von Robert Ward (Gesang, Gitarre), Marshal Jones (Bass), Clarence Satchell (Saxophon, Gitarre), Cornelius Johnson (Schlagzeug) und Ralph Middlebrooks (Trompete, Posaune) in Dayton, Ohio als „Ohio Untouchables“ gegründet. Am Anfang wurde sie als Begleitband der Detroiter Gruppe „The Falcons“ bekannt. 1963 verließ Frontmann Robert Ward wegen einer Solokarriere die Band, die anderen vier Mitglieder blieben in der Gruppe. Im selben Jahr kamen Gregory Webster (Schlagzeug) und Leroy „Sugarfoot“ Bonner (Gitarre) sowie Bobby Lee Fears und Dutch Robinson (beide Gesang) dazu.

1970 löste sich die Gruppe erneut auf. Aber kurze Zeit später gründeten Bonner, Satchell, Middlebrooks, Jones und Webster die Ohio Players mit Bruce Napier (Trompete), Charles Dale Allen (Gesang), Marvin Pierce (Posaune) und Billy Beck (Keyboard) erneut. Ein Jahr später hatte die Formation mit ihrem zweiten Studioalbum Pain abermals einen Erfolg in den USA.

1973 landete die Gruppe mit Funky Worm ihren ersten großen Erfolgshit; der Song schaffte es auf Platz 1 in den Billboard R&B-Charts und Platz 15 der Popcharts. Außerdem wurden im selben Jahr Billy Beck durch Walter Morrison und Gregory Webster durch James Williams ersetzt. Später kamen dann noch Clarence Willis (Gitarre, Gesang) und Robert Jones (Perkussion) dazu.

Zwischen 1973 und 1976 hatten die Ohio Players sieben Top-40-Hits in den Billboard Hot 100, darunter Fire und Love Rollercoaster, die sowohl in den R&B- als auch in den Popcharts Platz 1 erreichten. Auch Sweet Sticky Thing kletterte 1975 auf die Spitzenposition der R&B-Charts, kam in den Popcharts jedoch nicht über Platz 33 hinaus.

1976 hatte die Gruppe mit Who’d She Coo? ihren einzigen Erfolg im Vereinigten Königreich, wo das Lied auf Platz 43 der Charts stieg. In den R&B-Charts war es der fünfte und letzte Nummer-eins-Hit der Ohio Players, in den Popcharts der letzte Top-20-Erfolg. Bis 1988 platzierten sich noch diverse Singles auf mittleren Positionen der R&B-Charts, lediglich O-H-I-O schaffte es 1977 in die R&B-Top-10.

Am 30. Dezember 1995 starb Clarence Satchell 55-jährig an einem Gehirnaneurysma, im November 1997 Ralph Middlebrooks 58-jährig und am 25. Dezember 2008 Robert Ward 70-jährig.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R6 mal24.03.23 19:35:58|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.