[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Savage Garden - To The Moon And Back
Erschienen1997
AlbumGreatest Hits
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von To The Moon And Back suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Savage Garden (englisch für „wilder Garten“) war eine australische Popband, die zwischen 1997 und 2001 in den Charts vertreten war.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 1993 gegründet, als Daniel Jones ein Vorsingen veranstaltete, um einen neuen Sänger für seine Band Red Edge zu finden. Jones entschied sich für den ehemaligen Kindergärtner Darren Hayes. Beide lösten sich aber bald von Red Edge und veröffentlichten im Frühjahr 1997 unter dem Namen Savage Garden ihr gleichnamiges Debütalbum. Der Name der Band stammte aus den Vampir-Romanen von Anne Rice („The mind of each man is a savage garden…“ – deutsch: „Der Verstand eines jeden Mannes ist ein wilder Garten…“), die zu den Lieblingsbüchern von Darren Hayes zählen.

Hayes und Jones schrieben und produzierten ihre Musik selbst. Schnell feierten sie in ihrem Heimatland kommerzielle Erfolge. Mit der Single Truly Madly Deeply schaffte die Band ihren internationalen Durchbruch. In den US-amerikanischen Billboard-Charts erreichte die Single Anfang 1998 Platz 1 und blieb dort für zwei Wochen. Insgesamt verkaufte sich das Album weltweit 13 Millionen Mal, davon alleine sieben Millionen Mal in Amerika, wo das Duo bereits mit der ersten Singleauskopplung I Want You Platz 4 der Billboard Hot 100 belegte.

Savage Garden gewannen 1997 elf ARIA Awards und stehen damit im Guinness-Buch der Rekorde, so viele dieser Trophäen hatte kein Künstler zuvor in einer Nacht erhalten.

Im Herbst 1999 erschien mit Affirmation das zweite Album von Savage Garden. Die zweite Singleauskopplung I Knew I Loved You wurde zum größten Hit der Band. In den USA belegte die Single vier Wochen die Spitze der Charts. Das Album verkaufte sich weltweit über sieben Millionen Mal.

Im Folgejahr nahmen Hayes und Jones an dem Benefizkonzert Pavarotti and Friends 2000 teil, dessen Einnahmen Kindern in Kambodscha und Tibet zugutekamen. Am 1. Oktober 2000 traten Savage Garden während der Schlussfeier der Olympischen Spiele in Sydney mit ihrem Lied Affirmation auf.

Im Oktober 2001 kündigten Savage Garden nach einer Welttournee ihre Trennung an. Bis 2004 verkaufte die Gruppe weltweit über 23 Millionen Alben und 15 Millionen Singles.

Hayes startete nach der Trennung eine Solokarriere. Im Frühjahr 2002 erschien seine erste Single Insatiable, die sich in Großbritannien und Asien sehr gut verkaufte. In den USA konnte er aber nicht an die Erfolge von Savage Garden anknüpfen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus13 mal11.02.17 22:28:29|
arnebue1 mal17.11.11 13:43:27|
Jules1 mal28.06.08 19:45:24|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.