[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Taking Back Sunday - Liar (It Takes One To Know One)
Erschienen2006
AlbumLiar
Louder Now
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Liar suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Taking Back Sunday (TBS) ist eine seit 1999 bestehende US-amerikanische Emo-Band.

Bandgeschichte

Taking Back Sunday starteten 1999 mit Antonio Garcia (Gesang), Jesse Lacey (Bass, Gesang), Eddie Reyes (Gitarre), John Nolan (Gitarre, Gesang, Keyboard) und Steven DeJoseph (Schlagzeug) in Long Island und nahmen 2001 fast in dieser Formation (Steven DeJospeh verließ die Band während der Aufnahmen, ist jedoch auf den Songs "Summer Stars" und "Go On" zu hören) ein 6-Track-Demo auf. Nur wenige Zeit später wurde Antonio Garcia aus der Band geworfen und Jesse Lacey verließ die Band, nachdem seine Freundin ihn mit John Nolan betrog. Der Streit wird in den Songs There's No 'I' in Team und Seventy Times Seven (von Laceys nächster Band Brand New) verarbeitet. Originalaussagen des Streits werden im Breakdown beider Songs wiedergegeben. Adam Lazzara übernahm den Gesangspart und Shaun Cooper den Bass. In dieser Formation kamen sie zu Victory Records und veröffentlichten am 26. März 2002 ihr erstes Album Tell All Your Friends.

Kurz danach stand die Band kurz vor dem Aus, da sich John Nolan und Shaun Cooper von der Band trennten und sich der Band Straylight Run zuwandten. Doch glücklicherweise bekam die Band kurze Zeit später Zuwachs in Form von Fred Mascherino, der bis dahin in der befreundeten Band Breaking Pangea gespielt hatte. Mit Bassist Matt Rubano, einem Kindheitsfreund von Marc O'Connell, nahmen sie dann 2004 ihr zweites Album Where You Want to Be auf, mit dem sie größeren Erfolg hatten. Die Single "A Decade Under the Influence" wurde in den US-Radios und Musik-TV-Sendern rauf und runter gespielt. Sie erreichte Platz 3 in den US-Billboard-Charts.

Im Jahr 2005 nahmen Taking Back Sunday das dritte Album auf, Louder Now, bei dem sie mit Eric Valentine als Produzenten zusammenarbeiteten. Für dieses Album wechselten sie zum Major Label Warner Brothers Records. Es erschien am 25. April 2006 und unterscheidet sich vom Klang her stark von den beiden Vorgängern, war aber kommerziell noch erfolgreicher als diese.

Am 4. Oktober 2007 gab die Band bekannt, dass sich die Wege von Gitarrist und Songwriter Fred Mascherino und dem Rest der Band trennen, da Mascherino beabsichtigte, eine Solokarriere zu verfolgen. Die Aufnahmen zum 2009 erschienenen Album New Again fanden somit ohne ihn statt. Als Ersatz wurde Matt Fazzi vorgestellt.

Im Frühjahr 2010 verkündeten Matt Fazzi und Matt Rubano, dass sie die Band verlassen hätten und John Nolan sowie Shaun Cooper zur Gruppe gestoßen seien. Damit kehrte man zur Formation des ersten Albums Tell All Your Friends zurück. Am 24. Juni 2011 erschien das fünfte Album Taking Back Sunday.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Satte173 mal16.08.14 12:52:00|
AngryBahamut7 mal29.07.14 16:57:28|
kraid2 mal27.08.09 02:48:19|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.