Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Studiums- und Studententhread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4883)

kamikazemodder 11.06.09 22:27:40

Kennt sich hier zufällig jemand mit Konstruktionszeichnungen aus?

btw. Glückwunsch Ruggle! :that:
GL Chief!
Timbo ist doof! :fin:

Lolo 10.07.09 11:38:11

Hab gestern meine Bewerbungen für Medizin rausgeschickt. Jetzt heißts beten, vllt wirds ja was bis nächstes Jahr.

Ansonsten werd ich mir nächstes Jahr ein paar Alternativen suchen. Aber jetzt erstmal den Zivi machen ;)

@Zahl: Freiburg wird wahrscheinlich eh nichts...

Vllt nächstes Jahr dann mit Jura oder Politik- und Verwaltungswissenschaften ;) Wobei ich da jeweils Konstanz vorziehen würde :p

surkin 10.07.09 12:13:43

Guten Tach zusammen ;),

bin zwar noch relativ frisch hier bei SP, aber ich will mich hier mal mit einklinken:)

Ich habe mir jedoch nicht alle Postings durchgelesen... War dann doch ein wenig viel :D .
Ich studiere zurzeit Elektrotechnik an der FHTW, tschuldigt HTW-Berlin (das Fach wurde ja weggekürzt :rolleyes: ), als Bachelor of Engineering.
Ich bin z.Zt. im 3 Semester, werde aber zum Oktober hin zum Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen wechseln.
Gründe dafür gibt es meiner Ansicht nach genug^^ Wer sie hören will fragt einfach nach.

Noch etwas am Rande für die Bewerber. Ich würde es wirklich jedem empfehlen eine Fachhochschule aufzusuchen. Die Praxiseinheiten bringen extrem viel, nicht nur in der Uni sondern auch später im Berufseinstieg. Gerade in der E-Technik Branche ist ein Fachhochschulabgänger gerne gesehen. Somit ersparen sich die Arbeitgeber längere Einarbeitungszeiten ;)

Sodele, dass war es erstmal!

Gruß Steffen

sKUZZLEbut 10.07.09 12:21:42

jupjup hab mich diese woche an der FH Aachen und an der HS Niederrhein für informatik beworben

aachen wäre schon geil von wegen studentenstadt und so.
werde wenn das klappt mit nem kollgen ne wg machen. evtl. in dem haus wo tobi (dota tobi) auch wohnt^^

lg sKUZZLE

Chief 21.07.09 18:53:26

:dance::dance::dance:

Die erste und einzige FH an der ich mich bisher beworben habe, hat mich direkt genommen *yeah*.

Hatte damit noch gar nicht gerechnet, da der Anmeldeschluß noch nicht mal ne Woche her ist und dann liegt da aufeinmal so ein geiler Brief auf meinem Schreibtisch :) :) :).

sKUZZLEbut 23.07.09 11:36:11

juhuuuuuu bei mir ist es ähnlich

aachen hat mich genommen und jetzt kann abgerockt werden!!!
@chief meinen glückwunsch

lg sKUZZLE

LyR 23.07.09 22:45:40

So nun kann ich hier auch posten! :-)
Heute Zulassung erhalten, für dualen Studiengang! :-) Bei mir wirds die Informationstechnik an der FH Gelsenkirchen!
Erst 2 Jahre am neuen Standort in Ahaus, dann gehts für den Rest nach Bocholt!

Glw an alle!

Edith: danke skiller!

Timbo 24.07.09 16:24:55

Ab morgen hat der Timbo 3 Monate Semesterferien!!! :fin:

sKUZZLEbut 29.07.09 10:36:41

wohoooo jetzt gehts los
gestern in aachen an der fh eingeschrieben :)

Siddi 29.07.09 12:37:09

am 11.8. also in ca. 2 Wochen gehts für mich los an der www.bfc.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.