[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Edvin Marton - Tchaikovsky (Remix)
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Tchaikovsky suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Edvin Marton (eigentlich: Lajos Edvin Csűry; * 17. Februar 1974 in Wylok, Ukraine) ist ein ungarischer Komponist und Violinist.

Leben

Marton wurde in der ukrainischen Kleinstadt Wylok (ungarisch: Tiszaújlak), nahe der Grenze zu Ungarn, in einer ungarischen Familie geboren. Er war schon im Kindesalter sehr talentiert und wurde 1983 am Staatlichen P. I. Tschajkowskij-Konservatorium in Moskau aufgenommen. In den nachfolgenden Jahren studierte er in Budapest, New York und Wien.

Er spielt eine Violine von Antonio Stradivari, aus dem Jahr 1697. Mit dieser Violine begleitete er unter anderem die Eiskunstläufer Jewgeni Pljuschtschenko, Stéphane Lambiel und andere bei ihren Küren und gab Konzertauftritte in Deutschland und der Schweiz.

Im Jahre 2006 erhielt er einen Emmy. Beim Eurovision Song Contest 2008 verhalf er zusammen mit Jewgeni Pljuschtschenko dem Russen Dima Bilan zum Sieg.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Zahl1 mal03.11.20 10:41:25|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.