Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Studiums- und Studententhread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4883)

Ruggle 27.12.10 13:35:00

Bei mir geht es jetzt auch los mit der intensiven Vorbereitung, wird leider nicht so entspannt dieses Jahr. Eher auswendig lernen, als verstehen müssen :/

Mi, 26.01. Projektmanagement
Do, 27.01. Grundlagen des Marketings, Logistik, Produktionswirtschaft
Mo, 31.01. Analysis
Di, 01.02. Einführung in die Programmierung
Fr, 04.02. Einführung in Datenbanken, Systemanalyse
Mi, 09.02. Volkswirtschaftslehre
Do, 10.02. Investition und Finanzierung
Di, 15.02. Fertigungstechniken der Elektronik, Wirtschaftliches Fertigen (mündl. Prüfg.)

SchlafMuetze 30.12.10 03:29:12

Ich werd mich jetzt bei der ILS fürs Fernabitur anmelden, da wir im Februar/März nach Florida ziehen werden und ich trotzdem mein Abi machen will, da wir nach 2 Jahren wieder zurück ins schöne Lipperland ziehen...
Hat jemand Erfahrung damit vielleicht?

Edit: guck dir Licht an, dann weißte was Autofahren heißt ;)

€us 22.01.11 10:55:47

Bei mir gabs jetzt am Donnerstag Bergfest mit den Klausuren. Informatik, Allgemeines Recht und englisch hab ich hinter mir, kommen jetzt noch Lineare Algebra am Dienstag und Wissenschaftliche Methoden nächsten Freitag. Von den 3 bisher geschriebenen Klausuren lief Allgemeines Recht eigentlich am besten, die anderen 2 sind schwer einzuschätzen. Ich darf gespannt sein.

€us 29.01.11 12:24:49

Ich bin durch mit meinen ersten Klausuren im Studium, jetzt heißt es meine ersten Semesterferien :)

JimbeatsAlcohol 08.02.11 09:03:37

so werde mein studium wechsel ;) von mathe/sport auf realschule wchsel ich auf hauptschullehramt mit sport als hauptfach... habe bei mathe einfach gemerkt, dass es mich 0 interessiert und auch keinen spaß macht und ich deswegen keine lust hab, es mein ganzes leben zu machen.

mein semester in sport und pädagogik kann ich aber ins andere studium mitnehmen ;)

hatte jetzt schon 5 prüfungen:

2.2. Theorien der Erziehung: Note zw. 1,0 und 2,0 (vermutung)
7.2. Basketball: Note 1,7 (sicher)
Volleyball: Note 1,0 (sicher)
Geräteturnen: Note 1,0 (sicher)
Bewegungslehre: nur bestanden nicht bestanden --> dürfte ich wenn es nicht
blöd läuft bestanden haben
8.2. Sportwissenschaften
9.2. Geschichte der Pädagogik
10.2. Schwimmen
14.2. Leichtathletik

sk1ll3R 08.02.11 10:24:44

Heißt "Hauptschullehramt mit Sport als Hauptfach" dann, dass du von den anderen Fächern alles ein wenig aber nix richtig machst, oder wie muss man das verstehen? Oder musst du dich während deines Studiums noch für verschiedene Nebenfächer entscheiden?

JimbeatsAlcohol 08.02.11 11:43:25

ich brauche dann drei didaktikfächer aus verschiedenen bereichen: bei mir werdens wohl mathematik, englisch und geographie sein. hier geht es aber hauptsache ums vermitteln des lernstoffes weil ja eben der stoff nicht so schwer ist, also eher mehr sozialpädagogisch...

Dartz4 08.02.11 17:20:10

Bin grad am HM1 büffeln und bin "leicht" gestresst.

JimbeatsAlcohol 10.02.11 13:20:09

okay alles außer leichathletik ist rum und ich muss sagen es ist fantastisch gelaufen:
in sport alles unter 2,0 abgelegt (1,0 1,0 1,3 1,7) bzw bestanden (bewegungslehre bzw spowi) und auch in pädagogik eine 1,3 und ich hoff ma ein 1,0 bei der klausur gestern ;) jetzt noch leichtathletik eine 1,3 und des semester wäre perfekt :)

sk1ll3R 14.02.11 11:05:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn Chemiker Diplomarbeit schreiben... :rolleyes:


(sry für Handy-Qualität)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.