Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Der ultimative Borussia Dortmund — Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44931)

Aragorn 28.11.10 13:47:10

naja Manu und Lolo, vielleicht denk ich das ihr Schiss habt und abergläubisch seit wg. der Meisterschaft weil wir in München ein anderes Verständnis davon haben. Hier heissts halt immer gleich wir wollen Meister werden, deswegen kapier ich halt net dass ihr jetzt, wo ihr schon fast Meister seit das euch nicht öffentlich sagen traut. Mir kommts so vor als wenn ihr Schiss hättet weil vor euch schon so viele andere das getan haben und fast immer gescheitert sind.

Jedenfalls kann mir keiner erzählen dass ihr euch nicht jetzt schon vorstellt wie es wär mal wieder auf so nem hässlichen gelben Gefährt durch Dortmund zu kutschieren :-D

Und dass euch die Mainzer oder die ewigen 2. Leverkusen oder wir noch einholen glaubt ihr ja wohl selber nicht.

Kann ja verstehen dass ihr abergläubisch seit, wär ich in eurer Situation vielleicht auch, aber so siehts halt für die ganze Buli aus als wenn ihr die Hosen vollhabt und das verstehn wir halt nicht bei so nem Vorsprung. Wurde doch noch nie verspielt ein 14 Punkte Vorsprung vor den ewigen Besten :fin:

achja und natürlich wollen wir in München immer auf die draufhaun die vor uns stehen :lmaa:

raven 28.11.10 13:48:05

Eigentlich hatte ich grad nen etwas längeren Text verfasst.
Dann kam ich ins Grübeln.
Nun bin ich zum Ergebnis gekommen:
Ehy, das ist mir sowas von Wurst was manche Leute bzw. bestimmte Medien sich an diesem "M-Wort Spiel" aufgeilen.
Das Kevin bleibt hier find ich eh viel schöner \o/
---
Ja, genau das Niveau hab ich erwartet -.-

Lolo 28.11.10 13:59:42

Naja 7 Punkte auf Platz2 und 11 Punkte auf Platz3 ist natürlich schon einiges. Aber das sind auch gerade mal 2-3 Spiele die eine Mannschaft verliert, die andere nicht, dann ist alles wieder offen.

Von sicherer Meisterschaft zu reden ist da völliger Quatsch.

Es werden ja immer diese 14 Punkte auf die Bayern angesprochen. Warum glaubt eigentlich die einzige Liga, dass die Bayern die einzigen Verfolger sind? Kann doch auch durchaus noch andere Mannschaften mit Meisteranspruch geben...

Das liegt vielleicht daran, dass viele da oben nicht so recht ernst genommen werden: "Mainz hält das eh nicht durch, Leverkusen fehlt der Biss, Hannover? Huch die sind 4.?"
Aber Leverkusen hält sich da diesmal ganz still und heimlich noch ständig im Rennen. Und bei denen muss man noch miteinbeziehen, dass sie jetzt kein Sensationsteam der Stunde sind und noch dazu auch noch Rückkehrer von Verletzungen erwarten. Die Jungs haben oft ne Bombenhinrunde gespielt und sind danach abgestürzt - warum solls nicht mal andersrum sein?

Nene das ding ist nicht durch und ich bin auch davon überzeugt, dass die Liga noch spannend bleiben wird! Nur weil Dortmund momentan schwer zu schlagen ist, heißt das nicht, dass es für andere nicht auch gelten kann.

€us 28.11.10 14:45:13

Also Leverkusen spielt genau so eine Bomben-Hinrunde wie letzte Saison, als sie Herbstmeister wurden. Haben ähnlich viele Punkte.

Ich halte sie auch für den im Moment stärksten Verfolger der Dortmunder, wobei man Mainz und Hannover auch nicht unterschätzen darf, vor allem die Mainzer nicht. Hannover gönne ich den aktuellen Aufschwung richtig, nicht wegen dem Präsidenten, aber wegen der Mannschaft an sich, ein paar richtig gute Spieler, wie Ya Konan oder Rausch.

Die Bayern kommen in der Rückrunde auch nochmal richtig und werden sicher nicht mit 14 Punkten Rückstand am Ende der Saison hinter Dortmund landen. Früher oder später wird Dortmund auch mal schlechter spielen, aber das ist mir im Moment echt egal. Ich genieße einfach die aktuelle Situation und finds einfach nur spitze, wie die spielen. Hab echt Spaß daran, Dortmund-Fan zu sein :hop:

Aragorn 28.11.10 14:58:38

Klopp gestern im Sportstudio: Waldmeister oder Herbstmeister ist mir scheissegal :rotfl:

Manu16 28.11.10 18:13:38

Wie hat mal jemand gesagt?
"Gehts raus und spielts Fußball." So wills Kloppo halt auch machen. :-D

Coke 28.11.10 18:47:30

Aragorn hat mit seinen dummen Bild-Zeitung-Kommentaren wieder mal kein Fußball-Herz bewiesen. Leider verscherbelt er damit meine Einstellung zu den Bayern-Fans. Ich kenne durchaus einige Bayern-Fans, die dabei durchaus auch manchaml die Arroganz der Bayern angenommen haben. Sind andererseits aber auch mal realistisch und das schätze ich dann an den anderen Bayern-Fans die ich kenne. Aragorn verscherbelt diese kleine, positive Einschätzung immer wieder. Das ist mir unbegreiflich, wie ein anscheinenden erwachsener Mann so dumm und arrogant sein kann. Für mich ist Ara kein Bayern-Fan, er ist eine Schande und ein Negativbeispiel der deutschen Fußball-Fan-Szene. Da ich davon ausgehe, deshalb wieder einen minderwertigen Kommentar von ihm zu hören: Ich werd ihn nicht lesen!
Du kannst es deinen Kindergarten-Kindern erzählen oder Manu oder wer auch immer dir zuhört. Ich jedenfalls nicht. ;)

Super Sache, dass Großkreutz unterschrieben hat, war allerdings auch nicht anders zu erwarten. Ich erhoffe mir von ihm einen neuen Dede. ;)

Dortmund spielt klasse Fußball, ich freue mich richtig darüber. Das haben sie allerdings auch schon letzte Saison gezeigt und wurden hin und wieder einfach nicht dafür belohnt. Es ist einfach ein toller Trend zu sehen und der kann von mir aus die nächsten 50 Jahre so weiter gehen.

Jetzt von der Meisterschaft zu sprechen ist der größte Mumpitz. Dortmund verliert ein Spiel: BILD: Dortmund brich ein, ist der Titel in Gefahr?
Dann rast ich aus, so eine Dummheit die sind nur geil auf Geld, das ist so lachhaft. Ich kenne Ara nicht im richtigen Leben, aber wenn er so ist wie er hier ist, dann würde ich ihn als unverschämten, dummen und arroganten Spasti einstufen. Nimm das ruhig persönlich und mach dir nen Spaß drauß. Du solltest aber vieleicht mal lieber darüber nachdenken, wie du dich gibst und nicht dumme Kommentare hinterlassen.
Du merkst anscheinend gar nicht, wie dehr viele dich nicht leiden können, weil du dich wie ein kleines 10-jähriges Kind benimmst.

Auch wenn du es nicht glaubst, alles ab Platz 5 aufwärts reicht mir! Das wäre eine super Leistung und das kann man auch schaffen. Warum sollte ich was dagegen haben Meister zu werden? Aber zu sagen, man wäre mit 37 Punkten Meister ist dumm! Junge dumm! Hör einfach mal auf Leute zu nerven.

Ob3rst 28.11.10 21:22:08

Ihr könnt vll. Probleme haben :o

Aragorn 28.11.10 23:48:29

also ich hab jetzt deinen Ausstoss gelesen und muss dich wohl n bissl trösten, kommt mir fast so vor als wenn du recht traurig bist *tröst*

Aber ist ja schön dass du dich an deiner Mannschaft freust, das tut dir bestimmt gut in deiner Situation, ich hab übrigens auch nix dagegen wenn ihr 2. - 5. werdet :fin:

ne mal im Ernst: Respekt für eure Leistung (auf dem Platz, nicht an der Seitenlinie :-D). Ihr habt das Zeug dazu Meister zu werden und hoffe für euch dass ihr die Leistung auch in der Rückrunde zeigen könnt, wir Bayern greifen dann nächste Saison wieder in den Meisterkampf ein :victory:

p.s.: ich werds morgen meinen Kumpel Manu im Kindergarten erzählen :-D

Coke 02.12.10 03:56:36

Welche dummen Idioten entscheiden eigentlich über die Zuständigkeit der Schiris?

Erst bekommen wir einen Engländer, der das Werk seines Lebens in unserem Stadion vollbringen musste und jetzt gibt es einen Holländer. Ich hab echt nichts gegen die beiden Länder, aber jeder halbnormale Mensch weiss doch, dass Deutsche mit Engländern und Holländern, wenn es um Fußball geht, nunja nur sehr selten zusammen vorm TV sitzen und dabei ein Fußballspiel ihrer Mansnchaften angucken und sich dabei mit dem anderen freuen können und Party machen. Und jetzt wird einem deutschen Verein zwei Mal völlig komische, nicht mal etablierte, Schiris beiseite gestellt. Da frag ich mich: Sind die eigentlich total bescheuert?

Ich sag nur, wehe das ist der holländische Dean, dann sehe ich das ganze echt als Wettbewerbsverzerrung, was man eigentlich schon nach dem Sevilla-Spiel hätte sagen können. So eine Schweinerei!

Edit: wow da hat jemand mit seinem Kommentar Ara-Niveau erreicht. Glückwunsch Oberst. Lächerlich!

Lolo 02.12.10 10:05:29

Naja ich würd das jetzt mal nicht so eng sehen.
Im Prinzip besteht bei jedem einzelnen Schiri die gleiche Chance, dass er bestimmte Spieler, den Trainer, den Verein, das Land oder sonst was nicht mag. Am Ende müssen wir halt drauf vertrauen, dass die Leute Profis sind, die da völlig unbefangen an die Sache gehen können.

Dass sie oft Mist bauen, generell ziemlich fehlbar sind etc. stimmt wohl immer wieder schon. Gerade die Schiris, die versuchen, dem Spiel ihre Marke aufzudrücken und das Spiel zu entscheiden machen eindeutig was falsch.

raven 03.12.10 10:35:25

Ich war ja gestern nicht da, aber halt am 19.12.2009, weshalb ich die Thematik von gestern verstehen kann.
Das fehlen eine Fußbodenheizung ist echt nicht länger hinzunehmen!
Entweder die bauen schleunigst(!) eine auf die Ränge, oder die werden in Zukunft, zumindest an den kalten Tagen, vor ziemlich mieser Kulisse spielen müssen!
:-D


Schön, wenn man zur Zeit echt keine anderen Sorgen hat. :)

Ob3rst 03.12.10 14:34:42

Zitat:

Zitat von Coke (Post 484760)
Edit: wow da hat jemand mit seinem Kommentar Ara-Niveau erreicht. Glückwunsch Oberst. Lächerlich!

Tja coke, liegt vll. daran, dass niemand so viel rumheult, wie du. Vorallem wenn es um Schiedsrichter geht.

Btw. das 3:0 war nen Abseitstor. Möchtest dich darüber nicht auch beschweren?

Coke 03.12.10 17:45:52

Zitat:

Zitat von Ob3rst (Post 484836)
Tja coke, liegt vll. daran, dass niemand so viel rumheult, wie du. Vorallem wenn es um Schiedsrichter geht.

Btw. das 3:0 war nen Abseitstor. Möchtest dich darüber nicht auch beschweren?

Ich heule nicht mehr herum als andere, alle regen sich über die Schiris auf. Es ist unfassbar, dass diese pro Einsatz 10000€, zumindest in der Bundesliga, für Müll verdienen. Und ja das Abseitstor war falsch, aber nicht entscheident. Die rote gegen Schmelzer hat uns einen möglichen Sieg und den bereits feststehenden Platz im 16tel-Finale gekostet.
Ich habe mir vor der Saison vorgenommen eine Strichliste zu führen mit groben Fehlentscheidungen gegen und für uns. Da steht es mitlerweile 41:5!
Das ist untragbar! Das darf einem Schiedsrichter einfach nicht passieren, sonst bringt es dieser ja wohl nichts.
Ich beschwere mich gar nicht für blöde Kleinigkeiten, aber 41 Mal wurde uns etwas aberkannt oder grob falsch entschieden. Mich wundert es echt, dass wir auf Platz 1 stehen, aber das ändert nichts daran, dass die Schiris unterirdisch pfeifen, nicht nur bei uns, aber auffällig häufig falsch bei uns! Diese Strichliste hab ich bei Bayern übrigens auch geführt. Zum Vergleich, bisher 13:16. Damit könnte ich sogar noch leben, weil jedem mal ein Fehler unterlaufen kann, aber so kann das einfach nicht weiter gehen.

Das schlimme ist nur, es redet darüber eben keiner! Und wenn ich dann den Mund aufmache kommen Leute wie du und meinen das könnte man einfach übersehen. Aber ich lebe den Fußball und ich kann es nicht akzeptieren, dass es so schlimm aktuell ist mit Fehlentscheidungen, wenn du das bei deinem Verein akzeptierst ist das ja schön.
Ich akzeptiere das nicht, weil das ganze Wettbewerbsverzerrung ist und nichts anderes. Und glaub mir, mein Vater ist ebenfalls Schalke-Fan und ich sage zu ihm im vollen Ernst, wenn irgendwas ziemlich mies gelaufen ist gegen die Blauen. Das soll heißen, nein ich schaue nicht durch meine schwarz-gelbe Brille! Und lustig finde ich, dass du meinst ich sei der einzige, dann scheinst du nicht wirklich mit der Fan-Szene vertraut zu sein, denn es gibt genug Fußball-Foren, in denen das Theme tagtäglich diskutiert wird.
Ich bin eigentlich gegen den Videobeweis, aber wenn die Schiris so weiter machen, dann geht es einfach nicht mehr anders.

@Jim: wow, der nächste der es nicht checkt. Das ganze ist NICHT, ich wiederhole NICHT nur auf den BVB bezogen. Damit das nun endlich mal klar ist und ihr meine beiden Posts mal einmal versteht.

JimbeatsAlcohol 04.12.10 02:10:38

weiter mit der rep:

... der bvb mit: butt/lahm/breno/badstuber/contento/schweini/vanBommel(tymo)/robben/ribery/kroos/gomez: dann hätte dein club 0000000000000000 chance auf die position wo sie stehen...

Aragorn 04.12.10 03:38:07

ach Leute, kommt, lasst es sein, hat doch keinen Sinn sich gegenseitig mit Vorwürfen hier fertigzumachen.

Cokie soll sich freuen dass sein Lieblingsverein so toll spielt und eine grosse Chance hat am Ende der Sasion auf den Cl-Plätzen zu stehen, und die Bayernfans müssen halt dieses Mal den kürzeren ziehen und damit klarkommen. Ist doch nicht so schlimm, schließlich hatte Bayern schon oft den Dusel auf ihrer Seite. Dieses Mal sind es halt andere. Macht doch nichts. Gönnt es ihnen.

Ich motz auch oft genug rum und hau auf die die vor uns stehen, oder die die meinen uns ärgern zu müssen, ein, aber es bringt doch nix sich hier auf dem SP wg. Fussball fertig zu machen. Man sollte das alles mit Ironie sehen.

Und sich wg. neg. Reps aufzuregen finde ich auch übertrieben.

Ich führe zwar keine Strichliste über Bayern, da würde es anähhernd sonst auch so aussehen wie bei Cokies Liste, aber lasst ihn doch machen. Ich finde das nicht weiter schlimm. Und "heulen" tun wir doch alle über irgendwelche Sachen die uns ärgern.

Also seid lieb zueinander und vertragt euch, schließlich gibts genügend Sachen auf dieser Welt die die Menschen auseinanderbringen. Ich finde nicht dass man den Sport dazu nutzen muss sich gegenseitig fertig zu machen.

Oh ne schreib ich schon wieder eine Scheisse, macht einfach was ihr wollt, tut ihr ja sowieso :zunge:

p.s. war wohl zuviel Sangria seit längerer Zeit mal wieder den ich mir grad einverleibt habe :-D

Manu16 04.12.10 11:14:02

Wenn irgendjemand sagt er hat noch nie über den Schiri gemeckert, dann sag ich, das kann doch garnicht sein. Das gehört doch zum Fußball dazu wie das Runde und das Eckige. :-D
Ich mecker doch auch andauernd. Nur seh ich kaum die Bundesligaspiele weil ichs nicht live schauen kann. Aber bei CL oder WM, erinnert euch sicher noch gut an meine Meckereien. :p Ok heut schaut ich mir vielleicht die 03+1er gegen Bayern live. Vielleicht find ich auch wieder was zum Meckern. :-D Aber bei Bayern ist es mir zur Zeit (was in der Liga passiert) echt fast scheissegal. Weil in die CL kommen sie schon noch. Aber die Meisterschaft da kann man echt langsam "ade" sagen...

raven 10.12.10 11:52:46

Frohe Weihnachten!
DerMuri mal wieder :dance:

Aragorn 11.12.10 18:47:14

von uns Bayern ein Geschenk an euch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft, dürft ihr auch mal ein Jährchen dran schnuppern :fin:

http://s1.directupload.net/images/101211/7dmohjbs.jpg

raven 13.12.10 13:18:03

Manni bleibt bis 2016 :that:

€us 13.12.10 13:43:27

Dafür scheinen sich der BVB und Roman Weidenfeller vorerst nicht zu einigen. Aston Villa steht schon in den Löchern und wartet darauf, ihn ablösefrei zu verpflichten. Schade wärs, hoffentlich einigen sich beide Seiten noch ;)

Quelle

DaMobby 13.12.10 14:23:10

Wäre natürlich ein richtig harter Schlag einen Weidenfeller zu verlieren..
Ich denke aber man wird sich noch einig :)

Manu16 16.12.10 16:51:25

Dass hier noch keiner gemeckert hat. Also mich hat die Spielweise von Sevilla total angekotzt. Das "Auf-Zeit-Spielen" ging mir sowas von auf den Sack. :mad2:
Der Torwart tut so als bekommt er nichts davon mit dass das Spiel schon lang unterbrochen ist und macht fröhlich weiter. (Da hät ich schon gelb gegeben). Bei seiner gelben Karte danach wegen Zeitspiel wär's dann gelb-rot gewesen. ;)
Dann der eine Spieler der sich einfach hinlegt und Wadenkrämpfe vortäuscht. :gaga: Wegen jedem kleinen Foul bleiben die gleich 2 Minuten lang liegen und dann auch gleich wieder rein wollen ins Spiel. :gaga: Dafür sollte man Gelb geben dürfen als Schiri.
Dann legt sich der Weidenfeller den Ball hin und ein Balljunge wirft einfach mal zum Spaß einen zweiten Ball ins Spiel.
Also als Schiri hätte ich da echt 10 Minuten nachspielen lassen. Das war mal wieder ein Spiel das mich richtig aufgeregt hat. Und das nichtmal als "richtiger" Dortmund Fan...

Dartz4 16.12.10 17:44:19

Das war wirklich nicht schön anzusehen gestern. Was mich aber noch mehr genervt hat als das Verhalten des Gegners war die Plan- und Harmlosigkeit der Dortmunder in den letzten 20 Minuten. Lassen sich von der Hektik des Spiels antecken, schlagen die Bälle nur noch hoch nach vorne und fangen an, dumme Fouls zu begehen.

Ich hätte es schön gefunden, wäre der BVB weitergekommen. Jetzt sind sie halt raus und mischen noch ordentlich duie Liga auf.

raven 17.12.10 11:40:58

So einen Schiedsrichter hätte ich mir gewünscht:
Zitat:

Als 2008 beim Spiel von Betis Sevilla gegen Atlético Madrid die Balljungen das Bemühen des Gastteams sabotierten, zeigte Gómez allen 14 Balljungen kollektiv die Rote Karte.
Quelle: TAZ
Diese Art des Fussballzerstörens (spielen kann man es ja nicht nennen) scheint in Sevilla Gang und gebe zu sein. (Und ja ich sehe das dort Betis steht...)
Für die geistig minderbemittelten: So ein Schiedsrichter schießt und verhindert keine Tore, aber es trägt zu ein sogenannten "Spielfluss" bei. Selbst mit 10 Mann im 16er Verteidigen wäre ansehnlicher gewesen. <- darum gehts(mir zumindest) und nicht das man ausgeschieden ist.
Die Tore hat man sich selbst eingebrockt und von der Hektik hat man sich anstecken lassen, klar, sieht ja auch Klopp so.
Aber: Ein deratiges extremes Zeit schinden hab ich noch nicht mal bei Italienern gesehen. Verletzungen vortäuschen wo keine sind, ständig den "Krüppelwagen" aufs Feld fahren lassen und leer wieder wegschicken usw. usw.
Da das aber eh müssig ist hör ich hier ma auf.


Was ich irgendwie "wichtiger" finde:
Wenn sich schon die Fanabteilung einschaltet, scheint an den Geschichten der "offiziellen Schlägertruppe" alias Guardia Civil echt was dran zu sein...
Abgesehen von einer unfairen Spielweise, geht sowas gar nicht. Respect, Fairplay und vor allem sowas wie Gastfreundschaft(von den 'Sicherheitskräften') scheinen in Sevilia nicht übersetzbare Fremdwörter zu sein.

Coke 19.12.10 18:13:45

Happy Birthday, lieber BVB. :-D

:welle:

raven 20.12.10 20:48:44

Ein Tag Gefängnis in Sevilla

Un be greif lich...
Ich bin echt sprachlos.

Edit:
Unter denen die "angegriffen" worden sind befinden sich auch ein ehemaliger Bundeswehrsoldat und ein noch im Dienst befindelicher(zwischen 25 und 35 geschätzt), als BVB-Fan angereister, deutscher Polizist. (Auch so zum geistigen Erguß, dass wäre normale Polizeiarbeit)
Wenn selbst die sich ohnmächtig fühlen, werden es wohl kaum "gerechtfertigte" Maßnahmen gewesen sein.

Edit 2:
Ein Tag Gefängnis in Sevilla II

Edit 3:
Ein Tag Gefängnis in Sevilla III

Edit 4:
Ein Tag Gefängnis in Sevilla IV
Nebenbei hab ich auch noch erfahren, das ein Kumpel meines Onkels in Sevilla war und ebenfalls ohne Grund nen Knüppel zu spüren bekommen hat, wenn auch ohne Gefängnis Erfahrung.

TR.SHibbY 20.12.10 21:18:33

solangsam kann ich das harte getue von ara echt nicht mehr ab -.-

wie du meinst....ich finds ebenfalls ziemlich lächerlich

Manu16 21.12.10 13:22:49

Die Polizisten gehören doch alle verschossen. Richtige Vollidioten.
Da hat man ein Amt als Polizist und soll für Recht und Ordnung sorgen und dann erpresst man die Leute "gib 120€ oder du musst paar Tage länger in dem Drecksloch bleiben"... Ziemlich sicher haben die das selber eingesteckt. Im Stadion haben sie beim Durchsuchen ziemlich sicher was eingesteckt. Das glaub ich, das kann ich mir gut vorstellen... Richtig ungerecht, da krieg ich echt nochmal Wut gegen Sevilla. Erst unfair spielen und gewinnen und dann auch noch so eine Polizeihorde... :gaga:
Also da sollte man echt mal was gegen unternehmen und die Polizei bei denen mal ordentlich hochgehen lassen. Soll die Merkel oder wer sonst mal mit Sanktionen drohen oder sonstwas wenn die ihr Polizeisystem nicht überarbeiten.
Also ich find das kanns nicht sein in einem EU-Staat dass da Korrupte Polizisten und solche "abgefuckten" Gefängnisse sind. In Deutschland ist nen Knast womöglich wie ein 5* Hotel (hab noch nie eins von innen gesehen, aber kanns mir denken) mit HD Fernseher und PC und sonstwas. Und da darf man in ein Loch im Boden kacken? :gaga:
Also da soll man echt mal was machen... Muss auch dazu sagen, einer meiner Onkels war in Amerika, Dom. Rep usw (16 Jahre lang) und auch mal im Knast in Lousiana bei lauter schwarzen. Da wars noch schlimmer die Umstände. 70 Leute in einer Zelle und Essen dass es dir sofort raufkommt.
Gut, dass mit der Gaskammer ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber wenn man meine Landsleute so blöd mit Nazizeugs anmacht für das sie sicher nix dafür können, das kann ich garnicht ab. Der alte Schinken war vor 65 Jahren, juckt doch keine Sau mehr...

war mal wieder klar dass man ne neg rep kriegt sobald man mal wieder was sagt

raven 26.12.10 12:12:17

Bis Ende des Jahres gibt es übrigens ein Weihnachtsgeschenk von Pommes Schwarz Gelb zum downloaden:

PSG HP

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.