Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Windoof XP Problem (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=1603)

HG 07.10.05 17:35:45

Bei Windowsxp gibt es eine Systemwiederherstellung (übrigens schon bei ME). Wenn das System nach der Installation einer Software z.B. nicht mehr richtig läuft, kann man es damit auf einen vorhergehenden, bekannt stabilen Zustand zurücksetzen. Zu finden über die Systemsteuerung, Leistung und Wartung (Kategorieansicht) ;)

Alf 07.10.05 17:38:55

Ah, also speichern, formatieren, Wiederherstellungspunkt daten rüberziehn. Und wenns das nächste mal Probleme gibt, dann kann ich einfach die Wiederherstellung aktivieren und er geht wieder drauf zurück, oder?

Zwergi 07.10.05 17:46:03

Genau.

Die Systemwiederherstellung findest du auch unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme.




:sofa:

Alf 07.10.05 17:48:38

Ok alles klar, danke für die Hilfe, werd mich mal ans Werk machen...

HG 07.10.05 17:50:20

Wenn man die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert, erstellt XP alle paar Tage und immer wenn eine neue Software installiert wurde einen Systemwiederherstellungspunkt. Man kann also jederzeit sein System zurücksetzen ohne Datenverlust. Eine sehr sinnvolle und parktische Funktion...

Lord_Pinhead 07.10.05 19:09:29

Installier Kubuntu und gib ihr den rechner zurück, das dürfte doch reichen :D

Zahl 07.10.05 19:31:13

Zitat:

Zitat von HG
Wenn man die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert, erstellt XP alle paar Tage und immer wenn eine neue Software installiert wurde einen Systemwiederherstellungspunkt. Man kann also jederzeit sein System zurücksetzen ohne Datenverlust. Eine sehr sinnvolle und parktische Funktion...

Jo, vor allem bei XP is das dringend notwendig, wenn man nicht alle 2 Monate neu installieren will :D

HG 07.10.05 19:37:28

Wie gesagt, 2 Jahre läuft meine Kiste. Und die Systemwiederherstellung hab ich ein paarmal benutzt, aber immer nur, weil ich die Netzwerkeinstellungen zerschossen habe (WLAN und so :fin: )

Alf 07.10.05 21:37:28

Wah ich versteh gar nix mehr. Hab die Daten auf meine Festplatte gezogen, alles geklappt wunderbar. ABER: Hab sie wieder eingebaut, Jumper richtig gesetzt, gleiches Kabel, alles gleich, gestartet:
Fehler beim Lesen des Datenrägers

Na toll, dachte ich, vielleicht nicht entladen, und das Teil geschrottet. Zum Test wieder bei mir eingebaut, da gehts einwandfrei. Was ist denn jetzt. Also wieder umgebaut und was ist? Gleicher Fehler wie oben beschrieben.
Ich hab den Jumper mehrmals überprüft, das Kabel sitzt auch alles ist am richtigen Fleck. Was zur Hölle ich denn jetzt wieder los?

Zwergi 07.10.05 21:53:11

Kabel mal ausgewechselt?




:sofa:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.