[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Ashlee Simpson - Shadow
Erschienen2004
AlbumAutobiography
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Shadow suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Ashlee Nicole Simpson-Ross (geborene Simpson; * 3. Oktober 1984 in Waco, Texas) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist die jüngere Schwester von Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson.

Musikkarriere

Simpson startete ihre Karriere in der Rolle der Cecilia in der Fernsehserie Eine himmlische Familie. Danach hatte sie auf MTV ihre eigene Sendung The Ashlee Simpson Show, die sie vom Unterschreiben ihres ersten Plattenvertrages bis zum ersten Auftritt begleitete. Diese Show erhöhte Simpsons Bekanntheitsgrad und hatte viele Zuschauer.

Die erste Single Pieces of Me katapultierte ihr Debütalbum Autobiography direkt auf Platz 1. Bis heute verkaufte sich das Album beinahe 3 Millionen Mal. Im Zuge der Album-Veröffentlichung reiste Simpson quer durch die Staaten, spielte ihre eigene Tour vor stets ausverkauften Häusern. Auf dieser Tournee freundete sie sich mit Gwen Stefani an. Überschattet wurde der Erfolg durch einen missglückten Auftritt in der Show Saturday Night Live im Oktober 2004, als bei Simpsons angeblicher Live-Performance das falsche Playback gespielt wurde und die blamierte Sängerin vor den Augen des Publikums die Bühne verließ.

Im Herbst 2005 erschien ihr zweites Album, I Am Me. In den USA stieg das Album direkt wie sein Vorgänger auf Platz 1 der Albumcharts ein. In Deutschland schaffte es das Album nicht in die Top 100. Ein Grund dafür war die sehr begrenzte Auflage des Albums, von dem insgesamt nur 2500 Kopien hergestellt wurden. Die erste Single Boyfriend wurde Simpsons zweiterfolgreichste Single. Sie erreichte in den USA die Top 20, und auch in Deutschland war die Single wieder etwas höher in den Charts. Der Track handelt davon, dass Ashlee bestreitet, ihrer Freundin den Freund ausgespannt zu haben. Man nahm an, bei der Freundin handle es sich um die Schauspielerin Lindsay Lohan an, bis Simpson dieses Gerücht dementierte. Sie wolle die Person nicht bei Namen nennen. Im März 2006 brachte Simpson als zweite Single L.O.V.E in den USA heraus. Im August wurde die Single auch in Deutschland veröffentlicht, konnte sich aber nicht in den Singlecharts behaupten. In den USA kam sie auf Platz 22.

Wegen der zunehmenden Kritik an ihrer Musik und wegen der Gerüchte um sie und Lindsay Lohan coverte Ashlee Simpson den Song Invisible (dt. „unsichtbar“), den sie Mitte 2006 in den USA veröffentlichte. Dort kam die Single bis Platz 21. Der Song beschreibt das Verhältnis einer berühmten Person zu ihrer Vergangenheit und den Menschen, die nun behaupten, sie gekannt zu haben, als sie noch „unsichtbar“ war. Die Single wurde in Deutschland nicht veröffentlicht. Die Originalversion des Songs war von der Band Jaded Era aufgenommen worden.

Am 2. Mai 2008 erschien Simpson drittes Album Bittersweet World. Ihre erste Single Outta My Head (Ay Ya Ya) wurde von Timbaland produziert und erreichte in den USA nur noch Platz 121. Am 3. Mai 2008 war Simpson bei der Bravo Super Show 2008 in Nürnberg zu sehen.

2012 veröffentlichte Simpson erfolglos die Single Bat for a Heart und ein dazugehöriges Video. Seither hat sie keine weitere Musik veröffentlicht.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus7 mal22.05.18 21:49:30|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.